Ltr launisch - Loesungsansaetze?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine freundin kann sehr launisch sein, beinahe alles kann anlass dazu geben: schlechtes wetter, wenig geld, unausgeschlafen etc.

Ich selbst habe keine launen und bin eigentlich immer gut drauf, in meinem leben scheint die sonne.

So, wie kann ich ihr helfen damit umzugehen?

Mich nervt es latent, nicht sehr, aber wenn ich mit ihr ein wochenende verbringe, und sie grummelig ist, hab ich (natuerlich) weniger spass an ihr, als wenn sie top gelaunt ist.

Anzeichen ihrer grummeligkeit:

Ist schnell genervt, mault oft rum, weniger bock auf sex (wir voegeln dennoch taeglich und sehr intensiv, nur normal will sie 2-3 mal am tag mindestens) und gibt mir manchmal zickige antworten, allgemein ist sie dann eher verschmust als sexuell. Sie blockt dann auch mal sex ab, was sie normal nie macht. Ist auch ihr gutes recht nicht immer total rollig zu sein, nur hab ich den eindruck, dass sie, wenn sie ihre grummelige zeit hat, auch fuer alles zu faul ist, selbst fuer voegeln oder andere sachen (zb meckert sie ewig rum wenn sie aufs klo muss und ist einfach zu faul, dafuer vom sofa aufzustehen)

Ich komm mit ihrem verhalten klar, also es zieht mich natuerlich nicht runter und wenn mal ein test kommt passt das schon, aber es ist einfach ne negative grundeinstellung dann bei ihr vorhanden und sie verbreitet "bad vibes".

Darueber reden bringt wenig, da sie dann meist denkt, ich waere sauer auf sie (was ich nicht bin) und auf stur schaltet, bzw sofort leicht genervt auf nachfragen reagiert - und ich hab keinen bock auf maulige antworten, wenn ich sie nur etwas aufheitern will.

Das ist mmn kein problem von attraction oder rapport etc., da diese faktoren meiner einschaetzung nach aehr hoch sind (viel und guter sex, grosses vertrauen, sie will mir alles recht machen usw)..

Es scheint sich da mehr um etwas (evtl) hormonelles oder so zu handeln. Sie hat das auch schon immer, also diese art die "welt anzuschmollen" und ich wuerde ihr gern helfen, damit mal klarzkommen, da sie enfach viel quality-time dadurch

Verschenkt.

Was sind eure gedanken dazu?

bearbeitet von Wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat das auch schon immer, also diese art die "welt anzuschmollen" und ich wuerde ihr gern helfen, damit mal klarzkommen, da sie enfach viel quality-time dadurch

Verschenkt.

Was sind eure gedanken dazu?

Braucht sie Hilfe ?

Will sie Hilfe ?

Mir scheint es so als würde sie damit klar kommen. Du tust es nicht.

Du schreibst sie war und ist schon immer so...

Helfen kann man nur denen, die auch Hilfe wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist launisch, zickig, was auch immer. Das ist ihr Problem. Sie lässt es an Dir aus. Das ist Dein Problem. Denn sie ist erwachsen und hat ihre Launen zu kontrollieren. Das kann sie auch. Denn bei ihrem Boss im Büro benimmt sie sich nicht so. Sondern nur bei Dir. Denn ihr Boss könnte sie rausschmeissen. Du nicht. Du bist zu sehr abhängig von ihr.

Dein Stichwort ist Frame. Zusammen mit einem Freeze Out ist das keine Bestrafung, sondern nur eine Verschiebung Deiner Prioritäten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie laesst es im grunde nicht an mir aus, nicht absichtlich, mich nerven nur die bad vibes die sie dann ausstrahlt..sie tut mir nichts oder so, sie verbreitet nur ne ausstrahlung von schlechter laune und unmotiviertheit aus.. Was mich dann stoert. Sie ist aber nicht absichtlich grimmig zu mir, sie wird erst grimmig zu mir wenn ich "zu oft nachfrage was los ist" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja sie laesst es im grunde nicht an mir aus, nicht absichtlich, mich nerven nur die bad vibes die sie dann ausstrahlt..sie tut mir nichts oder so, sie verbreitet nur ne ausstrahlung von schlechter laune und unmotiviertheit aus.. Was mich dann stoert. Sie ist aber nicht absichtlich grimmig zu mir, sie wird erst grimmig zu mir wenn ich "zu oft nachfrage was los ist" :)

Schmollen und anderen damit die Stimmung vermiesen is passiv aggressiv und genauso beschissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was soll ich dagegen tun? Sie hat ihr verhalten ja nichtmal auf dem schirm.

Wenn ich ihr sage: babe, du verhaeltst dich grad sehr respektlos, so kannst du mit deiner mama reden, aber nicht mit mir

Dann weiss sie nichtmal was ich meine.. Ich hab ihr dann mal erklaert was ich unter patzig usw verstehe.. Und sie kann das garnicht auf sich beziehen.

Sie beteuert auch, dass wirklich nichts tragisches ist und sie nur schlecht gelaunt (ist auch die wahrheit, da es keinerlei indikatoren fuer etwas paerchenrelevantes, zb mangelnde attraction, gibt) .. Und ihr selbst faellt ihre zickige, grummelige laune auch meist erst auf wenn ich sie frage, warum sie gerade ihren spinnerten hat..

Also ich denke wirklich nicht dass sie mich absichtlich irgendwie involvieren oder belasten will.. Sie entschuldigt sich auch immer und hat auch ihre froehlichen momente (zb nach dem sex) aber generell ist sie dann halt grummelig und wenig offen zu mir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kreislauf.

Sie verhält sich. Du reagierst.

Durchbrechen -> Konträr verhalten.

Wie ?

Dein Stichwort ist Frame. Zusammen mit einem Freeze Out ist das keine Bestrafung, sondern nur eine Verschiebung Deiner Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheibt passiv-aggressive Scheiße, ist zickig und macht die Ahnungslose, wenn Du sie drauf ansprichst. Die Vorposter haben es bereits gesagt, hier nochmal inkl. Anleitung.

Konkrete Reaktionen:

1. Du spielst es cool, triffst Dich einfach mit Deinen Kumpels/ Freudinnen. Lässt sie dann einfach alleine. Mach das konsequent, dann weiss sie, was kommt, wenn sie wieder Zicke spielt. Sollte sie nachfragen, sagst Du ihr die Wahrheit: Sie ist nervig und zickig, Dich stresst das und deshalb verbringst Du nicht Deine Wochenenden/ freie Zeit mit ihr. Fertig.

2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

Kannst Du sowas, oder überstehst Du das folgende Drama nicht, ohne einzuknicken?? Ernst gemeinte Frage.

Und lass Dich ja nicht auf den "so bin ich eben/ Du hast kein Verständnis/ Du liebst mich nicht richtig/ meine Freundinnen meinten auch/ kann ja nicht jeder immer wie Du/ Blablabla"- Bullshit ein. SIE benimmt sich Scheiße, nicht Du. Halt Dir das immer vor Augen.

Berichte mal.

Stabil bleiben. Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.