[Psyche] Antriebslosigkeit & Emotionslosigkeit

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

kennt hier jemand das Phänomen, dass man zwar nicht wirklich AA hat, aber gar kein echten Bock hat Menschen kennen lernen zu wollen,

sich weiterentwickeln zu wollen und Sets ohne die nötige Motivation zu machen, ohne den Drive zu haben unbedingt ein close hinzukriegen?

Ich bin nicht burn-out! Zumindest nicht im Sinne von, dass ich jeden Tag sargen war die letzten x Monate.

Bin seit über 2J dabei aber war gerade off für 6 monate,was anderes machen. Und merke dass es mich langweilt immer wieder die gleiche Art

wie man Menschen kennenlernt. Dabei nutze ich keinerlei erlernten Routinen. Trotzdem kommt es mir vor, als würde ich abgenutzt sein

und es mich langweilt micht WIRKLICH für Mädels und Menschen zu interessieren.

Ich hab das Gefühl ich versteh die Matrix des Kennenlernens und jetzt langweilt sie mich und jede Nummer, Kuss und sogar Sex langweilt mich.

Bin nur neugierig, ob das ein Bekanntes PU-Phänomen ist, oder ob ich mit dem Denken alleine dastehe?!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar ist das ein phänomen, social robot nennt sich das

das wird aber öfters in verbindung gebracht mit diejenigen, die immer die gleiche routinen hier aus unserem forum verweden und zum lay kommen. daher wird man zum roboter weil man immer das gleiche tut und mechanisch wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne ich. wenn ich auf ne truppe zugehe habe ich kein bock mich mit den amogs und ugly freundinnen zu unterhalten! mal ganz ehrlich, wer hat da schon bock drauf? keiner und niemand. immer das selbe spiel abzuziehen macht auch kein spaß.... habe auch das gefühl im moment. hilfe?

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja es gibt ja auch sowas wie erfahrungen die falsch eingeschätzt wurden. um das weg zu bekommen macht man einfach einen einfachen schritt....stur durch die wand gehen und neue erfahrungen sammeln in dieser bekannten situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, manchmal hat man halt keinen Bock. Sowie auf Uni, auf Fußball, auf Kino, auf...

Die Frage ist doch: Warum wollt ihr Menschen kennen lernen? Weil ihr Bock darauf habt? Dann macht es auch nur wenn ihr es genießt... Um euch weiterzuentwickeln? Dann ist das Arbeit, wenn ihr ein besserer Fußballer werden wollt müsst ihr auch regelmäig trainiern, egal wie die Stimmung aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

das wird aber öfters in verbindung gebracht mit diejenigen, die immer die gleiche routinen hier aus unserem forum verweden und zum lay kommen. daher wird man zum roboter weil man immer das gleiche tut und mechanisch wird

Erst lesen, dann posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs,

kennt hier jemand das Phänomen, dass man zwar nicht wirklich AA hat, aber gar kein echten Bock hat Menschen kennen lernen zu wollen,

sich weiterentwickeln zu wollen und Sets ohne die nötige Motivation zu machen, ohne den Drive zu haben unbedingt ein close hinzukriegen?

Ich bin nicht burn-out! Zumindest nicht im Sinne von, dass ich jeden Tag sargen war die letzten x Monate.

Bin seit über 2J dabei aber war gerade off für 6 monate,was anderes machen. Und merke dass es mich langweilt immer wieder die gleiche Art

wie man Menschen kennenlernt. Dabei nutze ich keinerlei erlernten Routinen. Trotzdem kommt es mir vor, als würde ich abgenutzt sein

und es mich langweilt micht WIRKLICH für Mädels und Menschen zu interessieren.

Ich hab das Gefühl ich versteh die Matrix des Kennenlernens und jetzt langweilt sie mich und jede Nummer, Kuss und sogar Sex langweilt mich.

Bin nur neugierig, ob das ein Bekanntes PU-Phänomen ist, oder ob ich mit dem Denken alleine dastehe?!!!

Wenn dich alles langweilt, fehlen dir vielleicht Dinge, die du erreichen willst. Ein Fahrplan, Ziele im Leben. Ich will jetzt nicht gleich die Depressions-Keule auspacken, aber die Antriebslosigkeit könnte auch ein Symptom sein.

Was ist der erste Gedanke, der dir in dir Sinn kommt, wenn du folgende Frage liest und für dich beantwortest:

Was könnte ich gegen diese Langeweile tun?

Gerne auch per PM.

Thema verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich kenne das so gut .

Ich habe aber auch eine Lösung gefuden.

Durch ein Lächeln oder ein Gute-Laune-Lied wird deine Stimmung enorm verbessert und hast auch wieder Lust drauf.

Du siehst da ne Gruppe mit der du dich anfreunden willst, hast aber kein Bock, weil du weißt, du schaffst es.

Du musst einfach deinen inneren Schweinehund überwinden.

Nach einigen Minuten hast du voll fun und weißt, dass du selbst dieses Problm überwinden kannst.

Es gibt aber auch Phasen, in denen du einfach mal chillen sollst.

Einfach mal alles von PU vergessen und ein normales Leben leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach eine Pause. Ansonsten setz dir bestimmte Aufgaben, an einem Abend nur Schwarzhaarige gamen, mit einem schlechten Spruch doch noch zum Erfolg kommen, neue Tanzmooves ausprobieren, wer die meisten drinks ausgegeben bekommt, einfach etwas, was dir Freude bereitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch manchmal. Was da meiner Meinung nach am besten Hilft ist Ausdauersport. Da wird der Hormonspiegel wieder auf 'nen gutes Level gebracht. Hilft vor allem, wenn man sich sonst nicht so viel bewegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sagen kannst Sex langweilt dich, dann biste eigentlich am Olymp, kannst mit PU aufhören und ne Familie gründen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden