Ausweichen bei Dateanfragen - woran liegts?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Thread ist absichtlich hier eröffnet, weil es mir um allgemeine Erfahrungen geht, nicht um eine bestimmte Situation.

Man liest hier ja immer wieder mal, dass auf Dateanfragen eindeutig ausweichend reagiert wird (Sachen wie "mal sehen..." oder "vielleicht ein ander Mal..." sowie das gern gehörte "heute ist es so kalt, da bleib ich lieber im Bett..."), das Ganze dann auch ohne wirklichen Ausweichtermin und ohne triftigen Grund, so dass es keinen Zweifel daran gibt, dass irgendwas nicht passt. Haben vermutlich die meisten hier früher oder später schonmal gehört, so leider neulich auch ich... ^_^. Eventuell trifft sie sich zwar trotzdem noch mit einem, aber nie alleine und teilweise nicht mal das.

Nun kann es für sowas ja verschiedene Gründe geben.

Zuerst wäre da mal das allseits bekannte Ködern & Warten. Ob es das ist, findet man ja im Normalfall raus, indem man es vielleicht noch ein Mal danach probiert und dann erstmal ne Runde freezt und vor allem nicht zu needy wird. Meldet sie sich von sich aus, war es wohl K&W. Soweit richtig?

Zweit Möglichkeit wäre mangelnde Attraction. Da habe ich schon eher Schwierigkeiten, das zu erkennen und es vor allem von Möglichkeit Nummer 3, fehlendem Comfort abzugrenzen. Prinzipiell kann doch beides ein Grund für solch ein ausweichendes Verhalten sein, oder?

Eurer Erfahrung nach: Woran liegt es am häufigsten? Und hat irgendjemand Tipps, um in so einer Situation zwischen fehlendem Comfort und fehlender Attraction zu unterscheiden? Sonst arbeitet man nämlich im schlimmsten Fall beim nächsten (zufälligen) Treffen an dem Faktor, der eigentlich ausreichend ist und versemmelt es damit endgültig. Dass in so einer Situation das Kind oft schon in den Brunnen gefallen ist, dürfte klar sein.

Besten Dank schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon bemerkt hast.. klappt es nicht immer.

Es können viele Faktoren eine Rolle spielen.

Entweder will Sie sehen ob du echtes Interesse zeigst ... oder es liegt zu wenig Comfort / Attraction ...

Lass dich nicht unterbuttern. Probier es zu einem anderm Zeitpunkt noch mal und falls wieder solche Kommentare kommen. Next.

The life goes on

bearbeitet von mann86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, also ich habe keine genügende Antwort für dich, und glaube auch, dass man es nicht 100%ig im Nachhinein herausfinden kann was gefehlt hat, wenn man es nicht währenddessen schon merkt. Wenn sie KW macht ist ja eigentlich alles gut, dann lässt du das W weg, sprich du wartest nicht auf sie, und sie kommt von alleine wieder. Also wenn du es nicht weißt, würde ich auf jeden Fall erst mal das Probieren, schadet auch in den wenigsten Fällen.

Du könntest einfacher zwischen mangelndem Comfort und Attraction unterscheiden, wenn du das jeweilige gerade hervorrufen willst, und keine "gute Stimmung" herrscht, oder sie halt nicht darauf anspringt. Sprich, wenn du Attraction aufbauen willst, und sie kommt ein wenig in Fahrt, und du merkst auch an der Körpersprache, dass sie attracted ist, passts soweit, falls nicht - eben nicht, und dann machst du das gleiche beim Comfort.

Das hilft dir jetzt allerdings für deinen jetzigen Fall nichts mehr. Falls du dich nicht genug selbst reflektieren kannst, was du gut oder schlecht gemacht hast, dann lass sie einfach in Ruhe (ob man von "Freezen" sprechen kann, weiß ich nicht, kommt ja eben darauf an, ob Attraction vorhanden ist, oder nicht), ignorier sie, und wenn sie sich wieder meldet, weißt du, dass zumindest Interesse (Attraction) vorhanden war und ist. Wenn nicht, hilft leider nur next, oder ein subtil eingefädeltes Treffen, bei dem du sie nochmal von vorn und besser gamen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du könntest einfacher zwischen mangelndem Comfort und Attraction unterscheiden, wenn du das jeweilige gerade hervorrufen willst, und keine "gute Stimmung" herrscht, oder sie halt nicht darauf anspringt. Sprich, wenn du Attraction aufbauen willst, und sie kommt ein wenig in Fahrt, und du merkst auch an der Körpersprache, dass sie attracted ist, passts soweit, falls nicht - eben nicht, und dann machst du das gleiche beim Comfort.

Gute Vorschlag, auf sowas hatte ich gehofft. Besten Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden