was ist das für eine freundschaft? geht da doch mehr?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leute.

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden mit einem "Problem":

Ich 30 / Sie 29. Seit meiner Ex vor 2 Jahren hatte ich keine Beziehung mehr und in meinem Alter sucht man dann doch langsam mal was Längerfristiges... Also ich zumindest.

Ich habe die Frau letztes Jahr beim Weggehen kennen gelernt, Kontakt verloren, wieder getroffen - bis sie mich dann irgendwann im Facebook gefunden hat.

Von da an haben wir uns alle paar Monate mal kurz getroffen und immer gut unterhalten (ansonsten wenig bis kein Online-Kontakt - meist nur zum Treffen vereinbaren und ab und an Smalltalk). Wegen ihrem Job ist Sie vor kurzem weggezogen aber ab und zu hier in ihrer Heimat.

Letztes Wochenende sind wir dann die ganze Nacht um die Häuser gezogen. War wieder sehr lustig. Zum ersten Mal auch KINO gefahren - die IOIs ihrerseits halten sich meinem Gefühl nach sehr in Grenzen.

Auf jeden Fall will Sie unbedingt mit mir in Urlaub (Fernreise) fahren und plant auch schon eifrig... Die Frau ist ein Fall zum Verlieben - allerdings habe ich das Gefühl dass bei Ihr nicht viel mehr da ist als Freundschaft. Und das könnte im Urlaub dann etwas übel ausgehen...

Was haltet Ihr von der Situation bzw. habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall will Sie unbedingt mit mir in Urlaub (Fernreise) fahren und plant auch schon eifrig... Die Frau ist ein Fall zum Verlieben - allerdings habe ich das Gefühl dass bei Ihr nicht viel mehr da ist als Freundschaft. Und das könnte im Urlaub dann etwas übel ausgehen...

Hallo trauriges Würstchen,

Kein Wunder, dass sie dich als gute Freundin wahrnimmt, wenn du es nach einem (!) geschlagenen Jahr dann auch mal schaffst, leichtes Kino zu etablieren.

Mach das bitte bei der nächsten was früher.

Ich meine, du wolltest sie doch von Tag 1 an flachlegen, nicht wahr? Komm schon, sei ehrlich.

Ich will auch ehrlich sein: Ohne vorheriges Kino hat noch niemand...noch NIEMAND...gelayed! Key Insight, huh?

Was haltet Ihr von der Situation bzw. habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

Ohja. Verschaff dir mal in der Heimat Alternativen, um weniger Gedankenwichse ala "Sie ist zum verlieben" zu produzieren.

Dann fahr mit ihr in Urlaub und verführe währenddessen andere Frauen. Die Preselection wird sie dann doch verwundern, so dass sie dich drauf ansprechen wird, warum du auf einmal so abgehst. Dann schmetterst du ihr einige False Disqualifier vors Gesicht und eskalierst währenddessen durch.

Das wird geil! Have fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke im gemeinsamen Urlaub geht einiges. Sie zu, dass ihr ein Doppelbett habt, Kino+Eskalation fahren, dann sollte das in meinen Augen ein Selbstläufer sein, selbst wenn ihr bis hierher nur beste Freunde wart. Urlaub ist halt Urlaub, da gelten m.M.n. andere Regeln und auf so ein Quatsch, wie mit anderen Frauen flirten um deinen Wert zu erhöhen, kannst verzichten. War selber mal mit einer guten Freundin für zwei Wochen weg und in der Zeit war es praktisch als wären wir schon ewig ein Paar gewesen. Aber wie gesagt: Eskaltion nicht verpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, najaaa...

Also der geinsame Urlaub ist einer der größten Beziehungskiller. Habs damals mal irgendwo aufgeschnappt und kann es mittlerweile bestätigen. Nicht wegens des Urlaubs an sich sondern weil viele dann erst herausfinden was das wirklich für eine Beziehung ist. Man hockt aufeinander (is auf die Dauer für keine Beziehung gesund) und verfolgt dann villeicht noch verschiedene Interessen. Was dann natürlich zu Konflikten führt. Da erfährt man nicht selten was die Beziehung wirklich wert ist.

Also wenn dir viel an eurer freundschaftlichen Beziehung liegt würde ich dir davon abraten mit ihr allein in den Urlaub zu fahren/fliegen. Frau und Mann, zusammen im Urlaub geht nicht ohne irgendwelche Hintergedanken (es sei denn einer der beiden oder beide sind schwul). Sei es Sex oder Liebe. Sobald bei einer Partei die Traumblase platzt ist das Drama vorprogrammiert. Denn man kann sich ja mal nicht eben aus dem Weg gehen. Zumindest nicht so einfach. Und im Urlaub will man ja eigentlich nur entspannen und/oder ne schöne Zeit haben.

Es ist doch auch komisch wenn Freunde fragen. "Na biste zurück ausm Urlaub" .."Ähm ja" ..."und war gut? Mit wem warste eigentlich da..?" .."Mit ner Freundin... aber wir sind nicht zusammen" ..."Wie meinste das?... offene Beziehung oder was?". Erklärungsnot, zurecht. Du solltest dir erstmal klar werden was du von ihr willst. So ein gemeinsamer Urlaub kann nemlich ganz schnell nach hinten losgehen wenn Erwartungen nicht erfüllt werden weil keiner klar Schiff gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine, du wolltest sie doch von Tag 1 an flachlegen, nicht wahr? Komm schon, sei ehrlich.

Ehrlich gesagt nicht... Mein "großer Fehler" ist vermutlich, dass ich mir potentielle Partnerinnen immer erst ganz genau ansehe bzw. diese erst genauer kennen lernen will. Diese Methode ist in diesem Forum sicher nicht die gefragteste - für mich hat's aber immer gut funktioniert und mich vor vielen Fehlgriffen bewahrt.

Also der geinsame Urlaub ist einer der größten Beziehungskiller.

Hab ich auch so gehört. Wobei ich mit Frauen im Urlaub immer Glück hatte die ich dort kennen lernte (wenn auch mit der aktuellen Situation nicht vergleichbar). Wenn aber 2 die gleichen Reiseziele haben und nahezu die gleichen Interessen sehe ich das ganze sehr relaxt. Ein Problem sähe ich wenn "2 Welten aufeinander prallen würden" a la "Ich will nur in der Sonne rumliegen" vs. "Ich geh jetzt in die Berge, wir sehen uns vielleicht heute Abend wieder."

Wo wir wieder beim obigen Thema sind: Ich sehe mir Frauen erst gerne genauer an - ich kann nur mit einer eine Beziehung führen mit der ich "kompatibel" bin. Mich kann eine HB10 anmachen - sobald ich merke dass die nichts im Kopf hat, eingebildet ist oder sich von meiner Person zu sehr unterscheidet etc. habe ich an der von einer Sekunde auf die andere kein Interesse mehr an ihr... Das engt die Auswahl natürlich extrem ein...

Also wenn dir viel an eurer freundschaftlichen Beziehung liegt würde ich dir davon abraten mit ihr allein in den Urlaub zu fahren/fliegen.

An einer intensiven Freundschaft bin ich eigentlich nicht interessiert. Ich habe so genug Freunde. Ich halte den Kontakt auch auf "Sparflamme" - im Regelfall meldet sie sich. Daher wäre "geh auf s Ganze" sicher auch kein Problem. Wenns nix wird - wirds nix. Ab nach Hause - nächste bitte.

Sobald bei einer Partei die Traumblase platzt ist das Drama vorprogrammiert. Denn man kann sich ja mal nicht eben aus dem Weg gehen. Zumindest nicht so einfach. Und im Urlaub will man ja eigentlich nur entspannen und/oder ne schöne Zeit haben.

Bei diesem Trip könnte es leider tatsächlich leicht problematisch werden (Normal wäre es mir egal - ich fliege auch so öfters mal alleine in der Welt herum und habe meinen Spass)

PS: Wenn ich mir mein Geschreibsel selbst so ansehe, sollte ich evtl. eher zum Psychiater gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist doch auch komisch wenn Freunde fragen. "Na biste zurück ausm Urlaub" .."Ähm ja" ..."und war gut? Mit wem warste eigentlich da..?" .."Mit ner Freundin... aber wir sind nicht zusammen" ..."

Warum sollten diese Fragen gestellt werden ? Ich fahre auch mit einem Freund für 1 Woche weg.

Es ist zumindest geplant. Er ist zur Zeit etwas angenervt von mir. Hat aber andere Gründe.

Ansonsten verstehen wir uns halt und haben Spass zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten verstehen wir uns halt und haben Spass zusammen.

Wenn man schon länger befreundet ist und das beide Parteien wissen sehe ich da auch nicht wirklich ein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich kann eine HB10 anmachen - sobald ich merke dass die nichts im Kopf hat, eingebildet ist oder sich von meiner Person zu sehr unterscheidet etc. habe ich an der von einer Sekunde auf die andere kein Interesse mehr an ihr... Das engt die Auswahl natürlich extrem ein...

alles klar <_<

da du ja scheinbar auf eine LTR aus bist, stellt sich mir die Frage wieso du das dann nicht vielleicht vor nem evtl. verkackten Urlaub klärst?

das könnte viel Geld sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz simpel so, als dass Du Dich bei den (vielen?) Treffen einfach nicht wie ein männlich-sexuelles Wesen verhalten hast. Warum nicht? Weil Dein Mindset (noch) nicht stimmt. Das erkennt man auch in Deinem Satz "und in meinem Alter sucht man dann doch langsam mal was Längerfristiges... Also ich zumindest.".

Am besten liest Du Dir mal ein paar Threads hier im Forum durch, dann werden Dir die nötigen Lichter aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.