Arschloch-Weichei wie findet ihr die Mitte?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Männer,

Ich bin nicht sehr aktiv in diesem Forum, weil es hier eine Menge an Infos gibt und auch eine große Menge an Leuten von denen man nicht wirklich behaupten kann, sie würden aus Erfahrung und besten Wissen sprechen. Aber (!) ich weiß, dass es hier viele echt super Leute gibt von denen wir alle und vorallem auch ich noch lernen kann. Und an diese Leute geht diese Frage.

Ich bin sehr jung (17) und weiß nun seit ungefähr einem Jahr von Pick-Up. Mein Weiberleben hat sich da durch schon um einiges Verbessert und ich habe mich vorallem auf mein Inner Game konzentriert, da das praktische gamen in meinem Alter glaube ich noch recht verschieden zu dem ist, das hier beschrieben wird.

Doch ich habe bei mir einen dicken Sticking Point ausgemacht:

Ich finde so schlecht den Mittelweg zwischen Arschloch und Weichei. Wann ist es angebracht harte Kante zu fahren?

Früher fiel mir das Arschloch sein nicht schwer, nur war das meistens nur herablassend und verletzend für die Person, weniger dominant und respektvoll. Heute bin ich, dann wenn ich die Notwendigkeit erkenne, dominant und ziehe das Ding durch. Durch das Buch von J. hab ich den Mut gefasst meine Emotionen zu zeigen, was mir in Kombination mit meiner Wortgewandheit starken Rapport eingebracht hat. Doch fehlt mir eine klare Forstellung! Wann sollte ich was fahren. Arschloch oder Weichei.

Und in welchem Verhältnis "mischt" ihr eure Alltagshaltung. Ist das egal? solange beides vorhanden ist oder sollte eine Seite überwiegen?

Nennt mir sonst einfach eure persönliche Haltung, damit ich Anhaltspunkte habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaah sry, hatte 2 threads gleichzeitig offen und hab den falschen erwischt. beitrag gelöscht.

bearbeitet von Craden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst nett sein, aber nicht lieb! Ganz einfach.

Eine "Arschloch" bist du wenn du ihre Shittestś bestehst.... :-)

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ziel ist es nicht die Mitte zu finden, sondern etwas fern von Arschloch und Weichei zu sein.

Ein Weichei stellt sich nicht seinen Ängsten. Steht weder für sich noch für andere ein. Lässt die Bedürfnisse von Anderen vor und rationalisiert dies im Nachhinein.

Nicht ein sehr männliches Verhalten.

Das Arschloch hingegen hat erkannt, dass es mit dem Weicheierverhalten nichts erreicht und ergreift somit die erste auf der Hand liegende Initiative:

Keine Angst zeigen, die Ellenbogen ausklappen und sich nur noch auf seine eigenen Bedürfnisse konzentrieren. Sinkt der Wert von anderen, steigt der des Arschloches.

Natürlich opfert man so unter Umständen wichtige Personen im SC und die eigentliche Schwäche hinter diesem Verhalten wird von Leuten mit hoher sozialer Intelligenz (Frauen :-)) meist erkannt.

Das hier nicht zu unrecht propagierte aber leider oft falsch verstandene Alpha-Verhalten ist kein Arschlochverhalten.

Eigene Schwächen werden nicht ignoriert, sondern es wird daran gearbeitet. Die eigenen Bedürfnisse sind wichtig und wenn es sein muss, werden diese auch mit Rückgrat verteidigt. Durch ein gutes Fingerspitzengefühl für die Bedürfnisse der Gruppe, sind diese aber stets im Hinterkopf vertreten. Entscheidungen werden gefällt sind aber nicht unumstösslich. Eine solche Person wirkt auf manche Personen zuweilen als Arschloch. Aus Eifersucht und aus mangelndem Verständnis, wie wichtig diese Rolle für eine Gruppe ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff des Arschlochs im Pick Up Kontext.

Da kann man ja Bücher drüber schreiben.

Eine Betrachtungsweise unter vielen ist diese.

Arschlöcher sind Männer die Frauen durch bestimmte subjektiv negativ aufgefasste Verhaltenweisen zum Zwecke des Attraktion Aufbaus emotionalisieren.

Dazu gehören z.B: Teasen, ärgern, necken, wiedersprechen, unterbechen etc.

Das Gegenteil davon wäre... den Targets das Gefühl von Akzeptanz und Wertschätzung zu vermitteln.

Dazu gehören Status geben wie: loben, komplimentieren, ausprechen das einem etwas an ihr gefällt, in aller Öffenlichkeit gut über sie sprechen etc.

Siehe auch ComfortGame...! wird dem PickUpArtistEminenz nachgesagt

Beide unterliegen den gegebenen AttraktionMechanismen...

Und in welchem Verhältnis "mischt" ihr eure Alltagshaltung. Ist das egal?

Lieber Herr PickUpArtist, du hast voll die Arschkarte gezogen.

Das ist jetzt aber nicht böse gemeint. Im Gegenteil.

Ich sehe, mangelnde sozialeFertigkeiten. Mangel an Erfahrung. Mangel an ... ach lassen wir das besser.

Lösung:

Gehe über Lair. Ab InField.

Mache tausend sets.Lerne und verbessere dich.

Geschätzte Zeit: Ein bis fünf Jahre.

Jetzt mal ganz ehrlich. Das kann eine wirklich geile Zeit werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Threadersteller. Weniger theoretisieren. Frage Dich stets: Was will ich wirklich? Stehe zu Deinen Gefühlen, Gedanken, Bedürfnissen und Absichten - und verstecke oder verschleiere diese nicht. Sei authentisch und sammel Erfahrung im Umgang mit dem schönen Geschlecht. Dann brauchst Du solche Fragen nicht mehr stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es ja selbst. Du bist noch sehr jung. Es ist schwer zu verstehen was Frau denn nun will bis man begreift dass es im wesentlichen erstmal darum gehen sollte was du willst. Clevermind bringts auf den Punkt. Daher spar ich es mir mal ins Detail zu gehen. Der gute Pook (übersetzt von vanderma) hat es bereits sehr schön erklärt. Hier ein Auszug aus "Being A Man":

[...]Gibt es ein Ende dieses Nice Guy vs. Arschloch Streites? Sind es die einzigen Möglichkeiten?

Der Ablauf

Der Nice Guy tritt hervor. Er ist weich geklopft und möchte jeder Frau ins Ohr schreien: „Ich werde dich nicht missbrauchen. Ich bin süss und gut. Alleine deswegen solltest du dich mit mir treffen“. Wenn der Nice Guy die Frau zu einem Date überredet hat, wird es zu einer Oper: „Oh, mein Leben ist so Berg ab gegangen“, weint der Nice Guy. „Ich hatte einen Unfall mit meinem kleinen Frauenauto, in der Schule habe ich nicht bestanden, aber wegen dir ist dieser Tag um so viel besser“. „Lass mich dir meine Lebensgeschichte erzählen. Meine Geburt war lang, hart und schmerzhaft für meine Mutter…“

Unsere Kultur wurde dermassen verweiblicht, dass der Nice Guy denkt, es ist in Ordnung seine Gefühle und Emotionen auszukotzen. Frauen flüchten zu Recht, wenn sie deine Liebesgeständnisse hören.

Der Wandel. Der Nice Guy realisiert, was alle Frauen wollen, wird verbittert und wird zum Arschloch. Sein Ziel ist es, mit möglichst vielen Frauen zu schlafen und er will all die Tricks und Taktiken lernen, um sein Ziel zu verwirklichen. Er ist berechnend, anstatt zu geniessen. Wenn ihm eine Frau über den Weg läuft, nimmt er ein Diagramm mit all seinen Schritten und Taktiken hervor. Er nimmt sein Laptop, liest einen Lay Guide und prüft seine Strategie. Die Zeit vergeht und was einmal Spass war, wird bedeutungslos.

Wieder nett, sieht er das Ganze als „Nice Guy spielen“ und „Arschloch spielen“. „Wieso kann ich nicht einfach mich selbst sein?“, fragt er sich.

Sei einfach ein Mann! Mann muss sich nicht verstellen. Du hast deine Interessen, deine Hobbys, deinen Körper, aber du kannst ganz einfach ein MANN werden. Es liegt alleine daran, wie du denkst. Denn so wie du denkst, wirst du auch. Aber was ist ein Mann? Hier ist die Antwort:

Ein Mann hat keine Angst vor seinem Testosteron!

Ein Mann verfolgt seine Leidenschaften. Die Leidenschaft für Frauen? Natürlich nicht! Ein Mann hat seine Ziele und Bedürfnisse, die weiter gehen als Frauen nachzujagen. Nach der Kindheit gibt es wirkliche Versager und Gewinner. Ein Mann will ein Gewinner sein. Ein Mann will bei den Dingen die er tut gewinnen. Wegen seiner Leidenschaft kann ein Mann manchmal als arrogant und egoistisch rüberkommen. Er entschuldigt sich nicht für das oder für seine Bedürfnisse.

„Deine Taten entwürdigen die Männer“, sagt der Nice Guy.

„Es sind deine Taten“, sagt das Arschloch.

Nein, meine Herren, entwürdigend ist es nicht seiner wahren Bestimmung zu folgen: Seiner Leidenschaft zu folgen und dadurch auch einem liebenden Leben. Frauen sind da um dein Leben zu bereichern, nicht um dein Leben zu bestimmen. Also, Nice Guy, hör auf dein Glück darauf zu basieren, eine Freundin zu bekommen. Arschloch, hör auf dein Leben mit Verführung zu verschwenden. Verschwende nicht deine Zeit Frauen nachzujagen, investiere sie in deine Interessen und Bedürfnisse, also in dein Leben.

Wenn du das tust, hast du plötzlich das, was jede Frau will: Ehrgeiz, Entschlossenheit, Rückgrat, Stabilität und Zuversichtlichkeit. [...]

Den gesamten Text findest du >>hier<<.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beschreibe diese mitte gerne als "alpha-omega". hab das irgendwo im forum mal geschrieben. hier:

"ich beschreib die gesunde entwicklung hin zum alpha-omega mal so:

er war als ganz junger ein unbewusster alpha (arschloch) bis er erkennt, welche scheiße er zeitlebens gebaut hat (frauen schlecht behandelt). durch diese erkenntnis wird er zum nice-guy (schuldbewusstsein, schlechtes gewissen), bis er erkennt, dass er jetzt noch größere scheiße baut (sich von frauen schlecht behandeln lässt - betaisierung). durch diese erkenntnis lässt er beide entwicklungsstufen (arschloch u. nice-guy) hinter sich, er integriert beide typen u. geht als selbstbewusster alpha-omega hervor. von da an läuft alles von selbst. es ist kein frame mehr notwendig. er schert sich einen dreck, wenn ihn frauen abblitzen lassen. er erkennt seine eigene authentizität als das wahre u. schätzt nur noch frauen, die seine authentizität auch wahrnehmen."

es geht immer um das sammeln von erfahrung, das überwinden und integrieren eines typus. du pendelst immer zwischen arschloch und nice guy, findest ab und zu deine mitte (alpha-omega). fällst wieder aus deiner mitte, entwickelst dich weiter, machst einen schritt nach vorne (transzendenz), fällst wieder zurück (regression) und lernst daraus (integration).

die konzepte "arschloch" und "nice guy" sind nichts weiter als zwei seiten einer medaille. unser verstand muss kategorisieren, das ist seine aufgabe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entgegensätzlich zu vielen meinungen hier, finde ich durchaus nicht schlecht süße dinge zu ner frau zu sagen. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht es darf nur nicht übertrieben werden. 3 mal iner woche reicht dicke ;) vielschichtigkeiten der persönlichkeit machen diese ja erst spannend. vertrete alle deine interessen, dein mädel zählt aber auch dazu. lass dir nicht alles gefallen, sei konsequent aber auch offen für kritik. finde auch mal zeit für aktivitäten ohne deine freundin, sei es mit kumpels, sportverein oder politischen aktivitäten oder sonstwas. und zuletzt trage dafür die vernatwortung das die größeren bedürfnisse beider partner iner beziehung alle gestillt sind, darauf stehen mädels ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Prinzip: Ist das Mädel cool zu dir, sei freundlich zu ihr. Dies wird aber nicht sehr lange der fall sein...Stichwort: Shittest, dann musst du die Arschloch seite auspacken.

Und nebenbei haben ein paar Ärgereien noch keinem Flirt geschadet.

Was Komplimente angeht, mach nur welche, wenn du es wirklich ernst meinst. Wenn du eine Frau siehst, deren Haare dir wirklich gut gefallen, kannst du das gerne sagen. Aber verkneif dir Heucheleien.

Das gilt aber auch für Kumpels o.ä.

bearbeitet von spawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar necken kommt immer gut: "du bist süß aber frech" man sollte beim necken nur drauf achten, dass man keine wirklichen schwachstellen an dem mädel trifft. z.b. hat sie ne hakennase, würd ich jetzt keine scherze über ihre nase machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ quote name = roien ' timestamp =' 1308142619 ' post =' 977215 ]

ich beschreibe diese mitte gerne als " alpha - omega ". hab das irgendwo im forum mal geschrieben . hier :

" ich beschreib die gesunde entwicklung hin zum alpha - omega mal so :

er war als ganz junger ein unbewusster alpha ( arschloch ) bis er erkennt , welche schei ß e er zeitlebens gebaut hat ( frauen schlecht behandelt ). durch diese erkenntnis wird er zum nice - guy ( schuldbewusstsein , schlechtes gewissen ), bis er erkennt , dass er jetzt noch gr öß ere schei ß e baut ( sich von frauen schlecht behandeln l ä sst - betaisierung ). durch diese erkenntnis l ä sst er beide entwicklungsstufen ( arschloch u . nice - guy ) hinter sich , er integriert beide typen u . geht als selbstbewusster alpha - omega hervor . von da an l ä uft alles von selbst . es ist kein frame mehr notwendig . er schert sich einen dreck , wenn ihn frauen abblitzen lassen . er erkennt seine eigene authentizit ä t als das wahre u . sch ä tzt nur noch frauen , die seine authentizit ä t auch wahrnehmen ."

es geht immer um das sammeln von erfahrung , das ü berwinden und integrieren eines typus . du pendelst immer zwischen arschloch und nice guy , findest ab und zu deine mitte ( alpha - omega ). f ä llst wieder aus deiner mitte , entwickelst dich weiter , machst einen schritt nach vorne ( transzendenz ), f ä llst wieder zur ü ck ( regression ) und lernst daraus ( integration ).

die konzepte " arschloch " und " nice guy " sind nichts weiter als zwei seiten einer medaille . unser verstand muss kategorisieren , das ist seine aufgabe .

[/ quote ]

Der Beitrag is so ziehmlich eine der besten die ich je gelesen hab. Danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Mitte gibt es nicht, bzw. es gibt sie vielleicht schon.

ABER: viele Frauen stehen auf den äußersten Pol.

Somit wirst du, auch wenn du die Mitte findest, viele Frauen verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin (fast) nie ein Arschloch.

Und ein Weichei auch nicht mehr.

Normalerweise ist es so. Am Anfang bist du ein Weichei. Dann wirst du ein Arschloch. Und dann merkst du, dass überkompensierst und wirst ein Mann - ein Mann, der fest für etwas steht, klare Intentionen hat, einen starken Willen und einen eigenen Weg. Dahin zu kommen dauert lang - und mit 17 kannst du diesen Pfad noch gar nicht gegangen sein. Für manche dauert er ein Leben lang, manche werden nie ein Mann.

Niemand kann dir dabei wirklich helfen; du kannst nur Anregungen bekommen. Am Ende musst du selbst wissen, wie du dich im Gleichgewicht hälst und dafür sorgst, dass dich nichts so einfach aus der Bahn wirft. Meditation kann helfen, aber eigentlich hilft nur zu wissen, WAS MAN SELBST WIRKLICH WILL. Dann ist alles egal und nur "shit chat".

PS: Frauen stehen nicht auf Arschlöcher, sondern auf echte Männer. Arschlöcher haben häufig scheinbar viele Eigenschaften echter Männer, sind aber in Wirklichkeit noch immer verletzte, kleine Jungs. Merke dir das.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden