Eine Frage zu Eiweißshakes

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen :),

also folgendes vor nem Jahr hatte ich beschlossen mein Leben zu ändern und hab das auch in Angriff genommen.

Ausgangsgewicht: 68 kg auf 1.90m

nach Drogenkonsumeinstellung: 70 kg

nach Rauchen aufhören: 72 kg

nach 2 Monaten Krafttraining: 82 kg

Also wie man deutlich sieht wirkt sich das Krafttraining bei mir wirklich extremschnell aufs Gewicht aus.

Und das finde ich natürlich super toll da ich 90 kg erreichen will.

Jetzt ist meine große Frage: Ich kann mir vorstellen noch auf 85 kg zu kommen, aber es stockt jetzt schon sehr. Meine Ernährung habe ich beiläufig angepasst um den größeren Verbrauch zu decken. Habe das Gefühl mehr ist nicht drinnen und es geht jetzt nur noch wenn ich mir Weight Gainer kippe..? Ist das so? Im Fitnessstudio und unter Freunden raten mir das halt auch viele, dass ich Eiweiß brauche. Ist es die Investition wert, also vom Geld abgesehen oder lieber Ernährung verbessern? Haltet ihr viel von Eiweißshakes?

Wäre dankbar wenn sich jemand der Frage kurz annehmen könnte.

PS: Wenn ich nicht trainieren gehe (gehe so 4-5 mal die Woche) und eine längere Pause machen würde, denke ich würde ich rasch Gewicht verlieren, hab das aber noch nicht ausprobiert. Hab jedenfalls nen krassen Stoffwechsel. ich wäre dann Eiweißshakeabhängig um mein Gewicht zu halten?

bearbeitet von Elefantenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade einen Post über Nahrungsergänzungsmittel gelesen..hätte ich bevor ich das Thema aufgemacht habe machen sollen sorry!

Was ich brauch ist wohl Creatin und ich mach mir mein Protein selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe gerade einen Post über Nahrungsergänzungsmittel gelesen..hätte ich bevor ich das Thema aufgemacht habe machen sollen sorry!

4,5% Fettige Milchähnliche Substanz?!

In was für Mengen produzierst du bitte dein Ejakulat das du davon auf genug Proteine kommst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du auch einen ernährungsplan? oder ist deine einzig, bekannte eiweissquelle ein eiweissshake? du brauchst als sportler ca. 2gr eiweiss pro KG Körpergewicht, das wären bei dir bei 82kg also 164gr eiweiss am tag und das natürlich nicht auf einmal sondern schön verteilt über den ganzen tag. am besten alle 2-3 stunden versuchen zu essen und zwar das richtige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du auch einen ernährungsplan? oder ist deine einzig, bekannte eiweissquelle ein eiweissshake? du brauchst als sportler ca. 2gr eiweiss pro KG Körpergewicht, das wären bei dir bei 82kg also 164gr eiweiss am tag und das natürlich nicht auf einmal sondern schön verteilt über den ganzen tag. am besten alle 2-3 stunden versuchen zu essen und zwar das richtige!

in dem Zusammenhang entbehrt deine These jeglicher wissenschaftlich fundierter Kenntnis. Man könnte sagen, es ist falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

In was für Mengen produzierst du bitte dein Ejakulat das du davon auf genug Proteine kommst ?

Ich liege gerade auf dem Boden vor Lachen!

Ab in den Perlenthread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liege gerade auf dem Boden vor Lachen!

Ab in den Perlenthread!

Ich hab gut gelacht :=)

Ja in meinem Kopf schwirren Begriffe wie.. Milch! Puderzucker in Milch! Milch mit Kaba! Gut Frühstücken mit Müsli und Eiern! alle 3 Stunden essen! Viel Nudeln!

Dürfte ja eigtl passen oder?

Ich muss meinen Magen denk ich einfach an noch größere Mengen gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Ja in meinem Kopf schwirren Begriffe wie.. Milch! Puderzucker in Milch! Milch mit Kaba! Gut Frühstücken mit Müsli und Eiern! alle 3 Stunden essen! Viel Nudeln!

Dürfte ja eigtl passen oder?

Ich muss meinen Magen denk ich einfach an noch größere Mengen gewöhnen.

Lass den Puderzucker aus der Milch!!! Kaba auch!

So sah mein Frühstück aus, als ich noch kein LeanGains betrieben habe (zur Inspiration):

200g Kochschinken + 6 große Eier + 100g Emmentaler light

1l Milch

Unterschiedliche Menge Quark (250g-500g) mit frischem Obst.

Dann war ich erstmal satt und wusste, dass ich meine Kalorien locker drin hatte und genug Eiweiß für den Tag, wenn ich kein Fleisch mehr essen sollte, was ich natürlich dennoch getan habe, um auf 250g Protein zu kommen.

Kannst dir auch mal nen Proteinriegel reinpfeifen zum Frühstück, schadet auch nicht. Weiß nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast, aber die 100g-Riegel von Weider sind richtig lecker, leider auf Dauer zu teuer für mich. (Jeden Tag ein Riegel = 100€/Monat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finanziell schauts düster aus, hab aber eine Frage noch. Das Kreatin in der Apotheke, das ist billig. Ich habe zwar Angst davor Kreatin zu supplementieren, werds dennoch tun.

Wo bekomme ich das billigste, 100% pur Kreatin her? will nur 20 g die ersten 5 Tage und danach 10 g täglich machen. Falls eine Titte größer wird als die andere höre ich sofort auf damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finanziell schauts düster aus, hab aber eine Frage noch. Das Kreatin in der Apotheke, das ist billig. Ich habe zwar Angst davor Kreatin zu supplementieren, werds dennoch tun.

Wo bekomme ich das billigste, 100% pur Kreatin her? will nur 20 g die ersten 5 Tage und danach 10 g täglich machen. Falls eine Titte größer wird als die andere höre ich sofort auf damit.

www.bulkpowders.co.uk - sehr billig, evtl. lange Lieferzeiten

10 g täglich ist auch übertrieben, 3-5 g reichen völlig.

Wenn du unbedingt aufladen willst:

5 Tage á 20 g, dann runter auf 3-5 g (ein Teelöffel).

1. Monat: ca. 200 g (bei 4 g/Tag)

2. Monat: ca. 120 g

3. Monat: ca. 120 g

=440 g

-> eine Dose 500 g Kreatin reicht für 3,5 Monate.

http://www.google.de/products/catalog?hl=d...ved=0CF0Q8wIwAg

22 Euro für 3,5 Monate = unter 7 Euro. 1x weniger zum Mc Doof fahren, schon kannst du dir dein Kreatin problemlos leisten.

Und noch was:

Junge, dir wird keine Titte unproportional wachsen!

Effekt bei mir: 2-3 kg Körpergewichtzunahme durch Wassereinlagerungen, +0,7cm Oberarmumfang, +1 cm Oberschenkelumfang etc.

Etwas mehr Kraft gibt es auch dazu, vor allem aber weniger Muskelkater und ich bin nach dem Training fitter, so dass die Regeneration spürbar verbessert ist.

Werde jetzt morgen wieder Kreatin konsumieren, keine Ahnung, warum ich es abgesetzt hatte... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, deinen Post hab ich mir in n .txt kopiert, genau so mach ichs.

ich will nich aufquellen, genau wie du sagst einfach nur so ein bisschen eben 0,7 cm arm mehr das is super, hab halt gehört dass kreatin absolut gesundheitsungefährlich is und auch einfach so für den körper gut ist, deswegen is es das einzige was mich interessiert, wüde nie testo oder so machen.

ja das mit den unterschiedlichen titten hat mirn kollege nen film aufgedrückt;) gut dass du entwarnst.

das mit dem fitter is für mich auch interessant, da ich manchmal schon nach dem training glaube ich leide an schlafsucht..

danke dir für die nützlichen infos, echt super.!

ps: das geld dafür spar ich mir allein dadurch dass ich kein scheiss raucher mehr bin ;)

bearbeitet von Elefantenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden