AXE und die Frauenorganisationen

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unterfickte, hässliche Emanzen versuchen ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahh, aber gegen das FA schampoo haben die nichts, und wenn ein nackter mann beim davidoff cool water? parfüm ins wasser springt, dann auch nicht... nein, dann halten die die klappe... natürlich... das sind doch immer die selben personen, LSE, kriegen keinen kerl ab, fühlen sich schlecht blablabla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
ahh, aber gegen das FA schampoo haben die nichts, und wenn ein nackter mann beim davidoff cool water? parfüm ins wasser springt, dann auch nicht... nein, dann halten die die klappe... natürlich... das sind doch immer die selben personen, LSE, kriegen keinen kerl ab, fühlen sich schlecht blablabla...

haha, ich musste gerade an den Traummann aus Lost denken, der in nem Werbespot halbnackt aus dem Ozean kommt :-D

„Unglaublich, dass es so etwas im 21. Jahrhundert noch gibt“

Ja, UNGLAUBLICH...IM 21. JAHRHUNDERT! In den 30ern war das ganz normal, da liefen die Frauen aus Prinzip nackt rum, um ihren Körper den Männern nur so aufzudrängen. Meine Güte, die Emanzipation der Frau hat doch erst dafür gesorgt, dass diese Flut an halbnackten Weibern in den Medien auf uns hereingebrochen ist :-)

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, man muss sowas auch immer im Kontext sehen. Der Punkt ist ja, dass hier eine männliche Phantasie evoziert wird, die mit schlechten Klischees funktioniert. Sexismus wie Rassismus bedeuten ja nicht, dass man direkt etwas negatives über die Zielgruppe sagt, sondern auch der bestätigende Umgang mit Stereotypen, nämlich konkret hier die hübsche, aber innerlich leere Frau, die kein Niveau und keine Ansprüche hat und dem Mann sexuell zu Diensten ist. Der männliche Zuschauer kann dann seinem Kumpel in die Rippen boxen und höhöhö, so sind sie, die Weiber, sagen.

Der Vergleich mit Josh Holloway aus der Davidoff-Werbung funktioniert nicht, weil diese Werbung ja AUCH an Männer & Männerphantasien gerichtet ist.

Das ist eher mit sexistischen weiblichen Phantasien zu vergleichen, die die Werbung ja neuerdings AUCH aufgreift: Etwa in irgend einer Putzzeug-Werbung, in der der dumme & dummschwätzende Mann nix auf die Reihe kriegt und dann von der cleveren Frau einfach weggeputzt wird - kein Mann, keine Probleme. Darüber haben sich die Maskulisten hier im Forum irgendwo anders auch aufgeregt.

Media education 101:

http://www.youtube.com/user/feministfreque.../11/PD0Faha2gow

Im weiteren Kontext ist das ja nur der Höhepunkt der extrem einsieitig reduzierten medialen Repräsentation der Frauen. Diese stellen zwar 50% der Bevölkerung und haben ebenso eine Bandbreite an Fähigkeiten und Charakterzügen wie Männer, in den Medien gibt es sie vor allem aber als 1. romantic love interest des Mannes, als 2. Opfer, das vom Mann beschützt werden muss oder, wenn getötet, ihn zu einem glorreichen Rachefeldzug motiviert, 3. als Dekoration und zur Schaustellung der sexuellen Potenz des Helden (eg. James Bond), 4. als Zicke, die dem Mann das Leben schwer macht, 5. als quirlige Zuckerschnute, die den depressiv-erlahmten Helden wieder ins Leben zurückführt, 6. als femme fatale / Dämon, die den Mann ins Verderben stürzt. Sprich, als uneigenständige Stichwortgeber und Storytellingdevices für den Mann als Held.

Mal angenommen, Ihr hättet eine heranwachsende Tochter. Mit welchen Frauenfiguren in den Medien soll die sich identifizieren? Soll die so eine oberflächliche Barbie werden, wie in 95% aller Medien dargestellt, abhängig von Männern, ständig am rumheulen und überfordert?

Coole, toughe und interessante Frauenfiguren muss man in den Medien schon lange & gründlich suchen. Spontan fallen mir da nur Nausicaa from the valley of the wind und Prinzessin Mononoke ein, das Million Dollar Baby, Angelina Jolie in Changeling, und Buffy. Ich glaube, ich kenne persönlich mehr Frauen, die wirklich cool sind, als sie mir in den Medien begegnen. Coole Frauen auf Bildschirmen sind extreme Mangelware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trotzdem einfach übertrieben, da diese Werbung mit deutlichem Augenzwinkern (" So wie sich der Mann eben die Welt wünscht") gedreht. Die Aufregung der Geschlechterechtler über angebliche Diskrminierung durch Werbung ist ziemlich albern. Gab doch auch hier einige, die sich über "männerdiskriminierende Werbung" aufgeregt haben. Dabei spielten sie einfach auch spiegelbildlich ironisch mit sexuellen Wunschträumen, und durch die Übertreibung ist das alles zu genüge relaiviert.-

als Dekoration und zur Schaustellung der sexuellen Potenz des Helden (eg. James Bond)

Entschuldige bitte, James Bond ist doch Vorreiter der Emanzipation. Welcher Mann nimmt es denn einer Frau nicht übel, wenn sie ihn vorher umbringen wollte und ist bereit mit ihr noch eine sexuelle Beziehung einzugehen? Puler beklagen bei ganz anderen Shittests bereits LSE-Tendenzen. Hier sprechen die Männer schon von vermännlichten Weibern, wenn sie auf einer Hochschule studieren. :-D Nix gegen James Bond, Wegbereiter der starken Frauen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etwa in irgend einer Putzzeug-Werbung, in der der dumme & dummschwätzende Mann nix auf die Reihe kriegt und dann von der cleveren Frau einfach weggeputzt wird - kein Mann, keine Probleme. Darüber haben sich die Maskulisten hier im Forum irgendwo anders auch aufgeregt.

Dieser Trend stößt mir seit einiger Zeit auch etwas auf.

In Werbung für Frauen werden Männer oft als planlose Idioten, notgeile Tolpatsche oder schlicht Hyperwussies dargestellt.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=wJTVzq5BbdE...feature=related

Da steckt imho auch keine entspannte Ironie hinter, selbst wenn es so verkauft wird. Haha lustig. Sie hat nen maximal uncoolen Idioten ohne Eier als Versorger im Haus, vor dem nichtmal die scheiß Töle den geringsten Respekt hat.. mann ich hau mich weg. Daß das ihr genau das gleiche Armutszeugnis ausstellt, welches man ihm unterschieben will, scheint da übersehen zu werden. Es soll einfach ins Weltbild der Frau 30-50 passen, die nunmal zum guten Teil mit nem Wussy zusammen, bzw in Scheidung von einem leben.

Das regt meine Freundin sogar noch mehr auf als mich.^^ Denn mit dem Stereotyp, der da angeboten wird, will doch eigentlich keine Frau zusammen leben. Man beachte mal, wie der den Vertrag unterschreibt...

Dagegen ist die Axe Werbung nichts. Denn die ist offensichtlich ironisch gemeint, bzw derart überspitzt (die fallenden Engel z.B.), daß das natürlich niemand ernst nehmen kann.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will mehr davon:

Das ist einfach nur genial...

Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen? und Was soll ich kochen? Und das aller wichtigste für den Mann ist der Pudding...

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trotzdem einfach übertrieben, da diese Werbung mit deutlichem Augenzwinkern (" So wie sich der Mann eben die Welt wünscht") gedreht.

Schwierig. Und wenn ich jetzt mit deutlichem Augenzwinkern Judenwitze mache oder darüber rede, dass "Neger faul sind und Türken stinken *zwinker, zwinker* " - ist das dann kein Rassismus mehr? Doch, natürlich!

Aber ich sage ja auch nicht, dass das alles das Ende der Welt ist. Wahrscheinlich wird es immer sexistische und rassistische Stereotypen in den Medien geben, aber es ist halt wichtig, darüber zu reden. Besonders da auch hier im Forum ja einige User unglaublich ahnungslos sind:

Unterfickte, hässliche Emanzen versuchen ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen.

Hier wird halt von einem ahnungslosen User ohne jede Form von Medienkompetenz unterstellt, dass Frauen nicht selbst kritisch denken können, sondern nur aus individuell-persönlichem Geltungsbedürfnis heraus Medienkritik betreiben, dass die politische Meinungsbildung der Frauen von Männern abhängig ist und dass Emanzen keinen Sex haben. Das ist schon gleich auf mehreren Ebenen nicht nur sexistisch, sondern einfach unerfahren. Freundlich ausgedrückt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trotzdem einfach übertrieben, da diese Werbung mit deutlichem Augenzwinkern (" So wie sich der Mann eben die Welt wünscht") gedreht.

Schwierig. Und wenn ich jetzt mit deutlichem Augenzwinkern Judenwitze mache oder darüber rede, dass "Neger faul sind und Türken stinken *zwinker, zwinker* " - ist das dann kein Rassismus mehr? Doch, natürlich!

Naja aber hier wurde nur die Phantasie von Männern überdreht dargestellt. Hübsche Frauen stehen auf dich und reißen sich die Kllider vom Leib. Ob das beeinhaltet, daß alle Frauen dumm und willenlos sind? Ich weiß nicht, da gilt jeder nackter Busen gleich als frauenfeindlich. Genauso ein Blödsinn mit diesen "männerfeindlichen" Werbungen, wo eigentlich nur das Gefühl vermittelt werden soll, "oh ich bin so unabhängig und stark." Da gleich von männerfeindlichen Stereotypen zu sprechen, naja. Sexisisch sind die Werbungen in der Art, wie sie Eiweißpumpe dargestellt hat. Aber die gibt es hierzulande zum Glück nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Es ist der älteste Werbetrick der Welt sein Produkt und dessen Wirkung bzw Vorteile übertrieben dazustellen. Wer das nicht weiß oder akzeptieren kann und nicht weit genug differenziert ist entweder einfach nur dumm oder viel zu engstirnig.

Gerade AXE ist dafür bekannt: http://www.youtube.com/watch?v=GmujifOpeBE

Hier hat sich auch niemand beschwert dass es menschen verachtend und kannibalisch sei die Werbung so aufzuziehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich muss ehrlich sagen ich HASSE die Axe Werbung wie die Pest.

Frauen als dauerfickbare, billige Flittchen, die immer und überall zur Verfügung stehen, wenn man sich nur mit überteuertem Axe-Müll vollsprüht. wow!

Und ich sehe ehrlichgesagt nicht den Humor darin, die Werbung ist nicht lustig.

Es wird jedem Vollpfosten klar sein, dass es nicht wie in der Werbung läuft, trotzdem speichert das Gehirn Axe=mehr Sex. Klappt natürlich super bei den ganzen sexhungrigen, verklemmten deutschen Typen die alleine beim Anschauen der Werbung schon kommen.

es hat meines Wissens sogar einmal ein Inder Unilever (der Millionenkonzern hinter Axe und vielen weiteren Produkten) angezeigt, weil er trotz mehrjähriger Axe-Verwendung keine Frauen abgekriegt hat.

http://www.wolkim.de/news/316/inder-verkla...ersprechen.html

Diese Werbung ist sowieso für mich die Spitze, in der hunderte fickwillige Frauen wie Fleisch angekarrt werden und auf einen Mann zurennen.

Da wird ein halbes Jahrhundert Emanzipationsgeschichte schön ad absurdum geführt, herzlichen Glückwunsch!

Das Szenario ist immer das gleiche: mittelmäßig aussehender Typ sprüht sich mit Axe voll und heiße Frauen werden alle suuper geil auf ihn.

(Daran, ob der Mann oder die Frau hübscher ist, lässt sich auch zuverlässig die angestrebte Zielgruppe erkennen, siehe Coca Cola Zero usw.)

Es geht aber in fast jeder Werbung "für Männer" um das gleiche: Du bist, wenn du Produkt X kaufst, liebenswert!". Die meisten Unternehmen machen es etwas subtiler. Was Axe macht, finde ich einfach nur widerlich und der Gipfel des Sexismus.

Warum hasse ich die Werbung so sehr? Vielleicht gerade weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Werbung extrem gut ankommt bei frustrierten AFCs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
http://www.youtube.com/watch?v=DgLWXD1vWUw

>aktuelle werbung

Wo ist hier der Aufschrei?

Dich stört wahrscheinlich, dass hier der Mann aufgrund seines Pimmels als "kein guter Deal" gilt. Würde man vielleicht bei Frauen mit kleinen Titten eher nicht so machen (vielleicht aber bei Frauen mit mega-künstlichen Silikontitten).

Aber das ist kein sexistisches Stereotyp das sich gegen alle Männer richtet, sondern höchstens gegen das vom "angeberischen (!) Muskelprotz, der nix in der Hose hat". Man beachte das prollige Zucken mit den Brustmuskeln. Es ist ja nicht gegen alle Männer gerichtet, das normale und durchschnittlich aussehende (!!) Pärchen wird ja befürwortet, der nette Koch ja auch.

Beim Axe-Video wird die Idee vermittelt: "Frauen sind Schlampen und sind Dir sexuell zu Diensten", während Dir hier die Idee vermittelt wird: "Angeber bringens nicht, normale Pärchen und gutes Essen machen einen besseren Urlaub aus."

Wenn Sonja Kraus jetzt bspw. mehreren normal gebauten oder wenigstens unangeberischen Männern in die Hose gucken würde und die danach aussuchen würde, dann wäre das sexistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und schon wieder ist ein Sack Reis umgefallen... so überflüssig die Diskussion und so übetrieben die Reaktion einiger. Ich meine es wird doch mit nichts makaberen geworben. Ich finde fast alle AXE Werbespots ziemlich lustig und denke auch dass das Marketing eher auf den Humor anlegt als auf den Realitätsgehalt. Auch die Travel24 Werbung find ich keines Weges der Rede wert.

Spätestens nach dem letzten Bacardi Alkohol Excess weiß man doch dass mit erhöhtem Promille Gehalt leider doch nicht der Anteil jener Frauen wächst welche einem zu Füßen liegen. Obwohl die Werbung darauf schließen lies...

Die Frage lautet doch "Wem schadet dieser Werbespot?". Und die Antwort ist ganz klar "Niemanden!". Es wird niemand beleidigt oder erniedrigt. Es sind einfach nur ein paar schön anzusehende halbnackte Frauen die sich nach dem Kerl mit dem AXE Duschgel sehnen. In diesem Sinne, Redbull verleiht doch keine Flügel ...surprise :-D

... Ich zumindest habe bis jetzt noch nirgends Frauen darüber reden hören "Du sag mal, hast du schon diese neue AXE Werbung gesehn? Das geht ja mal gar nicht!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja ich muss ehrlich sagen ich HASSE die Axe Werbung wie die Pest.

Frauen als dauerfickbare, billige Flittchen, die immer und überall zur Verfügung stehen, wenn man sich nur mit überteuertem Axe-Müll vollsprüht. wow!

Und ich sehe ehrlichgesagt nicht den Humor darin, die Werbung ist nicht lustig.

Es wird jedem Vollpfosten klar sein, dass es nicht wie in der Werbung läuft, trotzdem speichert das Gehirn Axe=mehr Sex. Klappt natürlich super bei den ganzen sexhungrigen, verklemmten deutschen Typen die alleine beim Anschauen der Werbung schon kommen.

es hat meines Wissens sogar einmal ein Inder Unilever (der Millionenkonzern hinter Axe und vielen weiteren Produkten) angezeigt, weil er trotz mehrjähriger Axe-Verwendung keine Frauen abgekriegt hat.

http://www.wolkim.de/news/316/inder-verkla...ersprechen.html

Diese Werbung ist sowieso für mich die Spitze, in der hunderte fickwillige Frauen wie Fleisch angekarrt werden und auf einen Mann zurennen.

Da wird ein halbes Jahrhundert Emanzipationsgeschichte schön ad absurdum geführt, herzlichen Glückwunsch!

Das Szenario ist immer das gleiche: mittelmäßig aussehender Typ sprüht sich mit Axe voll und heiße Frauen werden alle suuper geil auf ihn.

(Daran, ob der Mann oder die Frau hübscher ist, lässt sich auch zuverlässig die angestrebte Zielgruppe erkennen, siehe Coca Cola Zero usw.)

Es geht aber in fast jeder Werbung "für Männer" um das gleiche: Du bist, wenn du Produkt X kaufst, liebenswert!". Die meisten Unternehmen machen es etwas subtiler. Was Axe macht, finde ich einfach nur widerlich und der Gipfel des Sexismus.

Warum hasse ich die Werbung so sehr? Vielleicht gerade weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Werbung extrem gut ankommt bei frustrierten AFCs

Haha was für ein Checker du bist!

Mich kotzt dieses "Männer sein ist verboten" langsam echt unendlich an.

Nur noch Wuschies und Frauenversteher am Werk, einfach nur traurig.

Nivel hat was richtiges gesagt, der Trend in den Werbungen ist die starke unabhängige Frau, welche dem trottligen, nichtsnutz von Mann eins auf den Deckel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@toFar. Wem dieser Werbespot schadet?

- Den Frauen: Sie werden als unmündige, manipulierbare Fickobjekte dargestellt, die wie pavlovsche Hunde bei einem olfaktorischen Reiz zu primitiven Fickratten werden. Von Würde oder Emanzipation keine Spur und demütigender als jeder Porno.

- Dem AFC: Die einen werden der Werbung glauben und irgendwann, trotz sich-mit-Axe-Vollsprühen merken, dass immer noch keine Frau sie ranlässt (so Typen gibts wirklich, siehe Inder aus meinem Link). Die anderen werden mal wieder an die Erbärmlichkeit iherer Existenz erinnert. Sie werden wohl nie Sex mit so hübschen Frauen haben, geschweige denn eine Frau sehen, die so scharf auf sie ist.

Ich gebe zu, es gibt wichtigere Themen auf der Welt. Aber ich finde so etwas vom rein psychologischen Aspekt interessant. Von daher auch dein Kommentar ziemlich sinnlos, denn man könnte bei 90% aller Themen sagen: Das ist ja völlig irrelevant!

Wenn ich eine Axe Werbung schauen (muss), hasse ich außerdem, wie Männer dargestellt werden:

Sie sind recht langweilig, den Frauen eigentlich unterlegen (jedenfalls lange nicht so schön). Sie sind von sich aus NICHT attraktiv. Meistens sind die Männer in den Werbungen nicht muskulös und käsig, damit die dummen Männer denken "Aha, man muss also nicht hübsch sein, damit das bei mir klappt."

Sie sind von sich aus nicht schön, sondern erst, wenn sie sich mit Axe vollsprühen. Das ist das Signal, das in so vielen Werbungen wiederholt wird und sich irgendwann in den Köpfen der Männer (und Frauen mit ihren Kosmetik-Werbungen) einbrennt.

Gut für die Unternehmen. Schlecht für das Glück der Menschen.

@ Inside Her Pussy, dein Post ist genau so primitiv wie dein Nick.

Wahrscheinlich gehst du noch zu Schule, jedenfalls bist du geistig nicht besonders weit.

Ich will den Männern keinesfalls das "Mann sein" verbieten, im Gegenteil. Was in den Werbungen gemacht wird, hat mit "Mann sein" aber NICHTS zu tun. Im Gegenteil, Männer werden als erbärmliche, nicht liebenswerte Lauchs dargestellt, die nur mit Hilfe eines Deos Sex bekommen.

bearbeitet von AndyLonger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und schon wieder ist ein Sack Reis umgefallen... so überflüssig die Diskussion und so übetrieben die Reaktion einiger. Ich meine es wird doch mit nichts makaberen geworben. Ich finde fast alle AXE Werbespots ziemlich lustig und denke auch dass das Marketing eher auf den Humor anlegt als auf den Realitätsgehalt. Auch die Travel24 Werbung find ich keines Weges der Rede wert.

Die einzelne Werbung ist ja meist nur ein Symptom für einen medialen Trend. Und ich würde den Einfluss von Medien im Allgemeinen, Werbung im Besonderen nicht unterschätzen. Besonders Menschen mit wenig Erfahrung, d. i. vor allem junge Menschen, bekommen durch die Medien eben einen Blick darauf, wie die Welt jenseits der eigenen Erfahrung funktioniert.

Um einen Blick für den medialen Trend zu gewinnen: Stell Dir vor, Du hast eine, sagen wir, 10jährige Tochter, die die Filme, die sie sieht halt noch ernst nimmt. Die Dich dann abends zu einer beliebigen Sendung fragt: Papa, werde ich auch einmal so eine Frau? Sind alle Frauen so? Warum ist Mama nicht so eine Frau? Dabei nehme ich einfach mal an, Du möchtest eine starke, coole und selbständige Tochter haben, die nicht ständige rumheult oder abhängig ist von Dir oder ihren Freunden. Welche Filme, Fernsehsendungen etc. könnten Deiner Tochter ein angemessenes, vorbildhaftes Frauenbild zeigen?

...

Vermutlich hat Lisa Simpson mehr für den Feminismus und die Frauenbewegung bewirkt als Alice Schwarzer - weil sie Identifikationsfigur für sehr viele Mädchen sein konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich hat Lisa Simpson mehr für den Feminismus und die Frauenbewegung bewirkt als Alice Schwarzer - weil sie Identifikationsfigur für sehr viele Mädchen sein konnte.

WORD!

Hat jemand "Das Parfüm" von Patrick Süßkind gelesen oder gesehen? Ich sehe da keinen Unterschied zur AXEWerbung und in dem Bezug auch keine positive Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Andy

Langsam, langsam... wie gesagt. Ich habe noch keine Frau diskutieren hören "Du sag mal, hast du schon diese neue AXE Werbung gesehn? Das geht ja mal gar nicht!". Dein Problem hat einen Namen "Überinterpretation". Grundsätzlich finde ich das Thema nicht irrelevant. Hab ich auch nicht geschrieben. Ich finde es aber sinnfrei DIESEN Spot auseinander zu nehmen.

Weil da gibt es für deine Fickschnitzel Theorie sicherlich weitaus eindeutigere Beispiele. Und welcher Idiot glaubt den Kram denn wirklich? Wie gesagt selbst wenn, dann sprüht man sich halt einmal voll oder duscht damit und merkt was Sache is. Wie bereits gesagt, keiner nimmt echten Schaden.

@ H&M

Absolut. Klar, Kinder lassen sich da leicht beeinflussen. Und wahrscheinlich sieht man das ganze Thema auch um einiges kritischer wenn man selber welche hat. Wenn der Trend in die "Frauen sind nur pure Fickobjekte" geht läuft da sicherlich irgendwo was schief. Dennoch bleibe ich dabei dass es an diesem Spot nichts auszusetzen gibt. Kritiker überinterprieren hier mal wieder. Dass der Typ mit dem AXE zum Fick kommt ist nemlich auch pure Interpretation und Kinder würden da nicht mal auf die Idee kommen.

Wie gesagt, prinzipiell stimme ich dir da voll zu. Was die AXE Werbespots betrifft finde ich es allerdings nichts weiter als pure Panikmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja die Werbung scheint aber Frauen doch zu stören (das war ja Ausgang der Diskussion, dass eine Frauenorganisation sich darüber echauffiert hatte).

Ich finde den Punkt, der hier bereits angesprochen wurde bzgl. der Darstellungsweise vieler Männer im TV aber auch recht bedenklich.

Es tummeln sich einfach extrem viele Versager im TV, man nehme nur Peter Griffin von Family Guy, Homer Simpson, der Typ von American Dad, Stromberg, Vollidiot von Tomy Jaud undundund, wohingegen die Frauen in diesen Sendungen meist als die intelligenteren, mündigeren Menschen dargestellt werden. Da würde ich mir eher um die Vorbilder der Jungs Sorgen machen.

Naja vielleicht kann man sich darauf einigen, Werbung einfach nicht zu schauen und den TV-Konsum auf ein Minimum herunterzuschrauben, dann muss man sich über pädagogisch wenig wertvolle Inhalte keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.