Backpacken durch Asien

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344
Ich glaube die Definition von "Backpacken" ist sehr unterschiedlich, was stellst du dir denn darunter vor?

Jo, wichtig.

Beim packen für solche Länder: Ich pack ein was ich denke zu brauchen, schmeiß die Hälfte raus und davon dann noch mal 1/3. Wenn ich mir nur kurz überlegen muss ob ich etwas brauche, dann fliegt es raus. Dann reisen nur mit einem Köfferchen das man ziehen kann und in den Flieger mitnehmen darf (ja, so klein, dafür etwas mehr Geld mitnehmen) und einer Bauchtasche oder was ähnlichem für alles was wirklich wichtig ist. Kleidung möglichst billig und wenn die in den Arsch geht, dann sollte ich nicht traurig sein. Ich hasse Rucksäcke und find die extrem unpraktisch. Normalerweise reist man an, haut das Zeug ins Hostel und geht dann ohne Gepäck raus.

Leute schleppen eine Scheiße durch die Welt, unglaublich. Man kann dort alles kaufen. Und damit meine ich alles außer Medikamente, Pass und Kontaktlinsen, Wörterbuch, Karte zum drauf zeigen am besten zweisprachig und am besten noch einen Pack kleiner Dollarnoten, wenn man wirklich tief rein will (zusätzlich zum Bargeld). Wer schlau ist, der holt sich ne Onlinefestplatte und lädt dort alles hoch was wichtig sein könnte. Kopien vom Pass, Tickets, Dokumente der Versicherung etc.

Ich würd ja mit Thailand oder so anfangen, wenn man das noch nicht gemacht hat. Wenn man generell empfindlich ist, dann lieber gar nicht. In Kambodscha oder China war ich teilweise schon derb gestresst und ich hab ne Menge Erfahrung und bin gar nicht empfindlich und ziemlich schmerzresistent (wichtig wegen der Bauchkrämpfe die ich jedes mal hatte :-p ).

Wenns mir gefällt bleib ich da und such mir Job

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute schleppen eine Scheiße durch die Welt, unglaublich. Man kann dort alles kaufen. Und damit meine ich alles außer Medikamente, Pass und Kontaktlinsen, Wörterbuch, Karte zum drauf zeigen am besten zweisprachig und am besten noch einen Pack kleiner Dollarnoten, wenn man wirklich tief rein will (zusätzlich zum Bargeld). Wer schlau ist, der holt sich ne Onlinefestplatte und lädt dort alles hoch was wichtig sein könnte. Kopien vom Pass, Tickets, Dokumente der Versicherung etc.

Ja das stimmt. Die Leute schleppen unglaublich viel Zeug mit. Aber das trifft auch mich nicht so zu. Wenn ich umziehe dann komm ich auch mit 5 Umzugskartons aus :-D

Aber du sprichst etwas an, was ich mich schon gefragt hab. Kontaktlinsen bekomme ich da drüben nicht? Und Pflegemittel? Ich will ja nicht literweise Pflegemittel rumschleppen. Aber zumindest Kochsalzlösung sollte es doch geben? :-)

Onlinefestplatte klingt auch gut!

Wenns mir gefällt bleib ich da und such mir Job

lol

Wieso? Ok ist keine ausgearbeitete Idee, aber immerhin ist Asien im Kommen und wird bald Nummer 1 Wirtschaftsmacht sein. Wenn nicht da arbeiten, wo dann? Es expandieren ja jährlich auch tausende von europäischen Firmen rüber. Klar, es gibt dort genug Menschen die arbeiten können und wollen, aber der Hauptabsatzmarkt ist trotzdem der Westen, vor allem auch in meiner Branche. Und wenn man den nicht richtig kennt, kann man auch keine vernünftigen Produkte für diesen Markt produzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also liebes Moorhuhn. Wenn ich mir deine Posts so durchlese, hab ich den Eindruck dass du völlig naiv bist.

Bevor du in einem Land in Asien, das wie gesagt bzgl. Infrastruktur, Versorgung etc, was völlig anderes ist, irgendwo verloren gehst, würde ich dir eher ne Tour durch Europa empfehlen.

Hat den Vorteil, dass du mit deinen Sprachkenntnissen tendenziell eher weiter kommst und leichter abbrechen kannst, wenn was sein sollte.

Außerdem ist einfach die med. Versorgung (inkl. Hygienestandard) eine ganz andere.

Und zum Job (der mich vor allem auf meine Aussage im 1. Satz bringt): Einfach so arbeiten ist in den meisten Ländern auch nicht. Visum, Arbeitserlaubnis und so. Und glaub mir, du willst nicht als illegaler Arbeitsimmigrant (und so einer wärst du!) in nem Knast in Thailand sitzen.

Von anderen Aspekten wie Krankenversicherung etc. mal ganz abgesehen.

In Europa wäre das wiederum wesentlich einfacher (Freizügigkeit und so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also liebes Moorhuhn. Wenn ich mir deine Posts so durchlese, hab ich den Eindruck dass du völlig naiv bist.

Bevor du in einem Land in Asien, das wie gesagt bzgl. Infrastruktur, Versorgung etc, was völlig anderes ist, irgendwo verloren gehst, würde ich dir eher ne Tour durch Europa empfehlen.

Hat den Vorteil, dass du mit deinen Sprachkenntnissen tendenziell eher weiter kommst und leichter abbrechen kannst, wenn was sein sollte.

Außerdem ist einfach die med. Versorgung (inkl. Hygienestandard) eine ganz andere.

Und zum Job (der mich vor allem auf meine Aussage im 1. Satz bringt): Einfach so arbeiten ist in den meisten Ländern auch nicht. Visum, Arbeitserlaubnis und so. Und glaub mir, du willst nicht als illegaler Arbeitsimmigrant (und so einer wärst du!) in nem Knast in Thailand sitzen.

Von anderen Aspekten wie Krankenversicherung etc. mal ganz abgesehen.

In Europa wäre das wiederum wesentlich einfacher (Freizügigkeit und so)

Aber ich kenn mit meinen 30 Jahren doch ganz Europa. Und das meiste finde ich nicht wirklich spannender als Deutschland. Mich reizen die Entwicklungsländer und fremde Kulturen. Mag sein, dass ich etwas naiv klinge, aber ich glaube das provoziere ich auch ein bisschen ;) Ich glaube nicht das man in Asien verloren gehen kann, da sind ÜBERALL Menschen B-) Ich werde mir auch eine Auslandsversicherung besorgen, die mich zur Not ausfliegt. Ich werde mir auch alle nötigen und weniger nötigen Impfungen besorgen. Mich reizt ja sogar Thailand im Vergleich zu den anderen Ländern weniger, da dort alles schon ZU touristisch ist. Ich WILL in Gegenden kommen, wo die Leute kein Englisch verstehen und wo keine Touristen sind. Das ist ja grad das Spannende...

Klar brauch ich ein entsprechendes Visum und eine Arbeitserlaubnis, falls ich vorhab dort zu arbeiten. Aber ich sehe mich jetzt weniger als illegaler Reisbauer ^_^ Die Reise dient in diesem Bezug eher dazu, ob ich mir vorstellen kann, dorthin auszuwandern. Falls ich feststelle, dass ich das möchte, dann gehe ich den normalen Weg, so wie man das überall auf der Welt macht. Wo steht denn, dass ich illegaler Arbeitsimmigrant werden will?

Trotzdem vielen Dank für deine Besorgnis :-D Ich kann es ja schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Thema ist noch aktuell. Im Februar gehts los und nun startet die Vorbereitung auch sehr aktiv. Was ich die letzten Tage nicht schon alles bestellt habe.

Ich habe mir grad das Ganze hier noch mal durchgelesen. Also 20-25kg will ich nicht mitnehmen. Will eher bei 10-15kg landen, mal sehen ob das klappt. Habe mir jetzt einen Rucksack (65l) und Wüstenstiefel vom Ranger-Shop bestellt. Mal gucken ob die was taugen. Der Army Shop vor Ort hatte nur eine minimale Auswahl. Habe mir noch einen kleinen Stoffrucksack bestellt. Will ja nicht immer mit dem Riesending rumrennen. Glaube das ist sinnvoll. Hoffentlich kann man ihn gut falten, sonst geht er zurück.

Klamotten will ich schon hellere nehmen. Das hilft angeblich gegen Moskito Stiche? Ist mir dann auch egal ob die dreckig werden. Wer hat Erfahrung mit Mückenspray? Das klingt gut: http://www.amazon.de/biorepell-active-f%C3%BCr-Haut--Kleidung/dp/B003EGK5BG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323133558&sr=8-1

Oder Anti Brumm? Moskitonetz werde ich dann erst mal weglassen, wurde hier ja auch vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

So Thema ist noch aktuell. Im Februar gehts los und nun startet die Vorbereitung auch sehr aktiv. Was ich die letzten Tage nicht schon alles bestellt habe.

Ich habe mir grad das Ganze hier noch mal durchgelesen. Also 20-25kg will ich nicht mitnehmen. Will eher bei 10-15kg landen, mal sehen ob das klappt. Habe mir jetzt einen Rucksack (65l) und Wüstenstiefel vom Ranger-Shop bestellt. Mal gucken ob die was taugen. Der Army Shop vor Ort hatte nur eine minimale Auswahl. Habe mir noch einen kleinen Stoffrucksack bestellt. Will ja nicht immer mit dem Riesending rumrennen. Glaube das ist sinnvoll. Hoffentlich kann man ihn gut falten, sonst geht er zurück.

Klamotten will ich schon hellere nehmen. Das hilft angeblich gegen Moskito Stiche? Ist mir dann auch egal ob die dreckig werden. Wer hat Erfahrung mit Mückenspray? Das klingt gut: http://www.amazon.de...23133558&sr=8-1

Oder Anti Brumm? Moskitonetz werde ich dann erst mal weglassen, wurde hier ja auch vorgeschlagen.

Mückenspray würde ich direkt vor Ort kaufen. Ich habe nun schon öfter gehört, dass dieses besser wirkt, da das, welches du hier kaufst, auf die europäischen Insekten ausgerichtet ist. Zudem ist es dort auch günstiger und du kannst es in jedem Supermarkt kaufen.

Generell ist mir bei meiner Zeit in Asien jedoch aufgefallen, dass die Asiaten viel weniger von Mücken gestochen wurden. Mir sagte jemand, es würde am Essen liegen. Und tatsächlich hatte ich (subjektiv) den Eindruck, dass ich auch weniger gestochen wurde, nachdem ich fast nur noch einheimisches Essen konsumierte.

Abschließend kann ich jedoch sagen, dass ich von meinem halben Jahr, das ich im Ausland verbracht habe, vielleicht die ersten beiden Wochen wirklich Mückenspray verwendet habe. Danach habe ich mir gelegentlich mal die Knöchel damit eingerieben, wenn besonders viele Moskitos unterwegs waren. Ansonsten bin ich aber immer gut ohne Mückenspray gefahren.

bearbeitet von El_Machico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch am überlegen nach dem Studium zu Backpacken. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich wandern werde oder mir ne robuste Reiseenduro (BMW GS) kaufe und damit fahre.

War Anfang November in Indien (Mumbai und Goa) und kann dir vielleicht ein paar einfache Tips geben:

-Plane die Reise so das du nicht in die Regenzeit kommst. Das Malariarisiko steigt und wenn es dauernd Regnet macht das ganze keinen Spaß.

-Impfungen brauchen mehrere Monate bis sie vollständig wirken. HIer auch nicht zu deinem normalen Hausarzt zur Beratung gehen, sondern zum Fachmann (zB Tropeninstitut anfragen). Meine Hausärztin wollte mir Malarone (Malariamittel) mitgeben, welches genommen wird falls man Anzeichen von Malaria hat. Theoretisch gut und sinnvoll wenn man in Gebieten mit geringem Risiko ist oder sich über mehrere Monate dort aufhält. Ich war aber nur 11 Tage in Indien und die minimale Inkubationszeit beträgt 12 Tage. Ich wär also wieder in Deutschland gewesen bevor ich was gemerkt hätte.

-Wenn du nur wenige Wochen in Malariagebieten sein wirst und Prophylaxe nehmen willst würde ich Doxycyclin nehmen. Ist in Deutschland zwar noch in der Testphase als Malariaprophylaxe, aber in Holland, Australien und einigen anderen Ländern schon durch. Dieses Mittel wird vom roten Kreuz und anderen Hilfsorganisationen den Mitarbeitern gegeben die nach Afrika gehen. Meine Schwester nimmt es auch regelmäßig wenn sie nur ein paar Wochen in Afrika ist.

-Zum Schlafen würde ich mir einen Seidenschlafsack mitnehmen. Wiegt fast nichts, zusammengepackt kaum größer als eine Faust aber unbezahlbar wenn du in Hotels mit zweifelhafter Reinigung der Betten unterkommst. Diesen habe ich mitgenommen und war sehr froh drum. http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=121718

Sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und leicht waschbar.

-Mückenspray vor Ort kaufen. Dort sind andere Arten von Mücken und die reagieren auf andere Duftstoffe.

-Für die ersten Wochen würde ich Handdesinfektionsmittel (Gel auf Alkoholbasis) mit nehmen. Dein Magen wird schon genug mit dem Essen zu tun haben, da musst du nicht über die Hände noch mehr Bakterien beim Essen aufnehmen.

-Beim Essen gucken wo viele Einheimische essen und an Essensständen nur frisch zubereitetes Essen das möglichst fritiert oä wurde. Bei Currys hab ich drauf geguckt das die am Kochen waren. Dann kann nichts passieren.

-Kleidung für den normalen gebrauch konnte man sich in Mumbai problemlos auf Märkten kaufen. Hier muss gehandelt werden (trotzdem zahlst du das 3-4 fache der Einheimischen)

Insgesamt sind Inder sehr freundlich und Hilfsbereit. Hab mich dort immer sicher gefühlt. Ein weiterer Vorteil in Indien ist, dass die meisten Inder Englisch sprechen. Von daher würde ich an deiner Stelle dort anfangen. Völlig andere Kultur, aber du kannst mit den Leuten reden und sie sind sehr freundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo danke für die Tipps. Nehm ich eine Dose Mückenspray mal mit und dann vor Ort gucken. Regenzeit sollte gegen Ende meiner Reise anfangen. Wo geht man dann am besten hin? Norden? Süden? Nachbarland? Impfungen habe ich schon angefangen. Nächste Woche gehts weiter beim Impfzentrum (sowas wie ein Tropenarzt). Habe extra meine Krankenversicherung gewechselt, da die das zahlen und ich paar 100 € spar.

So nen Minischlafsack hab ich mir auch schon bestellt. Ist sicher ganz praktisch!

Zum Essen: Bin mal gespannt wie ichs vertrag. Werde wohl sogar eher an Essensständen essen als im Restaurant. Bei den Ständen sehe ich wenigstens die Zubereitung und ob es heiß ist. Wasserflaschen nur geschlossen annehmen und so. Durchfallmittel auf jedenfall in diversen Formen. Habe gehört Kümmel soll gut helfen?!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Indien. Glaub da komm ich in der Zeit nicht raus, vielleicht noch nach Nepal, aber nicht viel weiter.

Ich werd da auch zum Zahnarzt gehen, btw. Das hatte ich hier im Thread ja schon überlegt und habe mich nun besser informiert. Das kann man schon machen, erst recht wenn man es gut vorbereitet. Habe diverse Erfahrungsberichte gelesen und ein Kumpel von mir, der grad da ist, meint dass da überall Zahntourist Senioren rumrennen ;) Selbst meine Zahnärztin hat es mir empfohlen, weil ich in DE 1000€ dafür zahlen müsste (oder die Kronen in China bestellen ^^). Wollte ich nur noch mal ansprechen, da ich hier diesbezüglich auf große Skepsis gestossen bin :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du schonmal lange gewandert? Hast du Erfahrungen?

Es kann dir ziemlich egal wie die aussiehst - es geht um funktionalität. Ich gehe seit dem ich 5 bin jedes Jahr in Norwegen/Italien etc. für mehrere Wochen in der Wildnis wandern. (es ist wie eine Sucht - es zieht einen einfach immer wieder zurück -Mallorca saufen war nie so meins ;) )

Haste ne Packliste? Sowas wie z.b Pfferspray solltest du auch nicht vergessen.

bearbeitet von ChronosGER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My Addiction !!!!

Hatte die beste Zeit meines Lebens während ich ein halbes Jahr allein mit meinem Backpack um die Welt gereist bin....

Entweder Du liebst es wirst süchtig danach ..kannst nicht aufhören oder Du hasst es und tust es nie wieder...

Ein Tip....nicht so viel planen ...kommt eh anders und bringt nichts... nimm nur einen halbvollen Backpack mit...den meisten Scheiss brauchst Du eh nicht und das behindert dich naher nur ...ist mühsam und nervt soviel rumzuschleppen..

Und hör auf die unzähligen Backpacker die dich nicht nur an die schönsten Plätze bringen sondern auch viel Ahnung von alltäglichem Zeugs haben was manchmal von Nöten ist...

Und das wichtigste ... geniess es hab Spaß lebe in den Tag nehm dir nicht zuviel vor lern soviel interessante Menschen kennen wie Du nur kannst und saug alles in dich auf....

viel Spaß !!! Oh Mann ich werd echt neidisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich bin nicht oft wandern und reise auch nicht oft. Hab grad 4 Jahre ohne Urlaub gearbeitet. Aber ich mach mir da keine großen Sorgen. Ich hab nen gesunden Menschenverstand und kann Situationen gut einschätzen, das muss reichen :P

Ja ich will tatsächlich nicht zu viel planen, nur das Notwendigste. Gibt genug die mich dafür schimpfen und naiv nennen (auch hier ^^). Ich will mich treiben lassen und gucken wo es mich hinführt. Die ersten 2 Wochen plan ich wegen der Zahnbehandlung und danach gehts richtig los.

Ich wälz auch keine Reiseführer und so. Ich will schon auf die Kenntnisse der Einheimischen und Backpacker bauen. Ich bin ja auch alleine unterwegs und werde mich so oder so irgendwie sozial irgendwo integrieren. Und wenn die mich nerven bin ich einfach wieder weg :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich bin nicht oft wandern und reise auch nicht oft. Hab grad 4 Jahre ohne Urlaub gearbeitet. Aber ich mach mir da keine großen Sorgen. Ich hab nen gesunden Menschenverstand und kann Situationen gut einschätzen, das muss reichen :P

Ja ich will tatsächlich nicht zu viel planen, nur das Notwendigste. Gibt genug die mich dafür schimpfen und naiv nennen (auch hier ^^). Ich will mich treiben lassen und gucken wo es mich hinführt. Die ersten 2 Wochen plan ich wegen der Zahnbehandlung und danach gehts richtig los.

Ich wälz auch keine Reiseführer und so. Ich will schon auf die Kenntnisse der Einheimischen und Backpacker bauen. Ich bin ja auch alleine unterwegs und werde mich so oder so irgendwie sozial irgendwo integrieren. Und wenn die mich nerven bin ich einfach wieder weg :)

Kann ich echt nicht verstehen warum da einige so drauf rumreiten... und das Naivität nennen???!!

Ich kenn unzählige Menschen die das tun...jahrelang... erst Kohle ranschaffen und dann schön n paar Monate oder Jahre rumkommen und das Leben geniessen same precudure again and again...who cares??

die sind am Leben, und wenns einen gepackt hat und man es möglich machen kann wieso auch nicht??!!

Deine Einstellung ist genau richtig .. tu das was dein Bauch gepaart mit Menschenverstand dir sagt und es läuft..

wie gesagt bin allein als Frau unterwegs gewesen...hab damals die Reise in 3 Wochen mal so kurzfristig organisiert .. viele haben mich nicht ernst genommen oder mir abgeraten...zu gefährlich unso...

mir ist nie irgendwas passiert in der ganzen Zeit nicht und ich bin sicherlich nicht tagelang im Hostel gehockt und hab Däumchen gedreht...

man bekommt ein Feeling dafür was man besser lassen sollte und was geht ...lernt viel über sich und auf was es im Leben ankommt...unbezahlbar...für mich zumindest..

Du wirst es nicht bereuen garantiert...!!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja meine Schwester ist auch Backpacking-süchtig. Bekommst du auch so viele Heiratsanträge von den Einheimischen? Die Asiaten nerven da angeblich besonders ;-)

Mal sehen was mit mir passiert. Eigentlich hab ich grad genug Zeit und Kohle für ne ganze Weile :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, dass du deine Fitness unbedingt bis dahin auf Hochtouren bringen solltest.. Die hohen Temperaturen in Verbindung mit einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit und noch Dreck ohne Ende kann einen zu schaffen machen.. Vergiss nicht noch dein Gepäck, welches du immer mit dabei hast.. Vielleicht stellst du auch schon mal zur Vorsorge deine Ernährung um? Um nicht ganz einen Kulturschock zu erleiden..

Wenn du weitere persönlichere Fragen hast - nur zu, hab persönliche Erfahrungen da unten, aufgrund meiner asiatischen Wurzeln..

P.S. Hast du dir schon überlegt wie du das mit deinem Geld machst? Ich mein du kannst ja nicht immer ein Bündel Geldscheine mitrumschleppen..?

bearbeitet von dein-bester-freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja meine Schwester ist auch Backpacking-süchtig. Bekommst du auch so viele Heiratsanträge von den Einheimischen? Die Asiaten nerven da angeblich besonders ;-)

Mal sehen was mit mir passiert. Eigentlich hab ich grad genug Zeit und Kohle für ne ganze Weile :P

Also bei mir warens eher die Aussies und andere Backpacker die ich nicht mehr losbekommen hab... ;)

Das wird schon...lass dich nicht verrückt machen und hau rein...

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, dass du deine Fitness unbedingt bis dahin auf Hochtouren bringen solltest.. Die hohen Temperaturen in Verbindung mit einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit und noch Dreck ohne Ende kann einen zu schaffen machen.. Vergiss nicht noch dein Gepäck, welches du immer mit dabei hast.. Vielleicht stellst du auch schon mal zur Vorsorge deine Ernährung um? Um nicht ganz einen Kulturschock zu erleiden..

Wenn du weitere persönlichere Fragen hast - nur zu, hab persönliche Erfahrungen da unten, aufgrund meiner asiatischen Wurzeln..

P.S. Hast du dir schon überlegt wie du das mit deinem Geld machst? Ich mein du kannst ja nicht immer ein Bündel Geldscheine mitrumschleppen..?

Ja ein bisschen Fitness mache ich die Monate vorher. Ich glaube aber dass man speziell in Indien immer eine Mitfahr- oder Übernachtungsmöglichkeit findet, wenn man erschöpft ist. Weil da halt einfach überall Menschen sind. Inwiefern sollte ich denn meine Ernährung umstellen? Was wäre da ein guter Tipp? Ich gehe schon vermehrt indisch/thai essen und vertrage das schon immer gut. In Deutschland finde auch kein Thaigericht, was zu scharf oder scharf genug wäre. Ich bin gespannt wie das dann vor Ort sein wird.

Hohe Temperaturen machen mir nicht viel aus. Es war mir bisher nirgends zu heiß. Ich bin z.B. auch gewöhnt immer lange Klamotten zu tragen, auch im Hochsommer. In Indien sollte man ja, auch wegen der Mücken?, lange Kleidung bevorzugen. Auf die hohe Luftfeuchtigkeit kann ich mich jetzt nicht wirklich vorbereiten oder? Heizung aufdrehen und Wäsche im Zimmer trocknen? :rolleyes:

Ich will mein Geld aufteilen und an 3 versteckten Stellen am Körper aufbewahren (Armband mit Geldversteck, Tresorgürtel, Brusttasche). Falls was verloren geht oder geklaut wird, hab ich so noch Ersatz. Ist das eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ja ein bisschen Fitness mache ich die Monate vorher. Ich glaube aber dass man speziell in Indien immer eine Mitfahr- oder Übernachtungsmöglichkeit findet, wenn man erschöpft ist. Weil da halt einfach überall Menschen sind. Inwiefern sollte ich denn meine Ernährung umstellen? Was wäre da ein guter Tipp? Ich gehe schon vermehrt indisch/thai essen und vertrage das schon immer gut. In Deutschland finde auch kein Thaigericht, was zu scharf oder scharf genug wäre. Ich bin gespannt wie das dann vor Ort sein wird.

Hohe Temperaturen machen mir nicht viel aus. Es war mir bisher nirgends zu heiß. Ich bin z.B. auch gewöhnt immer lange Klamotten zu tragen, auch im Hochsommer. In Indien sollte man ja, auch wegen der Mücken?, lange Kleidung bevorzugen. Auf die hohe Luftfeuchtigkeit kann ich mich jetzt nicht wirklich vorbereiten oder? Heizung aufdrehen und Wäsche im Zimmer trocknen? :rolleyes:

Ich will mein Geld aufteilen und an 3 versteckten Stellen am Körper aufbewahren (Armband mit Geldversteck, Tresorgürtel, Brusttasche). Falls was verloren geht oder geklaut wird, hab ich so noch Ersatz. Ist das eine Idee?

Von der DKB gibts ne Visa-Karte, mit der du weltweit an allen Visa-Automaten (das sind so ziemlich alle) kostenlos Geld abheben kannst. Dann kannst du auch immer nur kleine Beträge abheben. Das Konto ist komplett kostenlos für Studenten, ich glaube sogar generell für jeden. Einfach mal erkundigen. Ich hab damals sogar noch nen 50Euro-Amazon-Gutschein bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Karte hab ich schon bestellt ;) Comdirect wäre die Alternative, aber glaub DKB geht an noch mehr Automaten. Ich will trotzdem immer etwas Bargeld dabei haben. Auch wenn ich mal irgendjemand bestechen muss, man weiß ja nie :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Die Karte hab ich schon bestellt ;) Comdirect wäre die Alternative, aber glaub DKB geht an noch mehr Automaten. Ich will trotzdem immer etwas Bargeld dabei haben. Auch wenn ich mal irgendjemand bestechen muss, man weiß ja nie :rolleyes:

Zum Bestechen reicht meist ein Euro aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden