Arbeitsloser PC AFC, womit anfangen ?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

es ist echt peinlich und schwer für mich das hier zu schreiben...

zu mir: ich bin ein 27 Jahre alter Arbeitsloser PC AFC und hatte biss jetzt nur eine Freundin die ich mit 26 über eine singlebörse kennen lernte.

Sie gab mir den ersten Kuss von einer Frau, etc.

Wir waren ein halbes Jahr zusammen, in dem halben Jahr trennte Sie sich insgesammt 3.

Ich habe selbst Probleme mit mir, finde mich alles andere als schön, daraus resultiert sich das ich 0 Sozialen Kontakte habe, gehe auch kaum raus etc, kann niemanden ansprechen, es ist wirklich schlimm...

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe bald einen Termin bei einem Seelendoktor, könnte ich denn PU damit kombinieren und womit fange ich dort am besten mit an ?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir muss nichts peinlich sein. Wir sind hier letztendlich alle hier gelandet, weil wir Probleme in unserem Leben haben.

PU mit dem Seelendoktor irgendwie kombinieren, ich weiss net so recht.

Ersteinmal würde ich das Thema Frauen in die Ecke schieben und alle anderen Probleme deines Lebens angehen, um so etwas wie eine positive Lebensqualität zu erreichen.

Welche Probleme hast du genau? Was stört dich an dir? Was willst du an deinem Leben ändern?

Erzähl mal ein bisschen ausführlicher über dich, dann kann man vielleicht auch eher auf deine Probleme eingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr 1.:

Arbeit finden, als IT-Mensch müsste das wohl kein Problem sein. Auch wenn es erstmal schlecht bezahlte ist

Nr2

An deinen sozialen Fähigkeiten arbeiten, (Jeden Tag üben, und das fängt mit Small Talk mit der mit der Metzgerin an) und Kontakte schaffen. Für was interessierst du dich? Geh doch in einen Verein, der deine Interessen hat. Ob es der Sportverein oder der Schachclub ist wurst, aber zum einen triffst du Leute mit dem gleichen Interessensgebiet und zum zweiten ist es dort auch als schüchterner Mensch viel leichter dort soziale Kontalkte zu knüofen, denn dafür sind Vereine da, Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenzubringen-.

Dann kommt lange nichts, und dann kommen als Punkt Nr. 3 die Frauen. Wenn du aber Punkte 1 und 2 nicht erledigt hast, wird das mit Nr 3 sowieso nichts. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje.... :-D

Nee mal im Ernst. Angefangen hast Du ja schonmal. Nämlich mit dem Eingeständnis, dass Dir Dein jetziges Leben nicht gefällt und dass Du Hilfe brauchst. Die allermeißten Menschen würden soetwas vor sich selber niemals zugeben und sich mit allerlei Ausreden selbst belügen (gefällt mir besser so, was soll ich mit ner Freundin? Frauen kosten nur Geld etc. etc. etc.) Du hast denen (Und das sind bestimmt so an die 70-80% aller Männer zw. 15 und 50) also einiges voraus. Schwer zu sagen wo Du anfangen solltest. Kenne Dich ja nicht. Eigentlich aber auch egal wo. Ruf Deine Ex an und bitte sie mit Dir shoppen zu gehen. Versprich ihr meinetwegen sie nicht zurückzuwollen, ganz egal. Normalerweise würd ich Dir raten einfach in der Shoppingmall anzusprechen, ob sie Dir bei der auswahl einer Hose/Hemd (whatever) behilflich sein könnten, aber ich glaube mit einer Bekannten wirst Du anfangs wohl noch besser fahren. Wenn da kein Weg reinführt geh in Läden wo das Personal vom Aussehen her am ehesten Deine Zielgruppe wäre, aber lass sämtliche Baggerversuche. Frage die hübscheste Verkäuferin welche Hose, Hemd usw am ehesten zu Deinem Typ passen würde: ala: "Entschuldigen Sie, ich bin unentschlossen/weiß nicht welche Hose/Hemd/whatever mir am besten stehen würde". Oder: "Möchte gern mein Outfid von Nerd nach modisch verändern, könnten sie mir etwas stylisches verpassen? Kümmern sie sich nicht um meine Frisur etc. die ist als nä. dran Breit grinsen.(Ich hab schon megageile Jeans zw. 17 und 35 € abgegriffen)

Übe das Lächeln und Grinsen jedesmal wenn Du an nem Spiegelbild von Dir vorbei gehst

Wenn Du rausgehst zieh Dir n Hemd an (also eins von den zwei/drei/neuen). NICHT in die Hose stecken (ausser Du trägst n Jacket), auch keine T-Shirts. Kauf Dir ein paar neue T-Shirts. ein neues Shirt sieht allemal besser aus als eines mit ausgeblassten Farben.

Hast Du Hose und Hemd ab zu Reno, das gleiche, bzw. falls Du in der Nähe der polnischen Grenze wohnst ab auf den Markt dort, ein paar Markenfakes kaufen (für den Anfang ganz gut) Allerdings DORT DARFST DU NICHT DIE VERKÄUFERIN FRAGEN!!!!!!!! Die erzählt Dir nämlich das blaue vom Himmel herunter um Dir das geld aus der Tasche zu leiern....!

Ab zum Friseur in Deiner neuen Kluft: Kiek Dir die Belegschaft vorher an. Entspricht sie Deiner Zielgruppe: wieder sagen: Ich möchte eine Frisur, die zu mir passt. Toben sie sich aus. Grinsen! Und egal was sie macht, sage Dir selber: Ja, das ist genau das, was ich brauche. Du wirst schnell merken, dass Du jetzt viel mehr beachtet wirst...

Ich glaube, damit solltest Du erstmal ne Weile beschäftigt sein :-D

Viel Spaß

Edit: ähhhm jupp: Hab ich vergessen explizit dazu zuschreiben meine beiden Vorposte haben nat. auch Recht. Das Thema Frauen erstmal hinten anstellen. Denn ohne eine solide basis wird das nur ein Fiasko nach dem anderen. Alles zu seiner Zeit.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du rausgehst zieh Dir n Hemd an (also eins von den zwei/drei/neuen). NICHT in die Hose stecken (ausser Du trägst n Jacket), auch keine T-Shirts. Kauf Dir ein paar neue T-Shirts. ein neues Shirt sieht allemal besser aus als eines mit ausgeblassten Farben.

Ein gutsitzendes Shirt, ist immer noch besser als ein schlabbriges Hemd, was man aus der Hose trägt,. Mit 27 sieht es sogar oft besser aus, das Hemd in die Hose zu stecken. Er ist ja keine 17 mehr...

Und gefälschte Markenklamotten holt man sich lieber gar nicht. Schlechte Qualität und schlechte Schnitte. Lieber einfach unbekannte aber dafür wertige Marken kaufen, die deswegen ein gutes PLV haben.

Komm einfach im Styleforum vorbei, sage welcher Stil dir gefällt, und wir helfen dir

Sorry, für OFF TOpic, aber diese Style Tipps gehen gar nicht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gutsitzendes Shirt, ist immer noch besser als ein schlabbriges Hemd, was man aus der Hose trägt,. Mit 27 sieht es sogar oft besser aus, das Hemd in die Hose zu stecken. Er ist ja keine 17 mehr...

Und gefälschte Markenklamotten holt man sich lieber gar nicht. Schlechte Qualität und schlechte Lieber einfach unbekannte aber dafür Marken kaufen, die deswegen ein gutes PLV haben

Komm einfach im Styleforum vorbei, sage welcher Stil dir gefällt, und wir helfen dir

Sorry, für OFf TOpic, aber diese Style Tipps gehen gar nicht. :-D

Du hast damit sicher Recht Jon29. War jetzt auch nicht um aus dem TE nen Markenfrosch zu machen, sondern ein Anfangsego zu schaffen. Was danach kommt ist dann reine Entwicklung. Ich für meinen Teil habe das mit den Fakemarken schon lange abgelegt, es war aber bestandteil meiner Entwicklung und ich trage meine Hemden mit 34 immer noch über der Hose und komme damit sehr gut an. Ergo, muss jeder seinen eigenen Typus für sich finden. Mit 27 ist seine Zielgruppe wohl am wahscheinlichsten die 18-25 Jährigen und da gelten eingesteckte Hemden als absolutes NOGO. Zumindest bei allen die ich kenne. Folglich sind die Styletips schon ganz gut. Ob sie zu ihm passen, muss er allerdings allein rausfinden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal hängt es von Hemd zu Hemd ab, ob man sie überhaupt außerhalb der Hose tragen kann. Daws müssen schon Hemden sein, die dafür geschnitten sind. Denn klassische Hemden sind viel zu lang, um sie außerhalb der Hose zu tragen.

Ob gut geschnittene enge Hemden in der Hose bei jungen Menschen generell als Nogo gelten, wage ich doch sehr zu bezweifeln. :-D

Anfangsego

Da wäre es besser einfach nicht nach Markern zu gehen, sondern nach Optik und Qualität. Schafft ein besseres Feeling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal hängt es von Hemd zu Hemd ab, ob man sie überhaupt außerhalb der Hose tragen kann. Daws müssen schon Hemden sein, die dafür geschnitten sind. Denn klassische Hemden sind viel zu lang, um sie außerhalb der Hose zu tragen.

Das ist ebenfalls richtig. Darum sagte ich ja auch er soll sich von einer seiner Zielgruppe entsprechenden jungen Dame beraten lassen. Klar gibt es auch diejenigen, die auf die klassischen Sachen abfahren. Diese sind aber (wenn auch oft sehr heiß) deutlich in der Unterzahl! Er ist/war ein arbeitsloser PC-Nerd. Den legeren Typen rüberzubringen und zu verinnerlichen wird Ihm und sein Umfeld um einiges leichter fallen, als vom Nerd zum Geschäftsmann. Der kommt irgendwann. ... Irgendwann.

Ob gut geschnittene enge Hemden in der Hose bei jungen Menschen generell als Nogo gelten, wage ich doch sehr zu bezweifeln. :-D

Dann bewegen wir uns entweder in zwei völlig verschiedenen Welten (von Ausnahmen wie gesagt abgesehen), oder haben einfach unterschiedliche Zielgruppen.

Bei mir wird das Hemd nur locker in die Hose gesteckt, wenn ich entsprechende Businessklamoten anziehe. Jacket z.B. Auch bei ner dazu gehörigen Stoffhose mit Bügelfalte. Bei Jeans-NIEMALS (ausser wie gesagt beim Tragen eines Jackets

Anfangsego

Da wäre es besser einfach nicht nach Markern zu gehen, sondern nach Optik und Qualität. Schafft ein besseres Feeling.

Ok, an der Stelle gebe ich mich geschlagen. Wie gesagt. War dazu gedacht ihn erstmal aus seinem bisherigen Style zu reißen. Aber das mit den Marken, egal ob fake oder echt war wohl doch net so'n wahnsinnig guter Rat. Selbst für den Preis eines Fakes bekommt man schon gut geschnittene No-Names, die letztlich mehr bringen.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar gibt es auch diejenigen, die auf die klassischen Sachen abfahren.

Ein Hemd in der Hose ist nicht gleich klassisch. :-Dlouismariedecastelbajacapril9th2011.jpg356889_NEWLOOKBOOK222.jpg

1010682_Backintime.jpg

Sich von Frauen beraten zu lassen ist auch ein Glückspiel, weil die eben nicht wissen, wie man Männermopde gut umsetzt (wir Männer können auch nur ein Endergebnis bei Frauen bewundernm wissen aber nicht wie es geht) Fängt schon bei der Paßform an. So sind z.B. die großen und zu weiten Anzüge der meisten Männer allesamt von Frau oder Mutter eingtelkauft. :-D

Deswegen ist immer noch der beste Tipp, wenn er sich umstylen möchte, hier im Style-Unterforum einen Thread aufzumachen, sagen was ihm gefällt und wohin er will. Dann kommt ein Ergebnis raus, was auch beim anderen Geschlecht ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zum Ausgangspost:

@Arnej: du bist auf Kurs. Du hast erkannt dass du mit deinem Leben unzufrieden bist, du hast erkannt dass du Arbeit reinstecken musst um das zu ändern, dass nur du das ändern kannst.

Unter diesen Umständen hat ein Psychotherapeut eine gute Ausgangslage. Er wird dir Dinge an dir aufzeigen die du selbst nicht wahrnehmen kannst.. und dir Tipps geben wie du an deinen Schwächen arbeitest.

Ich würde mich meinen Vorpostern anschließen: mit PU solltest du dich erst dann beschäftigen wenn dein Leben selbst dir wieder Spaß macht. Das ist -obwohl es nirgends direkt in den PU Büchern steht- die mächtigste "PU Waffe" überhaupt.

Auf Jobsuche solltest du sofort gehen ... wenn du das nicht bereits tust..... mit PU wirst du wenn du aus dem Gröbsten raus bist auch viel interessantere Frauen erreichen können.... als Startlektüre empfehle ich da LDS weil endless_enigma sehr stark auf die Selbstentwicklung eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Woher kommst du? Wenn es in deiner Stadt eine aktive Community gibt, sollte es kein großes Problem sein jemanden zu finden, der dir hilft.

Ansonsten: Kleide dich ordentlich, mache Sport, suche dir Freizeitaktivitäten, bei denen man Leute kennenlernt (Freiwillige Feuerwehr, THW, politische Organisation oder Partei, Sportverein,...) und einen Job!

Nebenbei kannst du anfangen ein Bisschen Smalltalk mit Fremden zu führen. Fang klein an und rede mit Hired Guns (Verkäuferinnen) oder frage auf der Straße nach dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und danke für die vielen Antworten,

Das Hauptproblem ist halt das ich "richtig fertig/traurig" aussehe, durch nen Heilpraktiker ist das schon besser geworden, aber ich bin noch dran es zu verbessern.

Hört sich für euch bestimmt extreme verrückt an, nur haben mir schon paar Leute dies bestätigt das ich sehr traurig aussehe.

Demzufolge werde ich auch von den mitmenschen, schlechter behandelt, bekomme von ihnen mitleidige Blicke oder die Blicke werden einfach vermieden.

Ich komme aus Hamburg.

Mein Style ist ganz okay wie ich finde, trage Bugatti schuhe, meistens Marken Polo Hemden die in der Jeans stecken, sieht halt bei mir besser aus, da ich ca 6 kg übergewicht habe.

Ich werde meine ex, HB 8, mal fragen ob sie dazu lust hat, das glaube ich aber eher nicht, da ich zuviel mist gebaut habe...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liste

1) Geh zum Psychologen

2) Melde dich vom Forum ab, das konfrontiert dich nur weiter mit deiner Herausforderung. Und du wirst in deinem jetzigen Zustand hier nicht viel Postivies rausziehen können.

3) Überlege, was dir Spaß macht. Und trau dich dort Termine zu machen und dort anzufangen. Ein neues Hobby zu starten.

4) Mach den Computer JETZT aus!

5) Setzt dich auf dein Rad und fahr ne Runde um den Block, mach Sport! Immer wenn es dir schlecht geht mach Sport. So lange bist du völlig fertig bist. Dann trinkst du nen Glas Wasser und die Welt sieht schon anders aus.

6) Ruf alte Freunde/Bekannte an und vereinbare Treffen.

7) Dieser Zustand ist nur ein JETZIGER Zustand, morgen ist alles anders. Du musst dich nur beschäftigen, wenn du hier rumsitzt und dich selbst fertig machst, wird nichts besser.

Und ja: Du wirst wieder glücklich und zufrieden sein! Das Leben ist ständig im Wandel.

8) Du schaffst das! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Tipp, der hier noch nicht gefallen ist:

Schmeiss den PC raus. Ist zwar radikal, aber nichts anderes hilft!

Dann hast du genügend Zeit, dir einen Job zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jon29

Ich glaub nicht, dass wir uns da einigen werden. Auch wenn Du noch 1000 Modefotos post ;-). Im Gegenzug könnte ich mir jetzt auch abartige Bilder von ü25 oder ü30 singelpartys suchen, wo von leicht bis schwer-Bierbäuchige Männer ihre Hemden eingesteckt haben, oder Bilder von Models, die das Hemd halt über der Hose tragen...! Dazu bin ich aber zu faul ;-) (Ist wohl auch besser fürs Forum) Letztlich muss der TE selber entscheiden. Wenn er sich draußen mal umsieht beim Einkaufen, wird er Typen sehen, die so aussehen, wie er sich selbst auszusehen wünscht. Dann muss er entscheiden... Ich rate ihm das gleiche was ich schon oben postete und steh dazu. (Einschränkung das mit den Marken, das war zugegeben blöd)

Klar ist es Glück wenn er die Verkäuferin fragt. Alles eine Sache der Warscheinlichkeit. Aber er hat nunmal keinen anderen den er fragen könnte (Ausser er hält sich vllt an theExe's Rat und sucht erstmal nach ner entsprechenden Community). Mama? Oma? Eher nicht so die gute Idee, wie Du selber fesgestellt hast in Deinem letzten Post. Sein eigener Klamottengeschmack? Wohl auch nicht sonderlich gut, sonst wär er nicht der, der er ist. Von der verkäuferin die Alterstechnisch zu seiner Zielgruppe passt wird er also von allen Möglichkeiten, die er mommentan besitzt am warscheinlichsten die beste Auswahl bekommen. Ich nehme grundsätzlich potentielle Targets oder Freundinnen zum Einkaufen mit und fahre damit sehr-sehr-gut. Ich kann dem TE also nur raten, was bei mir funktioniert. Ob er meinen Rat annimmt oder nicht überlasse ich ihm. Aber ich lasse MIR nicht einreden, dass es falsch ist, was ich ihm rate. Ich sehe es an mir und ich stehe dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Respekt das du so offen bist, auch wenn es mich wundert das du ein Jahr gebraucht hast um deinen 1.Post zu machen....

Da du jetzt scheinbar Zeit hast, würde ich erstmal schauen was du willst, was dir gefällt, was du aus dir machen könntest, etc.

Sofern du nicht die Kohle von deinen Eltern zugesteckt bekommst oder anderweitig etwas mehr Geld bekommst, solltest du dir dann einen Job suchen. Denn so wie ich mir einen arbeitslosen PC-Freak vorstelle musst du einiges ändern... auf jedenfall brauchst du mal ein paar sportliche Hobbys bei den du mit anderen Leuten zusammenkommst. Das kann im Fussballverein, im Fitnessstudio, beim Kampfsport oder sonst wo sein, da ich mal davon ausgehe das du dir keine "schicke" Klamotten für zu Hause kaufst brauchst du auch neue Klamotten. Und früher oder später auch mal ein neues Wohnambiente. Sprich du musst schon ein gewissen Geldbetrag investieren um dich wirklich zu sozialisieren und von einem spannenden Leben reden zu können.

Natürlich gibt es genügend Dinge die du auch ohne viel Geld machen kannst, du kannst in die Stadt gehen und ganz einfach fremde Leute nach dem Weg fragen und versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln. Damit könntest du deine sozialen Fähigkeiten verbessern und mit etwas Glück neue Bekannte/Freunde kennenlernen.Wenn dir das bereits zu viel ist, kannst du dich in Kaffee setzen und einfach mal die Leute beobachten wie sie sich verhalten.

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber wichtig ist aufjedenfall das du rauskommst ! Denn fremde Leute werden nicht zu dir kommen, du musst schon zu ihnen !

Ach und wenn du ganz mutig bist kannst du es ja mal bei "Das Model und der Freak" probieren, da hast du dann sogar ein paar hübsche Mädels die dir unter die Arme greifen, auch wenn ich nicht weiss ob du noch zu normal dafür bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund welcher Diagnose gehst Du denn zum Therapeuten? Depris, Soziale Phobie? Kenn ein paar die mit ähnlichen "Krankheiten" beim Therapeuten waren, finde die Therapie ansätze echt spannend. Du wirst nicht glauben, wie das dein Leben verändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Finde interessen, vereine, FREUNDE!, mach Sport, hol dir einen schicken Style, guck dir coole Jungs an und in einem Jahr bist du an einem Ort, von dem du niemals glauben würdest , dass es ihn gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich habe bald einen Termin bei einem Seelendoktor, könnte ich denn PU damit kombinieren und womit fange ich dort am besten mit an ?

Vergiss PU und sag deinem Seelendoktor, dass du zu wenig Selbstvertrauen hast, um auf entspannte Weise mit fremden Frauen reden zu können. Wenn du versuchst, dich mit dem ganzen pseudowissenschaftlichen PU-Schwachsinn nebenbei selbst zu therapieren, wirst du am Ende bloß doppelt so viele Sitzungen brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das ihr mir alle Mut macht, hätte echt nicht gedacht das sich soviele drauf melden :)

Ich denke das was mir am meisten fehlt, ist halt jmd der mich dadrin einweisen kann.

@jugend.forscht:

dysmorphophobie nennt sich diese Krankheit, daraus entstanden sind Depris und Soziale Phobie

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dein Problem mal halbwegs im Griff hast wirst du wahrscheinlich keinen mehr brauchen.. wenn doch: hier gibt es auch eine Kategorie "Wingsuche".. und natürlich die Profi Coaching Angebote des Forenbetreibers.

Manche der vorgeschlagenen Übungen könnten dir vielleicht auch in der Therapie helfen.. z.B. diese Ansprech Übungen.. besprich das doch einfach mal mit deinem Therapeuten.. würde das Ganze aber nicht gleich Pick Up nennen sondern behaupten die Tipps stammen aus einem "Flirtratgeber"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho, stell deine Ernährung um, mach Sport, dadurch wirst du viel gesünder aussehen, dein Selbstvertrauen boosten und dein Kreislauf und dein Kopf werden aktiver.

Dann finde ich immer wieder diese Übungen sehr gut.

- Schaue fremden Menschen länger in die Augen als sie dir.

- Sag ``Hi´´ zu so vielen fremden Leuten wie möglich.

- Stell dich vor dem Spiegel und sag ``Fritz ich mag dich´´ so oft es geht.

- Fang an auf deine Körperhaltung zu achten und zu korrigieren, stell zu viel nervöses rumfummeln ab ect.

- Spreche nicht zu laut/leise, immer.

Diese Übungen habe ich alle am Anfang gemacht und sie helfen wirklich, wirklich gut. Du musst es nur machen.

mfg Search4Sense

Edit: Das Buch ``Feal the fear and do it anyways´´ ist btw auch sehr genial um einen aus der Comfortzone zu pushen.

bearbeitet von Search4sense

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Tip von mir :-D :

Mach dir jeden Abend eine kleine to do- Liste fuer den morgigen Tag. So eine Art Wegweiser fuer jeden Tag. da hilft ungemein. Vorausgesetzt, man erledigt alles was auf der Liste steht. Also lieber mit to do's anfangen, von denen du uberzeugt bist sie zu meistern, wenn du nur den Arsch hochkriegst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gute Tips hier, einige findest Du in der Therapie wieder. Der Vorteil der Therapie bleibt darin bestehen, dass wenn Du einen guten Therapeuten findest, er mit dir ins Einkaufscenter/öffentliche Orte geht. Dort gibt er Dir direkt Tips und Anweisungen, die sich denen hier ähneln. Hat ein Freund, mit Diagnose Soziale Phobie, von mir auch gemacht. Heute hat er keine Schwierigkeiten mehr. Bleib am Ball, dann wird das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden