Improvisationstheater

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

abend,

irgendwer hat hier vor kurzem das thema Improtheater in einem anderen thread angesprochen und mich dazu inspiriert mir das mal anzuschauen.

eine sehr gute bekannte die beruflich imroopern spielt, hat mir auch sehr nettes darüber berichtet.

wer hat bereits erfahrung damit? für mich ist es garade deshalb reizvoll, weil ich mir davon versprechen würde meine spontanität, kreativität und auftreten zu schulen und dazu noch meine grauen zellen etwas anstrengen würde.

würde sich die finanzielle und, noch wichtiger, zeitliche investition lohnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

aso, den link hatte ich vergessen ;)

und hier links zu etlichen schauspielgruppen aus ganz deutschland. manche bieten workshops an, wöchentlich oder am wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ihr auch machen könnt ist, sich die Schillerstraße anzuschauen auf SAT1.

Kommt wöchentlich (meiner Meinung nach leider Samstags). Dabei werden Comedians eingeladen, die eigentlich einen Joke nach dem anderen reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

impro machen einige aus der pu-szene und die waren eigentlich alle begeistert. will das auch ma probieren falls sich die möglichkeit ergibt, ist mit sicherheit ne bereicherung fürs ganze leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
impro machen einige aus der pu-szene und die waren eigentlich alle begeistert. will das auch ma probieren falls sich die möglichkeit ergibt, ist mit sicherheit ne bereicherung fürs ganze leben...

Jup, bin auch dabei... Hängt natürlich sehr von der Gruppe ab, in der man ist. Bei mir ist die Investition 1x wöchentlich 2-3 Stunden, und 5 Euro pro Monat für den Raum. Also das sollte ja jeder noch gebacken kriegen.

Jungs, seid nicht so steif!!! (im Hirn :P ). Im Internet forschen, hingehen, mitmachen.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool... bei Improtheater muß ich an Helge Schneider denken, aus dem Film Texas...""In der Phantasie geht alles. Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz."...grunz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flying suicide: Hast du mal an einem Improtheater-Workshop teilgenommen? Wie war 's?

Ich werd voraussichtlich im November an einem Workshop teilnehmen. Er kostet umgerechnet knapp 100 Euro für 2x 4.5h. Wie teuer ist es so ungefähr in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

bei der schule in der ich das machen will, kosten 10 doppelstunden ca. 150 €

habs noch nicht geschafft. bis auf freitag hab ich jeden tag der woche verplant. muss warten bis zeit frei wird :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden