Drama bringt mich an meine Grenzen

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es deine Prinzipien sind so zu handeln (und du scheinst das kongruent so durchzuziehen) dann ist das in Ordnung, es gehört zu deiner Person und ist sicher auch ein Stück etwas, was dich in ihren Augen attraktiv macht.

Die Begründung die hier irgendwo stand "Schließlich hat sie ihren Ex auch blabla, also kann man sie auch "respektlos" behandeln blabla" ist natürlich Blödsinn.

Das hatte ich sicher nicht so geschrieben und ist natürlich auch blödsinn wie das jetzt hier steht. Ausserdem behandelt er sie ja nicht respektlos. Wenn er sie nach Hause schickt ist das in ordnung. Soll er sich aus "Respekt" den Abend versauen?

Ich meinte das so, dass er sich nicht in die Pussi- Versteh- Analyse Schiene begeben muss, um Respekt zu zeigen. Und ja, ich finde die Frau zeigt keinen Respekt gegenüber dem Ex und wenn Carsten nicht auch in die Respektlose Schiene des Ex geschoben werden will, liegt er gut daran ihr weiterhin seine Grenzen zu zeigen.

Ausserdem Carsten will sie ja nicht unterdrücken, Quälen oder fertig machen. Er hat seine klaren Regeln und sie hat ein Problem damit und spielt IHRE Spielchen.

Carsten will mit ihr eine gute Zeit verbringen. Das ist es.

@Carsten: halte uns bitte auf dem Laufenden. Sehr spannende Geschichte

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Robin: Du hast mich ein wenig falsch verstanden. Sein Verhalten beim Mittagessen finde ich voll ok und auch gerechtfertigt. Es macht keinen Sinn auf eine wischi-waschi Aussage einzugehen. Ob das nun Manipulation war? Hm, kann ich nicht einschätzen. War nicht dabei, hab die Stimmung nicht wahrgenommen, kenne die Dame nicht. Das Problem ist dass man immer von sich selbst ausgeht. Du hast was ähnliches mit ner Dame erlebt die anscheinend manipulativ war, ich hab mal ne ähnliche Aussage gemacht weil ich verliebt war und das Gefühl hatte ich werde nicht wertgeschätzt. Aber was das Mädel nun bewegt weiß nur sie selbst und am ehesten der TE.

Mir ging es schlichtweg darum, dass ein "Hör mal, ich will meine Freizeit sinnvoll und positiv gestalten und da du offensichtlich in einer schlechten Stimmung bist gehst du lieber heim, weil wir beide von so einem abend nichts haben." angebrachter gewesen wäre als ein "Du hast ja nen DVD-Player daheim."

@Carsten: Gut wenn du fühlst dass du nichts definieren kannst und momentan bloß eine schöne Zeit haben willst dann hast du ihr ja die Wahrheit gesagt. Daran ist dann ja auch nichts auszusetzen. Solange du ehrlich bist, ist dein Verhalten auch ok. Dann hast du ihr die Möglichkeit gegeben ihre Konsequenzen zu ziehen.

Und lasst mal den doofen Ex daraus. Was da wirklich abgeht wissen nur die beiden obwohl es natürlich generell auf eine Charakterschwäche schließen lässt wenn jemand meint seine oder seinen Ex runtermachen zu müssen. Allerdings kommt das hier auch häufig vor und man ließt so einige beleidigende Kommentare die einem dann schon mal die Schuhe ausziehen.

Generell würde ich mich aber immer daran orientieren wie sich eine Person mir gegenüber verhält und irgendwelchen Ex-Streitereien, Lästereien oder seltsamen Geschichten nicht soviel Wert beimessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ging es schlichtweg darum, dass ein "Hör mal, ich will meine Freizeit sinnvoll und positiv gestalten und da du offensichtlich in einer schlechten Stimmung bist gehst du lieber heim, weil wir beide von so einem abend nichts haben." angebrachter gewesen wäre als ein "Du hast ja nen DVD-Player daheim."

Deine Variante wäre natürlich wesentlich eleganter gewesen, da hast du Recht. Und vielleicht auch, wie du sagst, nicht so respektlos.

Aber:

1. Hätte diese Variante auch eine nervige und unnötige Diskussion auslösen können die dann wahrscheinlich genauso lange angedauert hätte wie ein eskalationsloser DVD-Abend. Und die Rettung des Abends durch die FB hätte nie statt gefunden.

2. Hat seine Variante ja auch gewirkt, zumindest bei diesem Typ Frau. Sie hat schon 30 Minuten später flennend angerufen.

Letztendlich liegt es einfach an der Frau, wenn man der Meinung ist dass diese Art der Kommunikation bei ihr funktioniert, warum nicht? Aber das kann wohl nur der TE einschätzen.

Bin mal gespannt wies weiter geht, ich hoffe das Hotel hat noch so viel Platz dass du da auch noch ganz kurzfristig was reservieren kannst, denn ich gehe davon aus dass es da vor Freitag keine Zu- oder Absage geben wird, eher Samstag kurz vor 15:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorhin habe ich mich mir ihr in ihrer Pause zum Essen getroffen. Hier mal ein paar "Schlüsselsätze" von ihr.

"Ich weine nicht gerne.."

"Wenn ich etwas frage, dann ist es mir auch wichtig."

"Wenn ich eine Frage stelle, dann will ich darauf auch eine Antwort haben!" [Gerade der Satz war sehr fordernd]

Darauf meinte ich nur, dass das Prinzesschen nicht immer alles bekommt was es will.

Super. Ich halte meine da eher hin. "So-so, mal sehen..., wenn Du artig bist, bekommst Du vllt ne Antwort." Aber das ist auch cool :good:

Sie testet Dich und ist hin und hergerissen. Einerseit findet sie es geil, dass Du nicht springst, zum anderen ist die Situation neu und unangenehm, nicht der Chef zu sein! Bleib dran Bro...!

Ein "Diskussionspunkt" war dann noch das gesprochene Wort. Ich meine, für mich ist es relativ egal was Leute sagen. Ich beurteile die Leute mehr nach ihrem Verhalten mir gegenüber, da ich dies ehrlicher finde als Worte. Sie meinte darauf hin, dass sie schon mal verarscht wurde, als sie auf das Verhalten vertraute und dass sie Worte hören will. Hey, not my problem...Ich ändere mich doch nicht nur weil sie mit mir nicht umgehen kann und belogen werden will.

Blablabla.... das ist wohl die am häufigsten runtergeleierte Story um Kerle um den Finger zu wickeln. Die Mutter aller shittests sozusagen :-D :-D :-D

Während der Pause hat sie die ganze Zeit den "IchBinBeleidigt" Frame gehalten. Am Ende meinte sie noch

Sie: "Das Gespräch hat mich jetzt nicht weiter gebracht"

Ich: "Bullshit! Es hat dich schon weiter gebracht, du willst es nur nicht zugeben. Und wenn es dich wirklich nicht weiter gebracht hat, dann ist es nicht mein Problem."

Absolut top. Ich beneide Dich schon fast um Deinen Frame alter!.... Bin schon super gespannt auf die Fortsetzung. Hast Dir eben 5 Sterne verdient!

Ich finde die Zeit mir ihr sehr geil! Sie ist ein kleiner Freak, ich auch. Wir haben schon viel miteinander gelacht usw. Auch finde ich gerade ihre Zicken geil, weil es immer wieder eine Herausforderung ist, wie z.B. jetzt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich durch sie weiter entwickeln kann. Es ist ein cooles Game. Es wird nicht langweilig. Als reine LTR kann ich mir sie aber nicht so vorstellen. LTR+FB(für den Notfall) schon eher.
Kommunizier ihr das doch so. Wenn Du ihr die Gründe mit ihrem manipulationsgehabe darlegst? Obwohl.... hmmmh, was mach ich mir n Kopf. So wie Du das bisher gemanaged hast bekommst Du das hin. bin ich felsenfest überzeugt... :-p

Nochwas zu den Moralaposteln: SIE VERSUCHT IHN AUCH ZU MANIPULIEREN....! Solltet ihr nicht vergessen, wenn ihr dem TE mit der Moral-Keule droht....

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Story ging gestern Abend noch weiter.

Ich habe ihr folgende SMS geschickt:

"HB, ich weiß zwar nicht wie lang du arbeitest, aber ich weiß, dass ich dich heute Abend sehen will! Also, komm vorbei. Bis später :)"

Sie kam dann ohne noch etwas zu sagen nach der Arbeit (24 Uhr) vorbei, war relativ zahm, wir haben viel gelacht, es war ein schöner Abend und es kam zum lay.

Es gab auch an dem Abend ein paar "Shittest" wie:

Sie: "Nimm die Decke da runter!"

Ich: "Nö! Du hast doch 2 gesunde Hände, also mach es selber."

oder

Sie: "Mach den Schneider (Schnake) weg!"

Ich: "Kann ich nicht, ich bin kein Fliegenfänger. Aber der wird dich schon nicht auffressen."

Danach konnte sie dann auch "bitte" sagen.

Als ich sie nach nur 3 Stunden Schlaf mit einem "feuchten Fuzzi" geweckt habe, kam zwar später der Spruch

"Sie zu, dass du mich beim nächsten mal anders weckst!", aber das nehme ich nicht so ernst.

Über Sonntag haben wir nicht mehr gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt nicht hinter jeden Satz ein Shittest sehen... Das Sie jetzt vor einer Schnake Angst hat find ich ja eher lustig, du hast es ja "funny" gelöst mit dem Spruch das sie dich schon nicht aufrisst aber dann würde ich dabei bringen wie du sie vor der schnake rettes und das "Der Held" jetzt eine Belohnung verdient hat...

Also nicht übertreiben das sie das "Shit Monster" schlecht hin ist, sie ist auch nur ein Mensch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich würde jetzt nicht hinter jeden Satz ein Shittest sehen... Das Sie jetzt vor einer Schnake Angst hat find ich ja eher lustig, du hast es ja "funny" gelöst mit dem Spruch das sie dich schon nicht aufrisst aber dann würde ich dabei bringen wie du sie vor der schnake rettes und das "Der Held" jetzt eine Belohnung verdient hat...

Also nicht übertreiben das sie das "Shit Monster" schlecht hin ist, sie ist auch nur ein Mensch ;)

Ok, ich verstehe deinen Einwand. Aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Und der Ton von ihr hat mir da nicht gepasst, das war eher ein Befehl. Etwas später habe ich ihr ja auch etwas zu Essen und Trinken geholt, als sie mich freundlich darum gebeten hat und sei einfach zu faul war aufzustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das wenn man einen Pu-Forum-Frame aufsetzt. Ich vermute, deine Freundin merkt deine Unsicherheiten, die du ja hier unter Beweis stellst, indem du jede Handlung absicherst und auf andere Meinungen prüfst.

Bist du glücklich? Fühlst du dich locker in ihrer Gegenwart? Bist du du selbst in deiner Haut?

Das sind die Fragen die du dir stellen sollst. Wenn dem nicht so ist, und dein Frame nur aus den "Pu-Weisheiten" besteht, dann hält der nicht. Er bröckelt ja jetzt schon, deshalb der Thread.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist normal für einen Anfänger. Er wäre wahrscheinlich vor PU schon lange rausgeflogen.

Sicherheit kommt mit dem öfteren Handeln. Was Beta schreibt ist keine neue Erkenntnis. Ich finde sehr gut, diese Geschichte zeigt sehr deutlich, wie PU funktioniert und das es funktioniert. Das hier ist der beste und lehrreichste Beitragwie ich finde, seit langem.

Jede Verhaltensänderung geht einher mit Unsicherheit, da man die vertrauten alten Muster verlässt. Völlig normal. In solch einer Wandlungsphase fühlt man sich auch nicht immer wohl und benötigt dann die Bestätigung von aussen, da man entgegengesetzt seinen anerzogenen Verhaltensweisen reagiert. Auch normal.

@Carsten: auch klasse, wie du diesen Hotelabend "umschifft" hast. Mit der SMS, dass sie langkommen soll. SMS ist auch eine tolle Lösung gewesen, da es hier den Raum für Diskussionen klein gehalten hat. Das wäre am Telefon anders gewesen.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find seinen Frame gut. Mach es ähnlich, auch wenn ich nicht ganz so "hart" rangehe und es lohnt sich. Die Kirsche ist letztlich glücklich, dass ich genau so bin wie ich bin. und das ist Seine auch. Sonst würde sie anders reagieren.

Und die Sätze von ihr WAREN Test's (wenn sie wirklich so oder s.ä. gefallen sind)

Der Spruch von Baroper69, dass er auf ihren Befehl hören und danach als der Held auf Belohnung drängen sollte ist ja wohl sowas von AfC, dass es fast schon weh tuen müsste. Sorry wenn ich das so hart sage, aber es ist nunmal so.

PS: Was ich etwas seltsam finde: Ich habe den Eindruck, dass auf viele geschimpft wird in dem Forum hier, sie hätten einen zu laschen oder gar keinen Frame. Und wenns dann mal einer richtig macht ist das auch wieder falsch....!? wtf...

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und die Sätze von ihr WAREN Test's (wenn sie wirklich so oder s.ä. gefallen sind)

Natürlich. Frauen testen den Frame aber nur, wenn er aufgesetzt erscheint. Einen standhaften, integrierten Frame muss sie nicht testen. Der wirkt von allein.

Der Spruch von Baroper69, dass er auf ihren Befehl hören und danach als der Held auf Belohnung drängen sollte ist ja wohl sowas von AfC, dass es fast schon weh tuen müsste. Sorry wenn ich das so hart sage, aber es ist nunmal so.

Der Daddy-Beschützer-Prinz-Retter-Frame ist doch geil. Wenn er gekonnt rübergebracht wird.

PS: Was ich etwas seltsam finde: Ich habe den Eindruck, dass auf viele geschimpft wird in dem Forum hier, sie hätten einen zu laschen oder gar keinen Frame. Und wenns dann mal einer richtig macht ist das auch wieder falsch....!? wtf...

Manche vergessen bei ihrem Frame-Gefake aber sowas wie Empathie. Die Shit-Test-Angst spricht Bände. Frauen riechen Inkungruenz. Mehr will ich nicht sagen. Für einige wäre es hilfreicher, einen Frame erstmal ausserhalb einer Beziehung zu etablieren. Dann kommt nicht in so Schwulitäten wie der TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Frame zu haben ist ne tolle Sache und wirkt sehr anziehend. Allerdings hab ich Frame immer als eine Bekenntnis zu sich selbst verstanden. Ich weiß wer ich bin, ich steh dazu ich verhalte mich so wie es meiner ganz eigenen Persönlichkeit entspricht.

Ob der TE nun tatsächlich so ist und so handelt wie es ihm selbst entspricht oder irgendwelche PU-Regeln durchexerziert ohne im Inneren so zu sein, weiß nur er selbst. Kann hier keiner beurteilen.

Frauen stehen auf Frames, was aber nicht heißt das jede Frau auf einen ganz bestimmten Frame steht :rolleyes: bzw. auf den Frame der hier oft als das Non-Plus-Ultra gefeiert wird. Es geht doch darum sich nicht für eine andere Person zu verbiegen und sein Verhalten erst gar nicht von ihr abgängig zu machen. DAS ist es doch was uns so anmacht. Jemand der selbstbestimmt ist, sich kennt und weiß was er will.

Wenn sich zwei finden die sich gefallen so wie sie selbst sind, ist doch prima. Nur das Verbiegen und sich nicht eintsprechend seiner eigenen Persönlichkteit verhalten ist doch unattraktiv und inkongruent. Und fliegt irgendwann auf.

In den letzten Beiträgen des TE kam es tatsächlich so rüber als ob ihr sein Frame ganz gut gefällt, auch wenn sie ihn noch immer ordentlich testet. Wenn er dabei er selbst ist: Herzlichen Glückwunsch! Eine gefunden die drauf steht. Ich persönlich steh auf eine andere Art seinen Frame zu zeigen bzw. auf eine ganz andere Art von Frame.

Bleibt nur zu sagen, dass es kein allgemeingütliges Rezept gibt und jeder danach schauen soll dass er mit sich selbst im Reinen ist. Dann landet man auch irgendwo da wo man hinwill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte wieder Abends. irgendwie funzt es nicht Tagsüber zu Posten wenn die Antwort länger als 2 Zeilen ist... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich find seinen Frame gut. Mach es ähnlich, auch wenn ich nicht ganz so "hart" rangehe und es lohnt sich. Die Kirsche ist letztlich glücklich, dass ich genau so bin wie ich bin. und das ist Seine auch. Sonst würde sie anders reagieren.

Und die Sätze von ihr WAREN Test's (wenn sie wirklich so oder s.ä. gefallen sind)

Der Spruch von Baroper69, dass er auf ihren Befehl hören und danach als der Held auf Belohnung drängen sollte ist ja wohl sowas von AfC, dass es fast schon weh tuen müsste. Sorry wenn ich das so hart sage, aber es ist nunmal so.

PS: Was ich etwas seltsam finde: Ich habe den Eindruck, dass auf viele geschimpft wird in dem Forum hier, sie hätten einen zu laschen oder gar keinen Frame. Und wenns dann mal einer richtig macht ist das auch wieder falsch....!? wtf...

kerl kerl kerl...

Mir kommt das so vor als seht ihr alles als "Machtkämpfe" und wenn man eine Runde verliert ist alles verloren, viel zu verbissen... Das ist nicht Sinn einer LTR... aber gut jeder wie er es mag und will...

Ich hab da ein ganz anderes Bild von meiner "LTR" wenn sich die kleine nicht wohl fühlt weil eine Schnake sie böse anschaut, dann löse ich das Problem hol mir ein Bussy ab, setzt C&F ein. Abends geh ich dann mit meinen Leuten raus, erzähl den die Story wie ich meine kleine vom bösartigen Monster gerettet habe, alle Lachen und gut ist ;)

Bei dir braucht die Kleine wohl sowas, ob sowas glücklich macht muss jeder für sich entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bös gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung die du führst für einen von euch beiden eine erfüllende Beziehung ist.

Mit deinem ganzen angelesenen Pickupwissen sitzt du wie ein kleines Kind vor einem Computergame, bei dem es den Unverwundbarkeitscheat rausgefunden hat...

Die ganze künstlich gewonnene Dominanz die du nun endlich mit deinem unnatürlichen aufgesetzten Frame erhalten hast nutzt du nun schamlos aus und vergisst dabei, worauf es in einer Beziehung ankommt!

Beide Fraktionen sollen glücklich sein!

SEI NICHT IMMER SO EIN ALPHACLOWN, MANCHMAL MUSST DU AUCH DEINEN KLEINEN BETA RAUSLASSEN!

Nur weil du dir alles nehmen kannst, heißt es nicht, dass du dies sollst!

Stell dir das ganze wie ne Waage vor, die du im gleichgewicht halten musst!

Zu viel Alpha oder zu viel Beta macht die Beziehung kaputt...oder ungenießbar!

Deine Post lesen sich fast so, als ob sie ein wissenschaftliches Versuchsobjekt sei...

Und bei all deinem blinden "Pickupregeln befolgen" hast du die wichtigste Regel vergessen:

Du sollst sie besser verlassen als du sie vorgefunden hast!

Shittest hier, Alpha da, Attraction...Ich kanns nicht mehr hörn...Wenn du bei jeder verschissenen Handlung dir so viele bekackte Gedanken mit so nem Dünnschiss machst, wie kann man da noch genießen mit ner Frau zusammen zu sein nach der man sich vielleicht früher die Finger wund geleckt hätte?

Mein Post richtet sich nicht nur an den TE, sondern an viele andere die mit ähnlichen Threads und Beiträgen durchs Forum geistern!

bearbeitet von dr-faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal danke für die reichlichen Beiträge und vor allem für die konstruktive Kritik.

Die ganze künstlich gewonnene Dominanz die du nun endlich mit deinem unnatürlichen aufgesetzten Frame erhalten hast nutzt du nun schamlos aus und vergisst dabei, worauf es in einer Beziehung ankommt!
Einen Frame zu haben ist ne tolle Sache und wirkt sehr anziehend. Allerdings hab ich Frame immer als eine Bekenntnis zu sich selbst verstanden. Ich weiß wer ich bin, ich steh dazu ich verhalte mich so wie es meiner ganz eigenen Persönlichkeit entspricht.

Ob der TE nun tatsächlich so ist und so handelt wie es ihm selbst entspricht oder irgendwelche PU-Regeln durchexerziert ohne im Inneren so zu sein, weiß nur er selbst. Kann hier keiner beurteilen.

Tja, so ist das wenn man einen Pu-Forum-Frame aufsetzt. Ich vermute, deine Freundin merkt deine Unsicherheiten, die du ja hier unter Beweis stellst, indem du jede Handlung absicherst und auf andere Meinungen prüfst.
Bist du glücklich? Fühlst du dich locker in ihrer Gegenwart? Bist du du selbst in deiner Haut?

Das sind die Fragen die du dir stellen sollst. Wenn dem nicht so ist, und dein Frame nur aus den "Pu-Weisheiten" besteht, dann hält der nicht. Er bröckelt ja jetzt schon, deshalb der Thread.

Ich beschäftige mich jetzt seit Januar mit PU. In den ersten Wochen habe ich wirklich den PU-Frame aufgesetzt und ich muss zugeben, dass ich sehr inkongruent und unkalibriert war.

Gerade in den letzten Wochen hat sich ein Frame bei mir entwickelt, der meinem Wesen schon sehr nahe kommt. Klar stelle ich hier die Fragen aus Unsicherheit. Das Thema ist für mich ja noch relativ neu ich tausche mich gerne mit Leuten aus. Auch werde ich manchmal von der positiven Wirkung überrascht und will diese gerne absichern. Es mag vielleicht so rüber kommen als ob viel künstlich aufgesetzt ist und alles zu sehr nach der PU-Bibel abläuft. Ich gebe zu, dass es teilweise auch noch so ist. Aber es wird immer natürlicher

Im Moment höre ich von so gut allen Frauen die ich kennen lerne, dass ich unverschämt frech, lustig und etwas verrückt bin. Das ist dann wohl mein Frame im Moment. Dadurch finde dementsprechend auch nur Frauen attraktiv, die damit gut umgehen können. Damit bin ich auch glücklich. Und wenn ich an die Zeit mit ihr gestern und heute denke, dann war ich dort auch glücklich. Ihre Augen habe mir gezeigt, dass sie es auch war. Also ist doch alles gut. Ob ich diesen Frame in ein paar Monaten noch weiter fahren will weiß ich nicht, vielleicht stehe ich dann auf einen anderen Frauentyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Frame ist deine Persönlichkeit. Den kann man nicht "fahren" wenn man mal Bock drauf hat. Es ist dein Innerstes Selbst. Das musst du vertreten können. Und natürlich gibt es Menschen, die damit nicht zurecht kommen. Das ist normal. Das heisst aber auch, dass du nicht mit jedem Menschen eine Beziehung führen kannst. Es muss eben gewisse Äquivalenzen zwischen 2 Partnern geben. Deshalb ist es wichtig, auszuloten mit wem man zurecht kommt. Nennt man in der Community glaub ich "screenen".

Darum hab ich auch gesagt, dass du dich fragen sollst, ob du dauerhaft, mit deiner Persönlichkeit, glücklich mit dieser Frau sein kannst. Also ohne Angst vor Manipulation.

Hier gibt dir keiner einen Frame vor. Geht nicht. Du sollst nur erkennen, was dich ausmacht, wie du bist. Und dazu musst du 100% stehen können. Dann hast du einen Frame. Welcher Typus das ist, ist dann vollkommen egal. Er muss nur "deiner" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich. Frauen testen den Frame aber nur, wenn er aufgesetzt erscheint. Einen standhaften, integrierten Frame muss sie nicht testen. Der wirkt von allein.

hmmm, da ist was drann. Zumindest kann ich die Antwort nicht mit Quatsch vom Tisch wischen. Wenn dem so ist (wovon ich ja gerade ausgehe) muss ich noch an mir arbeiten. Denn hin und wieder bekomm ich solche Sachen auch mal hingeworfen. Allerdings denke ich da nicht darüber nach, was PU mir in diesem Fall "vorschreibt o.ä. wenn ich reagiere. Von daher könnte es auch wirklich einfach nur ein Schuss ins Blaue von ihr sein. Und beim TE würde ich das noch als Angewohnheit seiner Holden ansehen. Wenn ich von meiner Warte ausgehe, hat er alles richtig gemacht und nicht unbedingt einen Wackelframe bewiesen. Die Zarte ist es einfach nicht gewohnt und wollte ihn so behandeln wie SIE es gewohnt war, wie Männer zu behandeln sind.

Der Spruch von Baroper69, dass er auf ihren Befehl hören und danach als der Held auf Belohnung drängen sollte ist ja wohl sowas von AfC, dass es fast schon weh tuen müsste. Sorry wenn ich das so hart sage, aber es ist nunmal so.

Der Daddy-Beschützer-Prinz-Retter-Frame ist doch geil. Wenn er gekonnt rübergebracht wird.

Ich glaub kaum, das ein Mann der auch nur n Funken Selbstachtung hat, auf so einen "Befehl" reagiert hätte. Und selbst hier im Forum gibt es wohl höchstens eine Hand voll Leute die solch unterwürfig-bettelndes Verhalten mittels Frame wieder ausgleichen könnten.

Manche vergessen bei ihrem Frame-Gefake aber sowas wie Empathie.

+1

Die Shit-Test-Angst spricht Bände. Frauen riechen Inkungruenz.

+1

Mehr will ich nicht sagen. Für einige wäre es hilfreicher, einen Frame erstmal ausserhalb einer Beziehung zu etablieren. Dann kommt nicht in so Schwulitäten wie der TE.

wie gesagt: ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE seinen Frame aufgesetz hat. Klang für mich schon nach fortgeschritten und dass die Zarte selber einfach nur überfordert war mit der neuen Situation ("Häh? wiso reagiert der nicht so wie alle Kerle... hm, da muss ich wohl ein paar stärkere Geschütze auffahren!") Wie gesagt halte ich mich im Leben nicht damit auf, darüber nachzudenken ob sie mich testet, bemerke aber trotzdem ab und an solche kleinen Tests. Meist erst im Nachhinein wie früher, nur dass ich sie i.d.R. jetzt meistere. Von daher bin ich mir gerade nicht sicher ob es an meinem Frame liegt, oder "die Frau" nicht grundsätzlich von Zeit zu Zeit mal einen "Schuß ins Blaue" versucht... Vllt kann sich ja mal ein Cat dazu äußern...!?

So das war die nachgeholte Antwort von gestern.

@ Baroper69 & dr.Faust

Wer sagt Euch denn das der TE, oder z.B. ich ansonsten nicht nett sind? Würden wir solche Alphaclowns sein, wie ihr sie Euch anscheinend vorstellt, sollten die Mädels sich doch nicht wohlfühlen, lachen feixen..., oder? Also...! Bsp gefällig? gestern verkippte meine FB ihre Cola(Mit Zitrone, obwohl ich IMMER OHNE Zitrone ordere, aber wir nahmen die Cola trotzdem an). ICH stand OHNE Aufforderung auf und organisierte einen Lappen. Als uns die Kellnerin diesen brachte, wies ich aber beim nachbestellen mit einem breiten frechen Grinsen darauf hin, dass es NICHT MEINE Cola war, die auf dem Tisch waberte, was für meine FB sehr peinlich war. Sie und die Kellnerin, stellten fest, dass ich ganz schön fies sei, grinsten aber trotzdem überzeugend. Auch weil ich grinsend bemerkte: Jepp, und das macht auch unheimlich spass! Du weißt: Schwein sein ist schön (Insider), was meine bejahte und die Kellnerin unwissend mit nickte. Als diese die neue Cola holte erklärte ich meiner FB, dass Peinlichkeit nur im Kopf entsteht, sie jetzt einfach mal grinsen soll und wenn die Kellnerin die Cola bringt, soll sie mal mit nem Grinsen darauf hinweisen, dass sie die das immer macht, wenn sie etwas bekommt, wass sie nicht bestellt hat und danach sofort: War nur Spaß sagen soll. Sie machte dies, die Peinlichkeit war weg und sie fühlte sich großartig. Der Sex auf dem Nachhauseweg war übrigens auch GROSSARTIG :-D (sie kam zu mir auf das Klo einer Tanke und meinte nach dem ich ihr sagte, das das ja mal eben echter Hammersex und ne super Idee von ihr war: "Danke, mach ich immer so wenn ich scharf bin wie eine Rasierklinge!" (ganz OHNE "das war nur Spaß" am ende)

Und Baroper69...bei allem gebührenden Respekt: Genau das Verhalten, dass Du hier propagierst, ist der Grund warum ich immer wieder sehr schöne FB's mit liierten Frauen habe...! Und sicher nicht nur ich.

EIN Beispiel von vielen: Ich mach nicht so oft Blümchensex, also wird es mir und meinen Partnerinnen oft sehr schnell sehr heiß. Während eines Verschnauf"Päuschens" bat ich sie (höflich!) darum doch mal den Ventilator auf ihrer Seite umzudrehen und auf Schlafeinstellung zu stellen. Antwort:

Sie: Du hast doch den selben Weg...!

Ich: Ich bitte Dich höflich um etwas, und Du wirst Pampig?

Sie: Schließlich bin ich die Frau

Ich : eine von ca 3 mia,, das solltest Du nicht vergessen!

Sie: haha, aber ich bin jetzt hier in Deinem Bett und die anderen 3 mia nicht...!

Ich: Du weiß, dass ich Prinzipien habe....?!

Sie: Die relativiere ich ganz schnell....

damit begann sie mir am Hals und Ohr nur Nuckeln, versuchte Zungenküsse und als ich trotzdem völlig teilnahmslos blieb, stand sie schließlich wortlos auf um den Ventilator einzuschalten.

Ich: (lächelnd) Danke Schatz!

Sie: Bist jetzt wieder lieb zu mir?

Ich: nach ca 5-6Sek langer Musterung: Warum sollte ich den nicht lieb zu Dir sein? Bist doch n braves Mädchen!

Wir hatten heftig-guten SEX... :-)

Bei der Verabschiedung später, drückte ich sie nochmal beim Küssen an die Wand (kl.Tip. Frauen lieben das!!!) und fragte zw. zwei Küssen möglichst unauffällig, ob sie mir wegen des Bestrafens durch riegerosen Liebesentzug noch böse sei.Ihre Antwort (und ich wünschte ich hätte die aufgenommen um sie hier abspielen zu können!)

Schulterzuckend:"Warum sollte ich? Das ist ja der Grund warum ich bei Dir schlafe und zu Hause Kopfschmerzen hab!"

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzes Update.

Die letzte Woche mit ihr war ganz entspannt. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und konnte gut Comfort fahren und ich glaube, dass wir beide uns ganz wohl gefühlt haben.

Heute wollte sie wissen, was ich am Abend mache. Ich sagte ihr, dass ich vor habe mit ein paar Freunden raus zu gehen. Sie fragte dann, ob sie mitkommen könnte. Meine erste Reaktion war nur "Nö, du würdest da nur stören!". Sie reagierte darauf etwas angepisst, da sie weiß, dass ich eigentlich immer ein paar Frauen kennen lerne wenn ich mit meinen Freunden unterwegs sind. Als ich merkte, dass sie deswegen angepisst ist, habe ich noch etwas weiter gestichelt, bis sie abgehauen ist.

Später kam dann von ihr folgende SMS:

"Achtung, komplizierte Frage: Was ist das mit uns? Sorry, aber meine Angst ist eben noch nicht weg...Ich bin leicht verwirrt und ratlos.."

Auf die SMS habe ich nicht direkt reagiert. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich, wie vor ein paar Wochen, die Zeit mit ihr schön finde und sich für mich nichts geändert hat. Das war natürlich nicht die Antwort, die sie hören wollte, was mir aber recht egal ist, denn mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch habe ich keine Lust die ganze Sache jetzt zu definieren und ihr irgendeinen Status zu verpassen.

Auf dem Weg nach Hause ist mir aber klar geworden, dass ich sie heute Abend schon gerne dabei hätte. Die letzten paar male allein unter Männern waren schon ganz lustig und wir haben auch Frauen kennen gelernt, doch ich habe die meiste Zeit nie das große Bedürfnis gehabt zu eskalieren, sondern habe eigentlich gedacht, dass es jetzt schöner wäre mit dem HB zu feiern und zu tanzen, als mit so einer "Unbekannten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das nächste große Update.

Sonntag Abend kam sie zu mir und hat mir eine kleine Überraschung mitgebracht, was ich sehr nett von ihr fand.

Die Stimmung war gut und es roch nach Sex. Sie zog sich nett an, stand vor der Balkontür, beobachtete den Sonnenuntergang und ich konnte sehen, wie eine Träne ihre Wann runter kullerte. Ich dachte da nur OMG, WTF. Für mich war das vollkommen grundlos. Ich ging nicht in den Pussy Diagnose Modus sondern leckte die Träne mit den Worten "Mhh, lecker, salzig" weg und küsste sie darauf hin. Die Küsse erwiderte sie auch und ich eskalierte weiter. Als ich ihr in den Schritt packen wollte, blockierte sie und nahm das Tempo wieder heraus. Meine Geilheit wurde abgebaut. Ok, wir kuschelten ein bisschen und ein paar Minuten später "setzte" ich ein weiteres mal an. Sie erwiderte wieder die Küsse aber auch hier kam am Höschen wieder der Block von ihr.

Gut, kann sein, dass sie nicht rasiert war und sich deshalb schlecht fühlte, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe an die Gründe für den Block heraus zu finden. Sie kann schließlich offen mit mir reden.

Ich machte dann ein paar Sachen und der Küche und am PC und habe sie erst mal etwas ignoriert. Auf einmal fing sie richtig an zu heulen. Nach ein paar Minuten bin ich dann zu ihr hin, habe die Tränen wieder weg geleckt und mit der Eskalation erneut begonnen. Während wir uns geküsst haben sagte sie mir leise "Ich mag dich!" . Ich antworte mit einem "Danke" und machte weiter! Aber auch hier wieder ein Block.

An diesem Abend gab es keinen Sex.

Heute haben wir uns wieder gesehen. Wir sind zusammen Inline Skaten gefahren lagen in der Sonne und haben viel gelacht. Als wir dann bei mir zu Hause angekommen sind, wiederholte sich das Spiel von vor 2 Tagen. Küssen usw. erlaubt, Sex wird geblockt. Nur zur Info. Ich versuche nicht komplett kalt zu eskalieren. Heute gab es zuvor eine schöne Massage und ich weiß auch was ein Vorspiel ist. Aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Folgende Situation entstand.

Ich: "Ok, anscheinend hast du ja keine Lust auf mich...Schade. Aber es ist ok. Dann gute Nacht."

Sie: "Ah, jetzt heißt es auf einmal gute Nacht, nur weil ich jetzt keine Lust habe"

Ich: "Ja, sonst wird es wieder so spät und bekomme nicht genug Schlaf"

Sie drehte sich um und fing wieder an zu heulen

Ich: "LOL, das muss ich ja jetzt nicht verstehen!"

Sie: "Ja, vielleicht würde der Herr auch mal aus sich heraus kommen"

Ich: "Wie bitte?! Das sagt doch genau die richtige."

Sie: "Ich? Wenn du nicht verstehst wieso ich weine?"

Ich: "Verstehen? Du heulst grundlos rum und ich soll das verstehen? Ne, den Schuh zu ich mir nicht an"

Jetzt staute sich etwas in ihr auf und es begann zu brodeln. Ich gab ihr etwas Zeit und wir redeten nichts. Dann überspannte ich wohl den Bogen etwas.Ich: "Ok, dann fassen wir jetzt mal zusammen...Wenn ich Inline Skaten gehen will, Knutschen und Kuscheln, dann kann ich das mit dir machen. Für alles andere muss ich mir ja dann eine andere suchen!" (grinsend gesagt)

Sie: "Soll ich dir jetzt meinen Ellenbogen ins Gesicht rammen oder wieso sagst du das?"

Ich: "Ja, mach es! Lass es raus! Du bist doch schon voll geladen. Leg los!"

Das war wohl zu viel für sie. Sie zog sich an und fuhr nach Hause.

Meine Einschätzung der Situation sieht folgendermaßen aus:

Sie hat Gefühle für mich entwickelt und ist jetzt total verunsichert, weil sie nicht weiß, woran sie bei mir ist. Mit dieser Situation kann sie nicht umgehen. Sie hätte wahrscheinlich gerne eine LTR mit mir, bekommt aber immer wieder Zeichen dafür, dass ich dies etwas lockerer sehe bzw. sie nur eine von mehreren ist. Ok, das stimmt sogar auch, da ich mein FB im Schnitt 2x die Woche treffe. Und manchmal bleiben von den Treffen auch ein paar Spuren an meinem Körper zurück.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Spontan würde ich sagen: FB los werden, und dem HB ein paar Brocken hin werfen und eine "Beziehung" ansteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie versucht Dich zu manipulieren. Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ob zu Recht oder nicht, darauf will ich mich hier nicht festlegen. Die Heulerei ist da das deutlichste Zeichen. Sonst würde sie Dir sagen wo der Schuh drückt. Bei ner LTR mit ihr, kannst Du Dich dann wohl erst recht auf richtiges Drama freuen...! Ob Du das machst (FB loswerden etc solltest Du aus dem Gefühl heraus entscheiden. So wie ich den Thread hier lese, wirst Du es jedoch schwer bereuen, glaube ich. Es fing leicht an und man konnte den Eindruck gewinnen, dass sie nur überrascht war auf jemand zu treffen, der einfach nur anders, alls ihre bisherigen Orbiter waren. Das hört sich m.E. schon nach nem schwereren LSE-Fall an. Lass die Finger von ihr, ist mein Rat. Denn dann merkt sie, dass sie mit der Wein und Sexmainpulation bei Dir durchkommt und wird es immer wieder, immer öfter und immer heftiger versuchen. da sich das aber langsam steigert bemerkst Du es warscheinlich noch nichtmal (Stichwort: wie kocht man einen Frosch)

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich erschreckender finde: das Verhalten des Threaderstellers oder die Leute, die ihm dafür applaudieren.

Was hat das bitte mit Game zu tun? Fühlst du dich so wohl? Macht dir das Spaß? Letztlich produzierst du das Drama selbst über das du dich beschwerst, in dem du aus jedem kleinen Mist ein riesen Thema machst. Du schreibst deine Zeit ist dir zu schade um sie mit schlechtgelaunten Menschen zu verbringen ... stattdessen scheint jedes (hier beschriebene) Treffen durch einen harten Machtkampf geprägt zu sein. Das macht dir also mehr Spaß? Es liest sich leider so, als wärst du von Frauen früher sehr verletzt worden und bist jetzt auf einem "Nie wieder"-Trip. Ich glaube nicht, dass man so glücklich werden kann. Die Gute ist sicher etwas LSE (in dem Alter nicht ungewöhnlich) und LSE zieht bekanntlich LSE an. Keine selbstbewusste Frau bei Verstand würde sich das bieten lassen.

Mein Tip: Weniger PU, mehr Empathie. Das es noch funktioniert ist übrigens kein Argument dafür, dass es richtig ist. Es würde mit Sicherheit auch ohne dein Theater funktionieren - nur zig Mal entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zwei unterschiedliche Meinungen, sehr gut!

Sie versucht Dich zu manipulieren. Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ob zu Recht oder nicht, darauf will ich mich hier nicht festlegen. Die Heulerei ist da das deutlichste Zeichen. Sonst würde sie Dir sagen wo der Schuh drückt.

Das sehe ich im auch so. Allerdings scheint es in der letzten Zeit dort ein Muster zu geben

Eifersucht > Unsicherheit > Manipulation

Wenn sie keinen Grund bekommt eifersüchtig zu sein, dann auch kein Drama.

Was hat das bitte mit Game zu tun? Fühlst du dich so wohl? Macht dir das Spaß? Letztlich produzierst du das Drama selbst über das du dich beschwerst, in dem du aus jedem kleinen Mist ein riesen Thema machst.

Ok, wohl fühle ich mich dabei nicht, sonst würde ich hier nicht schreiben. Spaß macht es irgendwie aber schon. Es ist halt etwas Neues. Und ja, teilweise beschwöre ich das Drama etwas hinauf.

Du schreibst deine Zeit ist dir zu schade um sie mit schlechtgelaunten Menschen zu verbringen ... stattdessen scheint jedes (hier beschriebene) Treffen durch einen harten Machtkampf geprägt zu sein.

Ja, die Treffen, die ich hier beschreibe sind Machtkämpfe. Wir sehen und aber ca. 3-4x die Woche und ein Großteil dieser Zeit ist ganz entspannt.

Keine selbstbewusste Frau bei Verstand würde sich das bieten lassen.

Dort würde es ja auch nicht so weit kommen.

Mein Tip: Weniger PU, mehr Empathie. Das es noch funktioniert ist übrigens kein Argument dafür, dass es richtig ist. Es würde mit Sicherheit auch ohne dein Theater funktionieren - nur zig Mal entspannter.

So sieht bisher auch mein weiterer Plan aus. zu verlieren habe ich jedenfalls nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kämpft eben mit seinen eigenen Waffen.

Der Punkt is doch folgender. Diese Frau is für eine lockere FB nicht geignet.

Es gibt Frauen die sind dafür nicht die richtigen. Diese muss man abhaken, wenn man

wirklich nicht festeres möchte.

BTW: ich bin mir sicher mit ein paar Brocken alla "ich mag dich doch kleine" bekommt man die rum.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.