Ernährungsdiskussion bei Maischberger

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei Maischberger geht es gerade um das Thema Ernährung. Da treffen mal wieder Welten an Ansichten aufeinander habe ich das Gefühl. Seht's euch an. Was haltet ihr davon?

Gruß,,Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

bei Maischberger geht es gerade um das Thema Ernährung. Da treffen mal wieder Welten an Ansichten aufeinander habe ich das Gefühl. Seht's euch an. Was haltet ihr davon?

Gruß,,Morituri

Dann müsste ich ja meinen Fernseher anschließen, den ich seit dem letzten Umzug vor über einem Jahr nicht mehr genutzt habe, weil das Programm es eh nicht wert ist, das Kabel einzustecken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Gruß,,Morituri

Dann müsste ich ja meinen Fernseher anschließen, den ich seit dem letzten Umzug vor über einem Jahr nicht mehr genutzt habe, weil das Programm es eh nicht wert ist, das Kabel einzustecken ;-)

Dann zieh's Dir morgen mal in der Mediathek rein, der Arzt der da ist stellt,in meinen Augen, komische Thesen in den Raum. Würde mich interessieren was die Fachleute hier dazu sagen... :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Hallo Leute,

Gruß,,Morituri

Hast doch bestimmt ein iPhone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

Gruß,,Morituri

Hast doch bestimmt ein iPhone!

Beruflich etwas über 4 Dutzend iPhones, privat kommt mir weder überteuerte Apple-Hardware, noch ein Apple OS ins Haus und ein Handy mit Touchscreen schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Kernmessage des Arztes ist,dass man langfristig nicht abnehmen kann.Der Jojo-Effekt schlägt zwangsläufig irgendwann zurück.

Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also die Kernmessage des Arztes ist,dass man langfristig nicht abnehmen kann.Der Jojo-Effekt schlägt zwangsläufig irgendwann zurück.

Stimmt das?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Unterhaltungssendung mit Zielgruppe ü50 oder ü60.

Hat die gute mal in 'nem Interview mit der Süddeutschen oder so gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt das?

Was für Vollpfosten sich Arzt schimpfen dürfen.

Unglaublich... ^_^

Die sollten mal Lyle Mc Donald und Mark Rippetoe einladen, das würde eine spaßige Runde werden! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich Ripptoe.

"DRINK YOUR GODDAMN MILK!!!!!"

Achja, dein Ava Tiger, passt perfekt zu deiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Arzt" war der allerletzte Dummschwätzer.

Aber das deckt sich mit den Erfahrungen die ich mit Ärzten bei Thema Ernährung & Fitness habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der "Arzt" war der allerletzte Dummschwätzer.

Aber das deckt sich mit den Erfahrungen die ich mit Ärzten bei Thema Ernährung & Fitness habe.

Habe ich mir auch gedacht. Der Typ war vor ein paar Monaten schonmal da und hat genau denselben Mist erzählt. Komischerweise scheint ihm keiner der Diskussionspartner gewachsen gewesen zu sein. Es schien auch fast so, als sei das was der Arzt sagt Gesetz. Komisch halt, dass er die ganze Zeit meinte,dass das der wissenschaftliche Stand ist.

Irgendjemand hatte da anscheinend keine Ahnung von seinem Fach, die Frage ist nur, wer?!

Cool war der Typ mit seiner Variante von intermitten fasting ^^ Komischweise wurde über genau diese Bsp. für erfolgreiches Abnehmen die ganze Zeit drüber hinweggegangen und darauf verwiesen,dass diese Leute ja eh wieder Fett werden :-D

Gut war auch die Aussage,dass sich der Körper komplett selbst reguliert was das Gewicht angeht "Essen sie am Anfang der Woche zuviele Kalorien, dann essen sie am Ende der Woche automatisch weniger" Komischer Bullshit. Gezieltes zunehmen und abnehmen waren für ihn Dinge der unmöglichkeit, auf lange Sicht gesehen.

Allerdings hat er auch nicht gesagt, wie lange es denn dauert bis der alte Stand wieder erreicht, oder gar überboten, ist.

Wieso darf sich so ein Mann Ernährungsmediziner nennen, wenn er doch (scheinbar) so einen Mist erzählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts einen Link zur Mediathek o.ä.?

edit:

Habs: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=7435184

"Kalorien spielen eine untergeordnete Rolle." :D

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der lustigen botoxgestählten Dr.Strunz hätte ich gern bei Maischberger gesehen,aber der schafft es wohl nur bis in das Mittagsprogramm........

http://www.youtube.com/watch?v=p9KW8A1oEAE

Ich zitiere den letzten youtube Eintrag:

Pflanzenöl statt tierische Fette

*facepalm*

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war grausam anzuschauen. Eine Stunde nur gelaber ohne jede Substanz.

Der Arzt war besonders schlimm. Völlig planlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden