Wie auf unverhältnismäßige Drohungen reagieren ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin neigt gerne dazu in Situationen, in denen ihr was nicht passt oder nicht nach ihren Vorstellungen läuft, überzogene/unverhältnismäßige Drohungen raus zuhauen (wie z.B. : "...dann geh ich eben", "...dann treffen wir uns nicht", "..dann ruf ich nicht mehr an" usw.). Da die Drohungen für die jeweilige Situation völlig überzogen/unverhältnismäßig sind, werden sie letztendlich natürlich auch nicht ausgeführt - deshalb bin ich da auch immer ganz gelassen - frage mich aber, wie ich darauf am Besten reagieren könnte/sollte ?

Ich könnte natürlich einfach antworten: "na, dann mach doch !" ...was die Situation aber nur unnötig eskalieren lassen würde, was ich - wegen der nichtigen Anlässe - vermeiden will (ich denke auch, dass meine Freundin in diesem Moment nur auf so eine Antwort hofft, um weiter eskalieren zu können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder:

ein einfaches "okay"

und sie die konsequenzen spüren lassen

oder

"find ich gut" bis sie wirklich ausrastet und dann eskalieren bis zum sex!

bearbeitet von max85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine "unverhältnismässigen" Drohungen. Jede Drohung ist per se unverhältnismässig und wäre für mich ein Grund, aufzustehen udn zu gehen. Wenn die Frau dauerhaft so mit Dir reden kann, solltest Du Dir Gedanken um Deinen Frame machen, Beta-Mann. Sag Dein "Mach doch" und geh oder leg das Telefon auf. Du machst es nicht, weil Du Schiss davor hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beta-Mann. Sag Dein "Mach doch" und geh oder leg das Telefon auf.

...so zu reagieren, seh ich aber auch nicht als passende Reaktion für einen Alpha an ...das ist eher die Reaktion, wenn man sich resigniert geschlagen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Babe, du nervst

dann FO

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beta-Mann. Sag Dein "Mach doch" und geh oder leg das Telefon auf.

...so zu reagieren, seh ich aber auch nicht als passende Reaktion für einen Alpha an ...das ist eher die Reaktion, wenn man sich resigniert geschlagen gibt.

Nöööö, ganz und gar nicht. Das ist die Reaktion eines Mannes, der sich nicht auf der Nase herumspringen lässt und alternativen hat. Gibt er in gewisser Weise auf? Vllt, aber nur weil er halt bessere Frauen kennt, zu denen er jederzeit gehen kann, ohne sich so ein Theater antuen zu müssen.

Jede Wette, dass sie die Aktionen/Drohungen nicht umsetzt, weil sie unverhältnismäßig sind, sondern weil sie Dich damit in den Griff bekommen hat. Sieht man an Deiner Schreibweise. Selbstentschuldigend. Sie hat Dich unter Kontrolle.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden