Rot macht attraktiv - warum dann keine roten Hemden?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab vorhin in einem Thread über Hemden gelesen, rote Hemden seien ein NoGo.

Das wundert mich ziehmlich, weil Männer (und auch Frauen) unterbewusst attraktiver und machtvoller aufs andere Geschlecht wirken. (z.B.:Klick) Wenn ihr was seriöseres als nen Link von MH haben wollt einfach googeln, gibt viel dazu.

Ich hatte eigentlich vor mir ein rotes Hemd zu kaufen, einfach weil es attraktiver macht. Ist es wirklich so ein schlimmes "NoGo"?

lg,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein paar T-Shirts in verschiedenen Farben den Damen vorgehalten werden hat da ja mal Null Aussage Kraft. Da sah ein rotes T-Shirt (!) auf einem Foto (!) besser aus, und dann leiten sie daraus ab, daß rot generell attraktiver sei, SIgnalfarbe und so . ;-) Nein, ein rotes Hemd macht dich nicht attraktiver, sondern hässlicher. Wenn du Schwarzer bist, kannst du soetwas tragen, ansonsten ganz gewiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ein paar T-Shirts in verschiedenen Farben den Damen vorgehalten werden hat da ja mal Null Aussage Kraft. Da sah ein rotes T-Shirt (!) auf einem Foto (!) besser aus, und dann leiten sie daraus ab, daß rot generell attraktiver sei, SIgnalfarbe und so . :-D Nein, ein rotes Hemd macht dich nicht attraktiver, sondern hässlicher. Wenn du Schwarzer bist, kannst du soetwas tragen, ansonsten ganz gewiß nicht.

So ein Blödsinn. Das waren seriöse Studien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, und deswegen stimmt das natürlich zu hundert Prozent.

1. Sie haben T-Shirts genommen, keine Hemden.

2. Sie es waren nur Fotos,

3. Daraus eine generelle erotische Wirkung von rot abzuleiten, ist wirklich mehr als dürftig.

4. Es gibt einige Unistudien, die dürftige Ergebnisse liefern. Erst die Summe aus mehreren Studien und eine wissenschaftlicher Diskurs führt zu fundierten Erkenntnissen.-

Aber wir haben ja keine Ahnung, na dann trage halt deine roten Hemdenm, und reih dich ein in die Liga flotter Sparkassenangestellter... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Bitte dann aber auch sportlich-elegant mit schwarzer skinny tie zur Jeans und mit kurzen Ärmeln...ist ja bald Sommer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot fällt einfach mehr auf. Das ist wie mit den Blonden und den Brünetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viel mehr als eine Studie dazu.

Die haben zum Beispiel Zwillinge oder teilweise die identische Person einmal in einem T-Shirt oder Hemd verschiedener Farben gezeigt und Frauen sollten sagen, wer ihnen am attraktivsten vorkommt. Obwohl es eben manchmal die identische Person war, fanden die meisten die Person, die rot gekleidet war am Attraktivsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann zieh doch einfach Dein rotes Hemd an, um wie Jons es schon so schön sagte, in die Riege der Sparkassenmitarbeiter aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben zum Beispiel Zwillinge oder teilweise die identische Person einmal in einem T-Shirt oder Hemd verschiedener Farben gezeigt und Frauen sollten sagen, wer ihnen am attraktivsten vorkommt. Obwohl es eben manchmal die identische Person war, fanden die meisten die Person, die rot gekleidet war am Attraktivsten.

Der einzige Aspekt deiner Kleiderwahl ist also den Frauen (=anderen) zu gefallen.

Ich denke du bist im Anfangerforum besser aufgehoben und solltest dir die PU-Basics nochmal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Aspekt deiner Kleiderwahl ist also den Frauen (=anderen) zu gefallen.

Ich denke du bist im Anfangerforum besser aufgehoben und solltest dir die PU-Basics nochmal durchlesen.

Zugegeben, ich bin blutiger Anfänger. Aber wenn es das Game positiv beeinflusst, warum dann nicht? Natürlich würde ich kein Hemd anziehn, nur weil es rot ist. Es muss auchs schon gut aussehn.

Ich überlege eben ein Outfit für PickUp zu erstellen. Da wäre ein rotes Hemd doch eigentlich naheliegend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kleidung soll nicht der entscheidende Faktor für die Attraktivität sein. Es soll nur deine Persönlichkeit unterstreichen und nur mit deiner Persönlichkeit kannst du auf Frauen attraktiv wirken.

Es gilt nicht: Rotes Hemd, potentiell mehr Erfolg!

Ob ein AFC ein rotes Hemd an hat oder nicht ist egal. Ob ein PUA ein rotes Hemd an hat oder nicht ist, sofern er gut ist, auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

Ich hab vorhin in einem Thread über Hemden gelesen, rote Hemden seien ein NoGo.

Das wundert mich ziehmlich, weil Männer (und auch Frauen) unterbewusst attraktiver und machtvoller aufs andere Geschlecht wirken. (z.B.:Klick) Wenn ihr was seriöseres als nen Link von MH haben wollt einfach googeln, gibt viel dazu.

Ich hatte eigentlich vor mir ein rotes Hemd zu kaufen, einfach weil es attraktiver macht. Ist es wirklich so ein schlimmes "NoGo"?

lg,

Markus

Ein rotes Hemd macht nicht attraktiver, sondern sendet das Signal "Ich bin ein Hinterwäldler, der nur ein Hemd hat, es nie trägt und sich deshalb was 'mit Gag' gekauft hat, weil es sich doch lohnen soll". Alternativ denke an Menschen die erfahrungsgemäß überdurchschnittlich häufig keinen guten Geschmack haben, was Kleidung angeht, z.B. Gewerkschaftssekretäre, RaiKa Angestellte oder Mitarbeiter im mittleren Dienst auf Deiner örtlichen Stadtverwaltung, jeweils gerne kombiniert mit schwarzer oder gleichfarbig roter Krawatte, Schuhen mit Gummi oder Plastiksohle und einem schwarzen Anzug.

Die Signalwirkung, die Du meinst, geht vielleicht von einer roten Krawatte aus, einem rotem Einstecktuch oder einer roten Hose zum Blazer.

Ganz generell möchte ich auch davor warnen, solche Erkenntnisse wie aus der Studie unkritisch zu übertragen. Sicherlich sind einige wenige Experimente mit Deutschen und Chinesen gemacht worden, der weitaus größte Teil jedoch waren Engländer und Amerikaner. Hier kann schon der sozio-kulturelle Hintergrund ganz anders sein. Bei einem Engländer würdem ich z.B. eine positive Bewertung von Rot gar nicht wundern, weil sie im Alltag viele Uniformen haben, die auch rot sind. Denke z.B. an die Beefeater oder die Richter. Zudem ist die Anzahl der befragten Leuten sehr klein, das sind ja grad mal um die 20 je Experiment.

In den USA oder China mag Rot eine akzeptable Hemdfarbe sein, weiß ich nicht. Hier jedenfalls nicht. In Deutschland hingegen dürftest Du damit eher unangenehm auffallen. Es ist sozial nicht akzeptiert, modisch sehr "laut" aufzutreten, daher bewirken gezielt eingesetzte Accessoires sehr viel mehr, als gleich die ganze Kleidung rot zu färben. Würde man zwei Männer in ein weißes Hemd kleiden, der eine mit roten Accessoires wie Einstecktuch, Krawatte, Füller, und der andere mit den gleichen Dingen in weiß oder grau, wäre es spannend und ich vermute, der mit den roten Elementen wäre im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dem vorredner so gar nicht zustimmen... ich hab n paar bordeaux-rote hemden im schrank, kombiniert mit ner schwarzen hose und coolen schwarzen schuhen dazu sieht das sehr gut aus und kommt auch immer gut an... einfach mal etwas ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es unterbewusst eine positive wirkung hat, dann bringt rot bestimmt einen (wenn auch ziehmlich geringfügigen) Vorteil. Es muss ja kein Hemd sein, dass rot ist, irgendein anderes Kleidungsteil tuts auch.

Ich bin (17) eh noch zu jung um Anzüge beim weggehen zu tragen. Wenn dann würde ich das Hemd mit einer Jeans/ Chino und coolen Schuhen kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn es unterbewusst eine positive wirkung hat, dann bringt rot bestimmt einen (wenn auch ziehmlich geringfügigen) Vorteil. Es muss ja kein Hemd sein, dass rot ist, irgendein anderes Kleidungsteil tuts auch.

Ich bin (17) eh noch zu jung um Anzüge beim weggehen zu tragen. Wenn dann würde ich das Hemd mit einer Jeans/ Chino und coolen Schuhen kombinieren.

Die Huren schreien "er is ja so attraktiv"...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rote Chino, Hemd in weiß, hellblau oder fein weiß-hellblau gestreift, Lederschuhe und Gürtel in braun (brogue) oder schwarz (oxford)...

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Huren schreien "er is ja so attraktiv"...

;-)

Ich hab keine ahnung was das mit dem Lied zu tun hat. Zieht euch mal die Beschreibung von dem Lied rein, bestätigt jedes Klischee:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rote Chino, Hemd in weiß, hellblau oder fein weiß-hellblau gestreift, Lederschuhe und Gürtel in braun (brogue) oder schwarz (oxford)...

Jetzt weiß ich also auch, warum ich mit diesem Outfit immer so eine gute Wirkung auf das weibliche Volk habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte das rote Hemd auch ein paar Nummern zu groß kaufen, und bloß nicht in die Hose stecken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden