Modeerscheinung: Hipster

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Männer mit Röhrenjeans und Sidecuts, Frauen mit Hüten und Lippenpiercing:

Ich sehe immer mehr Hipsters um mich herum...

Also, Meinungen erwünscht: Eine duftende Blüte des Dschungels der urbanen Subkulturenmode oder doch eher Stinkmorchel?

Ich mach mal einfach den Anfang:

Ich finde die "männliche" Variante macht selbst aus gutaussehenden Typen hässliche Clowns, aber die Frauen finde ich fantastisch, v.a. die Hüte... Oh, Frauen tragt Hüte! Tatsächlich ist eine der Hauptmotivationen warum ich selber einen Hut trage, dass ich ihn im Verlaufe des Abends einer auserwählten Dame aufsetzen kann, die sich somit meinem persönlichen Schönheitsideal mit einem eleganten Katzen- ach was rede ich, einem Tigersprung näherkommt...

Was meint ihr?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hipster sind zu 90% selbstverliebte wichtigtuerische Idioten die "irgendwas mit Kunst oder Medien" machen oder gern machen würden. Die meisten von ihnen sind unter 20 und kopieren blind irgendwelche Styles aus Magazinen und bekommen das Geld für das Zeug von ihren Eltern. Der Terminus "Hipster" ist demnach nur abfällig zu gebrauchen. Leute die sich selbst so bezeichnen nimmt man hierzulande nicht für voll.

Der Kleidungsstil selbst sagt mir allerdings schon sehr zu, wenn er gut umgesetzt ist. Sowohl bei Männern als auch bei Mädls.

Und die Wiener Hipstermädls tragen gottlob keine Hüte oder Lippenpiercings.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hipster sind zu 90% selbstverliebte wichtigtuerische Idioten die "irgendwas mit Kunst oder Medien" machen oder gern machen würden.

Da ist was dran ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, eine Modewelle die im 19ten Jhdt aus Europa kam, in die Staaten überschwappte in der Mitte des 20ten Jahrhunderts und Anfang des 21ten wieder zurück nach Europa? Macht Sinn :-D

Ein Hipster war ein Angehöriger einer hauptsächlich in den USA verbreiteten, urbanen Subkultur der Mitte des 20. Jahrhunderts.

Der Hipster ist eine modernere, amerikanische Ausprägung des europäischen Bohemien des 19. und frühen 20. Jahrhunderts.

Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cool, eine Modewelle die im 19ten Jhdt aus Europa kam, in die Staaten überschwappte in der Mitte des 20ten Jahrhunderts und Anfang des 21ten wieder zurück nach Europa? Macht Sinn :-D
Ein Hipster war ein Angehöriger einer hauptsächlich in den USA verbreiteten, urbanen Subkultur der Mitte des 20. Jahrhunderts.

Der Hipster ist eine modernere, amerikanische Ausprägung des europäischen Bohemien des 19. und frühen 20. Jahrhunderts.

Wikipedia

Das heutige Hipstertum hat eigentlich nichts mit den Beatniks von damals gemeinsam.

"Hipster" ist heute eine schwammige Definition für Indie-Kids die irgendwie auf artsy machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon abgesehen ist die Hipster-Welle, wenn es denn je eine gab,

schon wieder ziemlich am abflachen. Wer bei einem Trend vorne

mitschwimmen möchte sollte sich also in etwas tiefere Gewässer

trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden