3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vereinfacht gesagt möchte ich die Bereiche Mimik und Gestik bei mir verbessern,

allerdings eins nach dem anderen, daher möchte ich das effektivere zuerst üben.

Was verstehe ich darunter ?

Mimik:

Mit der Digicam und dem Spiegel Gesichtsausdrücke üben

(Lachen, ernstes Gesicht, erstaunt, misstrauisch, überlegen ...), also sich eine ganze

Facette von Gesichtsausdrücken anzutrainieren.

Gestik: Einfach die Körpersprache mit der Digicam trainieren.

Was ist effektiver, wirkt stärker, macht überlegener, wenn man mit Menschen,

hauptsächlich mit Frauen kommuniziert ?

Danke und Viele Grüsse

deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, was wichtiger ist kann man so pauschal nicht sagen.

Was bringt es dir nämlich, wenn du eine attraktive Gestik (also Körpersprache) hast, dein erstauntes Gesicht aber eher aussieht, wie die Fehlgeburt eines Kugelfisches nach 'ner Weight Watchers Diät. :rolleyes:

Und deine Idee deine Gestik "einfach mit der Digicam zu trainieren" halte ich für unangebracht. Ich empfehle dir da eher das Buch Samy Molcho - alles über Körpersprache. Da werden beide Aspekte behandelt und du brauchst dich nicht wie eine Ballerina vor den Spiegel stellen, denn dadurch, dass du deinen Körper besser kennenlernst ändert sich auch dein Auftreten fast schon automatisch.

In diesem Sinne ...

bearbeitet von TimTetem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS
Hey, was wichtiger ist kann man so pauschal nicht sagen.

Was bringt es dir nämlich, wenn du eine attraktive Gestik (also Körpersprache) hast, dein erstauntes Gesicht aber eher aussieht, wie die Fehlgeburt eines Kugelfisches nach 'ner Weight Watchers Diät. :shok:

Und deine Idee deine Gestik "einfach mit der Digicam zu trainieren" halte ich für unangebracht. Ich empfehle dir da eher das Buch Samy Molcho - alles über Körpersprache. Da werden beide Aspekte behandelt und du brauchst dich nicht wie eine Ballerina vor den Spiegel stellen, denn dadurch, dass du deinen Körper besser kennenlernst ändert sich auch dein Auftreten fast schon automatisch.

In diesem Sinne ...

Absolut richtig, solange du nur eins von beidem verbessert wirds früher oder später inkongruent. Besser ists an allem gleichzeitig zu arbeiten, Körperhaltung, Mimik, Gestik, eventuell Atmung etc. Kann das Buch von Samy Molcho ebenfalls empfehlen, denke was besseres gibts in diesem Bereich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden