57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Folgenden finden sich drei Fotos. Ich möchte eines davon auf Facebook als Profilbild verwenden.

Meine Favoriten sind 1 und 2, wobei ich 3 nicht sooo doll finde und es nur der Vollständigkeit halber mit hochlade.

Leider kann ich mich auch nicht zwischen den ersten beiden entscheiden.

1.25738920519513619024610.th.jpg 2.25681521730139497086210.th.jpg 3.25897021730056163761210.th.jpg

Mich würd mal interessieren, wass ihr so davon haltet.

Gruß, Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

3 auf KEINEN Fall. Sieht viel zu lieb aus, Frauen mögen böse Männer. (In Bezug aufs Profilbild)

Nimm zu 100% Bild 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt alles needy und leicht verklemmt.

Im Notfall 1, aber besser ein bewegtes Bild, das mehr über dich aussagt.(Ich sehe jetzt: Du sitzt gern rum und guckst in Kameras)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn würd ich auch 1 nehmen, aber wie meine vorposter schon sagten... Eins wo Du in Action bist wär besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen Antworten.

Fazit:

Hier wird mir entweder empfohlen, Bild 1 zu nehmen oder ein komplett anderes, das - ich sag mal, etwas desinteressiert wirkt.

Ich selbst hatte mich für das 1. entschieden, und werde es auch erstmal lassen.

Interessant finde ich aber, dass ich von mehreren Frauen (die natürlich ohne meine Aufforderung bemerkt haben, dass ich neue Profilfotos hochgeladen habe) den Tipp erhalten habe, das 2. Bild zu nehmen.

Gruß, Gehorc

bearbeitet von gehorc306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keins davon. Vielleicht hift dir das hier weiter. Ich fands ganz aufschlussreich.

Ich finde den Beitrag unter http://www.community7.de/blog/post/das-richtige-profilbild/ auch sehr gut und ist sehr ausführlich. Es lohnt sich schon, den ganzen Beitrag zu lesen. Wer etwas ungeduldiger ist, was das Fazit angeht, dem helfen sicher die Beispielbilder (2.-9.) mit den dazugehörigen Untertiteln und die Empfehlung am Ende als Zusammenfassung schnell weiter.

Ich persönlich finde auch das erste Bild von Dir am besten. Optimal wäre jetzt wohl gewesen, wenn Du wie in Bild 2 des Beitrages (siehe Link) nicht direkt in die Kamera geschaut hättest, sondern mit einem abgewandten Blick. Dazu dann noch etwas geheimnisvoller :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm lieber einen Schnappschuss. Diese Bilder wirken hölzern.

...und sagen überhaupt mal so gar nichts aus. Da fehlt jegliches Highlight.

Beim ersten Bild fällt mir nur auf, dass der Fotograf es geschafft hat auf dein linkes Auge zu fokussieren, Du ein wenig Lukas-Podolski-Dummbrötlerisch aus der Wäsche schaust und ich Angst habe, dass die zu sehende Wäsche in Form deines T-Shirts ein Camouflage-Muster besitzen könnte.

Beim zweiten Bild ist der Fokus in die Hose gegangen (auch wenn es verkleinert natürlich weniger auffällt), Du nimmst eine nachdenkliche Standard-Haltung ein, in einer komplett unentspannten Sitzposition und schaust irgendwie so halb Richtung Kamera und scheinst ein Grinsen zu unterdrücken. Nur was diese Haltung vermitteln soll, erschließt sich mir nicht.

Beim dritten Bild ist zumindest wieder das eine Auge scharf und netterweise hat der Fotografierende Dir dein linkes Ohr nicht abgesäbelt. Ein wenig mehr Freiraum auf der rechten Seite täte dem Foto nicht schlecht. So gleitet der Blick schnell auf das Ohr und die Haare da. Zudem sieht deine rechte Schulter doch arg einsam aus.

Ich würde es wenn, dann eher so wie im Anhang machen, wenn ich von dem vorhandenen Bildmaterial ausgehe (ich war mal so dreist und hab mich quick n dirty dran vergriffen, bei Bedarf lösche ich es selbstverständlich). In diese Richtung mit dem Beschnitt spielen.

Oder halt vernünftige Fotos aus dem Leben nehmen :lol:

post-30043-1308347090_thumb.jpg

post-30043-1308347229_thumb.jpg

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Trick ist auch, lass dich mit einer Videokamera, z.B. beim Sport aufnehmen und und schneide dann gute Fotos aus dem Videostream raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm eine Aufnhame, die was bietet (Status, großer Freundeskreis), etwas außergewöhnliches hat (wodrauf sie dich leicht anschreiben kann) und aus einem Bereich, den sie vielleicht auch teilen soll (Beispiel: du spielst gerne Volleyball und suchst eine, die das auch beherrscht, dann aus dem Bereich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirt und Frisur sind arg, aber wirklich ganz arg ausbaufähig. So kann man mittags RTL gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Trick ist auch, lass dich mit einer Videokamera, z.B. beim Sport aufnehmen und und schneide dann gute Fotos aus dem Videostream raus.

Die Frames sind unscharf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi: wenn du das mit der Frisur Präzisieren könntest, währe ich dir schon dankbar. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@itzi: wenn du das mit der Frisur Präzisieren könntest, währe ich dir schon dankbar. :)

Nimm dir Zeit, besorg dir ne Tube Haargel und tob dich aus.

Am Besten gehts allerdings nach dem Duschen, da musst du wenigstens nicht nach jedem Fehlversuch das Gel rauswaschen ;-) ;-) :-D

Alter, du hast kurze Haare ... ein bischen mehr Kreativität bitte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle 3 Bilder sind creepy. Nimm irgendein anständiges, das dich beim Sport zeigt und social proof gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es wenn, dann eher so wie im Anhang machen, wenn ich von dem vorhandenen Bildmaterial ausgehe (ich war mal so dreist und hab mich quick n dirty dran vergriffen, bei Bedarf lösche ich es selbstverständlich). In diese Richtung mit dem Beschnitt spielen.

Was man mit schneiden und ein paar Kontrastkorrekturen alles machbar ist.

Das zweite Bild gefällt mir so wie es hier im Forum ist, und auch in voller Größe.

Auf Facebook-Größe sieht es dann so aus, als hätte ich irgend ein Schwarzes Zeug zwischen den Lippen. O.o

Bezüglich des Bilder insgesamt hast du ja kaum ein gutes Haar an den armen Fotografen gelassen,

und mich dementsprechend verunsichert, was ich mir von dem hab andrehen lassen.

http://www.thomasschwellenbach.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zweite Bild gefällt mir so wie es hier im Forum ist, und auch in voller Größe.

Auf Facebook-Größe sieht es dann so aus, als hätte ich irgend ein Schwarzes Zeug zwischen den Lippen. O.o

Bezüglich des Bilder insgesamt hast du ja kaum ein gutes Haar an den armen Fotografen gelassen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher Schwellenbach hatte bereits mehr Kontrast drin, jetzt wurde es lediglich an die Spitze getrieben, dass der Crop bei diesem Bild vorteilhaft ist, ist wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich da auch ein gutes Haar dran lassen. Im kleinen Format gehen die Fotos technisch durch, in der Vollansicht halt eben nicht. Dafür, dass er Fotograf ist. Find auch die Portraits, die ich auf seiner Homepage gesehen habe, allesamt sehr unglücklich. Die meisten Menschen werden eher unvorteilhaft dargestellt. Wenn das sein Stil ist, ok. Nur: gestellte Portraits die wie aus dem Leben gegriffen, aber irgendwie doch wie gestellt wirken und mehr auf technische Umsetzung, als auf Wirkung ausgerichtet scheinen, sprechen mich nicht an, vor allem wenn die technische Umsetzung zwar ok ist, aber eben auch nur ok. ;)

Aber mit so einem Satz

Jeden Einzelnen habe ich individuell in seine Gefühlswelten geführt bzw. dabei unterstützt, um diese authentischen Bilder enstehen zu lassen.

kann man natürlich alles erklären *hust. Also wir sehen oben deine Gefühlswelt in einem unpassenden T-Shirt mit mäßig vorzeigbarer Frisur. Ich hoffe, es war genau das, was Du Dir erhofft hast auszustrahlen (auf mich wirken die Bilder immer noch so, wie Lukas Podolski wirkt: Sympathisch, aber leicht dümmlich - soll jetzt natürlich keine Wertung von Dir sein)

PS:

Ich bin mir sicher Schwellenbach hatte bereits mehr Kontrast drin, jetzt wurde es lediglich an die Spitze getrieben, dass der Crop bei diesem Bild vorteilhaft ist, ist wahr.

Ich war auch so frei und hab dem Ausschnitt ein wenig mehr freie Fläche auf der linken Seite gegönnt ;)

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden