Ehemalige Berufsschulkollegin über Facebook anschreiben

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB:7, 22 Jahre alt Ich : 24 Jahre alt

Hi Leute,

ich will über Facebook zu einem Date kommen bzw. zu einer Handynummer und dann zu einem Date.

Zur Situation. Ich war mit ihr in der gleichen Berufsschulklasse. Sie hat ein halbes Jahr die Lehre verkürzt. Ich durfte von meinem Betrieb aus nicht verkürzen.

Auf jedenfall fand ich sie schon immer interessant. Ich sagte mir aber never fuck the company und da sie 130 KM von mir entfernt wohnt war mir die Distanz zu groß.

Naja aufjedenfall mach ich ja den gleichen Job wie sie und wir haben viele gemeinsame Interessen (Job, Sport, sehr ähnlicher Musik Geschmack, macht gerne Party).

Ich hab damals ein paar Mal den Eindruck bekommen, dass sie mich anschaut und mich attraktiv findet. Sie hockte hinter mir und hat auch einmal zu ihrer Sitznachbarin gesagt, ah ich krieg keinen ab bzw. mich will keiner sie sagte das so, dass ich das hören konnte ich sagte darauf dann nimm doch den Christian dies war mein Sitznachbar, der ist aber absolut nicht ihr Typ und ich wusste dass. Sie ist attraktiv.

Mein Arbeitgeber hat mal einen negativen Bericht über ihren Arbeitgeber geschrieben. Darauf hin stellte sie dies auf meine Pinnwand und stellte mir eine Freundschaftsanfrage.

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und sie gratulierte mir via Facebook Happy Birthday!!! :).

Ich schaue mich derzeitig nach anderen Arbeitgebern um.

Ich schrieb Ihr folgende Nachricht:

hi hb,

bist du noch bei der firma xy? bist du dort im innen- oder Außendienst angestellt/ selbstständig? bin grad in Bewerbungsgesprächen. mich interessiert wie des bei deiner Schneballsystem firma :) so abläuft. grüße, frankomania

Ich war von ihrer Antwort überrascht.

Sie antwortete:

Haha :)Schneeballsystem-Firma

Hey Frankomania:)

Alsooo :)

Ich bin noch bei der XY, als Selbständige Maklerin.

Bin immer noch von ca 9Uhr bis ich zu den Termin geh im Büro und mach da … udn dann bin ich unterwegs :)

Ich finds super :)

War ja davor noch nie im Außendienst und hab das einfach so beschlossen zu machen.

Aber läuft super :) 

Ich geh immer zu Kunden von meinem Chef mach… zusätzlich bekomm ich noch nen Boni für meine Bürozeit.

Kann mich also nicht beschweren:)

Wie liefen bei dir die Prüfungen?

Warum bleibst nicht in XX?

Wo bewirbst dich so?

Und auf was für Stellen??

Fragen über Fragen ;)

Liebe Grüße

Aber wie du siehst läuft so ein Schneeballsystem super

Ich würde dann so evtl. antworten:

Hört sich echt gut an. …Du Scheinst dich ja zu einem richtigen Kariere- Fräulein zu mausern. XY ist Mittlerweile ja schon fast eine Lawine. In welcher Filiale bist du und Suchen die in … noch einen guten,-)? Kannst ja ein gutes Wort für mich einlegen. Sagst halt einer von der … hat Interesse.

Bow Kreuzverhör oder was.

Sehr gut 1,4. Kannst da mithalten?

Ich hab mir gedacht, dass ich ihr noch eine Nachricht schreibe und dann im Chat nach ihrer Handynummer wie folgt frage:

Hi … Lust auf eine Wette?...

Ich wette mit dir um deine Handynummer, dass du dich nicht traust mir deine Handynummer zu geben.

Ich frage mich, warum hat sie so viel geschrieben, so viele Smiley gesetzt und mich so viel gefragt. Bild ich mir das nur ein oder sie Interesse an mir??

Wenn sie fragt warum ich ihre Handynummer haben möchte, soll ich dann sagen, ich find dich sympathisch und will dich kennen lernen lass uns doch mal in … fortgehen??

Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank für eure antworten.

Grüße

Frankomania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden