Eifersucht und Cocktails

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun seit 4 Monaten aus ner zieml. gestörten LTR raus bin, will ich momentan gar keine LTR bzw. nie wieder so schnell eine eingehen wie bisher.

Unternehme seit 3 Monaten mit nem neuen Mädchen ziemlich viel, 1-2* pro Woche sehen wir uns. Aber ich telefoniere nie mit ihr und Frage sie auch nicht nachdem was sie denn so in der restlichen Zeit macht, es sei denn sie erzählt es mir beiläufig. Ich will bewusst keine üebrstürzte zu starke Bindung aufbauen. Mit nem neuen Kumpel würd ich ja auch nicht mehrmals wöchentlich telefonieren.

Also habe ich ihr direkt von Anfang an gesagt dass eine monogame Beziehung mit mir ziemlich aussichtslos ist und um ihr zu erklären warum, die Geschichte von den Cocktails erzählt:

"Was ist dein Lieblingscocktail?" <Caipi>

"Was war dein Lieblingscocktail vor 2 Jahren" <Daiquiri>

"Und damals dachtest du Daiquiri wäre der beste Cocktail der Welt?" <Klar>

"Wenn du nicht weiterhin andere Cocktails ausprobiert hättest, wüsstest du heute nicht das Caipi viel besser schmeckt und genauso ist das mit den Männern und Frauen"

"Woher willst du denn Wissen dass du den Mann deines Lebens gefunden hast, wenn du nicht weiterhin testest und du dadurch den Beweis erlangst"

"Alles andere ist eine Illusion"

Das ganze kann man natürlich auch auf Lieblingsfilme o.ä. übertragen.

Das ist übrigens derselbe Glaubenssatz den ich Anwende um selbst nicht Eifersüchtig zu sein, wenn die Frau jmd findet der besser zu ihr passt, schön für Sie, wenn sie trotz rumtesten bei mir bleibt, umso besser.

Sie hat mir auch letztens mal von einem neuen Cocktail erzählt der total scheiße geschmeckt hat und sie war so überglücklich als wir uns danach getroffen haben.

Vielleicht kann ja der ein doer andere was mit diesem Text anfangen und damit seine Eifersucht wegprogrammieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cooler Beitrag,gefällt mir. Guter Ansatz um seinen HB die polygame LTR verständlich zu machen :-)

Indem er der Frau verclickert, daß er fremdvögelt, weil er ja "nur" auf der Suche nach einer besseren ist?

come on, dude

Die Ansage taugt allenfalls, um sich ne Weile als Beziehungskandidat zu disqualifizieren. Verhält man sich nicht dementsprechend kongruent, wird sich bei einigen Frauen trotzdem ein Besitzdenken einstellen.

Für lose Affären ist das A und O keine große Ansage, keine rationales Geseier, sondern ein bestimmtes Verhalten, welches eben nicht nach Beziehung riecht.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden