Mein Trainee Anschreiben

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hier ist mein Traineeanschreiben für Blohm and Voss Shipyards.

Könnt ihr mir ein paar Verbesserungen geben?

Danke schonmal

Sehr geehrter Herr ______________ ,

durch den Bau der Megayacht „Eclipse“ und einige Artikel in der Zeitschrift „MarineForum“ bin ich auf ihr

Unternehmen aufmerksam geworden und habe auf ihrer Internetseite erfahren, dass sie Traineeprogramm

für Hochschulabsolventen anbieten, welche branchentechnisch (Schiffsbau) exakt in mein präferiertes Interessensgebiet fallen.

Ich studiere derzeit im 5. Semester Maschinebau an der „ETH Zürich“ und graduiere im Juli 2012 mit dem „ Bachelor of Science – Mechanical Engineering“.

Vor einem direkten Berufseinstieg möchte ich erst einmal ein gutes Stück Praxiserfahrung sammeln,

da das Studium doch sehr theoriehaltig ist und ich darauf brenne endlich meine erworbenen fachlichen Kompetenzen

in die Realität umzusetzen.

Ein 15 Monatiges Trainee- Programm ist meiner Meinung nach die perfekte Option hierfür.

Insbesondere dieses Trainee Programm in ihrem Unternehmen zu absolvieren wäre für mich ein Traum,

da mich zum Einen der Schiffsbau fasziniert und zum Anderen mir dieses Traineeprogramm die Möglichkeit gibt

nicht nur einen spezifischen Einsatzbereich kennenzulernen, sondern verschiedene

andere Stationen zu Gesicht zu bekommen (gerne auch im Ausland).

Auch die Tatsache, dass mir in Seminaren für Trainees neues Wissen vermittelt wird, bestätigt mich in der Wahl ihrs Unternehmens.

Die Vorstellung einen Einblick in die Planung und Fertigung von solchen riesigen Konstruktionen

wie Yachten und Marineschiffen zu bekommen und hierbei mitzuwirken, zu sehen welche Herausforderungen bei solchen immensen Projekten auf ein Team zukommen, begeistert mich.