Freundin durch Alk vergrault

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich suche mal wieder Rat bei euch.

Ich war jetzt seit circa 2,5 Monaten in einer Beziehung mit einem tollen Mädchen. Wir verstehen uns gut, sexuelle Attraction ist da und verliebt sind wir auch beide ineinander, Gefühle haben sich entwickelt.

Jetzt habe ich es versaut, in dem ich mich so abgeschossen habe mit Alkohol, und das zum dritten Mal innerhalb von einem Monat. Meine Freundin war dabei, ich hab sie dann schlecht behandelt, habe Dinge gesagt die ich nicht hätte sagen sollen und sie tierisch verletzt.

Jetzt hat sie sich getrennt. Trennungstag war der Mittwoch. Sie meinte dass sie mir nicht mehr Vertrauen kann, die Basis der Beziehung ist quasi weg und ich habe sie sehr verletzt. Ich habe ihr vorher zweimal versprochen dass ich mich nicht mehr so abschiesse. Jetzt habe ich den Salat.

Ich weiss dass die Sauferei ein Innergame-Problem ist. Alkohol ist für mich jetzt tabu.

Wie ich sie genau verletzt habe, weiss ich nicht wirklich, ich habe kaum noch Erinnerungen. Man sagte mir, dass ich im betrunkenen Zustand sehr anhänglich werde, ich hab wohl auf ihren Ex geschimpft und mich beschwert, dass sie mir zu wenig in der Beziehung gibt. Hab wohl ne richtige Szene abgegeben. Im Endeffekt glaube ich aber dass die Tatsache dass sie mir nicht vertrauen kann, obwohl ich etwas dreimal versprochen und dann dreimal gebrochen habe. der ausschlaggebene Punkt ist. Ansonsten führten wir eine gute Beziehung mit viel Leidenschaft.

Ich habe ihr vorgestern einen Brief geschrieben in dem ich das alles sehr bedauert habe, ihr meine Situation und meine Gefühle geschildert. Abends kam eine Nachricht von ihr: "oh mann, was ist das Richtige?"

Später habe ich ihr eine gute Nacht gewünscht. Als Antwort:"bist du noch wach?" dann "oh mann wollte grade zu dir kommen, aber Neee ist nicht gesund für uns. Viel zu viel passiert."

Ich war Mittwoch und Donnerstag auch bei ihr um mit ihr zu reden. Hat ganz gut geklappt. An ihrer Meinung hat das natürlich nichts geändert.

Ich bin 27 und sie ist 24, wir wohnen beide in einem Studentenwohnheim, aber in verschiedenen Häusern.

Ich hab ihr heute angeboten, dass wir vorerst den Kontakt abbrechen wenn sie das wünscht. Ihre Antwort: "Es tut mir alles noch viel zu weh! Wenn wir reden oder uns sehen geht es mir dann gar nicht gut. deswegen ins es im moment am besten wenn wir erst mal abstand haben"

Okay ich werd sie jetzt in Ruhe lassen, auch wenn es mir schwer fällt.

Natürlich will ich wieder Vertrauen aufbauen und die Trennung so nicht hinnehmen. Ich weiß dass ich das natürlich nicht alleine entscheiden kann.

Über eure Ratschläge über mein weiteres Vorgehen wäre ich sehr dankbar!

Nachtrag:

Sie hat mich gestern abend angerufen und sich bei mir bedankt, dass ich ihr die Zeit geben will, die sie braucht. Ich hab ihr nochmals erklärt wie ernst ich meine Worte meine (die zu meinen Gefühlen und die der Reue). Sie meinte zu mir, dass sie mir gerne glauben würde, sie gerne bei mir wäre, aber andererseits ein Gefühl von Wut in sich hat. Sie meinte, sie ist immer für mich da und wir sind so verblieben, dass sie sich meldet, wenn sie es möchte und wenn es wieder geht.

Achso, ich habe sie damals direkt aus einer Beziehung geholt.. Das heisst, ich hatte eine Affaire mit ihr. Die vorherige Beziehung ging über drei Jahre. Ich glaube es war vielleicht schlecht, sie hatte keine Chance, die andere Beziehung zu verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Okay ich werd sie jetzt in Ruhe lassen, auch wenn es mir schwer fällt.

Ich frage mich immer: was fällt denn daran schwer, jemanden in Ruhe zulassen, der seine Ruhe haben möchte?

Natürlich will ich wieder Vertrauen aufbauen und die Trennung so nicht hinnehmen.

Wieso nicht? Du musst sie hinnehmen, was anderes kannst du nicht tun.

Klar fällt eine Trennung schwer.

Aber man muss Menschen in Ruhe lassen können und den inneren "Stalker Komplex" loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, es besteht die Gefahr, dass Du Dich durch Deine eigenen Schuldgefühle betaisierst. Lerne, Deine Schuldgefühle zu ertragen.

Du hast einen massiven Attractionverlust erlitten. Jetzt Freeze, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Do it!

Major

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Major und Nextmafiusu, ich danke euch für eure Antworten.

@nextmafiusu

Es fällt mir schwer sie in Ruhe zu lassen, da ich ständig diese Schuldgefühle in mir habe und das dringende Bedürfnis es wieder gutzumachen. Es ist nicht leicht, ich kann damit schlecht umgehen.

Das mit dem Stalker-Komplex gefällt mir, denn den muss ich besiegen. Kannst du mir dafür Tipps geben.

@major

Kannst du mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie ich mit den Schuldgefühlen besser umgehen kann?

Vielen Dank für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@nextmafiusu

Es fällt mir schwer sie in Ruhe zu lassen, da ich ständig diese Schuldgefühle in mir habe und das dringende Bedürfnis es wieder gutzumachen. Es ist nicht leicht, ich kann damit schlecht umgehen.

Ich weiß, was du meinst.

Aber diese Schuldgefühle sind nicht "aufrichtig" ihr gegenüber, sondern eher dir selbst gegenüber.

Im Grunde denkst du, dass sie dich wegen deinem Alk Suff sitzen gelassen hat. Und somit denkst du, dass du sie wieder bekommst, wenn du deinen "Guten Willen" zeigst.

Aber das solltest du vergessen.

Das mit dem Stalker-Komplex gefällt mir, denn den muss ich besiegen. Kannst du mir dafür Tipps geben.

Ja. Du solltest dir erstmal reinziehen, dass man Menschen/die EX eher damit vertreibt, wenn man ständig Kontakt sucht.

Wenn du ihr gegenüber aufrichtig bist, lässt du sie Frei und in Ruhe.

Schau: der EX meiner aktuellen LTR sucht selbst nach 5 Jahren immer noch Kontakt zu ihr. Meine LTR ekelt sich dadurch vor diesem Typen und der merkt gar nicht, wie erbärmlich er dadurch ist.

Werd nicht genau so ein Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder,

ich weiss nicht wie du über die Alkohol Sache denkst, aber an deiner Stelle würde ich mir zu Liebe (und nicht ihr zu Liebe) mich zurück ziehen. Und mich in erster Linie um das Trinken kümmern. Denn solange du mit dem exzessiven Trinken nicht aufhörst, wirst du solche Probleme haben, und das nicht nur mit ihr.

Du solltest lernen wie du ohne jemand anderen auf den Beinen stehen kannst. Akzeptiere in erster Linie dass du mit der Scheisse die du gebaut hast zu leben. Jeder baut Scheisse, da bist du sicher nicht alleine. Die Sache ist nur die, dass du dir selber beweisen musst, dass das nicht mehr vorkommen wird, nicht ihr. Die Reue macht erst dann Sinn. Ansonsten lügst du dir selber in die Tasche. Diese Schuldgefühle die du beklagst kommen wahrscheinlich daher.

Edit: Nextmafiusu's Beitrag ist sehr gut!

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Major und Nextmafiusu, ich danke euch für eure Antworten.

@nextmafiusu

Es fällt mir schwer sie in Ruhe zu lassen, da ich ständig diese Schuldgefühle in mir habe und das dringende Bedürfnis es wieder gutzumachen. Es ist nicht leicht, ich kann damit schlecht umgehen.

Das mit dem Stalker-Komplex gefällt mir, denn den muss ich besiegen. Kannst du mir dafür Tipps geben.

@major

Kannst du mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie ich mit den Schuldgefühlen besser umgehen kann?

Vielen Dank für eure Mühe!

Das ist 'ne inner game Sache. Meine Mutter (!) hat immer gesagt, ich soll endlich Verantwortung für mein Leben übernehmen.

Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, was sie meint. Es geht darum, die eigenen Fehler als Teil von Dir selbst zu akzeptieren, ohne damit Deine Umwelt zu belasten. Geh nicht in Sack und Asche, sondern mach den Rücken gerade. Akzeptiere die Endgültigkeit Deiner Taten und Worte. Sie sind wie Zahnpasta. Einmal aus der Tube 'raus, kriegst Du sie nicht wieder rein.

Für'n Anfang, widersteh dem "Bedürfnis, es wieder gutzumachen". Ertrage es. Mit Fassung.

Do it!

Major

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne deine Situation ganz genau. So war das früher bei mir auch mal. Betaisiert bist du allerdings schon längst.

Das hast du spätestens damit erreicht als du den Brief geschrieben hast, und dein Verständnis für Ihre Trennung geäußert hast und Ihr gesagt hast dass das nie wieder vorkommt und du Sie zurück willst. Ist aber nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall solltest du sofort damit aufhören Kontakt zu suchen und Ihr deine Gefühle zu zeigen. Ich weiss es ist schwer, aber da musst du jetzt durch, sonst glaub mir wird es nur noch schlimmer. Als ich mal nach einer Trennung durch Sie mit diesem Weichei-Gelaber begonnen hatte, habe ich es nach 2 Wochen tatsächlich geschafft, durch Rumgeschleime und Versprechungen, dass sie wieder mit mir zusammen kam. Doch geändert hatte sich nichts, wenige Zeit später hatte Sie sich wieder getrennt und ich war noch kaputter als vorher.

Ich hab damals gerade begonnen mich mit der Materie dieses Forums zu beschäftigen und glaube irgendwo den Satz gelesen zu haben:

"Lass den Vogel fliegen, wenn er dich liebt, kommt er zurück und wird dich für immer lieben."

Und so war es dann auch. Allerdings hatte ich dann keinen Bock mehr. Komisch oder? Wenn man das mal verstanden und umgesetzt hat.

Heißt im Klartext. freezen. solange wie möglich. 1 Monat, vielleicht 2 Monate. Gar keinen Kontakt aufnehmen, und auch nicht auf Nachrichten antworten. Es werden dann bestimmt irgendwann Nachrichten kommen à la "ich will dich zurück" etc., selbst das ignoriere am Anfang. Wenn Sie dich liebt wird sie das machen. Wenn nicht, scheiß drauf.

Lenk dich ab, geh mit deinen Kumpels raus, und hör auf daran zu denken, du gehst kaputt. Du wirst eh eine andere Kennenlernen, mit der kannst du dann bisschen spielen, wenn die ex dann irgendwann zurück will kannst du selbst entscheiden und hast wieder die Kontrolle. Die du ja völlig verloren hast.

Den passenden Zeitpunkt irgendwann wieder zu antworten, den musst du selbst finden. Bei mir hat es etwas mehr als einen Monat gedauert, als sie irgendwann begonnen hatte einzusehen dass SIE einen Fehler gemacht hatte und sich tausendmal dafür entschuldigt hat, dann hast du wieder die Kontrolle. Vorher ist es nur Mitleid.

Ich würde heute komplett drauf kacken, mit 27 hat man eh noch nicht die Frau fürs leben, gerade als Student, also wärs mit mittlerweile egal.

Aber ich versteh dich, so war ich auch mal.

bearbeitet von Abracadabra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Alkohol - gibt es irgendwo eine Art Tabelle oder Vergleichbares, wo der Alkoholkonsum kategorisiert werden kann? Weil

Jetzt habe ich es versaut, in dem ich mich so abgeschossen habe mit Alkohol, und das zum dritten Mal innerhalb von einem Monat.

das hier überhaupt nichts Außergwöhnliches bei jungen Männern in einer Mittel/Großstadt ist, besonders dann, wenn diese fiesen 1-Euro-Ballerdissen irgendwo aufmachen. Auf Malle dürften drei Vollabstürze pro Woche nichts Ungewöhnliches sein.

Ab wann kann man von krankhaftem Alkoholkonsum sprechen? Für mich nämlich klingt das eher nach einem völlig normalem Verhalten eines jungen Mannes, der noch nicht in der ganz harten Arbeitswelt angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich danke euch vielmals für euer Feedback. Ich weiß es sehr zu schätzen dass ihr euch die Zeit nehmt um einem Fremden zu helfen.

Ich merke jetzt selbst, das ich das Problem bin. Dass ich mich jetzt lieber um mich kümmern muss, meinen Arsch hochbekomme und nicht trauern darf, sondern endlich mal loslege etwas aus mir zu machen, damit ich glücklich werde und mit mir ins Reine komme. Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Ich habe mir sämtliche Beiträge ausgedruckt und werde sie mir täglich zu Gemüte führen. Ich danke euch dafür dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Jetzt liegt es an mir das umzusetzen.

Vielen Dank!

Und als Alkoholiker sehe ich mich nicht, wie Eminenz schon schrieb, es waren halt 3 Parties und ich konnte nicht mehr aufhören zu trinken, bis zum Absturz. Zu anderen Gelegenheiten trinke ich nicht. Doch jetzt ist Alkohol für mich Tabu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thema Alkohol - gibt es irgendwo eine Art Tabelle oder Vergleichbares, wo der Alkoholkonsum kategorisiert werden kann? Weil
Jetzt habe ich es versaut, in dem ich mich so abgeschossen habe mit Alkohol, und das zum dritten Mal innerhalb von einem Monat.

das hier überhaupt nichts Außergwöhnliches bei jungen Männern in einer Mittel/Großstadt ist, besonders dann, wenn diese fiesen 1-Euro-Ballerdissen irgendwo aufmachen. Auf Malle dürften drei Vollabstürze pro Woche nichts Ungewöhnliches sein.

Ab wann kann man von krankhaftem Alkoholkonsum sprechen? Für mich nämlich klingt das eher nach einem völlig normalem Verhalten eines jungen Mannes, der noch nicht in der ganz harten Arbeitswelt angekommen ist.

trotzdem ist totalabsturz der attraction killer nummer eins

es sei denn die alte ist genauso voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und als Alkoholiker sehe ich mich nicht, wie Eminenz schon schrieb, es waren halt 3 Parties und ich konnte nicht mehr aufhören zu trinken, bis zum Absturz. Zu anderen Gelegenheiten trinke ich nicht. Doch jetzt ist Alkohol für mich Tabu.

Das Alkohol Thema ist hier auch nicht das tatsächliche Hauptproblem an der Sache. Es ist eher ein "Anhaltspunkt" und Grund für ihr restliches Verhalten (ihre Trennung von dir).

Das Problemchen sehe ich eher darin, dass sie in in einer 3 Jährigen Beziehung war und mit dir eine Affaire einging, sich aber nun nach nur 2,5 Monaten von dir trennt.

Bei solchen Sachen ist eher so, dass dieses Mädel noch nicht ganz weiß, wohin mit sich. Es könnte genauso sein, dass sie irgendwann zu ihrem EX zurückgeht, und du nur eine kurze Passage für sie warst.

Das solltest du dir vielleicht zu Gemüte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt recht. Totalabsturz ist natürlich ein Attractionkiller. Sie war auch voll, aber nicht so annähernd wie ich.

Ich glaub nicht dass sie zu ihrem Ex zurückgeht. Der ist total betaisiert. Aber ein Problem seh ich auch darin, dass sie sich gleich in die nächste Beziehung gestürzt hat.

Sie hat mich gerade angerufen, mit Unterdrückter Nummer, sonst wäre ich nicht rangegangen. Sie wollte wissen wie es mir geht, was ich so mache und meinte, dass es scheiße ist das es jetzt so geendet ist. Ich hab das Gespräch knapp gehalten und gesagt dass Abstand jetzt das Beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat mich gerade angerufen, mit Unterdrückter Nummer, sonst wäre ich nicht rangegangen. Sie wollte wissen wie es mir geht, was ich so mache und meinte, dass es scheiße ist das es jetzt so geendet ist. Ich hab das Gespräch knapp gehalten und gesagt dass Abstand jetzt das Beste ist.

Das war wohl sehr gut.

Falls Dir das hilft: Bis zum Vordiplom habe ich mich auch regelmäßig vollaufen lassen. Nicht alleine, nicht täglich, aber Anlässe zum Feiern gab es genug. Es hat auch nichts gegeben, was mich davon abgehalten hätte. Das Studium war gähnend langweilig und ich hatte auch sonst nichts, was mich bei der Stange gehalten hätte. Nach dem Vordiplom habe ich mir vorgenommen, das zu ändern. Dann habe ich solange in der Bibliothek nach Büchern gesucht, die mir mein Studienfach interessant machen können, bis ich fündig wurde. Der Schinken, der die Umkehr brachte, war zwar 110 Jahre alt, aber er war klasse. Seitdem lese ich weiter, habe das ganze zu meinem Steckenpferd gemacht und auch die Diplomarbeit entsprechend verfaßt. Außerdem habe ich mir einen Beruf gesucht, bei dem ich das, was mir Spaß macht, mit Geldverdienen verbinden kann.

Seitdem habe ich kein Bedürfnis mehr, mich zu besaufen. Im Gegenteil: Jeder Kater hindert mich daran, das zu tun, was mir gefällt.

Also: Such Dir etwas, das Deinem Leben einen Sinn gibt. Auch wenn es anstrengend ist, wird es sich lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt habe ich es versaut, in dem ich mich so abgeschossen habe mit Alkohol, und das zum dritten Mal innerhalb von einem Monat. Meine Freundin war dabei, ich hab sie dann schlecht behandelt, habe Dinge gesagt die ich nicht hätte sagen sollen und sie tierisch verletzt.

Jetzt hat sie sich getrennt. Trennungstag war der Mittwoch. Sie meinte dass sie mir nicht mehr Vertrauen kann, die Basis der Beziehung ist quasi weg und ich habe sie sehr verletzt. Ich habe ihr vorher zweimal versprochen dass ich mich nicht mehr so abschiesse.

Dein Besäufnis allein ist NIEMALS der Grund für Ihr Verhalten. Entweder ist es ein schlichter Manipulationsversuch nach dem Motto tu-was-ich-sage-und-halt-Dich-dran oder Du hattest ohnehin keine Attraction mehr oder Du hast sie jedenfalls in Deinem besoffenen Pussy-Zustand gekillt.

Wie lief der Sex vorher? Anzahl, Dauer, Initiative von wem ausgehend? Das ist immer ein recht zuverlässiger Indikator für den Grad der vorhandenen Attraction.

Achso, ich habe sie damals direkt aus einer Beziehung geholt.. Das heisst, ich hatte eine Affaire mit ihr. Die vorherige Beziehung ging über drei Jahre. Ich glaube es war vielleicht schlecht, sie hatte keine Chance, die andere Beziehung zu verarbeiten.

Bullshit. Was gibts da zu verarbeiten? Sechs Jahre Kloster oder wie? Das ist Unsinn.

Sie hat mich gestern abend angerufen und sich bei mir bedankt, dass ich ihr die Zeit geben will, die sie braucht. Ich hab ihr nochmals erklärt wie ernst ich meine Worte meine (die zu meinen Gefühlen und die der Reue). Sie meinte zu mir, dass sie mir gerne glauben würde, sie gerne bei mir wäre, aber andererseits ein Gefühl von Wut in sich hat. Sie meinte, sie ist immer für mich da und wir sind so verblieben, dass sie sich meldet, wenn sie es möchte und wenn es wieder geht.

Du bist betaisiert. Sie hat die Kontrolle. Du nimmst die Rolle des passiven Wartenden an. Beta pur. Von Frame ist nichts mehr zu merken. Attraction ist nicht mehr vorhanden. Welche Frau will einen Mann, der sich wehrlos ergibt?

Sie hat mich gerade angerufen, mit Unterdrückter Nummer, sonst wäre ich nicht rangegangen. Sie wollte wissen wie es mir geht, was ich so mache und meinte, dass es scheiße ist das es jetzt so geendet ist. Ich hab das Gespräch knapp gehalten und gesagt dass Abstand jetzt das Beste ist.

"Hilfe, wo ist der Mann, den ich so anziehend fand, in den ich mich verknallt habe und der mich damals so verzaubert hat? Werd wieder wie damals!"

Zieh die Lehren aus Deiner Sauferei. Lass die Finger von dem Zeug, wenn Du danach zu einer dummlabernden Pussy wirst. All das ist aber auch kein Grund, guten Sex mit der Frau einfach wegzuwerfen. Ruf sie an, triff sie, verführe sie und ficke sie. Nüchtern. Über die Sauf-Aktion und Dein peinliches Danach wird kein Wort mehr gesprochen. Hast Du verstanden, kein Ton! Kein wir-müssen-was-klären oder was-war-damals. Fängt sie damit an, dann wischt Du es mit C&F vom Tisch und wechselst das Thema. Ja, das geht! Dafür brauchst Du aber das, was Dir die ganze Zeit fehlt und die Ursache für Dein Problem ist: Eier und einen Frame.

Thema Alkohol - gibt es irgendwo eine Art Tabelle oder Vergleichbares, wo der Alkoholkonsum kategorisiert werden kann?

(...)

Ab wann kann man von krankhaftem Alkoholkonsum sprechen? Für mich nämlich klingt das eher nach einem völlig normalem Verhalten eines jungen Mannes, der noch nicht in der ganz harten Arbeitswelt angekommen ist.

z.B. hier, siehe unter Trinkertypen, Beta

http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTE...T/Alkohol.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat mich gerade angerufen, mit Unterdrückter Nummer, sonst wäre ich nicht rangegangen. Sie wollte wissen wie es mir geht, was ich so mache und meinte, dass es scheiße ist das es jetzt so geendet ist. Ich hab das Gespräch knapp gehalten und gesagt dass Abstand jetzt das Beste ist.

Das war wohl sehr gut.

Falls Dir das hilft: Bis zum Vordiplom habe ich mich auch regelmäßig vollaufen lassen. Nicht alleine, nicht täglich, aber Anlässe zum Feiern gab es genug. Es hat auch nichts gegeben, was mich davon abgehalten hätte. Das Studium war gähnend langweilig und ich hatte auch sonst nichts, was mich bei der Stange gehalten hätte. Nach dem Vordiplom habe ich mir vorgenommen, das zu ändern. Dann habe ich solange in der Bibliothek nach Büchern gesucht, die mir mein Studienfach interessant machen können, bis ich fündig wurde. Der Schinken, der die Umkehr brachte, war zwar 110 Jahre alt, aber er war klasse. Seitdem lese ich weiter, habe das ganze zu meinem Steckenpferd gemacht und auch die Diplomarbeit entsprechend verfaßt. Außerdem habe ich mir einen Beruf gesucht, bei dem ich das, was mir Spaß macht, mit Geldverdienen verbinden kann.

Seitdem habe ich kein Bedürfnis mehr, mich zu besaufen. Im Gegenteil: Jeder Kater hindert mich daran, das zu tun, was mir gefällt.

Also: Such Dir etwas, das Deinem Leben einen Sinn gibt. Auch wenn es anstrengend ist, wird es sich lohnen.

Ja danke für die Antwort. Du hast recht, Studium füllt mich auch nicht aus, und ich lasse es zur Zeit völlig schleifen. Aber jetzt ist Schluss damit. Ich zieh jetzt die Prüfungen durch und versuche danach einen besseren Zugang zu finden. Ich glaub ich muss mich sowieso erst einmal um mich kümmern und mit mir glücklich werden. Das muss Vorrang haben.

@Fastlane:

Danke für dein Feedback!

Meine Besäufnisse waren auch nicht der alleinige Grund. Vielmehr die Versprechungen die ich nicht gehalten habe. Ich habe sie zudem in meinem Rausch persönlich angegriffen und irgendwie über ihre Herkunft (Brasil) und ihre Person hergezogen was sie sehr verletzt hat. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, aber wenn sie das sagt wird das schon stimmen.

Sex war leidenschaftlich und ausdauernd, mindestens täglich einmal, und ich hab sie auch mehr als befriedigt. Initiative ging unterschiedlich aus.

Du hast recht, im Prinzip hat sie die Kontrolle. Sie meldet sich ja auch bei mir. Am besten ich ignorier das jetzt einfach und zieh nen Freeze durch.

Sie anzurufen, und sie verführen würde jetzt wohl noch nicht klappen. Aber du hast recht, ich werde über die Suffgeschichte kein Wort mehr verlieren. Ich hab mich bei ihr mehrfach entschuldigt, mehr kann ich jetzt auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist betaisiert. Sie hat die Kontrolle. Du nimmst die Rolle des passiven Wartenden an. Beta pur. Von Frame ist nichts mehr zu merken. Attraction ist nicht mehr vorhanden.

Genau aus diesem Grund wird das hier :

Ruf sie an, triff sie, verführe sie und ficke sie.

garantiert nicht funktionieren. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer

Im Gegenteil:

wenn er nach der kurzen Zeit schon beginnt, sie treffen und poppen zu wollen, wird es seiner Attraction nicht zu Gute kommen.

Im Gegensatz sollte er auf sie pfeifen und damit zeigen, dass er auf sie nicht angewiesen ist, dass er auch wo anders guten Sex herbekommt und ihr nicht wie ein Hund hinterher telefonieren brauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür brauchst Du aber das, was Dir die ganze Zeit fehlt und die Ursache für Dein Problem ist: Eier und einen Frame.

Fastlane, was ein Frame ist hab ich von dir gelernt, und dafür werde ich dir immer dankbar sein.

Eines habe ich aber aus meinen eigenen Erfahrungen gelernt, das aufzubauen dauert.

Wenn er es jetzt wieder mit ihr versucht, wird es nicht ein Stolperstein auf seinem Weg sein?

Sollte er nicht erstmal versuchen sich selbst zu erforschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte er nicht erstmal versuchen sich selbst zu erforschen?

Ja sollte er.

Fastlane weiß auch nicht alles. Er will sich ja nicht mal im UFO Thread beteiligen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fastlane weiß auch nicht alles. Er will sich ja nicht mal im UFO Thread beteiligen :-D

Sorry für das Off-Topic: Was für einen UFO-Thread? Was ist das jetzt wieder für ein Kürzel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Hallo Freunde, ich benötige noch einmal eure Hilfe.

die letzten Wochen

Nachdem die Scheisse passiert ist, war es ein Hin und Her vom Allerfeinsten. Es schien als konnten wir nicht voneinander lassen. In dieser Zeit kam es oft zu Drama, meistens von meiner Seite aus. Ich wollte sie natürlich zurück, sie konnte mir nicht verzeihen. Wenn wir uns zu zweit getroffen haben, war alles Bestens, wie zur Zeit in der LTR. Mit allem drum und dran. Wenn wir unter Menschen waren, war sie distanziert und ich musste mich benehmen als wäre ich nur nen x-beliebiger Kumpel. Ging mir natürlich auf die Nerven --> Drama. Das ging dann halt die ganze Zeit so.. Also drei Tage alles gut, die nächsten zwei alles schlecht, usw..

aktuelle Situation

Es sind Semesterferien und sie ist nach Hause zu ihrer Family gefahren (1000km entfernt). Das ist ungefähr drei Wochen her. Wir haben seitdem jeden Tag Kontakt. In der ersten Woche war sie sehr emotional, meinte ständig sie vermisst mich und ich fehle ihr. Das gipfelte sogar darin, dass sie mich eines Nachts anrief um mir ihre Liebe zu gestehen. Am nächsten Tag habe ich noch einmal nachgefragt und sie meinte, sie hätte mir das schon viel früher gesagt, wenn nicht so viel Scheiss passiert wäre. Aber seitdem kommen von ihr nicht mehr so die Gefühle.

Am Wochenende haben wir uns mal wieder gezofft, leider aufgrund eines Missverständnisses. Wir standen kurz davor den Kontakt abzubrechen, das Missverständnis hat sich dann aber geklärt. Seitdem ist die Stimmung natürlich zwischen uns ein klein wenig angespannt.

meine Fragen

Wie schaffe ich es auf diese Distanz meine Attraction zu erhöhen und dann oben zu behalten? Ist das möglich?

Wie schaffe ich es, dass sie wieder mehr investiert?

Sie meint ständig "dass wir uns Zeit geben müssen um das alles zu verarbeiten und dass sie es langsam angehen lassen will" -> will sie mich an der langen Leine halten?

Ich möchte Sie natürlich als FB behalten. Ich will aber auch dass der ganze Stress zwischen uns endet.

Ich weiss dass ich an einer OneItis leide und bin dabei diese zu bekämpfen.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

Vielen Dank für eure Antworten und für eure Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schaffe ich es auf diese Distanz meine Attraction zu erhöhen und dann oben zu behalten? Ist das möglich?

Wie schaffe ich es, dass sie wieder mehr investiert?

Sie meint ständig "dass wir uns Zeit geben müssen um das alles zu verarbeiten und dass sie es langsam angehen lassen will" -> will sie mich an der langen Leine halten?

Alle 3 Fragen werden mit der gleichen Antwort gewürdigt: Kontaktsperre

KS ist eines der heftigsten "Werkzeuge", um Attraction und Interesse ihrerseits aufzubauen.

Ich verstehe dich nicht: ich habe damals KS als aller erstes gelernt, in diesem Forum. Es hat geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.. Bei einer KS hab ich nur Bedenken, dass man sich komplett aus den Augen verliert und sie somit abschliesst. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für deine Antwort.. Bei einer KS hab ich nur Bedenken, dass man sich komplett aus den Augen verliert und sie somit abschliesst.

Diese "Angst" haben alle. Diese "Angst" ist natürlich Schwachsinn und eigentlich genau umgekehrt.

Erst durch die KS, wird sie dich vermissen können.

Oder liege ich da falsch?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.