Wie Comfort bei dummen Mädchen aufbauen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe das jetzt extra mal hier eröffnet, weil ich mir in der Situation echt wie ein "Beginner" vorkam.

Wie kann man bei Mädchen, die nicht so viel in der Birne haben trotzdem das Gefühl erzeugen, dass der Funke überspringt? Also Comfort im weiteren Sinne, Attraction ist kein Problem, allerdings schaff ich es fast nicht, dieses "Wir-Gefühl" rüberzubringen oder Sicherheit zu erzeugen. Das einzige, was geklappt hat, war das Reden über andere Leute, so leise, dass kein anderer zuhören kann (weiß grad den Fachterminus nicht mehr). Aber sämtliche andere Versuche, auf eine Wellenlänge zu kommen scheiterten, weil sie viele Sachen und Anspielungen einfach nicht verstanden hat. Sie sagte selber auch ab und zu Sachen, die sich auf mich bezogen, allerdings so komisch ausgedrückt und auch akustisch leise und nicht in meine Richtung schauend, dass ich mich anfangs nie angesprochen fühlte. Das "dumm" klingt ein wenig hart, ich halte mich selber nicht für übermäßig intelligent, allerdings war ich mir in diesem Fall sehr sicher, dass ich nicht einfach sie nicht verstehe, weil sie zu klug für mich ist. Bezieht sich jetzt bei mir auf ne konkrete Situation, aber wie geht ihr mit Mädchen um, die offensichtlich dumm sind, aber trotzdem begehrenswert, vor allem wegen dem Aussehen, aber auch wegen z.B. Kreativität? Nein, es ist keine Hauptschülerin, sie hat auch Niveau, bloß schaffe ICH es nicht, Comfort herbeizuführen, was schon oft genug bei anderen Mädels geklappt hat. Vielleicht kann sie auch nichts dafür, möchte ich nicht behaupten.

Die konkrete Frage:

Ich brauche Taktiken zur Comforterzeugung, die am besten non-verbal sind, und sich ausschließlich auf den EQ, also die Emotionalität einer Frau beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Hey,

wo ich das hier lese, fühle ich mich total an mich vor einigen Monaten erinnert.Ich hatte auch eine ähnliche HB kennengelernt. Ich glaube ganz gut nachvollziehen zu können, was du meinst. Es ist schwer dieses "dumm" zu beschreiben. Vom Schulabschluss und dem Lebenslauf hätten sie viele von vorneherein als dumm bezeichnet(sie war übrigens auch Hauptschülerin :air_kiss:) . Aber das war sie ganz und gar nicht, wenn man belangloses Schulwissen ausblendet. Sie war total aufgeweckt, sehr kreativ, herzensgut zu allen Menschen und sie stand mit beiden Beinen fest im Leben. Sie hatte eine bewundernswerte "Lebensintelligenz" und Einstellung zum Leben in allen Lebensbreich.

Und trotzdem war sie einfach für einige Sachen kaum empfänglich: Subtile Ironie. Sie hats oftmals einfach nicht gecheckt. Stattdessen kamen oftmals verwirrte Blicke. Da ich das selber nicht gewohnt war, habe ich damit einfach ein wenig zurückgefahren.

Wie kann man bei Mädchen, die nicht so viel in der Birne haben trotzdem das Gefühl erzeugen, dass der Funke überspringt? Also Comfort im weiteren Sinne, Attraction ist kein Problem, allerdings schaff ich es fast nicht, dieses "Wir-Gefühl" rüberzubringen oder Sicherheit zu erzeugen.

Stattdessen zeige es ihr schonmal durch deine Taten. Nimm sie mal in den Arm. Wenn du Ihre Hand hälst kommuniziert das non- verbal nichts anderes als das "Wir- Gefühl" das du ansprichst.

Also deine Körpersprache und dein Verhalten Ihr gegenüber ist der eine zentrale Punkt.

Aber ausschließlich Non-Verbale Techniken zur Comfortbildung ist schwierig. Kannst noch so versuchen Gemeinsamkeiten aufzubauen. Habe damals immer die Werbekärtchen von einer lokalen Foto & Partycommunity die Abends in den Clubs immer ebim Fotosmachen genommen und damit gespielt. Da standen immer so Sachen wie "Küss mich jetzt." , "Zieh dich aus, leg dich hin, wir müssen reden" und und und. Die hatte ich dann immer dabei, wenn ich mit ihr unterwegs war, hat sehr viel Spass gemacht und ich hatte eine gedankliche VErbundenheit aufgebaut. Immer wenn sie ein Partyfoto gemacht hat (und das sind viele) , wird sie an mich gedacht haben. Das kann man mit unendlich vielen Dingen machen, aber das Prinzip sollte klar sein.

Aber grundsätzlich wirst du auch mit diesem Typ Frau Themen finden, die euch verbinden und welches Comfortthemen sind. Denn auch sie wird Erfahrungen gemacht und eine Einstellung zu vielen Themen haben. Ich würde fast sagen, du hast einfach noch nicht tief genug gegraben. Denn du wirst garantiert auch bei Ihr Gemeinsamkeiten finden, für die du sie bestätigen kannst. Das würde sie spüren.

Die konkrete Frage:

Ich brauche Taktiken zur Comforterzeugung, die am besten non-verbal sind, und sich ausschließlich auf den EQ, also die Emotionalität einer Frau beziehen.

Gehe einfach noch mehr auf sie ein. Beschränke deine Comfortbildung nicht nur auf Non- Verbales, dass wird nicht funktionieren.

Emotionen kommen, wenn du über emotionale Themen sprichst. Suche dir doch nochmal Rapport/Comfort Themen hier heraus und schaue, wie sie auf das eine oder andere Thema reagiert: Kindheit, erste Liebe o.Ä. Du wirst Schnittmengen finden...garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Antwort ist echt perfekt, danke dir Hannibal!

Du hast recht, ich kenne sie allerdings noch nicht sehr gut, da wir uns erst einmal gesehen haben, da allerdings für ein paar Stunden, und auch die ganze Zeit zusammen waren.

Ich würde dann mit Rapportthemen beginnen, dann Berührungen und non-verbale Aktionen mit einbauen, und das ganze dann mit einem Anker, wie du es mit den Karten gemacht hast, verstärken. Find ich übrigens sehr gut die Idee, kannte ich noch gar nicht. Du hast mir sehr geholfen.

@wasserfall

Das ist jetzt zu subtil für mich :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.