wie entwickelt man Humor .... ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 1 Jahr dachte ich, ich wäre bereits ein PUA, weil ich so viel Theorie gelernt habe und deswegen ja allen anderen so uuuuuu...uuunendlich weit Voraus bin.

Nix da! Wie falsch ich lag:

Ich habe nunmehr erst erkannt wo ich überhaupt stehe. Wie weit ich entwickelt bin, wie ich von anderen gesehen werde, wie ich mich selber sehe. Was ich verbessern muss, will und werde.

Ergebnis: Ich habe einen weiten Weg vor mir, ich starte verspätet, ich bin eine "Baustelle". Ich bin kein PUA, ich bin ein AFC mit PUA-Wissen. Aber ich sage bewusst "Wissen" und nicht "PUA Erfahrung".

Das theoretische Wissen stammte aus dem "Playboy Flirtguide" (einem kostenlosen iTunes Podcast und Exzerpt aus dem Buch "Der Perfekte Verführer" - Oliver Kuhn) bzw. genau aus diesem Buch, und diesem Forum natürlich.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...;hl=Schatztruhe

Mein Stand: 2b) bzw. 3a)

Wenn ich alleine mit einem Mädchen zusammen bin, habe ich totale Probleme sie zu unterhalten, sie zu unterhalten, ihr das zu geben was sie will.

Woran liegt das?

Es liegt daran, dass ich verkrampfe, sehr monoton und nahezu ausschließlich in Fakten rede bzw Dinge erzähle die im aller schlimmsten Falle sogar langweilen. ---> Nerdfaktor / NiceGuy-Style

Die harmoniert Kommunikation, die aus einem guten Zusammenspiel zweier Menschen hervorgehen sollte, fehlt... :Wenig Spaß, alles sehr ruhig, wenig Emotionen, Gespräche ertrinken irgendwie.

Das ist, was mich derzeitig am meisten Stört! Der Spaß der Witz fehlt mir! Nicht nur im Umgang mit Frauen, er fehlt mir generell.

"Als ich dich auf der Party von deinem Bruder gesehen habe, dachte ich die ganze Zeit, du wärest Andis älterer Bruder, weil du dich so erwachsen verhalten hast!"

Denjenigen, der mir das gesagt hat, habe ich auf dieser Party gar nicht richtig kennen gelernt. Ein Händedruck, das war alles.

Ich bin froh, diese ehrliche Rückmeldung bekommen zu haben: So wie ich von dieser Person eingeschätzt worden bin, werde ich wohl von den meisten anderen Menschen und HBs auf einer Party gesehen werden, wenn sie mich noch nicht kennen.

Und als "erwachsen" eingestuft zu werden finde ich in meinem Alter nicht unbedingt von Vorteil. Attraktiv wäre in einem Alter von Ca. 17/18/19 Jährigen etwas anderes.

Der "Spaß-Aspekt" ist der den ich jetzt konkret in Angriff nehmen will. Mein Alltag ist von Stress und Routine geprägt. Ich will nun in erster Linie die freie und ruhige Zeit (Pausen) mit meinen Freunden und Schulkameraden anders gestalten, die HB zum lachen bringen, eine spaßige Atmosphere verbreiten können, nicht die des Langweilers. Ich will Lustiger & witziger werden, gute Laune verbreiten. Um gottes willen - kein Klassencolwn, aber ich will mit anderen Menschen lachen können. Ich verhalte mich derzeitig eher wie ein "Oberdozent"; meine Gedankengänge sind eher Objektiv/Subjektiv und Logisch, aber nicht emotional. Das ist etwas was mich wohl auch behindern könnte.

Könnt ihr mir tipps oder Themen hier im Forum empfehlen? :-D

bearbeitet von SalamiAKADuDarfst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus SalamiAKADuDarfst,

mir ging es anfangs genauso wie dir - ständig verkrampft, auf meine Wortwahl bedacht, zu sehr darauf konzentriert, nichts falsch zu machen.

Heute, nach nur ein paar Jahren Übung, würde ich sagen, ich hab den Cocky/Funny-Aspekt von Kommunikation halbwegs raus.

Und er hat nicht nur meine Unterhaltungen mit Frauen, sondern auch mit Freunden und gar Verwandten enorm bereichert, weil so niemals Langeweile aufkommt.

Ich nehme an, dieses Problem (die Langeweile, das betretene Schweigen, das merkwürdige Sich-Anstarren usw.) sind dir am unangenehmsten (?).

Im Gegensatz zu allgemeinem Selbstbewusstsein kannst du das relativ leicht und schnell erlernen. Wenn du das aber drauf hast, wirkst du automatisch selbstbewusster, weil du ständig einen (coolen) Spruch auf den Lippen hast und allein dadurch schon positiv auf dich aufmerksam machst. Es geht im Wesentlichen darum, deine Einstellung zu ändern: so gut wie alles kann irgendwie witzig sein. Ich gebe zu, es selbst manchmal ein wenig zu übertreiben und nicht genug sexuelle Anspielungen damit zu verknüpfen, aber das gibt sich sicher noch.

Auf jeden Fall ist es so, dass du Arroganz mit Humor kombinieren musst, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Am Besten, du siehst dir dazu diverse Bond-Filme (am besten mit Pierce Brosnan), Californication (unbedingt!) oder die Iron Man-Streifen mit Robert Downey Jr. an. Diese Figuren verkörpern die eben erwähnte Kombination am besten.

Und dann machst du dich daran, diese Prinzipien auf deinen Alltag anzuwenden. Im Idealfall zuerst an Freunden und Bekannten, die werden deutlich toleranter auf deinen plötzlichen 'Sinneswandel' reagieren als Wildfremde, die deine Anspielungen/Jokes schonmal in den falschen Hals kriegen könnten.

Stell dir vor, du wolltest dich über etwas/jemanden lustig machen, aber übertreib es nicht. Beispiele dazu schwirren zuhauf im Internet herum. Gib in Google einfach "Cocky Funny Sprüche" oder "Cocky Funny lines" ein (je nach dem, wie gut dein Englisch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Versuch sicherer und entspannter in allen sozialen Situationen zu sein. Es ist einfach so das man im aufgeregten Zustand bei weitem nicht auf 100% seines Charmes / Humors / Schlagfertigkeit zurückgreifen kann. Es ist einfach blockiert so lange man nicht komplett locker ist. Also arbeite auf ein komplett entspanntes Mindset hin. Gewöhnung ist da natürlich das wichtigste, also gehe in möglichst viele dieser Situationen hinein. Kannst natürlich auch zu Hause daran arbeiten mit Suggestionen, Rationalisierungen etc. Aber infield sein ist das wichtigste.

2) Lern ein paar witzige Routinen. Am besten du überlegst dir selber ein paar Sprüche die dein "entspanntes Selbst" bringen würde in Situation X und schreibst sie auf. Dann verwandel das quasi in eine Routine. Dadurch bist du kongruent und hast das beste von beiden Welten: Der Witz ist von dir und du kannst auf ihn jederzeit zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas das mir selbst geholfen hat, nicht mehr wie einer der "bei meinem Blick kriegt sogar der T-800 das Zittern"-Typen in den Ecken der Discos dreinzuschauen, war immer, egal wo ich auch war, nach Spiegelbildern von mir zu suchen und wenn ich welche fand mein breitestes Grinsen aufzusetzen. Das sah manchmal so lustig aus, dass ich wirklich lachen musste. Zähle mal alle Menschen, die Lächeln. Egal wo Du welche siehst. Es werden jeden Tag mehr werden. Wetten? Weil Dein Verstand sich auf diese Sachen konzentriert. Wenn Du irgendwann fast nur noch gut gelaunte Menschen um Dich herum siehst färbt das automatisch auf Dich ab!

Das Auswendig lernen einiger lustiger Routinen und Storys (ob Deine eigenen oder nicht) kann hilfreich sein. Mache Dir einen kleinen Spickzettel (Schriftgröße 4 oder 5 reicht) der in ein kleines Fach Deiner Brieftasche passt und auf dem Du Stichworte der Routinen notierst. So kannst Du immer mal draufschauen (ist bisher noch keinem Babe aufgefallen, wenn ich das machte. Sieht einfach danache aus, als suchst Du etwas)

Ansonsten haben meine Vorposter schon ganz gute Ratschläge gegeben.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor ca. 1 Jahr dachte ich, ich wäre bereits ein PUA, weil ich so viel Theorie gelernt habe und deswegen ja allen anderen so uuuuuu...uuunendlich weit Voraus bin.

Nix da! Wie falsch ich lag:

....

Ich bin kein PUA, ich bin ein AFC mit PUA-Wissen. Aber ich sage bewusst "Wissen" und nicht "PUA Erfahrung".

Genauer: Du bist ein weiterer PU geschädigter AFC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor ca. 1 Jahr dachte ich, ich wäre bereits ein PUA, weil ich so viel Theorie gelernt habe und deswegen ja allen anderen so uuuuuu...uuunendlich weit Voraus bin.

Nix da! Wie falsch ich lag:

....

Ich bin kein PUA, ich bin ein AFC mit PUA-Wissen. Aber ich sage bewusst "Wissen" und nicht "PUA Erfahrung".

Genauer: Du bist ein weiterer PU geschädigter AFC.

wieso "geschädigt"?

Führ das mal weiter aus! So wie du das schreibt wirkt das auf mich abwertend... aber ich will wissen, was du zu sagen hast!

Ich bin froh zu wissen, was ich falsch mache! Nur so habe ich überhaupt die Möglichkeit zu dem zu werden, was ich sein will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir atze schröder und die ganzen komiker an. merk dir die sprüche und bring die in passenden situationen. dann entwickelst du einen eigenen humor. schau mal ob du im internet oder bei youtube "3 akkorde für ein hallejula" findest. die hosen sind ziemlich originell und selbstbewusst. orientier dich an sowas.

weiter überleg dir was du für welche baustellen hast. arbeitslosigkeit, kleiner sozialer zirkel, zuviel langeweile - alles themen die einen deprimieren und die stimmung versauen. und nun geh deine baustellen an, deine laune wird sich bessern und du wirst auch risikobereiter durchs leben ziehen und damit auch ehr flirten, humor verbreiten, wesentlich selbstbewusster werden, und alpha verhalten zeigen. zieh dir die letzen beiden alben der broilers rein, ziemlich maskulin emotional. ;)

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein lieber SalamiAKADuDarfst,

ich kenne deine Herausforderung und das was du meinst verbessern zu müssen.

Erstmal du musst das nicht! Nein, Niemand zwingt dich humorvoller zu sein. Überlege immer ob du wirklich etwas sein willst, nur weil es irgendwo steht, sondern vielmehr ob es tief aus dir kommt.

Das war Punkt 1.

Punkt 2 ist:

Verlasse dieses Forum, sofort!

"Was bist du bescheuert?"

Nein! Bin ich nicht! Es geht darum, dass hier so viele Verrückte sind, die alle Probleme und Herausforderungen haben und viele in ihrer eigenen Scheiße rühren.

Stell dir eine riesige Gruppe Köche vor die jeder in der Scheiße vom anderen rühren, wird dadurch die Scheiße genießbar? Nein!

Und die wirklich "Guten" hier kennen dich nicht genug, um dir sinnvolle Antworten zu geben oder du erkennst die guten Beiträge aus den Schlechten nicht oder sie wollen dafür Geld und drehen dir irgendwelche Bücher an.

Ich sag dir: "Lass es alles sein!"

Beispiel 2:

Es gibt enorm viele Foren, wo irgendwelche Krankheiten diskutiert werden.

Wie z.B. Rückenschmerzen. Der Pseudeintellektuelle Anteil von den Leuten dort, die mal beim Arzt waren" und das Halbwissen machen daraus einen Furchbar-Gefährlichen-Cocktail, wovor sich jeder der sich wirklich damit auskennt (hier ein Arzt) graut und denkt: "Oh my fucking God!"

Und GENAU so ist es hier auch!

Vertrau hier Niemanden egal, wie viele Sterne oder Geschichten oder sonst irgendeinen Scheiß er hier drauf hat.

DAS mein ich ganz im Ernst, trau auch mir nicht! Durchdenke alles, was wir hier schreiben!

Bitte!

Mach dich nicht von den ganzen Verrückten (inklusive mir) abhängig! Vergiss alles was hier geschrieben wird, ich hab mich damals total depressiv und fertig gemacht.

Von wegen du "Kannst alles erreichen, alles tun - du musst dich hier nur an das Forum halten"

Und wollte nie wieder was falsch machen, hab alles analysiert und dadurch ALLES falsch gemacht!

Ich geb dir hier einen Tipp, der meine (bzw. deine) Herausforderung krass aufgelöst hat:

Ich habe ALLES, was hier geschrieben wird, VERGESSEN! ALLES!

Und habe nicht mehr nachgedacht, das Einzige was ich geändert habe, dass ich offener auf die Menschen zugegangen bin und den Kontakt gesucht habe. Neue Hobbies etc.

Und das reicht! Wirklich! Es hat mich enorm selbstbewusst gemacht. Ich freue mich jetzt auf die Menschen und will gar nichts mehr analysieren.

Ich fühle mich natürlich und glücklicher!

Das merke ich auch an postiven Reaktionen, die damals verdammt kacke ausfielen.

Und falls dich gewisse Leute nicht akzeptieren sollten, such dir andere. Rollen wird man schlecht los. Such dir viele unterschiedliche Freundeskreise und mach das Beste draus!

Und komm bloß nur noch in dieses Forum, um froh zu sein, dass du dieses ganzen Kram hier nicht brauchst!

In Liebe

IceMan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann machst du dich daran, diese Prinzipien auf deinen Alltag anzuwenden. Im Idealfall zuerst an Freunden und Bekannten, die werden deutlich toleranter auf deinen plötzlichen 'Sinneswandel' reagieren als Wildfremde, die deine Anspielungen/Jokes schonmal in den falschen Hals kriegen könnten.

Hoho, ganz sicher nicht. Freunde und Bekannte haben ein bestimmtes Bild von dir, du wirst auf ablehnende Reaktionen stoßen, wenn du meinst, dich von jetzt auf gleich völlig ändern zu müssen.

Achja, lieber TE, halte dich an IceMan123. Der Kern ist, dass du sozialisiert sein musst, um wirklich glücklich und damit erfolgreich zu werden.

Und das wirst du nicht durch stumpfe PU-Theorie, canned Material oder 1000 cold approaches.

Das wirst du, wenn du lebst. Fange heute damit an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Post Iceman123

Er soll auch Deinen Post nicht ernstnehmen??? Einfach nur klasse.

Es gibt aber 2 punkte wo ich Dir definitiv Beipflichte.

1. Das Ding mit dem viele Köche verderben den brei....

2. den Satz "Durchdenke alles was wir hier schreiben!" ...

Der ist fast schon so gut, dass man ihn sich als Signatur unter jeden Post pappen müsste. Eigentlich sollte das ja normal sein in nem öffentlichen Forum, wird aber von "Verzweifelten" oft vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie Ineptitude sagt:

Veränderung stößt immer auf Gegenwehr, egal bei wem. Und bei deinen Freunden anzufangen ist der größte Fehler den du machen kannst, weil nachher hast du keine mehr!

Veränderung heißt immer etwas zu wagen und nicht plötzlich den geilen Hengst spielen zu müssen, sondern viel mehr sich jetzt mal was Neues vorzunehmen und was auszuprobieren.

Ich hab es so gemacht:

Ich habe mir auf einen Zettel geschrieben, was ich demnächst gerne machen würde.

Und habe angefangen Termine auszumachen und zu telefonieren. Denn sonst kommt nix in die Gänge!

Mach das was dir Spaß macht und nicht zu viel auf einmal. Ein paar Sachen mit Herzblut sind besser als eine Masse voll von Zwangsgefühlen.

Und sieh es einmal so:

Jede Minute die du nich tüber Pickup nachdenkst, ist eine gelebte Minute. Denn da handelst und denkst du frei.

Der Kern dieses Forums ist halt nur so:

Die Leute haben zu wenig Kontakt mit Menschen und dadurch wenig Kontakt mit Frauen. Deswegen kommt sie hierher erwarten die Wunderpille.

Sehen sie in Form von Routinen und anderem Zeugs, schlucken sie und merken, dass sie voller Gift ist. Und dann sitzen sie hier den ganzen Tag vorm PC

und suchen und suchen und suchen Ideen, Techniken und Tipps um erfolgreicher und besser zu sein.

Anstatt mal raus zu gehen und Hobbies und Menschen kennen zu lernen.

Lies dir mal ein paar Threads hier durch, fast immer kommen Antworten wie: "Lern mal ein paar Routinen, das hilft"

Gott sei Dank, gibt es auch genug Antworten á la: "Geh raus! Mach was!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Motl

Was ist lustig?

Das musst du herausfinden.

Jeder witz ist auf durch eine bestimmte Sache witzig; Die Pointe am Ende, die Übertreibung, die Beleidigung von irgendeiner Randgruppe (z.B. Frauen :P).

Je mehr du davon in deinem Repertoire hast, desto lustiger wirst du.

Der Randgruppendiss für Frauen war z.B. eine Abweichung von der Gesellschaftl norm ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung Humor kann man überhaupt nicht lernen.

Entweder man hat einen Sinn dafür oder nicht. Wenn man ihn nicht

hat, dann besser nicht gezwungen den Entertainer spielen.

Was man jedoch tun kann ist die Voraussetzung für Humorpotential zu verbessern.

Zb. indem man viel weiss. Beispiel: Politische Witze und Anspielungen kann man zb. nur machen,

wenn man auch etwas von Politik versteht.

So ist Humor oftmals mit Intelligenz, schneller Auffassungsgabe und Gespür für das Moment verknüft.

Wenn es nicht gerade um Humor auf Cindy von Marzahn Niveau geht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin der Meinung Humor kann man überhaupt nicht lernen.

Entweder man hat einen Sinn dafür oder nicht. Wenn man ihn nicht

hat, dann besser nicht gezwungen den Entertainer spielen.

Was man jedoch tun kann ist die Voraussetzung für Humorpotential zu verbessern.

Zb. indem man viel weiss. Beispiel: Politische Witze und Anspielungen kann man zb. nur machen,

wenn man auch etwas von Politik versteht.

So ist Humor oftmals mit Intelligenz, schneller Auffassungsgabe und Gespür für das Moment verknüft.

Wenn es nicht gerade um Humor auf Cindy von Marzahn Niveau geht.

meine Erfahrung ist: Humor kann man genauso erlernen wie Selbstbewusstsein. Es ist fest verstrickt mit guter Laune und Intelligenz, das ist wahr. Humor läuft immer in den selben Schemen ab. Aber irgendwann lernt jeder Humor. Entweder als Kind oder als Jugendlicher. Meist haben wir irgendwelche Vorbilder in der Jugend, anfangs kopiert man sie ziemlich billig. Später entwickelt man sich und entwickelt einen eigenen Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ineptitude:

Ich hab mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt. Natürlich hab ich nicht von einem Tag zum nächsten - auf Teufel komm raus - mit Beleidigungen um mich geworfen oder meine Freunde aus fadenscheinigen Gründen runtergeputzt, nur um mich mit diesem neuen Konversationsprinzip vertraut zu machen. Zuerst hab ich die psychologischen Grundlagen verinnerlicht und in der Welt danach Ausschau gehalten (um zu checken, ob das so überhaupt funktionieren kann). Und seit ich es als Realität anerkannt habe, bereichert es so gut wie jede meiner Unterhaltungen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass vor allem interessante Menschen, die etwas auf sich halten und ganze Horden an Arschkriechern hinter sich herziehen, eine solche 'Herausforderung' zu schätzen wissen, weil man sich von der schleimigen Norm abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir dieses Buch bestellt - keine Ahnung obs mir hilft, aber ich gehe davon aus:

http://www.birkenbihl-schreibt.com/2006/09/13/buch-humor/

Vera F Brikenbihl - eine HB -10 aber sie hat richtig was auf dem Kasten!!!

Bei Youtube gibt es einige Vorträge bzw Beiträge von ihr. Wenn die Lehrer in der Schule so wären... :)

boa wie genial das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Humor-Strategie

Dieses Buch kann ich dir empfehlen.

Humor ist mehr oder weniger eine Charaktereigenschaft.

Humor ist die Kunst sich selbst und sein Umfeld weniger Ernst zu nehmen.

Feige--->Tapfer

Gierig--->Großzügig

Ernst--->Humorvoll

Alles klar?

Hoffe ich konnt ein bisschen helfen,

Dr-Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.