Erster Eindruck beim Ersten Treffen unter Freunden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community. :-D

Ich bitte um euren Rat!

Kurze Vorgeschichte:

Seid ca. drei Monaten bin ich wieder Single.

Ich habe eine überwiegend glückliche fünfjährige LTR hinter mir, bis meine Partnerin mich verlassen hat. Ich litt bisher unter One-Itis. Und ich muss mir eingestehen dass ich durch diese fünfjährige Beziehung von einem Natural Alpha zu einem AFC geworden bin. Sprich meine Exfreundin hat mich betaisiert. Wenn ich mich heute, mit mir vor fünf Jahren vergleiche, bin ich ganz schön beta geworden. Aber das möchte ich nun wieder in den Griff kriegen.

Ich bin wieder bereit für was Neues und habe mit meiner Exfreundin abgeschlossen.

Nun dazu, wozu ich eure Ratschläge brauche:

Mein bester Kumpel hat eine Arbeitskollegin, von der er denkt, dass sie gut zu mir passen würde. Ich kenne sie noch nicht persönlich, aber er hat mir einige Fotos von ihr gezeigt, und ja sie gefällt mir sehr gut. Sie ist eine HB 8.

Ich bin 21 Jahre alt und sie ist 19 Jahre alt.

Laut meines Kumpels ist sie auch erst seid ca. vier Monaten wieder Single.

Aber im Gegensatz zu mir, hat sie eine sehr schwierige Beziehung hinter sich und hasst ihren Exmann. Ja ich sage Exmann, sie war mit ihm verheiratet, da seine Eltern strenge Moslems waren und das verlangt hatten. Durch häusliche Gewalt usw. hat sie ihn verlassen und will nichts mehr von ihm wissen.

Mein Kumpel möchte sie nun demnächst mal mitbringen. Also wenn unser Freundeskreis in eine Bar, Kino oder eine Diskothek geht, möchte er sie mitbringen, damit ich sie kennen lerne. Wie gesagt, ich bin glücklicherweise wieder offen für was Neues und wäre auch bereit, wenn alles gut läuft für eine LTR. Was mir momentan Sorgen macht, ist >der erste Eindruck<.

Ich möchte einen guten ersten Eindruck hinterlassen, da sie mir vom Aussehen her sehr gefällt und wenn mein bester Kumpel meint, dass wir gut zusammen passen würden, denke ich, dass da was dran sein muss.

Nun zu meinen Fragen

Wie begrüße ich sie?

- Einfach „hallo“, ohne körperlichen Kontakt?

- Händeschütteln

- Umarmen

- Küsschen links und rechts

Soll ich zu beginn gleich ein Kompliment machen?

Beispielsweise, wenn ich mich fürs Umarmen oder Küsschen links und rechts entscheide „Wow, du trägst ein klasse Parfum“. Oder ist das zu needy?

Wie viel Kontakt soll ich zu ihr während des Abends suchen?

Soll ich sie, falls wir in einer Diskothek sind, zum tanzen auffordern?

Soll ich ihr ein Getränk ausgeben?

Was haltet ihr von Negs an dem Abend?

Wenn ich tatsächlich an ihr interessiert sein sollte, sollte ich es ihr an diesem Abend schon zeigen?

Wie kann ich mich gut als Alpha unter meinen Freunden darstellen?

Durch ihr Profil auf einem sozialen Netzwerk im Internet hab ich einige Informationen über sie herausgefunden, also was sie gerne hört, was ihre Lieblingsfilme usw sind.

Kann ich das irgendwie anwenden?

Verdammt, ich war 5 Jahre in einer LTR, ich bin aus der Übung!

Ich brauch euren Rat, ihr wisst ja, wie wichtig der erste Eindruck ist, und das möchte ich nicht vermasseln, da sie mir schon sehr gefällt.

Was habt ihr für Tipps für mich, für das erste Treffen mit ihr unter allen Freunden!

Ich danke euch jetzt schon!! :-)

Lg, SirKain!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SirKain,

Wie begrüße ich sie?

- Einfach „hallo“, ohne körperlichen Kontakt?

- Händeschütteln

- Umarmen

- Küsschen links und rechts

Küsschen links&rechts, dabei ihre Hand sanft halten und sie erst loslassen wenn sie diese von selbst "wegzieht".

Soll ich zu beginn gleich ein Kompliment machen?

Kommt drauf an.

In deinem Falle würde ich eher dazu abraten - Wenn du erfahrener bist kannst du hier ein verstecktes Kompliment mit einem Neg setzen.

Wie viel Kontakt soll ich zu ihr während des Abends suchen?

Nicht mehr und nicht weniger wie zu deiner Gruppe oder zu anderen Menschen im Club.

Stelle sie nicht auf ein Podest oder laufe ihr wie ein Hund hinterher - Sie ist ein normaler Mensch und verdient keine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit.

Bedenke auch die Location, welche nicht optimal ist für ein richtiges Date... ergo ist es auch keins.

Soll ich sie, falls wir in einer Diskothek sind, zum tanzen auffordern?

Du tanzt erst einmal für dich alleine, genießt die wummernden Bässe die durch deinen Körper ströhmen und den Spaß, den es dir macht dich zu der Musik zu bewegen. Wenn sie nicht von selbst auf dich zu geht besteht die Option sie mit einer einladenden Geste auf die Tanzfläche zu nehmen (Hand hinhalten und eine "Komm mit" Kopfbewegung machen z.B.).

Soll ich ihr ein Getränk ausgeben?

Nein.

Wenn der Abend so verläuft, dass sie dir eins ausgibt dann machst du alles richtig.

Was haltet ihr von Negs an dem Abend?

Ich rate dir davon ab! Gerade als Anfänger neigst du dazu falsch zu kalibrieren und sie verfehlen ihr Ziel

Wenn ich tatsächlich an ihr interessiert sein sollte, sollte ich es ihr an diesem Abend schon zeigen?

Wenn du unter "zeigen" das hier meinst:

Ich baue Attraction auf, fahre KINO und werde sie dann isolieren um zu eskalieren

kannst du dies gerne tun!

Wie kann ich mich gut als Alpha unter meinen Freunden darstellen?

Da du es nicht bist: garnicht.

Frauen haben einen Sinn für unnormales Verhalten - Sei einfach du selbst

Durch ihr Profil auf einem sozialen Netzwerk im Internet hab ich einige Informationen über sie herausgefunden, also was sie gerne hört, was ihre Lieblingsfilme usw sind.

Kann ich das irgendwie anwenden?

In der anfänglichen Isolationsphase, ja.

Beispiel:

Er: "Wusstest du, dass Mädels immer einem Filmtypen zuzusprechen sind?"

Sie: "Achja?! Welcher Filmtyp bin ich denn?"

Er: "Eindeutig Titanic!"

Sie: "Und wie kommst du dadrauf?"

-> KC

Fieldtested

Denk dran: Sie wird isoliert um geküsst zu werden.

Und bitte nur unterschwellig diese Informationen einsetzen, wie in meinem Beispiel. Alles andere geht in die Hose oder wirkt einfach blöd.

Was habt ihr für Tipps für mich, für das erste Treffen mit ihr unter allen Freunden!

Sei du selbst, verstell dich nicht und bleib locker.

Werde dir bewusst, dass sie nicht das einzige Mädel auf Erden ist & wenn du scheitern solltest es eben ihr Pech ist.

Viel Glück & LG,

Amandi

Achja... das hier noch lesen http://www.seidseit.de/

:-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Begrüßung umarme ich meistens. "Küsschen" gibbet bei mir nicht. Aber mal ne Gegenfrage. Bist du dir sicher dass du dich direkt in die nächste LTR stürzen willst? Weil dieser Grundgedanke allein schon durch die Tatsache absurd klingt dass du sie noch nicht mal kennst. Auch finde ich riechen deine Fragen stark nach needyness und Panikmache. Es ist völlig ok wenn du nervös bist. Aber bitte, um Gottes Willen, schmiede nicht großartige Pläne und sammle Infos über sie wenn ihr euch noch net mal getroffen habt.

Gehs locker an. Triff sie erstmal und dann kannst du ja nochmal darüber nachdenken was du nun willst. Ich empfehle dir fürs nächste "deine Hörner abzustoßen". Wenigstens für paar Monate. Danach kannst du immernoch entscheiden ob du was ernstes suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Begrüßung umarme ich meistens. "Küsschen" gibbet bei mir nicht. Aber mal ne Gegenfrage. Bist du dir sicher dass du dich direkt in die nächste LTR stürzen willst? Weil dieser Grundgedanke allein schon durch die Tatsache absurd klingt dass du sie noch nicht mal kennst. Auch finde ich riechen deine Fragen stark nach needyness und Panikmache. Es ist völlig ok wenn du nervös bist. Aber bitte, um Gottes Willen, schmiede nicht großartige Pläne und sammle Infos über sie wenn ihr euch noch net mal getroffen habt.

Gehs locker an. Triff sie erstmal und dann kannst du ja nochmal darüber nachdenken was du nun willst. Ich empfehle dir fürs nächste "deine Hörner abzustoßen". Wenigstens für paar Monate. Danach kannst du immernoch entscheiden ob du was ernstes suchst.

Absolut richtig.

Entspann dich! Du tust ja glatt so, als wär es der letzte Zug der heut Nacht geht! Allein dadurch in Kombination mit den ganzen Gedanken die du dir machst läufst du Gefahr es zu versauen!

Du hast noch kein Wort mit ihr gewechselt und himmelst sie an^^

Vielleicht ist sie ja ne blöde Kuh und du kannst sie überhaupt nicht ab! Hübsche Mädels gibts viele, aber sie sind für eine Beziehung nur begehrenswert (aus meiner Sicht) wenn auch noch ein guter Charakter dazukommt und von dem weißt du bis jetzt nichts.

Also, setz dich mal nicht so unter Druck und schau einfach was passiert! Sie ist NICHT begehrenswerter als andere Mädchen und auch NICHT die einzige Tür.

Viel Glück,

bitte sei so nett und schreib wie es gelaufen ist, dafür sind die Meisten meistens zu faul [besonders wenns schlecht lief^^] :)

Dr. FAUST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das folgende Zitat bitte 10 mal lesen, man kann nicht genug betonen wie wichtig es ist und dass du es dirh hierdurch vermutlich versauen wirst:

Du tust ja glatt so, als wär es der letzte Zug der heut Nacht geht! Allein dadurch in Kombination mit den ganzen Gedanken die du dir machst läufst du Gefahr es zu versauen!

Du hast noch kein Wort mit ihr gewechselt und himmelst sie an^^

Du Triffst IRGEND EINE Frau. Habe Ansprüche, vor einem Treffen über so etwas nach zu denken ist mumpitz.

Der Beste Weg um wieder sicherer mit Frauen zu werden ist es einfach Frauen zu treffen. Nicht nur eine, sondern mehrere. Du musst nicht mit allen schlafen oder alle verführen, aber du bist ja schon bie den kleinsten Detaills unsicher. Außerdem hast du keine Alternativen.

Frauen merken das, garantiert.

Also versteif dich nicht auf die eine, sondern genieße das single dasein und Date ein paar Mädels. Gibt schlimmere Dinge mit denen man seine Zeit verbringen könnte.

Viel Spaß und Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ziemlich easy!

Kleide Dich gut, freu Dich auf den kommenden Abend und höre auf zu planen!

Lass es einfach geschehen! Wenn Du Dir jetzt n' Plan zurechtlegst wie Du sie

begrüsst, was Du auf Frage 25 von ihr Antworten würdest und wann Du welches

Kompliment platzieren möchtest stell ich Dir einfach mal die Gegenfrage:

Was passiert wenn sie ganz anders handelt oder reagiert als Du es Dir ausgemalt

hattest?

Dann geht dein Plan den Bach runter, Du wirst völlig aus deinem Konzept gerissen

und alles geht nach hinten los. Es ist okay etwas aufgeregt zu sein wenn man

quasi ne schöne Frau serviert bekommt aber mach es Dir bitte nicht zu kompliziert :-)

Mach einfach dein Ding, wenn sie Dir gefällt flirte mit ihr. Wenn nicht, who cares?

Kommen sicherlich noch zig andere Frauen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Junge, entspann dich mal!

Ein Kumpel möchte dich mit einer HB8 verkuppel. Ist doch spitze. Anstatt dir 1000 Gedanken zu machen solltest du dich einfach entspannen und freuen.

Begrüßen würde ich sie ganz normal und kurz meine Hand auf ihre Schulter legen. Eine freundschaftliche Geste die Wärme und Vetrauen ausstrahlt.

Sei einfach locker, offen und entspannt. Lehn dich zurück, alles ist cool. Ihr wollt einen schönen Abend verbringen und das macht ihr auch.

Vetraue auf deinen Natural Instinkt, irgendwo schlummert er noch tief in dir. Soetwas verlernt man nicht.

Nur das Thema feste Beziehungen und Religion würde ich auf Grund ihrer Vergangenheit vermeiden.

Auch sonst würde ich sie nicht wissen lassen, dass du über ihre verkosrte Ehe bescheid weißt.

Ein kleiner Tipp von mir noch:

Bevor du wegehst solltest du sehr kalt duschen. Dadurch wirken die Muskeln definierter.

Mach ich auch immer bevor ich ausgehe und wach wird man zusätzlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey B-)

Erstmal danke für eure ganzen Antworten!

@Amandi: Danke für deine Mühe, dass du jede meiner Fragen beantwortet hast!

Ach und gut, dass dir mein seid/seit Problem aufgefallen ist und du auch gleich ne Lösung gefunden hast ^_^

Aber mal ne Gegenfrage. Bist du dir sicher dass du dich direkt in die nächste LTR stürzen willst? Weil dieser Grundgedanke allein schon durch die Tatsache absurd klingt dass du sie noch nicht mal kennst.

Ich lass das auf mich zukommen. Ich bin gerne in einer LTR! Es ist ja nicht so, dass ich das jetzt unbedingt herbeizwingen möchte, es ist nur so, dass ich gerne gut vorbereitet bin, falls sie mir persönlich auch noch super gefällt usw! Hätte bei so einer HB wie dieser aber auch nichts gegen KC oder FC.

bitte sei so nett und schreib wie es gelaufen ist, dafür sind die Meisten meistens zu faul [besonders wenns schlecht lief^^] :)

Jep, werd ich machen! Ich kann nur nicht sagen, wann dieses "zufällige Treffen" sein wird. Aber wenn wir uns getroffen haben, werde ich gerne schildern, wie es gelaufen ist, egal ob gut, schlecht oder neutral.

Also versteif dich nicht auf die eine, sondern genieße das single dasein und Date ein paar Mädels.

Da hast du wahrscheinlich recht! Werde ich machen! Aber diese HB zu daten, werde ich auch versuchen! :-D

stell ich Dir einfach mal die Gegenfrage:

Was passiert wenn sie ganz anders handelt oder reagiert als Du es Dir ausgemalt

hattest?

Ja, ich verstehe, was du meinst. Wenn ich nichts plane, muss auch nichts nach Plan laufen hehe.

Ich wiederhole mich, ich fühle mich nur sicherer, wenn ich wenigstens etwas vorbereitet bin.

Aber ich sehe ein, dass ich sicherlich nicht jedes Detail planen sollte hehe

Nur das Thema feste Beziehungen und Religion würde ich auf Grund ihrer Vergangenheit vermeiden.

Auch sonst würde ich sie nicht wissen lassen, dass du über ihre verkosrte Ehe bescheid weißt.

Ein kleiner Tipp von mir noch:

Bevor du wegehst solltest du sehr kalt duschen. Dadurch wirken die Muskeln definierter.

Mach ich auch immer bevor ich ausgehe und wach wird man zusätzlich auch.

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Religion und Beziehungsthemen lass ich mal außßen vor.

Die kalte Dusche klingt gut! Danke für den Tipp :D

Danke euch allen nochmals für eure Ratschläge!

Wenn ich mir meinen Post nochmal durchlese, sieht das wirklich sehr nach panikmache aus ^^

Das kommt wahrscheinlich daher, da mir oft gesagt wurde und ich auch sehr oft gelesen habe, wie wichtig der "Erste Eindruck" ist.

Der "Erste Eindruck wird innerhalb von Sekunden gefällt und entscheidet zwischen "Der Typ ist scheiße" "Der Typ ist ok" und "Der Typ ist interessant".

Daher war mir sehr wichtig, zu wissen, wie ich sie begrüße, da dabei ja der "Erste Eindruck" entsteht.

Da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, aber ich glaube ich werde ihr sanft die Hand schütteln und Küsschen links rechts geben!

Liebe Grüße,

SirKain :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.