25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

kennt jemand die FH Kufstein? Was könnt ihr dazu sagen, gute FH oder grenznahes Auffanglager für die dies in Deutschland nicht an ne Uni/FH gebracht haben?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichische Hinterwald-FHs kann man großteils vergessen. Abgesehen davon, was willst Du in Kufstein (ca 18.000 EW)?

Die abgebrochenen Deutschen findet man in Ö großteils an der WU.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, die WU ist voll mit deutschen NC Flüchtlingen.

Allgemein ziehts die allermeisten in die großen Ballungsräume, v.a. Wien und Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FH Kufstein ist eigentlich eine angesehene FH in Österreich.

Das bedeutet in einem Land in dem die Universitäten nur maximal Mittelmaß sind leider nicht viel.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir studiert dort. Dem gefällts recht gut. Ich war auch einmal zum Ausgehen dort, dass war aber ziemlich schwach, lag aber daran, dass es nicht in der Studienzeit war. Als Student wirst du dort zu jeder Menge Partys eingeladen. Du darfst dir halt keine großen Hoffnungen auf einen riesigen SC machen, es ist halt ne sehr kleine Stadt.

lg Arlbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere zwar nicht dort, aber Kufstein ist wirklich ein hässlicher Ort mit wenig Einwohnern. Niemals würde ich dort studieren, die FH dort dürfte auch nur Mittelmaß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere zwar nicht dort, aber Kufstein ist wirklich ein hässlicher Ort mit wenig Einwohnern. Niemals würde ich dort studieren, die FH dort dürfte auch nur Mittelmaß sein.

Bin zwar nicht aus Kufstein, aber es ist eine der schönsten Altstädte in Tirol

kufstein-c.jpg

Da merkt man einfach, dass du absolut keinen Plan hast, aber einfach nur mit labern willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell dir vor, ich hab diese FH gegoogelt und habe diesen pick up thread gefunden...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht's hier eigentlich? FH Kufstein ist sicher nicht erste Wahl. Alles andere - insbesondere Deine gekränkte Eitelkeit - können wir uns schenken.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen feststellen, dass du keinen Plan hast aber überall mitreden willst und das ist uns ja bereits gelungen.

:)

lg und schlaf gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer was zur Fudan Universität sagen? Soll angesagt sein in China.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob ich es übersehen habe, aber selbst in deinem link scheint die fh kufstein nicht auf.

Lies dir den Post von mir durch mit dem Link. Da geht es um die FH's allgemein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer was zur Fudan Universität sagen? Soll angesagt sein in China.

Kann was, in der Gegend um Shanghai mit den besten Ruf. Kenne einige, die dort studiert haben. Willst du nen Auslandssemester dort machen? Auf jeden Fall zu empfehlen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die FH Kufstein hat definitiv einen guten Ruf.

Was das Nachtleben angeht: Kommt darauf an, was du erwartest. Wirkliche Großraumdiscos und Clubs gibt es in ganz Tirol wenige bis keine, in Kufstein wirst du auf jeden Fall keine finden. Kufstein hat aber durchaus ein gutes Nachtleben, wenn man mehr auf Kneipentouren und kleinere bis mittelgroße Lokale steht. Außerdem gibt es ziemlich häufig Veranstaltungen und Konzerte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Also der klassische, unnötige FH-Minderwertigkeitskomplex. Seid ja auch ganz toll.

PP

Glaub du bist einfach nicht dazu bereit etwas zu verstehn, sondern willst mit deinen Aussagen nur provozieren. Dir fehlen halt die Argumente und daraus kann ich schließen, dass du vielleicht doch nur eine kleine Wurst in dieser großen Gesellschaft bist. :)

Zum Thema Minderwertigkeitskomplex, es hat keiner ausser dir damit angefangen die FH schlecht zu reden und wie wir alle wissen (Wenn wir es aus Pick up Sicht mal betrachten) ist etwas anderes schlecht reden bzw. sich über etwas lustig machen ein Zeichen von LSE - also "go on" und heul dich aus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte. In Ö gibt's, wenn es was gescheites sein soll, ein paar Unis und eventuell zwei, drei FHs. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn sie für Dich schmerzhaft sein mag. Deine persönlichen Anwürfe werden daran auch nichts ändern.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die FH Kufstein hat definitiv einen guten Ruf.

Was das Nachtleben angeht: Kommt darauf an, was du erwartest. Wirkliche Großraumdiscos und Clubs gibt es in ganz Tirol wenige bis keine, in Kufstein wirst du auf jeden Fall keine finden. Kufstein hat aber durchaus ein gutes Nachtleben, wenn man mehr auf Kneipentouren und kleinere bis mittelgroße Lokale steht. Außerdem gibt es ziemlich häufig Veranstaltungen und Konzerte.

Städte, wo man in den Kalender notieren kann/muss um wenigstens igendwo irgendwas starten zu können, kannste doch nicht schönreden. 3 Konzerte im Jahr, ein Stadtfest...

http://www.kufstein.com/de/events-festung-kufstein.html

Überzeugt! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Städte, wo man in den Kalender notieren kann/muss um wenigstens igendwo irgendwas starten zu können, kannste doch nicht schönreden. 3 Konzerte im Jahr, ein Stadtfest...

http://www.kufstein....g-kufstein.html

Überzeugt! :good:

Gibt ja nicht nur die Festung. Mit Berlin ist Kufstein logischerweise nicht vergleichbar, aber das Nachtleben ist sicher nicht schlecht. Nicht umsonst kommen viele Rosenheimer und andere grenznahe Deutsche zum Feiern her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden