Sie möchte sich nicht Binden!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 25

Sie: 20 (kurz vor 21)

Beziehungsdauer: 1 Jahr fast 4 Monate + 6 Monate Vorlaufzeit

Hey Zusammen,

hab hier eine für sehr schwere Situation und hoffe ihr könnt mir ein guten Rat geben:

Hier ist meine Geschichte, ich fange mal ganz vorne an :) also vor ungefähr 2 Jahren wo ich meine Ausbildung abgeschlossen hab und ich anfing das Geld was ich verdiene zu versaufen hab ich eine Frau getroffen (sie damals 18 kurz vor 19 ), jedoch hatte sie einen Freund.

Da wir uns ab den ersten Tag super verstanden haben und es auch beinah zum Kuss gekommen ist (sexuelle Spannung war da) wollte ich Sie nicht einfach so ziehen lassen, zusätzlich hab ich noch erfahren das Sie momentan mit ihren Freund Probleme hat.

Also haben wir recht viel unternommen, zu zweit, von Tagesausflug in den Zoo bis hin zum Feiern und pennen in einer Wohnung die ich mir von einen Freund „übers Wochenende“ geliehen hab. Haben ständig miteinander geredet etc. jedoch solange Sie mit ihren Freund zusammen war, lief nie mehr als ein „beinah“ Kuss.

Irgendwann hatten Sie dann Schluss, Sie war an den Abend feiern und kam Abends zu mir wo Sie mir erzählt hat das Sie nun nicht mehr mit Ihren Ex zusammen ist, worauf hin wir uns geküsst haben etc. (kein Sex). Die Wochen und Tagen vergingen, wir haben viel unternommen und haben uns super verstanden, jedoch gab es insgesamt (Zeitraum Sep bis Dez 2009)5 Phasen von ihr, wo Sie an uns bzw. mir gezweifelt hat, was mich natürlich immer ein wenig mitgenommen hat. Im Januar 2010 sind wir dann ein Paar ganz „offiziell“ geworden vorher waren wir uns zwar Treu, waren aber nicht zusammen.

Es lief super, haben uns super verstanden, können über alles reden und der Sex war auch der Hammer.

In Sep 2010 ca. sind wir dann zusammen gezogen da ich dort mit der Bundeswehr fertig war und mein Studium nun anfangen wollte suchte ich eine Wohnung. Ihr alter Mitbewohner wollte zu diesem Zeitpunkt ausziehen. Also fragte Sie mich ob ich nicht zu Ihr einziehen möchte, jedoch als WG, sprich jeder hatte sein eigenes Zimmer.

Die Monate danach liefen auch richtig gut, haben uns nie gestritten, könnten auch 2 oder 3 Wochen jeden Tag aufeinander hängen und zusammen irgendwie abchillen oder uns stundenlang unterhalten. Waren auch zusammen im Urlaub, hab mich mit ihrer Mutter gut verstanden und Sie sich auch mit meinen Eltern.

Ungefähr Anfang Mai 2011 haben wir uns beide entschieden auseinander zuziehen, da wir beide (ich wegen meinen laufenden Studium und sie will nun studieren gehen) die Stadt wechsel mussten wegen unseren Studium bzw. der Entfernung zur Uni.

Kaum 2 Wochen später wollten wir zusammen auf einen Samstag los, mit ein paar Freunden in der Stadt wo wir wohnen, Sie wollte den Tag davor, sprich Freitag mit paar Freunden in einer anderen Stadt los (ca. 1 Stunde entfernt) und dort auch übernachten, am Samstag wieder kommen und mit uns los.

Sie kam jedoch erst recht spät gegen 21 Uhr wo die ersten Besucher bei uns schon waren, Sie war auch ziemlich platt, haben uns nicht viel unterhalten da ich gemerkt hab sie wollte ein wenig Ruhe.

Am nächsten Tag haben wir dann geredet, warum Sie nicht mit war und was los ist. Sie erzählte mir darauf hin das sie bei einen Freund gepennt hat den Sie vor 2 Wochen (kurz bevor wir uns entschieden haben auseinander zuziehen, kennengelernt hat, wusste ich aber vorher, hat sie mir erzählt). Sie erzählt mir halt das sie los fahren bei (ich nenne ich mal Typ X) Typ X gepennt hat (nicht weiter schlimm, dachte ich mir da sie mir vorher sagte es wäre nur ein normaler Freund) aber sie erzählt mir dazu noch das Sie bei ihm später zuhause noch im Arm lag Zitat Sie „es fühlte sich nicht falsch an.“

Ich war angepisst und wir konnten dazu die Sache leider nicht sofort bereden da wir beide an den Sonntag arbeiten mussten (im selben Betrieb). Hab den ganzen Abend nicht mit mir gesprochen, mehr aus den Weg gegangen und hab mir meine Gedanken gemacht.

Am Abend wo wir wieder zuhause waren wollte ich mit Ihr drüber sprechen, Sie auch, jedoch hatte sich die Situation geändert, Sie war unser Beziehung gegenüber ziemlich negativ eingestellt, hat ständig davon gesprochen das Sie sich momentan nicht binden möchte das das alles mit mir ihr viel zu ernst ist etc.. jedoch sagte sie auch das das im Arm liegen bei den Typ X ihr Leid tut.

Haben die Nacht dann auch das erstmals seit langem getrennt gepennt.

Montag und Dienstag haben wir auch geredet, jedoch ohne wirklich weiter zukommen, die ganze Sache ging mir ziemlich nahe weil ich Sie immer noch sehr Liebe. Mittwoch wollten wir das nun endlich klären, also haben wir uns eine Flasche Wodka geschnappt und geredet.

Sie hat an diesen Tag die Beziehung beendet. Mit der Begründung ,dass sie sich momentan nicht Binden möchte, hab gefragt ob es wegen diesen Typ X ist und sie versicherte mir das es nicht so ist.

Sie war seitdem oft wieder mit diesen Typ X feiern und hat auch öfter da gepennt das weiß ich, weil sie es mir erzählte. Sie hat sich aber zu mir auch ganz normal verhalten als wären wir noch zusammen, hat ab und zu auch gesagt „ dass wir ja eigentlich noch zusammen sind“ blablabla …

Habe mich in der Zeit versucht abzulenken, habe viel Sport gemacht mich in die Uni rein gehängt, und ein paarmal mit ihr auch wieder was unternommen, hatten ein paar echte schöne Tage, haben uns im betrunken zustand auch geküsst und umarmt, zum Sex kam es jedoch nicht.

Als wir letztens zusammen Feiern waren mit paar Freunden war sie ziemlich angepisst wenn ich mit anderen Mädels getanzt hab, Sie hatte sich jedoch an den Abend mit einen Typen gelabert der sie angesprochen hatte. War zuerst dabei weil das irgendwie so neben mir entstanden ist, war mir dann aber zu blöd und bin gegangen um weiter zu tanzen. An diesen Abend wäre es auch wieder beinah zum Sex gekommen, Sie war jedoch zu betrunken.

Mit diesen Typen hat sie sich auch ein paar Tage später getroffen, zu zweit(sie sagte sie wusste nicht das es ein Date war). Sagte mir bevor sie los ist, das sie ihre Prüfung feiert. Erst als sie zuhause war, hat sie erzählt das sie sich mit ihm getroffen hat und das es voll langweilig war, sie sagte außerdem das keiner so Interessant ist wie ich und das sie blöd ist weil sie mit mir Schluss gemacht hat.

Habe nun ca. 1 Woche über die ganze Sache nach gedacht.

Habe mich aber gestern entschlossen Ihr ein Brief zu schreiben, wo ich Ihr die aktuelle Gefühlslage von mir näher gebracht habe und von Ihr eine Entscheidung erwarte. Habe ihr gesagt das ich das ganz mit den trennen für falsch und eine doofe Idee halte und das ich gerne mit ihr wieder zusammen wäre wenn Sie sagen würde „es tut mir leid, ich will dich zurück.“

Sie sagte zu mir das kann sie momentan nicht sagen, worauf hin ich ihr gesagt hab das ich dann Abstand erst mal von ihr möchte. Habe ihr auch gesagt das sie mir gegenüber mit offenen Karten spiel soll, da ich kein Bock auf irgendwelche Spielchen hab. Sie hat mir darauf erzählt das Sie den Typ X schon geküsst hat jedoch dabei betrunken war. Ich glaube ihr nicht so recht, ich glaube sie hatten schon Sex, jedoch würde ich das Ihr verzeihen wenn Sie es mir sagt.

Die Situation ist folgende nun, ich hab gesagt ich will Abstand (womit Sie glaub ziemlich zu kämpfen hat) bin dann gestern nach unseren Gespräch auch sofort weg an die frische Luft (sie sagte als ich ging noch „ich will mit dir zusammen sein“ ich sagte darauf „ist das dein ernst?“ sie „denke nicht immer über alles nach.“)

Als ich wieder kam, hab ich mich sofort schlafen gelegt, worauf hin sie im mein Zimmer kam und sagte das wir ein Plan brauchen wie wir in den nächsten 3 Wochen (sie sagte 3 Wochen keine Ahnung warum?!) wieder zusammen kommen. Wie war dann auch so wieder zu mir als wären wir zusammen bzw. sie hat gezeigt dass sie mich nicht verlieren möchte.

Ich habe mich dann pennen gelegt alleine und wachte heute neben ihr auf.

Wollte heute eigentlich nochmal mit ihr sprechen sofern sie sich meldet um zu klären wie das nun mit uns ausschaut, wenn nicht gehe ich auf Abstand und chill.

Meine Frage ist nun an euch, was haltet ihr von der Situation? Macht das überhaupt noch Sinn?

Sie sollte ich reagieren?

Mir kommt es so vor als wäre es Ihr nicht klar, dass Sie mich wirklich verlieren kann.

Sie hat mich dazu noch gefragt ob ich heute bei der Arbeit vorbei komme (arbeiten beide in der gleichen Pizzeria) weiß jedoch nicht ob ich dort hingehen soll und mit ihr reden soll oder einfach jetzt schon Abstand nehmen um sie damit ein wenig zu locken bzw. ihr Ihre Entscheidung klar zumachen was das für uns heißt.

Danke schon mal!

Gruß

P.S.: Sorry für soviel Text aber ich bin der Meinung das sollte man alles wissen ;)

bearbeitet von exanimis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ja immer für offene und ehrliche Kommunikation, besonders, wenn es in einer Beziehung schwierig wird, aber hier frage ich mich, wie du das machst. Beim überfliegen bin ich auf mindestens 7 Aussprachen gekommen. (ist auf jeden Fall zu viel Masse - man kann ein Thema auch tot quatschen) Und in keiner ist dir irgend eine Erkenntnis gekommen? Lässt mich an der Qualität dieser Aussprachen zweifeln. Zusätzlich, wenn ich mir deine zwei angesprochenen Beispiele aus deinem Brief so ansehe, bekomme ich eher den Eindruck, diese Aussprachen waren vollgepflastert mit Anschuldigungen und Drohungen. Negative Kommunikation erzeugt nie was gutes! Ich denke, in deinem Fall hat die Kommunikation über das Thema ausgedient. (Nebenbei - wie man eine gute Kommunikation zustande bringt - da gibt es einen Thread in der Schatzkiste)

Was du tun kannst?

Als erstes solltest du darüber nachdenken, was du willst, wie du dir diese Beziehung (bzw. das Andauern) vorstellst, was du tun kannst, damit es funktioniert. Und dann handle. Führe eine Beziehung, wie du sie willst - wenn sie es auch will, wird sie folgen; wenn sie für sich einen anderen Weg wählt (gewählt hat), dann ist das eben so. Reden macht mMn hier keinen Sinn. (insbesondere nicht auf Arbeit - man bequatsche wichtige Themen nie auf Arbeit!)

Plane doch einen netten Abend mit ihr - ein Überraschungsdate - so als würdest du sie zum ersten Mal ausführen und gamen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, hört sich nich so toll an deine geschichte - fühle mit dir mit... hast aber soweit ich das nach deinem beitrag beurteilen kann nicht wirklich falsch reagiert, das mit dem brief schreiben und andauerndem gespräch suchen ist nicht sehr produktiv.

sie führt dich vor, sagt sie hat bei nem anderen kerl gepennt / ihn geküsst weiss der geier was da sonst noch lief! und wie reagierst du, willst es ausdiskutieren :-/

mal ehrlich willst du eine freundin haben die sich nicht sicher ist was sie will??? Nein?

du wirst hier dieselben ratschläge wie in den vielen anderen threads zu hören bekommen... unternehm viel mit freunden... sei beschäftigt... triff dich mit anderen frauen... arbeite am inner game.... freeze sie, damit sie mehr in euch investiert, was aber letztlich nix an der situation ändert das sie mit anderen kerlen rummacht.

wie würde ich reagieren? ich würde es respektieren das sie ehrlich zu mir ist und mich von ihr ohne zu zögern trennen, ich möchte eine freundin der ich in jeder situation vertrauen kann und weiss das sie mit mir zusammen sein möchte.

.. benimm dich wie ein kerl und hör sie vollzujammern, entweder es ist für dich ok so wie es ist oder eben nicht (was wohl eher zutrifft) und sie ändert schleunigst was daran ansonsten bist du weg und vergeutest nicht länger deine zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden