1,5 Jahre Beziehung/alles bestens, dann hat sie eine Affaire

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst mal Respekt für dieses großartige Forum. Dies ist mein erster Beitrag, ich hab schon versucht mich einzulesen und auch schon einige gute Ratschläge gefunden. Trotzdem konnte ich noch nichts zu meinem konkreten Anliegen finden, vielleicht ist der Fall auch zu speziell. Wenn ich hier Anfängerfehler im Forum mache bitte ich das zu verzeihen oder gebt mir nen Hinweis, ich hab die Beginner-FAQ gelesen aber man weiß ja nie.

Noch kurz zu mir: 27, berufstätig und auf dem Pick-Up Gebiet noch neu aber lernbegierig.

Ich bin seit 1,5 Jahren in einer guten Beziehung gewesen, dachte ich zumindest. Wir haben uns traumäßig kennengelernt am tropischen Strand, entdeckt, dass wir in der gleichen Stadt wohnen, ich hab nach ihrer Nummer gefragt, zwei mal getroffen, gefeiert, ins Bett und seitdem zusammen und ziemlich glücklich in allen Belangen. Sie ist cool, wir kamen gut klar etc. Dann kam eine Phase wo sich Routine eingeschlichen hat, es war trotzdem noch cool, aber ich denke da ist der Knackpunkt.

Irgendwann hab ich, aus nem Bauchgefühl heraus, mal ihr Handy gecheckt und eindeutige SMS gefunden. Hab sie zur Rede gestellt, sie brach in Tränen aus und hat alles gebeichtet, Typen kennengelernt auf ner Feier, war irgendwie nett, dann irgendwann mal abends getroffen, abgestürzt, gefickt. Das ist noch zwei mal passiert, dazwischen wenig Kontakt. Sie sagte sie kann es sich nicht erklären, sie liebt mich, ich sei perfekt bla bla. Ich bin daraufhin nach hause gefahren, hab all ihr zeugs geholt und es ihr in den Flur gestellt und tschüss gesagt.

Dann stand sie morgens vor meiner Tür, hat mir Briefe geschrieben, ihre beste Freundin hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie total zusammenklappt und nicht mehr kann ohne mich etc. Dann haben wir uns getroffen weil ich Antworten wollte warum, und letztendlich haben wir ausgemacht, es noch mal zu versuchen. Das war auch zu anfang cool und nach meinen Spielregeln, wir waren auch schnell wieder im Bett, sie schickt mir sogar Fotos wenn ich es will etc. Aber ich denke sie hat immer noch Kontakt zu dem. Allerdings hatten wir letztens ein langes Gespräch wo sie wieder nur am Heulen war und sagte, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellt, dass sie sich schon längst für mich entschieden hätte etc. Auf der anderen Seite habe ich es zur Bedingung machen, dass sie den Kontakt zu dem Typen abbricht, was sie zunächst nicht wollte, weil sie meinte, das würde den nur noch interessanter machen. Warscheinlich ein Fehler?

Meine konkreten Fragen: ich weiß mittlerweile, ich muss mich mehr rar machen, ich denke ich schreibe zu oft, ich gebe Kontrolle ab. Aber wo ist die Grenze zur Vernachlässigung? Ich hab Angst, dass sie mir vom Haken rutscht.

Lohnt sich die Sache noch? Sie ist cool, sie ist sexy, und wenn ich nicht total daneben liege mit meiner Menschenkenntnis glaube ich ihr, dass sie es ernst meint. Auf der anderen Seite hat sich mich schon mal belogen und ich will nicht noch mal so dumm dastehen.

Ich merke, dass ich zu wenig alpha war, das versuche ich gerade zu ändern. Ich will die Nummer wirklich retten, die Frage ist natürlich ob das noch möglich ist.

Ich kann sie in gewisser weise sogar verstehen, wenn ich die chance gehabt hätte hätte ich es vielleicht auch gemacht, jetzt definitv. Auf der anderen Seite bin ich sehr emotional in dieser Sache, weil mir das vorher noch nie passiert ist, und ich es am wenigsten von ihr erwartet hätte. So viel zur Menschenkenntnis.

Ich fürchte ich hab mich mit diesem Text als AFC geoutet. Aber ich möchte diese Sache als Chance nehmen um mich zu ändern. Ich wäre froh über konstruktive Kritik und Tips von euch, oder nen kurzen Hinweis wenn ihr meint, ich hätte mich noch nicht genug mit dem Beginner-FAQ auseinander gesetzt.

Danke für eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der anderen Seite habe ich es zur Bedingung machen, dass sie den Kontakt zu dem Typen abbricht, was sie zunächst nicht wollte, weil sie meinte, das würde den nur noch interessanter machen. Warscheinlich ein Fehler?

Das hier wäre wohl mein knackpunkt gewesen wo ich gesagt hätte: danke und bye.

Prinzipiell bin ich gegen jedes verbieten, aber das kann doch nicht ihr ernst sein? Sie hat ne affaire mit nem Type (ja, das sehe ich nicht als das schlimmste der welt) UND will dann noch in kontakt mit ihm bleiben während sie dir zusäuselt? Sry, das is dann einfach zu viel der arroganz....

Meine konkreten Fragen: ich weiß mittlerweile, ich muss mich mehr rar machen, ich denke ich schreibe zu oft, ich gebe Kontrolle ab. Aber wo ist die Grenze zur Vernachlässigung? Ich hab Angst, dass sie mir vom Haken rutscht.

Das sind allgemeine sachen die du machen solltest WENN du dich entscheidest überhaupt mit ihr es nochmal zu probieren, was ich an deiner stelle wirklich überdenken würde.

Lohnt sich die Sache noch? Sie ist cool, sie ist sexy, und wenn ich nicht total daneben liege mit meiner Menschenkenntnis glaube ich ihr, dass sie es ernst meint. Auf der anderen Seite hat sich mich schon mal belogen und ich will nicht noch mal so dumm dastehen.

Ich merke, dass ich zu wenig alpha war, das versuche ich gerade zu ändern. Ich will die Nummer wirklich retten, die Frage ist natürlich ob das noch möglich ist.

Fraglich, ich persönlich finde eben das ein ausrutscher passieren kann - wie man damit umgeht ist dann die frage.

WENN du es wirklich probierst, stelle ein paar strikte regeln auf, und mach ihr klar das auch nur bei der kleinsten übertretung dieser die sache SOFORT aus ist.

Das alles vorrausgesetzt du kannst ihr überhaupt noch etwas vertrauen, sonst zahlt sich eine beziehung meist nicht mehr aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fraglich, ich persönlich finde eben das ein ausrutscher passieren kann - wie man damit umgeht ist dann die frage.

WENN du es wirklich probierst, stelle ein paar strikte regeln auf, und mach ihr klar das auch nur bei der kleinsten übertretung dieser die sache SOFORT aus ist.Das alles vorrausgesetzt du kannst ihr überhaupt noch etwas vertrauen, sonst zahlt sich eine beziehung meist nicht mehr aus...

Genau da sehe ich das Problem. So respektlos wie sie ihn behandelt, wird sie ihm das längst nicht mehr abkaufen, daß er wirklich Schluß macht und das auch wirklich länger als ein paar Wochen durchzieht. Aus der Erfahrung herraus tippe ich mal, daß sie den Kontakt zu dem Typen heimlich weiter aufrecht erhält...sei als Frauenname im Handy gespeichert oder ganz ohne Handy.

Eventl. sollte man der Dame mal zeigen, daß es Alternativen gäbe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und schmerzvoll:

Sie hat eine Grenze überschritten und du hast sie dafür belohnt indem du sie ohne wenn und aber wieder zurück genommen hast, daran ändern deine "neuen" Regeln nun auch nichts mehr.

Trotz rumgeflenne und Lippenbekenntnissen wird folgendes passieren: Bei dir hat sie den treudummen Partner, der sie nach jedem ausser Haus-fick wieder zurück nehmen wird, bei dem anderen den unverbindlichen Stecher, der sie durch Wohnung/Park/Auto/Umkleide/Schwimmbad/Sauna vögelt.

Zusätzlich dazu kann sie auch noch ein wirklich disrespektierliches Verhalten dir gegenüber an den Tag legen, denn was soll schon passieren? Werden halt noch ein paar Tränen vergossen und dir einmal mehr gesagt, dass "du der wirklich, ganz ernsthaft, oh bitte glaube mir doch, denn ich schwöre sowahr ich hier stehe".

Es ist vollkommen egal, ob du dich als AFC oder sonst was siehst, was hier wirklich zählt ist, wieviel du dir selber Wert bist.

Ist es für dich okay, dass sie mehrmals mit dem Typen in der Kiste war und dir was von "Ooops, ich weiss nicht wie das passieren konnte" erzählt?

Ist es für dich okay, dass DU es rausgefunden hast?

Ist es für dich okay, dass selbst deine neue Regel "Quatsch mit dem Typen bitte nicht mehr" von ihr mit einem "Nein, das kann ich nicht" quitiert wurde?

etc. pp.

Ganz im Ernst, ich denke, dass sowohl ihr Vertrauensbruch, als auch dein spionieren nun Grenzüberschreitungen sind, die sich so nicht mehr geradebügeln lassen, also zieh daraus deine Konsequenzen und lass diesen Menschen ziehen, bevor du noch mehr Zeit und Substanz daran verlierst.

Daher:

-Nein, tut es nicht.

-Deine Menschenkenntnis lässt dich gerade wahrscheinlich im Stich, da du subjektiv an die Sache gehst und den Fehltritt/Lügengeschichte schmälerst.

Und falls du doch noch auf die Idee kommst es weiter versuchen zu wollen, so führe dir bitte eine Sache vor Augen:

Solange von ihr nicht der ernsthafte Anstoss zur Aufarbeitung der Sache kommt, sondern nur solche Dinge wie rumgeheule und "jetzt hab ich aber gemerkt, dass du der Einzige bist", also die o.g. Lippenbekenntnisse kannst du die Geschichte locker abhaken.

bearbeitet von Alex79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir mal überlegt das Ganze in eine offene Beziehung zu drehen?

Könnte in beiderseitigem Interesse liegen, denn sie wird ihn so oder so weiterhin treffen und du wirst nur weiter an Selbstwert einbüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

True_Believer

Gab schon oft solche Beiträge.

Du hast deine Fehler erkannt.

Hätte sie es dir überhaupt gesagt?

Jedoch hat sie dein Vertrauen missbraucht mein Freund.

In der weiteren Beziehung wirst du ihr nie 100% vertrauen können.

Du wirst Angst haben wenn sie abends alleine unterwegs ist, Du wirst Angst haben wenn sie heimlich SMS schreibt..deine Gedanken werden sie nur noch um Angst drehen.

Dies wird auch immer wieder euer Streitpunkt werden.

Frag dich mal:

Hat sie dich überhaupt verdient? Nein hat sie nicht

Du hast was Besseres verdient.

Hast du lust eine Beziehung in Angst zu führen?

Ich sags dir ganz ehrlich auch wenn ich diesen Satz hasse.

Führe die Beziehung weiter und schau dir nach etwas besserem um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, die Sache zu beenden ist keine Lösung für Dein Problem. Ich kauf Dir die Geschichte vom perfekten Pärchen in der heilen Welt nicht ab. Warum nicht? Weil es sonst nicht zu dem wiederholten Fick mit dem Typen gekommen wäre. Es gibt eine Ursache für diesen Fick. Die Ursache hast Du gesetzt. Klar kannst Du Dir zusammen mit einigen andern hier im Forum, denen sowas auch schon mal passiert ist, einen in die Tasche lügen. Ihr könnt es Euch einfach machen und es auf die allzu leicht verführbare Schlampe schieben.

Du kannst aber auch den anderen, härteren Weg gehen und die tatsächliche Ursache suchen, warum sie Sex mit dem Typen wollte: weil er ihr etwas gegeben hat, was sie bei Dir nicht bekommt aber vermisst. Lass dir den letzten Satz mehrmals auf der Großhirnrinde zergehen. Dann frag Dich selbst und antworte Dir ehrlich. Was ist das, was ihr fehlt? Geiler Sex? Abwechslung? Ein Typ, der sie als Frau sieht und ihr gegenüber trotzdem dominant auftritt? Irgendwas ist es. Was, das weisst nur Du. Dass etwas im argen liegt, zeigt mir Dein hilfloser Versuch, Kontrolle und Macht zu gewinnen, indem Du ihr den Kontakt verbieten willst.

Nur so viel: bei der nächsten Frau wirst Du früher oder später auf das gleiche Problem stoßen. Weglaufen bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, wer hier wessen Vertrauen missbraucht hat. Du hast ihr Handy gecheckt und ihre SMS gelesen? Sag mal, geht's noch?

Okay, sie hatte eine Affaire. Unschön, wenn man ein Beziehungsmodell vereinbart hat, das auf sexuelle Treue aufgebaut ist, keine Frage. Aber sie hat sich doch für DICH entschieden. Sie liebt Dich immer noch. Also könntest Du es nochmal versuchen, wenn Du ihr verzeihen kannst. Außerdem hast Du jetzt quasi 1x gut.

Sehe ich das zu locker? Vielleicht. Aber die von Dir geschilderte Situation erinnert mich fast eins zu eins an das, was eine Kollegion von mir erlebt hat. 5 Jahre Beziehung, gemeinsame Wohnung. Freund checkt ihre E-Mails und kriegt von einer Affaire meiner Kollegin mit einem anderen mit. Er schmeißt sie von jetzt auf gleich aus der Wohnung raus, obwohl sie es unter Tränen bedauert und bereut. Ende vom Lied: Sie hat jetzt eine eigene Wohnung und genießt ihr Single-Leben, während er ihr nachtrauert, Gedichte für sie schreibt und sogar schon mit Blumen vor ihrer Tür stand.

Frage Dich, was DU willst! Willst Du sie zurück: nimm sie. Und lass keine Phase mehr zu, in der Routine einkehrt. Das ist Gift! Dann holt sie sich das, was sie braucht, wieder woanders. Kannst Du ihr nicht verzeihen, dann mach einen klaren Schlussstrich. Dann war's das aber auch.

Just my 2 Cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es soll ja auch Frauen geben, die in solchen Situationen nicht einfach fremdvögeln, sondern stattdessen schauen, was in der Beziehung im Argen liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.....es gibt Frauen die sich unter Kontrolle haben und Frauen die bei Problemen gleich für den nächsten die Beine breit machen, sondern sich unter Kontrolle haben. Ich vergleiche da gerne meine 6 jährige und fast 9 jährige Beziehung mit meiner letzten 2 jährigen.

Die letzte ging fremd und log das sich die Balken bogen, für die beiden davor würde ich meine Hand ins Feuer legen. Klar habe ich bei der letzten Fehler gemacht....aber bei den beiden Beziehungen davor war ich auch nicht fehlerfrei. Muss jeder selber wissen, ob er mit der Hardcore Variante glücklich werden möchte oder sich ein Mädel sucht was genug Selbstbewußtsein hat und dieses nicht über die Pussy sucht....es soll auch Frauen geben die bei Problemen den Mund aufmachen und diese ansprechen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig.....es gibt Frauen die sich unter Kontrolle haben und Frauen die bei Problemen gleich für den nächsten die Beine breit machen,

Genau es ist auch bei den Frauen zuallererst eine Charakterfrage!

So wie eben auch nicht jeder Mann gleich ne andere knallt, wenn die Beziehung mal langweilig is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig.....es gibt Frauen die sich unter Kontrolle haben und Frauen die bei Problemen gleich für den nächsten die Beine breit machen,

Genau es ist auch bei den Frauen zuallererst eine Charakterfrage!

So wie eben auch nicht jeder Mann gleich ne andere knallt, wenn die Beziehung mal langweilig is.

eben und es soll auch nocht frauen und männer geben, die kommunizieren miteinander, besonders beim sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die vielen guten Kommentare.

@Fastlane:

Zuerst wollte ich es nicht wahr haben aber dann hab ich mich mehr mit der Sache beschäftigt und ja du hast recht: es lag etwas im Argen, und ja der Typ hat ihr etwas gegeben, was sie bei mir vermisst hat. Wir haben da auch drüber geredet und auch wenn es weh tut ich hab es begriffen und arbeite dran.

Das mit dem Kontakt verbieten hab ich auch aufgegeben, ich hab selbst gemerkt, dass es schwachsinn ist. Wenn sie es wirklich ernst meint mit der Nummer mit dem anderen wird sie wegen finden, ich würde es auch.

@TCFarell:

Du hast vollkommen recht, das war scheisse, sowas sollte nicht nötig sein. Sie hat in der Zwischenzeit auch ihren PIN geändert, hat ihn mir dann gesagt weil sie meinte ich soll gucken wenn ich will, aber sie kann das ja sonstwie abspeichern, ausserdem will ich sowas nicht mehr machen, oder besser: nicht mehr nötig haben.

Ich bin jetzt viel in mich gegangen und bin zu folgendem Schluss gekommen, sagt mir bitte wenn ihr Schwachpunkte seht:

Ich hab Schwäche gezeigt in der Sache mit dem Kontakt zu dem Typen, das war definitiv ein Fehler, aber den kann ich so nicht mehr ausbügeln. Ich kann und will sie auch nicht kontrollieren, das ist mir zu blöd. Im moment mache ich mich rar, lasse sie ankriechen, schreibe keine SMS mehr und warte ab und beobachte. Wenn sie sich jetzt nicht regt und Einsatz zeigt: scheiss drauf.

Gleichzeitig mache ich ihr klar, was sie zu verlieren hat. Wir haben, ein positiver Nebenaspekt der ganzen Sache, im Moment sehr guten Sex. Ausserdem gehe ich viel weg und kommunizier das auch, hab mir einen Urlaub gebucht und schau mich aktiv nach Alternativen zu ihr um. Ich will ihr klar machen, dass sie ersetzbar ist. Soweit die Theorie. Ich hoffe die Praxis lässt sich auch so umsetzten.

Wie gesagt, noch mal danke, ihr habt viel geschrieben, dass mir die Augen geöffnet hat, und ich sehe das ganze als einen Punkt in meinem Leben, aktiv etwas zu verändern. Ich hoffe es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin jetzt viel in mich gegangen und bin zu folgendem Schluss gekommen, sagt mir bitte wenn ihr Schwachpunkte seht:

Ich hab Schwäche gezeigt in der Sache mit dem Kontakt zu dem Typen, das war definitiv ein Fehler, aber den kann ich so nicht mehr ausbügeln. Ich kann und will sie auch nicht kontrollieren, das ist mir zu blöd. Im moment mache ich mich rar, lasse sie ankriechen, schreibe keine SMS mehr und warte ab und beobachte. Wenn sie sich jetzt nicht regt und Einsatz zeigt: scheiss drauf.

Gleichzeitig mache ich ihr klar, was sie zu verlieren hat. Wir haben, ein positiver Nebenaspekt der ganzen Sache, im Moment sehr guten Sex. Ausserdem gehe ich viel weg und kommunizier das auch, hab mir einen Urlaub gebucht und schau mich aktiv nach Alternativen zu ihr um. Ich will ihr klar machen, dass sie ersetzbar ist. Soweit die Theorie. Ich hoffe die Praxis lässt sich auch so umsetzten.

Wie gesagt, noch mal danke, ihr habt viel geschrieben, dass mir die Augen geöffnet hat, und ich sehe das ganze als einen Punkt in meinem Leben, aktiv etwas zu verändern. Ich hoffe es klappt.

Das ist alles richtig, nur darfst du das jetzt nicht von Null auf Hundert in drei Sekunden starten! Das sieht sonst nach einer Trotzreaktion aus. Wenn du jetzt zu schnell mit der Veränderung beginnst, wirkt das inkongruent. Immer Schritt für Schritt.

Gut das du über dich selbst nachdenkst, aber denke auch über ihren Charakter nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann kam eine Phase wo sich Routine eingeschlichen hat, es war trotzdem noch cool, aber ich denke da ist der Knackpunkt.

Gaaaanz schlecht. Immer mal aus der Routine ausbrechen, mal ander frauen anflirten etc. Dann siehst sie auch, dass sie dich verlieren kann und sich ins Zeug legen muss.

Ich frage mich, wer hier wessen Vertrauen missbraucht hat. Du hast ihr Handy gecheckt und ihre SMS gelesen?

Ja, er hat ihr Handy gecheckt, aber was ist dann passiert? Nichts? Waren nur par SMS von Freundinnen drauf?

Weäre es so, hättest du recht, ABER ER hatte RECHT, sie hat ihn betrogen.

Sie abzuschiessen brauchst du nicht, du kannst ihr eine 2. Chance geben.

ABER verhindere Routine in der Beziehung, überleg dir, was du ändern könntest, braucht sie härteren Sex?

Finde es heraus, sei abwechslungsreich...

Such dir paar Sachen aus dem Forum gegen Routine im Alltag...

VG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann stand sie morgens vor meiner Tür, hat mir Briefe geschrieben, ihre beste Freundin hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie total zusammenklappt und nicht mehr kann ohne mich etc. Dann haben wir uns getroffen weil ich Antworten wollte warum, und letztendlich haben wir ausgemacht, es noch mal zu versuchen. Das war auch zu anfang cool und nach meinen Spielregeln, wir waren auch schnell wieder im Bett, sie schickt mir sogar Fotos wenn ich es will etc. Aber ich denke sie hat immer noch Kontakt zu dem. Allerdings hatten wir letztens ein langes Gespräch wo sie wieder nur am Heulen war und sagte, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellt, dass sie sich schon längst für mich entschieden hätte etc. Auf der anderen Seite habe ich es zur Bedingung machen, dass sie den Kontakt zu dem Typen abbricht, was sie zunächst nicht wollte, weil sie meinte, das würde den nur noch interessanter machen. Warscheinlich ein Fehler?

Das Prob an PU und der dazugehörigen Dogmatik ist, dass sie einen das Hirn vernebeln und der gesunde Menschenverstand aufsetzt ;-)

Fassen wir die Fakten zusammen. Sie: Betrügt dich und steht heulend vor dir und will nur dich und im gleichen atemzug will sie den kontakt nicht abbrechen zu ihrem lover. Leute das ist nichts anderes als eine Manipulation der ganz alten Schule. Wäre sie bereit wirklich eine exklusive LTR mit dir zu führen würde sie dir selbstverständlich zusagen, dass der Kontakt nun abgebrochen wird und dies auch tun. Muss sie aber nicht, weil sie weiß, dass sie durch geschicktes taktieren dazu bringt weiterhin bei ihr zu bleiben und zugleich den anderen Typen nicht aufgeben muss. Da ist das Machtgefüge vollkommen aus dem Ruder. Da fehlt jede Art von Wertschätzung ihr gegenüber dir.

Es steht außer Frage, dass du unzählige Fehler gemacht haben musst, dass es so weit gekommen ist aber die LTR ist am Ende. Lese dich bitte ausgiebig ein und durch das Lesen hier im Forum wirst du automatisch deine eigenen Fehler erkennen, die du gemacht hast. Das Bild wird klarer und mit neuem Wissen wirst du neue Frauen kennenlernen und diesen auch anders begegnen.

@Fastlane: Theoretischer Quatsch den du von dir gibst. Viele Menschen sind dualistisch; haben vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse die im Widerspruch zu einenader stehen. Die TS muss nicht alle bedürfnisse erfüllen die existieren, sondern durch einen Frame seine eigenen definieren und dann eine Frau finden, deren Bedürfnisse durch ihn befriedigt werden.

@TC Farrell: Schlußendlich scheiß egal ob es spioniert oder nicht. Wir sind vor Gericht wo wir über die Zulässigkeit von Beweisen diskutieren müssen. Dein Beispiel ist ein Beispiel dafür, dass ein Frame eine "direction" unabdingbar ist. Der fehler in deinem beispiel ist nicht die spionage sondern, dass sie jener nicht von der frau lösen konnte.

bearbeitet von R.P.P.L
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, die Sache zu beenden ist keine Lösung für Dein Problem. Ich kauf Dir die Geschichte vom perfekten Pärchen in der heilen Welt nicht ab. Warum nicht? Weil es sonst nicht zu dem wiederholten Fick mit dem Typen gekommen wäre. Es gibt eine Ursache für diesen Fick. Die Ursache hast Du gesetzt. Klar kannst Du Dir zusammen mit einigen andern hier im Forum, denen sowas auch schon mal passiert ist, einen in die Tasche lügen. Ihr könnt es Euch einfach machen und es auf die allzu leicht verführbare Schlampe schieben.

Du kannst aber auch den anderen, härteren Weg gehen und die tatsächliche Ursache suchen, warum sie Sex mit dem Typen wollte: weil er ihr etwas gegeben hat, was sie bei Dir nicht bekommt aber vermisst. Lass dir den letzten Satz mehrmals auf der Großhirnrinde zergehen. Dann frag Dich selbst und antworte Dir ehrlich. Was ist das, was ihr fehlt? Geiler Sex? Abwechslung? Ein Typ, der sie als Frau sieht und ihr gegenüber trotzdem dominant auftritt? Irgendwas ist es. Was, das weisst nur Du. Dass etwas im argen liegt, zeigt mir Dein hilfloser Versuch, Kontrolle und Macht zu gewinnen, indem Du ihr den Kontakt verbieten willst.

Nur so viel: bei der nächsten Frau wirst Du früher oder später auf das gleiche Problem stoßen. Weglaufen bringt nichts.

Schön und gut. Doch was soll er machen, sich noch einmal bei seiner Noch-Freundin reinhängen und versuchen die Fehler herauszupicken und diese auszumerzen? Gut gemeinter Ratschlag Fastlane...jedoch soll er sich erst einmal von dieser Frau verabschieden und an andere Frauen üben. Es ist immer leichter gesagt, als getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, es soll ja auch Frauen geben, die in solchen Situationen nicht einfach fremdvögeln, sondern stattdessen schauen, was in der Beziehung im Argen liegt...

Spot on. Es ist schon absurd, wie hier Frauen jede Verantwortung für ihr Verhalten abgesprochen wird.

Die Frau in diesem Fall würde ich sofort abschießen. Es ist ja wohl ein Hohn, dass sie behauptet, nicht ohne ihn zu können und gleichzeitig den Kontakt zu ihrem Lover aufrecht erhalten will. Bestimmt nur zum Reden, haha.

bearbeitet von Nordlicht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh dein Problem nicht. Sie hat mit wem anders gevögelt aber ist offensichtlich wirklich geknickt wenn die Beziehung mit dir dadurch beendet würde und will mit dir zusammen sein.

Der einzige Schluss der daraus zu ziehen ist, ist das Sex und langfristige Beziehungsplanung nicht miteinander einhergehen (müssen). Die einzige andere Annahme die du treffen kannst ist das sie lügt was die Wichtigkeit der Beziehung mit dir einhergeht udn das halte ich für Murks. Was ist daran so schwer zu verstehen das wenn A stimmt und B stimmt und sich laut Ideologie A und B ausschließen die Ideologie falsch sein muss? Ihr Dudes verwirrt mich echt manchmal mit dem Murks.

Die ideologische Koppelung davon ist und bleibt dein Problem. Ich an deiner Stelle würde das ganze nutzen um dich auch mal ein bisschen auszutoben, mit 27 hast du nicht mehr allzu lange Zeit unkomplizierte 22-30jährige zu vögeln. Wenn sie dann deswegen rumstresst ist das wieder ein anderes Problem.

Was Fastlane gesagt hat würde ich demzufolge nur bedingt unterschreiben, insofern, dass ich von meinen verbindlichen Beziehungen erwarte das sie bewusste Entscheidungen treffen und die Tatsache das sie eine Entscheidung getroffen hat obwohl sie bewusst dagegen war bestätigt tatsächlich jene "ihr fehlt etwas mit dir" Aussage.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin seit 1,5 Jahren in einer guten Beziehung gewesen, dachte ich zumindest. Wir haben uns traumäßig kennengelernt am tropischen Strand, entdeckt, dass wir in der gleichen Stadt wohnen, ich hab nach ihrer Nummer gefragt, zwei mal getroffen, gefeiert, ins Bett und seitdem zusammen und ziemlich glücklich in allen Belangen. Sie ist cool, wir kamen gut klar etc. Dann kam eine Phase wo sich Routine eingeschlichen hat, es war trotzdem noch cool, aber ich denke da ist der Knackpunkt.

Vielleicht hast du einfach nur zuviel Zeit mit ihr verbracht?

Irgendwann hab ich, aus nem Bauchgefühl heraus, mal ihr Handy gecheckt und eindeutige SMS gefunden. Hab sie zur Rede gestellt, sie brach in Tränen aus und hat alles gebeichtet, Typen kennengelernt auf ner Feier, war irgendwie nett, dann irgendwann mal abends getroffen, abgestürzt, gefickt. Das ist noch zwei mal passiert, dazwischen wenig Kontakt. Sie sagte sie kann es sich nicht erklären, sie liebt mich, ich sei perfekt bla bla. Ich bin daraufhin nach hause gefahren, hab all ihr zeugs geholt und es ihr in den Flur gestellt und tschüss gesagt.

Konkurrenz belebt den Markt, zeig ihr deinen Marktwert und sie wird sich viel mehr bemühen.

Dann stand sie morgens vor meiner Tür, hat mir Briefe geschrieben, ihre beste Freundin hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie total zusammenklappt und nicht mehr kann ohne mich etc.

Sie kommt damit nicht klar verlassen zu werden, das ist alles.

Dann haben wir uns getroffen weil ich Antworten wollte warum, und letztendlich haben wir ausgemacht, es noch mal zu versuchen. Das war auch zu anfang cool und nach meinen Spielregeln, wir waren auch schnell wieder im Bett, sie schickt mir sogar Fotos wenn ich es will etc. Aber ich denke sie hat immer noch Kontakt zu dem. Allerdings hatten wir letztens ein langes Gespräch wo sie wieder nur am Heulen war und sagte, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellt, dass sie sich schon längst für mich entschieden hätte etc. Auf der anderen Seite habe ich es zur Bedingung machen, dass sie den Kontakt zu dem Typen abbricht, was sie zunächst nicht wollte, weil sie meinte, das würde den nur noch interessanter machen. Warscheinlich ein Fehler?

Sie bleibt solange bei dir bis sie "denkt" das sie einen besseren gefunden hat.

Genau da liegt das Problem, du hast Verlustangst und kannst nicht frei denken.

Bleib mit ihr, wenn sich dich "schlecht" behandelt kriegt Sie die Quittung! Aber kuck dich schon mal nach was anderen um und verlieb dich nicht.

Weil es wird nicht von langer dauer sein, stell dich schon mal Psychisch darauf ein.

Die Frage ist, ob das nötig ist?

Ich kann sie in gewisser weise sogar verstehen, wenn ich die chance gehabt hätte hätte ich es vielleicht auch gemacht, jetzt definitv. Auf der anderen Seite bin ich sehr emotional in dieser Sache, weil mir das vorher noch nie passiert ist, und ich es am wenigsten von ihr erwartet hätte. So viel zur Menschenkenntnis.

Jetzt gibst du ihr auch noch recht, hat Sie dein Gehirn gewaschen oder was. Jetzt mal ernsthaft, du solltest dringend mal an anderen Torten probieren.

Ich fürchte ich hab mich mit diesem Text als AFC geoutet. Aber ich möchte diese Sache als Chance nehmen um mich zu ändern. Ich wäre froh über konstruktive Kritik und Tips von euch, oder nen kurzen Hinweis wenn ihr meint, ich hätte mich noch nicht genug mit dem Beginner-FAQ auseinander gesetzt.

Nein das hast du nicht, im gegenteil du hast den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das zwar noch nie passiert aber sowas wäre für mich der ideale Startschuss die Beziehung zu öffnen oder seine Freundin als FB zu degradieren. Wenn mir das irgendwann mal passieren sollte hört sie von mir folgendes:

"Baby, wir haben Gefühle füreinander, aber dieser Jens aus deinem Yoga-Kurs kann dir offensichtlich im Bett etwas bieten was ich nicht kann. Das ist okay, niemand ist perfekt. So auch nicht ich. Wir machen es so, du vögelst weiter mit Jens, denn deine sexuelle Zufriedenheit ist mir wichtig. Um Gegenzug gestehe ich mir das gleiche Recht ein."

Spiel, Satz und Sieg.

Dafür muss man nur sein Besitzdenken, seine Verlustangst und seinen Frame im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür muss man nur sein Besitzdenken, seine Verlustangst und seinen Frame im Griff haben.

"Nur" ist gut. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man dazu in der Lage ist. Aber die wenigsten sind es. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie das dann schön auskostet, während er ohne Alternativen zu Hause sitzt, gefrustet und eifersüchtig ist.

Das klingt also nett, ist aber für die meisten Leute keine (und schon gar nicht kurzfristig) realistische Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nur" ist gut. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man dazu in der Lage ist. Aber die wenigsten sind es. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie das dann schön auskostet, während er ohne Alternativen zu Hause sitzt, gefrustet und eifersüchtig ist.

Das klingt also nett, ist aber für die meisten Leute keine (und schon gar nicht kurzfristig) realistische Option.

Klar, wer froh ist mal eine abbekommen zu haben und sonst keine Alternativen hat bzw sich diese nicht schaffen kann hat in der Hinsicht verkackt. Das wäre dann der letzte Alarmschuss sich hier einzulesen und was zu ändern... zumindest für mich..

Monogamie sollte immer ein Privileg sein, welches sich eine Frau verdienen muss. Spielt sie so leichtfertig damit signalisiert sie deutlich dass sie es nicht zu schätzen weiß und sie somit dieses Privileg auch nicht verdient hat.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dem eigentlich zu. Ich glaube aber nicht, dass es dem TE in dieser Situation hilft, weil ich vermute, dass für ihn der Nutzen aus eigenen polygamen Aktivitäten den "Schaden" durch polygame Aktivitäten seiner Freundin nicht aufwiegt. Aber vielleicht äußert er sich selbst dazu. Mir würde es auch so gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden