Wonach screent ihr ne HB für ne LTR?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was macht ein HB für euch LTR-fähig?

Würd mich mal interessieren was die Beziehungserfahrenen (+5 ernsthafte Beziehungen) dazu zu sagen haben.

Meine LTR-Erfahrungen sind einfach nicht ausreichend um mich darüber auszulassen.

Für diejenigen die nicht Wissen was screening genau ist:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=68572

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Wichtig ist beim Screening in jedem Fall, wie ich zu dem Beitrag von koc bereits schrieb, dass man sich nicht selbst belügt.

Viele Leute sehen nur, was sie sehen wollen, je nachdem wie hoch die Neediness so ist.

Man muss genau zuhören und auch in der Lage sein, zwischen den Zeilen zu lesen. Nur weil der Gegenüber etwas behauptet muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Um also ein ernsthaftes und erfolgreiches Screening betreiben zu können, gehört eine gute Portion Menschenkenntnis dazu.

Ich würde allerdings nie so weit gehen und behaupten, dass man nicht trotzdem noch richtig auf die Schnauze fallen kann. Man kann trotz des besten Screenings und Menschenkenntnis einen Menschen nicht röntgenmäßig komplett durchleuchten (was ja auch gut ist, wo wäre sonst die Spannung ;) ).

Einige Punkte die ich beim Screening herausfinden wollen würde:

- dass sie mit Ironie umgehen kann und selbst auch in der Lage ist gut auszuteilen

- dass sie spontan ist

- dass sie über sich selbst lachen kann

(- was sie bisher so für Beziehungen hatte, wie lange die dauerten und paar Infos in diese Richtung. Ist aber ein schwieriges Thema, dies im Vorfeld einer Beziehung anzusprechen und erfordert Fingerspitzengefühl)

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

habe zwar erst die 2te LTR, eine dauerte ca 2 jahre, die andere dauert bis jetzt 7 monate aber mir wird im freundeskreis nachgesagt frauen im hinblick auf eine LTR sehr gut einschätzen zu können!

deshalb hier meine "checkliste":

- intakter sexualtrieb

- sie soll einen eigen freundeskreis haben

- ganz wichtiger punkt: frage sie über die hintergründe in ihrer familie! dieser punkt klingt zuerst ein bisschen absurd, aber gerade mädels die in scheidungsfamilien oder ähnlichem aufwachsen sind oft schlechtes ltr material!

- auch wichtig, bevor man eine LTR eingeht: investiert etwas in die frau, gebt verantwortung ab, macht einen roofblast, gebt ihr das gefühl wichtig für euch zu sein, macht komplimente ---> sinn des ganzen ist einfach zu schauen ob sie damit umgehen kann euch etwas wert zu sein, oder ob euer invest/vertrauen missbraucht wird

- sie sollte was in der birne haben

- die shit tests sind auch von imenser bedeutung! jede frau testet, das ist klar, aber die frage ist wie! Plumpe eifersuchtsshittests, drama in der öffentlichkeit, bevormundung, extreme unzuverlässigkeit zB stehen bei mir auf der schwarzen liste, nicht weil ich nicht damit umgehen könnte, sondern weil mir sowas einfach zu anstrengend ist!

- konfliktlösung ist auch ein wichtiges thema für mich! ist sie nicht in der lage konflike ruhig und sachlich zu lösen ist sie raus!

- bereitschaft sich in meinem leben einzubringen (zb interesse an meinem freundeskreis) und ebenso auch die bereitschaft mich an ihrem leben teilhaben zu lassen (natürlich beides in maßen...)

- dazu noch ein ansprechendes äußeres, eine lebensfreudige art, humor, und im allgemeinen ein feminines auftreten...

im prinzip halt eine submissive HSE HD frau

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist ein aktives Screenen unnötig - lasst dir doch einfach Zeit wenn du eine Frau kennenlernst und gehe nicht gleich nach 2 Wochen auf eine LTR ein, nach einer bestimmten Zeit merkt man ganz unbewusst, welche Fehler der andere hat und ob er/sie sich für eine Beziehung eignet.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1, Intakte Familienverhältnisse, gute Kindheit. Wenn du mit ihr ein altes Fotoalbum anschaust, dann kannst du meist sehen, ob das der Fall war. Auch darüber unterhalten.

2. Intelligenz.

3. Der Trieb, etwas neues zu wagen. Etwas richtig neues, nicht nur ein anderes Kino besuchen. Die Bereitschaft, über die eigenen Grenzen hinauszugehen.

4. Hoher Sextrieb.

5. Positive Lebenseinstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden