Kinderwunsch nicht offen aussprechen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich bin mit meiner Freundin superglücklich und ich denke wir werden uns dieses Jahr noch verloben!

Es läuft und es ist was richtig Ernstes!!!

Gestern hat sie im Bett damit angefangen drüber zu sprechen , dass sie ohne Kondom ficken will und sich die Pille besorgt(bei ihreren vorangegangenen Freunden hatte sie immer Angst und zur Pille noch ein Kondom genommen).

Sie überkam es dann plötzlich(mich natürlich mit) und wir haben ohne Kondom gefickt , hab noch als noch nichts passiert war rausgezogen und wollte mit strumpf weiter machen.

Die Diskussion ging dann so weiter: "Wenn ich aber Pille nehme , muss ich 1 Jahr vor der Schwangerschaft absetzen!"

Wir haben immer davon gesprochen gleich nach ihrem Studium Kinder zu kriegen (2 Jahre) , das würde dieser Rechnung ja völlig wiedersprechen.

Ich möchte mit ihr unbedingt ein Kind , mir ist egal wann und ich rede eigentlich immer nur ganz angebunden von dem Thema.

Ne bessere als sie hätte ich nie finden gekonnt!

Nur kommt es mir so vor , dass sie manchmal in Träumerei schwälgt und ihr Wunsch sogar noch größer ist.

Positiv wäre , wenn jetzt schwanger: Sie macht mal Pause vom Studium und kann dannach wieder voll einsteigen und gleich nach ihrem Studium in den Job gehen. Wie gesagt sie möchte unbedingt Kinder und sie hat auch das passende Alter(26).

Gut ist , dass sie schonmal einen guten erlernten Beruf hat und das sie durch das Studieren gerade sehr gestresst ist und zur Halbzeit quasi Auszeit wäre nicht nur schlecht

Von der Grundsituation passt es auch. Ich verdiene 1800 cash , sie durch jobben knappe 600 plus Elternunterstützung.

Weiss halt nicht , ob ich sie jetzt gerade im Prüfungsstress morgen zum Doktor zerren soll(Pille dannach) , es einfach nehmen soll wie es kommt oder das Thema beim Abendessen nochmal besprochen werden müsste?

Mich wundert halt , dass die Freundin von ihr genauso schwanger wurde(Typ hat sein kommen da mal nicht kontrollieren gekonnt) , sie da eigentlich immer gesagt halt "selbst Schuld" und bei uns hatte sie eigentlich jedes Mal vom Vorspiel ein Kondom griffbereit

bearbeitet von Ghosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschichte mit dem Pille 12 Monate vor der Schwangerschaft absetzten stimmt nicht. Das wurde vor vielen Jahren mal so gesagt. Tatsächlich kann man wenige Wochen nach Absetzten der Pille schwanger werden.

´

Wie sieht es mit deinem Kinderwunsch aus?

Ich möchte mit ihr unbedingt ein Kind , mir ist egal wann

Warum zögerst du dann noch?

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte es auch von ihr offen heraus hören , dass es ein absolutes Wunschkind wird.

Nicht , dass sie es einfach durch Taten macht und hofft , dass es durch Glückstropfen passiert , weil sie die Zähne nicht auseinander kriegt.

Wenn sie sich sicher ist , sollten wir einfach mal das Kondom ganz weg lassen und so durchficken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es doch immer noch um die Frau mit der du erst seit März zusammen bist.

Die der du vor 4 Wochen einen Antrag machen wolltest.

Mein Gott,ihr habt noch genug Zeit im Leben auf all diese Dinge,

warum alles in so kurzer Zeit?

Und rede Dir nicht immer alles schön.

Genisse die Zeit mit ihr,sie soll ihr Studium machen etc. und dann redet mal in 2 Jahren weiter über die Themen.

So wie du bzw. ihr das angeht könnt ihr euch bald bei RTL für ne Folge "Mitten im Leben"anmelden.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier geht es doch immer noch um die Frau mit der du erst seit März zusammen bist.

Wenn das stimmt, lass es erst mal sein. Im weiteren Bekanntenkreis laufen gerade 2 Scheidungen, beide mit Kind, beide das Kind recht früh bekommen...

Nicht nur für dich, hauptsächlich für das mögliche Kind ist es besser, zeig bitte ein wenig Verantwortung und lass dich nicht von deinen Hormonen überrennen.

Und mitten im Studium zu pausieren "weil es grad stressig ist" ist nur eines: Blödsinn. Danach wird sie vermutlich (statistisch gesehen) eh nicht weiter machen.

Lieber das Studium zuende, dann ist auch sie abgesichert und ihr habt euch vernünftig kennen gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lest euch erst mal vernünftig in das Thema Verhütung ein. Das Märchen dass man die Pille ein Jahr vor der Empfängnis eines Wunschkindes absetzen muss ist Blödsinn, ebenso wie das Märchen dass die Frau nicht schwanger werden kann wenn "Mann" seinen kleinen Freund vor der Ejakulation rauszieht.

Bei einer Frau die du erst seit so kurzer Zeit kennst solltest du über Zusammenziehen oder gar Kinder noch gar nicht nachdenken.. aber das hatten wir ja in deinem anderen Thread... sollte das mit dem Kinderwunsch nach so kurzer Zeit klappen tut es mir leid ums Kind.

Die Risiken und Nebenwirkungen der "Pille danach" solltest du erst mal ergooglen bevor du hier nachfragst.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]lass dich nicht von deinen Hormonen überrennen.

Und mitten im Studium zu pausieren "weil es grad stressig ist" ist nur eines: Blödsinn. Danach wird sie vermutlich (statistisch gesehen) eh nicht weiter machen.

seh ich genauso, falls es zutrifft, dass ihr erst seit einem paar monaten zusammen seit? :O

@threadstarter

Zieht doch erstmal zusammen und schaut wie es sich dann weiter entwickelt. Nach einem Jahr zusammenwohnen werdet ihr viel mehr über euch wissen, als wenn ihr ein leben in getrennten haushalten führt, erst dann wird auch offensichtlich, ob eure Beziehung dem allen gewachsen ist. Erst dann werdet ihr merken, ob ihr mit den jeweiligen schwächen/macken des Partners leben könnt und ob du wirklich ein "verführer/pua" bist.

Du denkst viel zu emotional, ein Kind ist eine wunderschöne Sache, aber bleib rational. Was kannst du dem Kind jetzt bieten? Wenn eure Beziehung erst seit einigen Monaten besteht, kannst du auch nach meiner Meinung von keiner Beziehung reden.

Des Weiteren denke ich ist von einem Kind während des Studiums eher abzuraten, gerade, wenn deine Freundin studiert. Sie wird das Studium unterbrechen müssen und ein wiedereinstieg wird mehr als schwer.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Gestern hat sie im Bett damit angefangen drüber zu sprechen , dass sie ohne Kondom ficken will und sich die Pille besorgt(bei ihreren vorangegangenen Freunden hatte sie immer Angst und zur Pille noch ein Kondom genommen).

Sie überkam es dann plötzlich(mich natürlich mit) und wir haben ohne Kondom gefickt , hab noch als noch nichts passiert war rausgezogen und wollte mit strumpf weiter machen.

Weiss halt nicht , ob ich sie jetzt gerade im Prüfungsstress morgen zum Doktor zerren soll(Pille dannach) , es einfach nehmen soll wie es kommt oder das Thema beim Abendessen nochmal besprochen werden müsste?

Ghosti??? Versteh ich das richtig... ihr habt gestern ohne Kondom Sex gehabt und du überlegst, ob du sie morgen zum Doc wegen Pille danach zerren sollst? Die Überlegungen kannst du dir getrost sparen. Die Pille danach geht nur BIS 24 h nach dem ungeschützten Verkehr und je später man innerhalb der 24 h die ersten beiden Pillen der (insg. 4 Pillen) nimmt, umso schlechter ist es.

Ja und zu dem Quark dass sie erst 1 Jahr nach Absetzen Kinder kriegen kann haben die anderen ja schon was gesagt. Je nach dem wie fruchtbar sie ist... und du... Meine Mam ist zwei mal sofort im 1. (!!!) Zyklus nach dem Absetzen der (zuvor jahrelang genommenen) Pille schwanger geworden.

Edit: Wegen Pille danach... Ok, meine Infos sind fast 10 Jahre alt, vom Doc und dem Beipackzettel, den ich praktisch auswendig gelernt habe, um ja nichts falsch zu machen. Und da war die Info ganz klar innerhalb von 24 Stunden nach dem G-Verkehr mussten die ersten 2 Pillen eingenommen werden.

Hat sich das also mittlerweile weiterentwickelt, sehr schön! Naja, trotzdem bin ich der Meinung, je schneller umso besser. Ausser es ist einem egal. Aber dann brauchts ja auch nicht die Pille danach.

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

---- doppel

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pille danach kann auch noch nach den 24 Stunden genommen werden, nur ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit dann höher.

Es lohtn sich aber immernoch sie nach 48 Stunden einzunehmen !

@TS: Du bist ziemlich doof dich auf den Sex eingelassen zu haben ohne Gummie. Ich kenn mehr als einen Mann der durch einmal ohne Gummie Vater wurde.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ach, du bist ja nicht gekommen. Die Bravo hat uns da immer ganz viel Drama gemacht aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn du davor rausziehst ist schon gering. Es ist nicht unmöglich aber soo schnell geht es eher selten.

Wundert mich eher, dass ihr immer noch mit Kondom Sex habt, wenn ihr euch eh verloben wollt und Kinder wollt. Da hätte ich ja schon mal... Die Pille ist sehr sicher, wenn man sie so nimmt wie es vorgesehen ist.

Ich würd mir da auch keinen zu großen Stress machen von wegen Kinder kriegen. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht und ich hab noch nie jemanden getroffen der schon etwas älter war und es irgendwie bereut hätte. Keine Angst vor der Verantwortung. Aber trotzdem bist du der Kerl und musst rational denken. Ist dein Job. Deine Freundin soll ihr Studium fertig machen. Einfach dazwischen aufzuhören ist ganz blöd und wenn das Kind da ist und der ganze Stress da ist, dann wird sie es wahrscheinlich nicht fertig machen. Das wär wirklich schade und die zwei Jahre sind auch nicht die Welt. Triff du die Entscheidung deiner Freundin und der Zukunft zuliebe noch zu warten. Frauen können schon mal emotional werden. Wenn sie was gegen eine sofortige Schwangerschaft hätte, dann wär das nicht passiert ohne Kondom. Ist halt dein Job da aufzupassen, damit ihr auch in Zukunft gut zurecht kommt. Also noch zwei Jahre warten, die sind schnell rum.

Btw:

Es gab nie eine bessere Zeit Kinder in die Welt zu setzen. Auch wenn es uns nicht so vorkommt, die Welt war nie friedlicher und sicherer (statistisch klar bewiesen). Und Kinder die jetzt auf die Welt kommen werden mMn exzellente Perspektiven haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das wie flying suicide - so schnell wird man nicht schwanger, wenn da keine Mengen Sperma im Spiel waren.

Was das Absetzen der Pille ein Jahr vor Wunschkindtermin angeht, ist auch alles richtig gesagt worden.

Nur Mrs Honey irrt leider ein wenig: Die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr nehmen, allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit der Verhütungswirkung mit jeder Stunde (ist ja logisch, da die Pille danach nur den Einsprung verzögert, kann es natürlich schon zu einem Eisprung gekommen sein und zu einer Befruchtung, wenn man zu lange wartet).

Deswegen zum ca 1000. Mal: In die Notfallpraxis oder ins Krankenhaus, direkt nachdem es passiert ist.

Ansonsten zum Doc (da solltet ihr beiden Hübschen vielleicht sowieso mal zusammen hin, scheinbar habt ihr beide Aufklärungsbedarf) - und der kann genau sagen, ob die PD notwendig ist oder ob man sich die Hormone sparen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich halt ernsthaft wieso erwachsene Menschen so wenig über Verhütung wissen.

Man muss doch nur 2 Minuten googlen.

Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Thema ein Jahr dannach:

Ihr geht es nicht ums schwanger werden können. Dass das sofort klappen kann , weiss sie. Ihr geht es darum , dass dieser ganze "hormonelle Shit" 1 Jahr bis zum völligen Ausscheiden dauert und wenn sie schwanger werden will , möchte sie alles 100%.

Das ist der Grund warum wir immer noch mit Kondom ficken , wobei sie lieber ohne wollen würde.

Kind etwas bieten und Verantwortung ist kein Problem.

Hab sie gestern auch darauf indirekt angesprochen und ihr ist quasi rausgeschossen , dass sie jetzt gerne ein Kind möchte (nichtmehr warten) , aber sich noch nicht ganz 100% sicher ist.

Sie will aber auf keinen Fall , dass es durch "Rausziehen" passiert , sondern Überzeugung.

Habe ihr gesagt von meiner Seite würde sie ein "ja" kriegen , aber mein Bedenken ist halt , dass sie keine Lust mehr hätte ich Studium fortzusetzen und ich nicht negativ auf ihre Karriere einwirken will.

Pro-Argument wäre aber sie könnte unmittelbar nach Studiumende dann arbeiten gehen und müsste keine Kinderpause mehr machen.

Problem ist , ich bin eher dafür als dagegen. Wir wohnen schon zusammen , lieben uns und sind uns 1000% sicher.

Nur habe ich aufgehört Schnellschüsse zu machen. Es ist ihre Zukunft. Sie hat da meine Entscheidungsfreiheit.

Ich sehe es so. Dem Kind würde es gut gehen , ich verdiene gutes Geld , sie hat bereits eine abgeschlossene Ausbildung , das ist mehr als in anderen Beziehungen.

bearbeitet von Ghosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pro-Argument wäre aber sie könnte unmittelbar nach Studiumende dann arbeiten gehen und müsste keine Kinderpause mehr machen.

Das ist ja mal Schwachsinn, da müsste sie erstmal auch arbeiten wollen und nicht nur Mutti sein wollen und dann muss sie auch ein Arbeitgeber finden, der sich nicht überlegt, dass sie dann ja immer pünktlich Feierabend machen muss um das Kind abzuholen und das Kind wird ja auch mal krank, womit sie ausfällt....Achso und vorher müsste sie erstmal mit Kind ihr Studium zu Ende kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dürfte jetzt nicht mehr das Thema sein.

Die erste "Kleinprüfung" ist verkackt , wobei sie viel gelernt hat. Hab mit ihr telefoniert und sie ist total depri.

Muss jetzt ne starke Schulter bieten. Mal schauhen was wird und was ich für sie tuhen kann!

Mir macht nur Bauchweh , dass es im 3.Semster schon so harkt. Sie soll sich das bei ner abgeschlossenen Ausbildung eigentlich nicht antun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das dürfte jetzt nicht mehr das Thema sein.

Die erste "Kleinprüfung" ist verkackt , wobei sie viel gelernt hat. Hab mit ihr telefoniert und sie ist total depri.

Muss jetzt ne starke Schulter bieten. Mal schauhen was wird und was ich für sie tuhen kann!

Mir macht nur Bauchweh , dass es im 3.Semster schon so harkt. Sie soll sich das bei ner abgeschlossenen Ausbildung eigentlich nicht antun

Liegt vielleicht daran das ein Studium ne andere Hausnummer als ne Ausbildung ist.

Sie ist erst im 3. Semester. Mach ihr klar, dass sie mindestens noch ein jahr warten soll

und ihr Studium im griff haben muss. Wenn sie jetzt schon Probleme hat schafft sie es mit Kind

niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja....Meine Frage ist , was ich gerade für sie tuhen kann , um die Beziehung hoch zu halten , mal ein bischen abzulenken und ihr hin und wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

In 7 Wochen gehen wir zwar schon 3 Wochen Urlaub , ich möchte aber nicht , dass sie sich ihn durch "Vorstress" vermießt.

Mein Hauptproblem ist halt , dass ich sie weg von Drogen gebracht habe , sie in ihrer Jugend Bullemie hatte , ich an ihrem Laptop im Linkverzeichnis Seiten zu depressiven Zuständen gefunden habe und seit wir zusammen sind , findet sie einfach nur noch alles unkompliziert , total toll und lässt sich völlig fallen.

Habe Angst um sie , dass sie die ganze Prüfungskacke zu sehr unter Druck setzt und ihre Psyche mitnimmt.

Bei ihr ist irgendwie noch mehr begraben und mir geht es einfach um eine fröhliche Freundin.

Ist auch meine Erklärung für den Misserfolg heute. "Angst lähmt".

Deswegen mache ich mir Sorgen und versuche sie zu unterstützen , indem ich so oft es nur geht bei ihr bin.

Hab ihr vorhin ne Jacke an die FH gebracht , da sie kalt hatte. Hatte einen Schock , weil sie wegen Stress echt wie Scheisse ausgesehen hat.

Habe gerade eigene Probleme , aber ich liebe sie und wenn es bei ihr um Prüfungen geht , seh ich sie vor sich hinvegetieren und das ist für mich einfach nur furchtbar!!! :(

bearbeitet von Ghosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie war mir klar das die Frau von Haus aus problematischer ist als anfangs erwähnt.. Das ergibt ja nun doch ein ganz anderes Bild..

Denn diese ganzen Probleme von wegen Kind schon vorziehen und die Ratio aussschalten hat man mit Frauen die normal ticken nicht.

Mir persönlich is klar was läuft. Studium zu fordernd und da denkt sie sich mit nem Kind wird alles besser.

-> MACH DAS BLOS NICHT !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ja....Meine Frage ist , was ich gerade für sie tuhen kann , um die Beziehung hoch zu halten , mal ein bischen abzulenken und ihr hin und wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Dich nicht reinziehen lassen. Das ist ne generelle Regel. Dich einfach nicht in ihr Stimmungstief reinziehen lassen, sonst seid ihr beide scheiße drauf. Hilft ihr nicht, wenn du auch gestresst bist, weil sie gestresst ist. Unter "Fels in der Brandung“ sein verstehe ich einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn sie es nicht kann und wissen was zu tun ist.

Also sie kommt heim, ist scheiße drauf, du nimmst sie in den Arm, machst bisschen tatschi tatschi und versuchst nicht gleich ne Lösung zu finden (wie Männer das immer wollen). Dann sagst du aber „jetzt is gut mit sieben Tage Regenwetter“, hier ist nicht der Ort zum traurig sein. Und dann änderst du halt ihre Stimmung. Kannst zum Beispiel anfangen ihr in den Nacken zu blasen wie man das bei Babys macht und sie kitzeln und sagen du hörst erst auf, wenn sie die schlechte Stimmung weg macht (wär jetzt mein Stil) und dann macht ihr irgendwas das sie ablenkt und entspannt. Und wenn sie besser drauf ist, dann kannst du mit ihr über eine Lösung des Problems sprechen. Das hat keinen Sinn im schlechten State. Aber das gilt für normale Stimmungstiefs und nicht für ausgewachsene Depris.

Aber wenn deine Freundin sone Geschichte an Drogen etc hatte, dann würde ich mich sofort an eine Beratungsstelle wenden und das mal (ohne sie erst mal, du kennst ja die Geschichte) besprechen. Hilft ja auch nix, wenn sie das Studium macht und deshalb wieder einen Rückfall bekommt. Aber es ist auch doof, das Kind jetzt als Ausweg zu verwenden. Das ist auch nicht schön. Lass dich beraten von Leuten die damit Erfahrung haben, denn da sind wir der falsche Ansprechpartner hier. Ich fass so ne Geschichte nicht an, das ist was für professionelle Beratung da Sonderfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann uns beide gut absichern und wenn alles schief geht , hat sie einen erlernten Beruf und vor allem sind wir glücklich!

Unter Stress geht garnichts!

Will ihr vermitteln sich selbst mal zu aktzeptieren und weniger Gedanken machen zu müssen , das ist mein Plan für heute.

Weil Gesundheit und Glück sticht Karriere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden