10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit einer HB9 HSE bei Facebook befreundet. Hatte sie damals mal geadded, weil ich sie noch gesichtsweise aus Schulzeiten kannte und ich eigentlich nur neugierig war, wie sie jetzt aussieht und das auf dem Vorschaubild nicht erkennbar war, blabla. Wir kennen und also nicht wirklich. Auch gabs keine weitere Kontaktaufnahme nach dem adden. Sie hatte seit Jahren nen Freund. Vorhin bin ich zufällig auf ihr Profil gekommen und hab gesehen, dass sie jetzt Single ist ...wär interessant: Wollte ich zu Schulzeiten schon vögeln :-D

Sie studiert zwar in der gleichen Stadt wie ich. Habe sie aber noch nie beim Weggehen oder an der Uni getroffen. Im Freundeskreis gibt es auch keine Überlappungen. Und ihre Pinnwand zu stalken, ob sich da mal ein Hinweis auf einen Aufenthaltsort findet, ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Es bleibt also nur die Möglichkeit, sie im Facebook anzuschreiben.

Ich halte normalerweise überhaupt nichts von jeglicher Form der Textkommunikation mit Frauen. Habe dementsprechend auch wenig Ahnung, wie man die Situation hier zielführend gestalten könnte. Meine Taktik wäre gewesen, nen direkten Opener via Private Message zu fahren und aufbauend auf diesen zu versuchen schnellstmöglich zu 'nem Date zu kommen. Indirekt finde ich irgendwie zu "fadenscheinig", d.h. würd sie sowieso checken. Andererseits weiß ich nicht, ob ein direkter Opener im Facebook nicht total freakig rüberkommt. Habe in der realen Welt eigentlich ganz gute Erfahrungen mit direkten Openern gemacht. Insbesondere wenn vorher Augenkontakt da ist, funktionieren sie bei mir gut. Aber Augenkontakt, Tonfall und Körpersprache gibts halt bei FB nicht... Hat vielleicht wer Erfahrung in der Richtung gemacht und kann mir weiter helfen?

Ich weiß, das ganze klingt etwas kleinkinder-like, aber ich die Frau ist heiss, hat sicher innerhalb der nächsten paar Wochen wieder einen Freund (hatte sie immer) und ich seh im Moment keinen anderen Zugangsweg ausser Facebook ...und lieber mach ich was blödes und flieg dabei auf die Fresse, als gar nichts zu machen :-)

bearbeitet von mr stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit einer HB9 HSE bei Facebook befreundet. Hatte sie damals mal geadded, weil ich sie noch gesichtsweise aus Schulzeiten kannte und ich eigentlich nur neugierig war, wie sie jetzt aussieht und das auf dem Vorschaubild nicht erkennbar war, blabla. Wir kennen und also nicht wirklich. Auch gabs keine weitere Kontaktaufnahme nach dem adden. Sie hatte seit Jahren nen Freund. Vorhin bin ich zufällig auf ihr Profil gekommen und hab gesehen, dass sie jetzt Single ist ...wär interessant: Wollte ich zu Schulzeiten schon vögeln :-D

Sie studiert zwar in der gleichen Stadt wie ich. Habe sie aber noch nie beim Weggehen oder an der Uni getroffen. Im Freundeskreis gibt es auch keine Überlappungen. Und ihre Pinnwand zu stalken, ob sich da mal ein Hinweis auf einen Aufenthaltsort findet, ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Es bleibt also nur die Möglichkeit, sie im Facebook anzuschreiben.

Ich halte normalerweise überhaupt nichts von jeglicher Form der Textkommunikation mit Frauen. Habe dementsprechend auch wenig Ahnung, wie man die Situation hier zielführend gestalten könnte. Meine Taktik wäre gewesen, nen direkten Opener via Private Message zu fahren und aufbauend auf diesen zu versuchen schnellstmöglich zu 'nem Date zu kommen. Indirekt finde ich irgendwie zu "fadenscheinig", d.h. würd sie sowieso checken. Andererseits weiß ich nicht, ob ein direkter Opener im Facebook nicht total freakig rüberkommt. Habe in der realen Welt eigentlich ganz gute Erfahrungen mit direkten Openern gemacht. Insbesondere wenn vorher Augenkontakt da ist, funktionieren sie bei mir gut. Aber Augenkontakt, Tonfall und Körpersprache gibts halt bei FB nicht... Hat vielleicht wer Erfahrung in der Richtung gemacht und kann mir weiter helfen?

Ich weiß, das ganze klingt etwas kleinkinder-like, aber ich die Frau ist heiss, hat sicher innerhalb der nächsten paar Wochen wieder einen Freund (hatte sie immer) und ich seh im Moment keinen anderen Zugangsweg ausser Facebook ...und lieber mach ich was blödes und flieg dabei auf die Fresse, als gar nichts zu machen :-)

Hey ho,

Ich würde sie mit irgendeinem banalen Aufhänger aus ihrem Profil anschreiben (Lieblingsfilm/Buch/Serie, Hobbys), ob sie dir da etwas empfehlen kann. Ist aber auch eher indirekt, nur dann hast du gleich ein Thema über dass du gut in die Konversation einsteigen kannst.

Was anderes, was ich hin und wieder mache, ist sehr stumpf, wird aber in 80% der Fälle immer gut aufgenommen.

Fang an sie anstupsen. Wenn sie zurückstupst, ist sie grundsäntzlich erstmal nicht abgeneigt und dann erhälst du in der Regel auch eine Antwort, wenn du ihr dann letztendlich schreibst.

Mit einem einfachen Hi anschreiben, fragen ob alles klar sei, in einer sehr warmen Sprache und so tun, als würdest du sie gut kennen.

Entweder fragt sie, ob ihr euch kennt. Dann kannst du es leicht verkacken, oder du schreibst. Nein, aber das lässt sich ja leicht ändern. Also stell du dich doch erstmal vor..Oke, Oke, Ladys first but Gentleman before, also pass auf: Ich bin ?????, alt genug um Facebook benutzen zu düfen, habe als Hobbys das anstupsen und ???(was auch immer..), und trage 2 verschiedene Socken- einfach weil ich's kann.

Oder, sie erkennt dich auch noch, und dann hast du's sowieso einfach, weil du einfach mit ihr über alte Zeiten/alte Klassenkameraden reden kannst und ihr habt sofort eine Gemeinsamkeit die doch ehrlich gesagt, ein gutes Gefühl auslöst- die alten Zeiten eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HS9? Schick mir mal per PN den Profil link zum anschauen... würde mich mal interessieren, was hier so alles HB9 ist.

Danke!

Wuerde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d.h. würd sie sowieso checken

Nicht schlimm, du willst sie vögeln, nicht befrienden. Sie kann ruhig mitbekommen, dass du sie interessant findest, nur solltest du halt nicht needy wirken.

Frauen nicht auf ein Podest stellen, egal wie heiß und schnell wieder weg. HB9 ist ein Topmodell, gibt es eine Handvoll in jedem Land. Also wirklich zählbar. Behandel sie wie nen HB5, wie jede Frau.

Allgemein: Ist natürlich blöd, dass du sie nicht direkt nach dem adden angeschrieben hast ("spontane" Kontaktaufnahme und so).

Weißt du noch irgend etwas von früher über sie? Irgend einen Aufhänger, ein charmanter kleiner neg zum Anfang? Allgemein stimmt aber was du geschrieben hast: Irgend nen scheiß probieren ist besser als nichts zu probieren.

Probiere dir irgend einen Aufhänger zu überlegen (muss nichts überwätligendes sein) und schlage vor mal über alte Zeiten zu quatschen. "Mache am Sonntag xy, komm doch vorbei und wir quatschen ne Runde über yx (Alte Zeiten, witziger Lehrer den ihr beide hattet, Klassenfahrt, irgend etwas)".

In meinen Augen ist es egal, ob du direkt oder indirekt schreibst. Es geht NUR darum ein Treffen hin zu bekommen, danach fängt das game erst an. Online kann man nur minimal Attraction / Comfort aufbauen, daher ist es in meinen Augen Zeitverschwendung es zu probieren.

Meine allgemeine Regel beim OG: Probiere so schnell wie möglich die Nummer zu kriegen, zu mehr ist OG nicht zu gebrauchen, aber da sehe ich bei dir keine Gefahr.

Paar kleine Tips am Rande: Keine inflationäre Benutzung von Smileys, keine Komplimente über ihr äußeres, nicht qualifizieren ("Arbeite jetzt bei supi tollem Brötchengeber XY und mache Sport YZ und bin ja eh der coolste bla bla" - um es mal übertrieben dar zu stellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaalso, ich denk, ich folge Vollzeitluckers Tipp und werd sie erstmal anstupsen und wenn sie zurückstupst, sie dann wie beschrieben ansprechen.

...komme ich mir nur beim Schreiben dieses Satzes blöd vor, oder du dir auch beim Lesen? ...früher ging man einfach in eine Disko und hat Weiber angelabert ...da war's Leben noch einfach und schön :-D

Nein, im ernst: Danke für die Tipps!

Keine Sorge, ich stelle sie sicher auf kein Podest. Hatte das nur vorhin entdeckt, dass sie gerade Single ist und wollt einfach irgendwas machen. Outcome ist mir relativ egal.

@Natural_PUA, MC-Brot

Sorry, aber ich werd hier keinen Link zum FB-Profil verbreiten. In meiner Skala ist sie eine HB9. Ist kein Top-Model. Aber ein Model ...bitte keine sinnlose Diskussion, anhand welcher Kriterien man HBx bemisst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Sache mit dem Anstupsen: Es funktioniert, habe es selber oft genug getestet.

Aber: Es hat immer den Beigeschmack von "Ich traue mich nicht dir zu schreiben, also stupse ich vorher mal ganz vorsichtig an und sobald du mir mit dem Zurückstupsen die Erlaubnis gegeben hast, melde ich mich!".

Wie gesagt, es funktioniert trotzdem, aber ich persönlich mag es nicht. Mag gehirnfickerei meinerseits sein, aber für mich hat das zu viel von "Um Erlaubnis fragen" und passt nicht in meinen Frame. Ist so wie eine SMS zu schreiben: "Darf ich dich gleich mal anrufen??"

Und glaub mir: Jede Frau kennt dieses Vorgehen (Anstupsen und bei Zurückstupsen kommt eine Nachricht). Ist nicht böse gemeint, aber besonders AFC's nutzen sehr viel das Gruscheln / Stupsen und / oder die Pinnwand. Habe das mal eine Zeitlang beobachtet, als ich OG betrieben habe (bzw. bei den Dates, die sich daraus ergeben haben mit den Frauen drüber gesprochen).

Mein Tipp wäre immernoch: Anschreiben, möglichst bereits in der zweiten oder dritten Nachricht NC oder Treffen ausmachen und dann weg von Onlinegetexte und verführen. Habe das eine Zeitlang so (mit unbekannten) Frauen recht erfolgreich betrieben. Jegliche Onlinekonversation ist sinnlos, außer um auf ein Treffen hin zu arbeiten / die Nummer zu kriegen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HS9? Schick mir mal per PN den Profil link zum anschauen... würde mich mal interessieren, was hier so alles HB9 ist.

Danke!

Kannste vergessen, wird er nicht machen. Jedoch immer wieder amüsant, wieviele HB9s es hier im Forum gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Kannste vergessen, wird er nicht machen. Jedoch immer wieder amüsant, wieviele HB9s es hier im Forum gibt.

Ja, wer lesen kann ist im Vorteil :-D

Ich freue mich wirklich über konstruktive Beiträge. Auch nochmal vielen Dank hierfür!

Aber müssen eigentlich immer diese sinnfreien Side-Kicks sein... :-)Meiner Meinung nach ist die Frau eine HB9 und ich seh echt keine Notwendigkeit, hier irgendwas zu beweisen... Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden