Unbedürftigkeit und die Fähigkeit zum Alleinsein

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Mitglieder der Community,

aufgrund meiner Eindrücke und Erfahrungen des letzten Halbjahres

möchte ich euch diesen Artikel zur Verfügung stellen.

Unbedürftigkeit und die Fähigkeit zum Alleinsein

© dextro / 2011

Nachdem einigen Jahren Entwicklung im Bereich PickUp bin ich zu einem weiteren unbezahlbaren Element eigenen Wertes gekommen:

Unbedürftigkeit und die Fähigkeit, alleine sein zu können.

Nach meiner Erfahrung können 95% der Menschen da draussen nicht alleine sein. Sie brauchen jemanden, der mit ihnen die Zeit verbringt, der bei ihnen ist, von Körperlichkeit ganz abgesehen. Wenige Menschen haben ein so ausgefülltes Sozialleben, dass ihr „sozialer Akku“ stets auf einem grünen Level ist.

Gerade Frauen in Beziehungen, habe ich gemerkt, neigen dazu, sich an ihren Partner zu klammern, weil ihnen sonst langweilig ist und sie ausser Musik hören keine Beschäftigung wissen.

Stellt euch vor, ihr habt einen so breit gestreuten Social Circle, dass ihr quasi dauernd unter Menschen seid. Ich meine damit nicht, hunderte Freunde zu haben,

aber eben einen Kreis von mehr als nur zwei Personen.

Kommen wir zu Punkt I.

Unbedürftigkeit

Der Vorteil eines größeren Freundeskreises ist, dass es euch egal sein kann, ob ihr noch mehr Menschen in euren Kontaktkreis aufnehmt oder nicht.

Durch einen breiten Social Circle werdet ihr auf Grund der dadurch entstehenden guten Laune und Angeboten an Unternehmungen anderen Menschen mit so viel positiver Energie entgegen kommen, dass ihr ein Gewinn für sie seid.

Was heisst das in Puncto Frauen? Zicken, Flakes, Spielchen haben keine Chance

mehr. Warum soll ich mich mit einer Frau beschäftigen, die meine Zeit verschwendet? Ich sage den Frauen es teilweise auch, wenn ich das genau so empfinde. So viele Männer, auch Männer-Freunde von Frauen, lassen sich behandeln wie Hofnarren. Klar, kann mal jemand schlecht gelaunt sein.

Aber mir kommt es schon so vor, als traue sich keine Frau, die in meiner Gegenwart sein will, rumzuzicken. Was Flakes angeht, gehe ich natürlich von genug Rapport aus.

Bei einem Number Close, also nachdem eine, zumindest kurze, Konversation stattgefunden hat, sage ich der Frau, dass ich mich genau ein einziges Mal bei ihr melde. Sie sieht meine Nummer auf ihrem Handy. Neulich traf ich eine Frau wieder, die ich nicht erreicht habe und die auch mich nicht zurück gerufen hat.

Sie fragte mich, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. So wie es oben steht habe ich es ihr erklärt. Die Frau hat sich sogar danach entschuldigt, dass sie nicht zurück gerufen hat. Auf diese Weise halte ich es mit allen Frauen. Wenn sie versucht zu spielen, hört sie nix mehr von mir. Dafür warten sie meistens umso mehr darauf, an der Uni oder auf Partys von mir begrüßt zu werden.

Die Basis dessen ist, dass ich sowieso neue Menschen, u.a. auch hübsche Frauen kennen lerne. Wirklich ohne Mühe. Frauen scheinen diese radikale „Keine Spielchen Einstellung“ schnell wahrzunehmen, weshalb ich die letzten Male nie Probleme mit Flakes hatte, bzw. die entsprechenden Frauen von selbst ausfiltere. Sie merken, dass ich sie nicht brauche. Nicht für meine Zufriedenheit, meine Freizeit, Sex, gar nicht. Dadurch kommen sie eher zu mir oder merken sofort, dass Ego Spielchen bei mir ins Leere laufen.

Wie gesagt, man filtert dadurch eine Menge aus, gamet nicht mehr jede Muschi, die einem vor die Flinte kommt. Aber: man lockt Qualität.

Unbedürftigkeit bei Dates: Ich bin früher bei Dates schnell in die Vollen gegangen, habe ständig auf die Frau geachtet, auf mein Verhalten, alles.

Und jetzt? Ich bin nicht verkrampft bei Treffen mit Mädels. Noch so wenig bemühe ich mich darum, sie für mich zu gewinnen oder einen tollen Eindruck zu hinterlassen. Im Gegenteil: Mir passieren oft peinliche Sachen. Nur sind die mir egal und ich mache einen lustigen Kommentar drüber. Ich habe auch keine Angst, Sachen zu sagen, die nicht ihrer Meinung entsprechen oder die nicht gesellschaftskonform sind (aber immer respektvoll).Ihr solltet auch nicht klammern oder die ganze Zeit nur körperlich sein. Warum erkläre ich im nächsten Unterpunkt. Die Frau merkt durch meine sexuelle Art, dass sie für mich eine Frau ist und ich ein Mann. Kein Seelenmülleimer, kein Metro/Emo sonstiges. Das Sexuelle kommt dann fast automatisch, wenn die Chemie stimmt.

So klappen 99% der Kiss Closes.

Alleinsein

Der scheinbar größte Schwachpunkt der Menschen. Vor all Dingen derer, die unter Menschen sein müssen. Die Männer, bei denen ich die o.g. Effekte erkannt habe, haben kein Problem damit, nur für sich zu sein. Damit ist nicht gemeint, wochenlang ohne soziale Kontakte zu sein. Aber sie stürzen nicht ab, wenn sie 1,2 Tage keine oder kaum Menschen um sich herum haben. Warum? Weil sie ansonsten immer von Menschen umgeben sind. Needyness ist die Verknüpfung. Jemand der alleine sein kann, braucht niemanden 24/7 bei sich. Man muss sich dann auch keine Sorge darum machen, needy zu erscheinen, weil man es nicht ist. Ob bei SMS, Anrufen, Dates oder sonstigem. Übt gezielt, für euch zu sein. Nehmt euch z.B. einen Tag in der Woche nur für euch Zeit oder als Variation mit einem engen Freund.

Das heisst: Natürlich sollt ihr euch weiterhin sozialisieren. Nur gleichermaßen auch üben, auf euch selbst zu konzentrieren und die Ruhe in euch (eben innere Ruhe) zu finden.

Alleinsein bei Dates:

Nach meiner Theorie kann man nur dann die Gegenwart mit anderen genießen, wenn man es auch mit sich selbst kann. Dann braucht man nicht permanent Gesprächsthemen oder hat Angst vor Stille. Im Gegenteil, man genießt sie. Behagliches Schweigen erzeugt (bzw. setzt voraus – wechselseitige Beziehung) mehr Comfort als das, wofür sich andere Routinen ausdenken müssen. Die Körperlichkeit ist die physische Stufe vom Alleinsein. Wer aufhört, ständig in der Nähe einer Frau sein zu wollen, sie bei sich zu spüren, wird sie umso mehr anlocken.

Ein großer Dank geht an „Chevy“/P.C. für zahlreiche Gespräche und Gedankenaustausche!

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, der Text hat mich doch sehr bestätigt und entspricht meinen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Artikel. Mit dem richtigen Mindset kommt alles andere von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sehr gut wochenlang ohne meine Freunde auskommen, zwei Wochen alleine in den Urlaub fahren etc. und trotzdem bin ich manchmal needy - leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zwei der elementarsten Beobachtungen, die jeder irgendwann auf seinem Weg der "Selbsterschaffung" macht. Danke für's Teilen - für viele sicher ein ganz wertvoller Denkimpuls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sn0wman

Ich danke dir, ein Text der meine Erfahrungen definitiv bestätigt. Immer wieder schön sowas dann in verbalisierter Form zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das auch nur unterstreichen und habe diese Erfahrung ebenfalls gemacht. Akzeptanz des eigenen Ichs würde das Ganze wohl sehr gut treffen. Eine der wohl wichtigsten Erfahrungen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich gestern auch gemerkt.. sehr langes Set gehabt, zwischendurch is der Gesprächsstoff ausgegangen.. Stille, sie liegt in meinem Arm, wir schauen uns in die Augen.. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Danke für den Beitrag.

Wer das Alleinsein und die Erlebnisse genießen kann, ist ausgeglichen, souverän & erhaben.

Wenn man auf seinen Wegen auch noch fremde Menschen anspricht, egal ob der Fremde nun Millionär, ein scheuer Professor, Rentner, Teenager, Angler oder Flaschensammler ist, lernt man viel über Menschen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für den Beitrag.

Wer das Alleinsein und die Erlebnisse genießen kann, ist ausgeglichen, souverän & erhaben.

Wenn man auf seinen Wegen auch noch fremde Menschen anspricht, egal ob der Fremde nun Millionär, ein scheuer Professor, Rentner, Teenager, Angler oder Flaschensammler ist, lernt man viel über Menschen.

word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich... top! Aber ich denke es wird schwer nachvollziehbar sein für Menschen die Bestätigung brauchen und im Mittelpunkt stehen müssen.

Anyway, super geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden