14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab vor längerer Zeit mit meiner Ex schluss gemacht. Ich hab auch eine neue Freundin, das ging irgendwie fließend.

Durch meine Ex habe ich einen Typen kennengelernt, nennen wir ihn mal Alex. Alex und ich sind relativ schnell gute Freunde geworden, ich hab mit ihm über die turbulente Beziehung mit meiner Ex geredet und mich ab und zu bei ihm ausgeweint. Er machte das genauso bei mir. Schlisslich haben wir uns eine Zeit lang jeden Tag gesehen, dass war rund ein Monat bevor ich mit meiner Ex schluss gemacht habe. Seit ich mit meiner Ex schluss gemacht habe, funkstille. Ich weiß das meiner Ex es ganz und gar nicht gepasst hat, dass ich "ihren" Freundeskreis so gut aufgenommen wurde und mit Alex soviel mache.

Nach der Trennung hat meine Ex durchgehend was mit Alex gemacht. Er hatte keine Zeit mehr, keine Lust, oder hat sich gar nicht mehr gemeldet. Und das obwohl sich meine Ex und Alex niemals gut verstanden haben. Sie kennt ihn nur, weil ihre beste Freundin, damals die Freundin von Alex war.

Vor rund einem Monat hat Alex seine Freundin mit ihm schluss gemacht. Kurz darauf durft meine Ex was mit ihm angefangen haben. Alles nicht so schlimm, er hat aber nicht mal das Rückrat und mir zu sagen das er jetzt meine Ex ballert. Das kotzt mich dermassen an. Ich weiß das jetzt seit 2 Wochen, hab versucht es zu vergessen, Madonna-Whore und so, nur ich wills nicht einfach schlucken. Es beschäftigt mich zu sehr. Ist es normal das ich wütend auf Alex bin oder dreh ich grad voll am Rad? Das Ding ist, es störrt mich nicht das er meine Ex weg ballert, sondern das es eine Frau schafft, so einen spalt zwischen zwei "Freunden" zu treiben. Das er nichtmal die Eier hat mir zu sagen das er meine Ex fickt.

Ich habe ihn heute darauf angesprochen. Zugegeben per SMS. Er fragte ob irgendwas los wäre, ich habe geantwortet das ich weiß das er meine Ex ballert und das ihm jetzt das schlechte Gewissen plagt. Darauf hat er echt lang nicht geantwortet, also voll ins schwarze. Er meinte nein, irgendwas, wir haben dann noch 2 belanglose sms geschrieben, dann wars das.

PS: Es geht auch daraum, er meinte immer das ich der Player bin. Er vertritt die einsicht, Liebe ist wichtiger als Sex. Er wusste von meinen Affären, er wusste einfach alles von mir. Und jetzt zieht er selber so eine scheiße ab. Alex Ex-Freundin und meine Ex, die mal beste Freundinen waren, sind es auch nicht mehr, sie ist stink wütend auf die beiden.

Die theorie dazu: Meine Ex will mir eine auswischen udn Alex will seiner Ex eine auswischen. Darum fickt er ihre beste Freundin und sie meinen "besten Freund". Aber anscheinend klappt es ja wieder, eine Frau hat anscheinend einen Männerfreundschaft kapuut gemacht. Mann, ich bin grad so down.

Edit:// Am meisten kotzt mich an das ich mit niemanden drüber reden kann. Meine LTR meint ich häng an meiner Ex, darum will ich sie nicht voll labbern damit (auch wenn es ab und zu passiert). Meinen Mitbewohner will ich nicht auf die Eier gehen damit, er hat selbst erst eine 4 Jährige Beziehung hinter sich und eigene Probleme. Mein Vater, mit dem ich wirklich viel und über alles rede (zb.: errektionsprobleme) meint nur, er ist ein Arsch und ich soll ihn vergessen. Meine steifmutter, ebenso. Also ich kann mich da niemanden anvertrauen. Es nimmt mich aber sehr mit. Gerade Abi, umzug etc. das staut sich voll auf bei mir. Ich hab auch schon überlegt ob ich zum Psychiater gehen soll, da ich denke das Fass ist mit dieser Geschicht am überlaufen. Da wäre aber wieder das Geldproblem, dass ich ihn mir im Moment nicht leisten kann.

bearbeitet von AFC4live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So was würde ich weniger als Freund bezeichnen. Ich hab den Grundsatz, nichts mit einer Ex von einem Freund anzufangen.

Er hat dich verletzt, doch viele Typen blenden ihren Verstand aus, sobald sie eine Freundin haben und liegen ihr fast zu Füßen. Sie bedeutet ihm mehr als du.

Hak ihn ab und schau nach vorn. Vielleich findest du im Freundeskreis von deiner neuen einen beseren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte/habe da einen ähnlichen fall.

ein sehr guter freund von mir, bei dem ich mich regelmäßig nach der trennung "ausgeheult" habe um das ganze zu verarbeiten hat angefangen sich mit meiner EX zu treffen.

er sagte immer: "neeeein, da läuft nix! ich hatte mal einen kumpel der hat sich an meine ex rangemacht, das hat die ganze freundschaft zerstört!!!"

ich hatte demnach keine probleme damit und sagte ihm..."kein problem! nur ...bumsen...das würde mich echt runterbringen!!!" ... obwohl ich andere frauen hatte, war ich doch noch in sie verschossen (u.a. oneitis etc.)

irgendwann hab ich dann aber herausgefunden das ers doch mit macht, und sie schon wild herumgeknutscht haben als er mir noch HOCH UND HEILIG sagte...

"NEEEEEEIN...da läuft nix!!!!"

jetzt ist er mit ihr zusammen, und ich pflege wenig bis keinen kontakt mit ihm zu haben.

ich bin enttäuscht, nicht in ihr...eher in ihm, da er genau um meine gefühle für sie wusste und seinen schwanz nicht bei sich halten hat können...

es gibt so viele andere weiber, aber das war halt die nächst beste greifbare.

ob meine gefühlswelt gerechtfertigt ist?

keine ahnung, aber meine gefühle sind meine gefühle und ich habe mir gesagt: wenn ich so fühle, dann ist es so!

da brauche ich mich nicht versuchen in irgendwas hineinzureden das nicht meinem innersten entspricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist offensichtlich auch noch weit davon entfernt ein Mann zu sein.

A: Es ist Deine >>EX<<. Punkt. Ist also doch scheiß egal wer sie ballert.

B: Es interessiert Dich sehr wohl noch, sonst würdest Du Dich kein Stück weit damit beschäftigen. Weder dass er sie ballert noch dass er es Dir nicht erzählt.

C: Bist Du Pastor o.ä., so dass Dein Freund Dir alles was er tut beichten muss???

D: Hättest Du Eier in der Hose und es würde Dich trotzdem stören, dass er damit hinterm Berg hält, würdest Du Dich hier nicht ausheulen, sondern ihn ganz einfach mal "unter Männern" darauf ansprechen...

Denk mal drüber nach...

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid beide absolute Pussys. Er, weil er es dir nicht gerade heraus sagt, und du, weil du denkst, dass du total im Recht bist. Was verlangst du denn von ihm? Der Kontakt zwischen dir und Alex ist offensichtlich abgebrochen, und du verlangst von ihm, dass er dich anruft und sagt: Hi, du, ich hol mir jetzt deine Ex. Und dann schreibst du ihm auch noch ne SMS, und machst genau so ne Scheiße wie er. Ihr seid einfach keine guten Freunde, und deswegen kannst du darauf scheißen und musst nicht hier rumweinen. Wenn ihr nämlich welche wärt, dann hättet ihr da auf jeden Fall darüber geredet. Zwischen echten Freunden kann keine Frau einen Spalt treiben, bei Typen, denen ne Frau wichtiger ist als ihr bester Kumpel ist einfach was verkehrt, das ist so. Wenn man irgendwann verheiratet ist, mein Gott, keine Ahnung wie es dann ist, aber in "unserem" Alter in den 20ern gilt auf jeden Fall "Bros before Hoes", so dumm wie es auch klingt. Also lass den Typen links liegen, such dir richtige Freunde und lern aus der Sache.

€: Scelletor hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist wohl scheinbar das einzige was man noch im pu forum erwarten darf: das man niedergemacht wird, wenn man(n) nen thread aufmacht. ganz toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex ist Ex. Fertig.

Und wenn er ein Problem damit hat und sich deshalb bei dir nicht meldet, so ist und bleibt auch das sein Problem.

Wenn es dich noch innerlich etwas zwickt, dass da ein anderer bei ihr am Start ist, dann schau einfach, dass du sie aus deinem Leben rausbringst oder den Kontakt auf ein Minimum beschränkst. Übrigens ist es auch nichts Ungewöhnliches, dass nach einem Next die Freundin wieder etwas interessanter wirkt, Konkurrenz erhöht den Marktwert! Und warum das deine Freundin so macht, darüber kannst du auch nur spekulieren. Aber das bringt überhaupt nichts. Da kannst du dir gleich selber an das Hosenbein pullern.

Sieh' es auch mal realistisch: Du und der Alex kennt euch nur ein paar Wochen. Das ist nichts als eine Bekanntschaft. Wenn er dicke Eier hat und bei deiner Ex zum Zuge kommt, wird leicht mal eine noch sehr junge Freundschaft sausen lassen.

Lass die beiden glücklich werden. Du selbst wendest dich dem Neuen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist wohl scheinbar das einzige was man noch im pu forum erwarten darf: das man niedergemacht wird, wenn man(n) nen thread aufmacht. ganz toll

Dann schreib doch was positives on Topic Seki .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So was würde ich weniger als Freund bezeichnen. Ich hab den Grundsatz, nichts mit einer Ex von einem Freund anzufangen.

Diesen Grundsatz habe ich nicht. Es ist auch schon einige male vor gekommen das Leute meine Exen für nen SNL oder für ne Beziehung rum bekommen habe. Beide male haben sie mir direkt ein Bier in die Hand gedrückt und mir es gesagt. Sache erledigt, kein Ding. Nur wenn man dann nicht einmal das Rückrat hat, mir das zu sagen, störrt es mich irgendwo.

keine ahnung, aber meine gefühle sind meine gefühle und ich habe mir gesagt: wenn ich so fühle, dann ist es so!

da brauche ich mich nicht versuchen in irgendwas hineinzureden das nicht meinem innersten entspricht

Wie wahr.

Du bist offensichtlich auch noch weit davon entfernt ein Mann zu sein.

A: Es ist Deine >>EX<<. Punkt. Ist also doch scheiß egal wer sie ballert. Ich habe mir ihr schluss gemacht, weil ich mich in meine jetztige Freundin verliebt habe. Da gibts kein nachweinen oder Oneitis. Sie hatte auch schon typen nach mir. Einer ist mit mir auf ein Bier mit mir gegangen, wir haben über Gott und die Welt geredet. Es störrt mich nicht das meine Ex von anderen gefickt wird, nur die Umstände sind beschissen.

B: Es interessirt Dich sehr wohl noch, sonst würdest Du Dich kein Stück weit damit beschäftigen. Weder dass er sie ballert noch dass er es Dir nicht erzählt.

Stimmt. Mich interessiert nicht das er sie ballert, sondern wie er damit umgeht.

C: Bist Du Pastor o.ä., so dass Dein Freund Dir alles was er tut beichten muss??? Nein, natürlich nicht. Aber sowas verstehe ich unter Rückrat und Freundschaft. Dürfte beides selten geoworden sein, in letzter Zeit.

D: Hättest Du Eier in der Hose und es würde Dich trotzdem stören, dass er damit hinterm Berg hält, würdest Du Dich hier nicht ausheulen, sondern ihn ganz einfach mal "unter Männern" darauf ansprechen... Er hat nie zeit, und treibt sich nicht mehr im Kaff herum, somit hatte ich keine Chance dazu

Denk mal drüber nach...

Wenn es dich noch innerlich etwas zwickt, dass da ein anderer bei ihr am Start ist, dann schau einfach, dass du sie aus deinem Leben rausbringst oder den Kontakt auf ein Minimum beschränkst. Übrigens ist es auch nichts Ungewöhnliches, dass nach einem Next die Freundin wieder etwas interessanter wirkt, Konkurrenz erhöht den Marktwert! Und warum das deine Freundin so macht, darüber kannst du auch nur spekulieren. Aber das bringt überhaupt nichts. Da kannst du dir gleich selber an das Hosenbein pullern.

Es zwickt mich nicht das sie was miteinander was haben, sondern wie er damit umgeht. Ich habe Null Kontakt zu meiner Ex, da sie es mir übel genommen hat, dass ich mit ihr schluss gemacht hab. Du hast schon recht, eigentlich ist es sein Problem und die Freundschaft war nicht jahrelang. Aber das war unter anderem eine sehr intensieve Zeit und irgendwo tuts weh, dass ich mich so in ihm getäuscht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dem so ist wie Du in Deiner Antwort geschrieben hast. Warte einfach ab. Ruf ihn mal an, lad ihn spontan ein. Er wird sich nicht immer wieder darum drücken können. Und wenn Doch, dann sprich ihm am Tel direkt auf Sein Verhalten an und sag ihm dass Du kein Problem damit hast, wenn er mit Deiner Ex zusammen ist. Sowas zerstört doch eine Männerfreundsachft nicht.

Selbst wenn er Dich dann immer noch meidet, wart eifach. Durch diese Ansage hast Du ihm die Tür geöffnet immer wieder zu Dir zurück zu können, sobald er die Kontrolle Durch Deine Ex überwunden hat. Nix zw. Mänl. u weibl. dauert ewig. entweder haut er irgendwann ab, oder sie sucht sich n anderen, weil sie ihn ja in der Tasche hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor 1 Woche kurz mit einem alten Freund darüber geredet, der damals meinen Cosain gefragt hat, ob er seine Ex flach legen darf. In meinen Augen der beste Natural den ich kenne. Er meinte auch ich solle auf Alex scheißen, wenn der nichtmal die Eier hat mir bescheid zu geben. Irgendwie bin ich in der Zwickmühle. Einerseits finde ich sein Verhalten unter aller Sau, andererseits denk ich mir ist ja nur ein Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden