Angst bzw. Feigheit verlieren ?!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich merk immer wieder das ich zu feige bzw. zu ängstlich bin mit Mädels wirklich ernsthaft zu flirten, ich habe zwar kein Problem damit Mädels anzusprechen, ein bisschen Kino zu machen und mich ein wenig mit ihnen zu unterhalten aber wenn es wirklich ums intensiveres flirten geht hab ich eine Blockade die mich daran hindert wirklich mehr zu machen. Besonders wenn mir keine 100 %igen IOI auffallen, denn nur dann geh ich meistens offensiv an die Sache. Zuerst hab ich gedacht das liegt vielleicht an mangelndem Vertrauen in meine sprachlichen Fähigkeiten, aber da ich das selbige Problem des nicht an die Grenze des Möglichen pushen bei zwei anderen Hobby´s (Motorrad fahren und Muay Thai) habe geh ich davon aus das es was anderes ist.

Gibt es hier Leute die das selbige Problem hatten, und wenn ja wie seid ihr das losgeworden ? Wäre z.B. ein Psychiater/Psychologe hilfreich/nötig ?

bearbeitet von 7leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist beim Motorradfahren dein Problem?

Er denkt zu viel. Beim Motorradfahren ein sehr, sehr verbreitetes Problem. Eine echte Parallele zum Umgang mit Frauen ;-)

Möglicher Lösungsweg: Siehe geposteten Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist beim Motorradfahren dein Problem?

Er denkt zu viel. Beim Motorradfahren ein sehr, sehr verbreitetes Problem. Eine echte Parallele zum Umgang mit Frauen ;-)

Möglicher Lösungsweg: Siehe geposteten Link.

Wie wirkt sich das aufs Motorradfahren aus? Hält man mitten auf der Autobahn an? Oder aufm Rastplatz und Mama muss einen dann abholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was verstehst du unter "intensiveres flirten"? sowas wie "lass uns zu mir gehn"? XD das bring ich öfters mal, zur zeit aber noch etwas unkalibriert. aber der effekt ist saugeil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Link ist schon mal ein interessanter Ansatz.

@TueR Ich kann zwar mit 280 km/h über die Autobahn brettern, aber trotzdem hab ich an den Reifen noch etwa 2 cm große Angststreifen.

@ambivalenz Nein das fängt bereits da an, das ich kaum zeige das ich wirklich (sexuelles) Interesse an einer Frau habe, sofern ich keine eindeutigen Anzeichen der Frau bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TueR Ich kann zwar mit 280 km/h über die Autobahn brettern, aber trotzdem hab ich an den Reifen noch etwa 2 cm große Angststreifen.

@ambivalenz Nein das fängt bereits da an, das ich kaum zeige das ich wirklich (sexuelles) Interesse an einer Frau habe, sofern ich keine eindeutigen Anzeichen der Frau bekomme.

Ist doch n geiler Kick bei 280 richtig angst zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht,wenn man ein paar Tage später im Sarg unter der Erde liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich ja keine Angst, da steh ich auf die Geschwindigkeit etc., aber das ist ja nicht das Thema..... Es geht mir um die restlichen Sachen, sprich eine gewisse Feigheit/Ängstlichkeit wenn es zu Situation geht bei denn man nicht zu einem gewissen Grad vorhersehen kann was passieren könnte. Denk ich zumindest das das mein Problem ist, was dafür sorgt das ich nicht das Optimum raushol.

Und dafür suche ich eine Problemlösung ! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
aber wenn es wirklich ums intensiveres flirten geht hab ich eine Blockade die mich daran hindert wirklich mehr zu machen

Du musst nicht "mehr machen". Du musst dir nur angewöhnen, deine Meinung zu sagen. Warum willst du ein Geheimnis draus machen, dass du sie abschleppen willst? Sags ihr doch einfach... "ich versuch schon die ganze Zeit dich abzuschleppen, aber ich kann nicht gut flirten, ich hab gelegentlich Blockaden"

Besonders wenn mir keine 100 %igen IOI auffallen,

Vergiss den Pickup-Schwachsinn, wen interessieren IOIs? Merke: Wenn du nicht vorher schon davon überzeugt bist, dass sie sowieso auf dich steht, dann brauchst du gar nicht erst mit ihr zu reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist mitunter, dass dir die Routine fehlt. Du hast eventuell noch zu wenig positives Feedback von Frauen bekommen, welches dir ein Gefühl von Sicherheit bietet. Natürlich ist bei jedem Flirt ein neuer Reiz dabei, wenn du aber schon einmal ein richtig gut laufendes Gespräch geführt hast, was von Interessenszeichen der Frau nur so gewimmelt hat, bist du über eine gewisse Hemmschwelle gesprungen, unter die du dich vorerst nicht mehr begiebst - und bei regelmässigem Üben garnicht mehr.

Wie schon erwähnt wurde, machst du dir sehr viele Gedanken. Das ist nicht immer von Vorteil, besonders nicht, wenn du in den ersten Minuten eines Gespräches nichts von deiner Partnerin weißt, außer dem, was sie dir gerade erzählt hat, vielleicht noch etwas, was anhand ihrer Körpersprache abzulesen ist, aber meistens nicht mehr.

Geh lieber entspannter an die ganze Sache ran, genieße das Flirten und strahle diesen Genuß aus (das kommt nach und nach automatisch).

Allerdings ist es wirklich nicht schlimm, eine gewisse "Angst" dabei zu verspüren, da diese Angst deinen Körper aufmerksamer macht, du mehr wahr nimmst und schneller reagieren kannst. Nicht immer schnell genug, aber auch das bessert sich mit der Zeit. Dabei sollte dir bewusst sein, dass Angst absolut nichts negatives oder schlimmes ist. Im Gegenteil! Mit der Angst kommt der Kick, der einen Flirt anfangs ins Rollen bringt, da wir risikofreudiger werden, Dinge tun, die wir selbst nicht von uns denken würden und somit aussergewöhnliche Situationen schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wenn es wirklich ums intensiveres flirten geht hab ich eine Blockade die mich daran hindert wirklich mehr zu machen

Du musst nicht "mehr machen". Du musst dir nur angewöhnen, deine Meinung zu sagen. Warum willst du ein Geheimnis draus machen, dass du sie abschleppen willst? Sags ihr doch einfach... "ich versuch schon die ganze Zeit dich abzuschleppen, aber ich kann nicht gut flirten, ich hab gelegentlich Blockaden"

Besonders wenn mir keine 100 %igen IOI auffallen,

Vergiss den Pickup-Schwachsinn, wen interessieren IOIs? Merke: Wenn du nicht vorher schon davon überzeugt bist, dass sie sowieso auf dich steht, dann brauchst du gar nicht erst mit ihr zu reden!

Genau.

Vergiss all den Schwachsinn, den du hier im Forum liest.

"brauchst du gar nicht erst mit ihr zu reden" <- das ist Schwachsinn.

Wenn du IOIs brauchst in deinem Kopf, dann liefere ich dir welche:

Sie streicht sich durchs Haar. Ist ein IOI.

Sie redet mit dir. Ist ein IOI.

Sie lächelt dich an. Ist ein IOI.

Sie steht da und sieht verdammt süß aus. Ist ein IOI.

IOIs sind aber nicht dazu da, um die ganze Zeit danach zu suchen. Denn dann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

IOIs sind Indikatoren. Mehr nicht. Man braucht die nicht, um erfolgreich zu sein.

Was kein Schwachsinn ist:

Du suchst dir die Mädels aus. Wenn die, die dir gefällt auch gleich auf dich anspringt, ist das doch super.

Aber es geht darum, Mädels anzusprechen die dir gefallen. Nicht nur die, die dich gleich mit IOIs überhäufen.

Mach dich nicht verrückt wegen IOIs, die werden total überbewertet.

Gib einfach noch nicht auf, sondern spiele weiter mit den Mädels. Spiele auch mit denen, die nicht gleich total auf dich abfahren, dann kannst du sehen, dass IOIs zwar schön sind, aber nicht essentiell.

Wegen deiner Angst, vielleicht kannst du hier etwas für dich draus ziehen:

http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=966296

Viel Erfolg und nochmal: gib nicht auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal Danke das wieder mal ein paar informative Beiträge kamen.

@pirate09 Da liegt glaub ich das Problem, sofern ich keinen eindeutigen IOI der Frau bemerke, halte ich mich selbst davon ab Interesse zu zeigen. Wenn das so einfach für mich wäre hätte ich das sicherlich schon so gemacht wie du sagst. Und das mit dem Brauchen von IOI hatte ich bereits bevor ich mich mit dem Thema PU beschäftigt habe, nur jetzt hab ich einen "Fachbegriff" dafür. ^^

@Hatchet Ich muss gestehen das weiss ich selbst nicht, ob es zum Teil an zu wenig positiven weiblichen Feedback hängt und ich einfach mehr davon brauch. Aber ich weiss nicht mal ob mir mehr davon auch diese Sicherheit geben würde, da ich ein relativ nachdenklicher Mensch bin und versuche alles einzuordnen. Ich werde es zumindest mal versuchen es so zu sehen wie du sagst.

@Cking salvation Also wenn ich es so sehen würde müsste ich ja mit 90 % der hübschen Frauen ernsthaft flirten, da das ja eigentlich fast jede macht. Ich finde das sind keine IOI sondern ganz normale Dinge. Ich bin eigentlich auch andere IOI gewohnt und leider irgendwie darauf geeicht. Beim Rest deines Textes kann ich noch nicht viel zu sagen, ausser das ich es wie bei Hatchet versuch mitzunehmen und danach zu handeln und zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Cking dir sagen will ist, dass du KEINE IOI benötigst.

Du verpasst mehr gute Chancen, als du welche durch dein Selektieren gewinnst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden