Attraction ist überbewertet

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Erkenntnis: Attraction ist total überbewertet.

Attraction an sich hat keinerlei Bedeutung. Sie ist viel zu beliebig und zu unbeständig. Ich habe ständig irgendwelche Girls, Dates, Approaches, Gespräche oder Flirts mit laufend hoher Attraction - aber all das bedeutet im Grunde nichts.

Ich glaube Frauen sind im gleichen Maße bereit Attraction zu empfinden, wie wir Männer dazu bereit sind Brüste anziehend zu finden. Es ist völlig beliebig. Attraction ist beliebig.

Wenn man die Kurve von diesem "beliebig" nicht zu verbindend und verbindlich bekommt, dann ist auch die ganze Attraction nichts wert. Natürlich hat Attraction eine grundlegende Bedeutung zwischen Mann und Frau und natürlich verbessert das aktive Bearbeiten von Attraction auch die grundlegende Wirkung eines Mannes, aber das ist es am Ende nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa. "The Game is played in comfort", und nu? Da bist du nicht der erste, der mit dieser vermeintlichen Erkenntnis bahnbrechendes verkünden möchte.

Ist aber Quatsch.

Denn denk mal drüber nach.

Hast du schon mal ohne Comfort gelayed?

Ich denke schon.

Aber hast du schon mal ohne Attraction gelayed? Ohne zumindest Initialattraction?

Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Für wen Attraction eine Selbstverständlichkeit ist, der wendet sich anderen Sticking Points zu. Comfort meinetwegen.

Die allerallermeisten in diesem Forum haben aber nicht den blassesten Dunst davon, was Attraction bedeutet, was C&F bedeutet, was ein Frame ist und und und...

Von daher wird darauf auf noch jahrelang herumgeritten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche gerade mein persönliches Verständnis inkl Anwendung von Attraction auf eine neue Ebene zu bringen.

Was ich damit sagen will: Die Bereitschaft Attraction zu empfinden ist bei Frauen wahrscheinlich weitaus höher als uns Männern das normalerweise bewusst ist. Also macht es doch Sinn viel weniger auf die Attraction und IOIs geben, um Flakes und falsche Situationen zu minimieren. Frauen sind dazu gemacht Attraction zu empfinden und empfinden zu wollen und die Verhaltensweisen von Männern über IOIs zu lenken.

Ich beobachte zum Beispiel, dass die Aufmerksamkeitsspanne einer Frau mir gegenüber viel mehr aussagt als Attraction. Aufgedrehte Club Chicks sind zum Beispiel viel bereiter eine sofortige überdrehte Attraction zu empfinden und einen Mann mit IOIs zu überschütten als ein Quality Date. Aber die Aufmerksamkeitspanne ist der Club Chicks dann eben viel geringer und beliebiger. Schüchterne Frauen zum Beispiel geben viel weniger IOIs und offene Attraction - dafür dann eine wesentlich längere Aufmerksamkeitspanne.

Die Aufmerksamkeitsspanne einer Frau sagt mir persönlich im Moment viel mehr als ihr Attraction Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all:

Ich lasse mich natürlich auch gerne davon überzeugen, dass ich einem Irrtum auf dem Leim gehe und ich die Bedeutung von Attraction völlig unterschätze/fehl deute?

Vielleicht habe ich von echter Attraction auch gar keine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufmerksamkeit ist ein Invest. Kann man auch Attraction nennen, denk ich.

Aber der eigentliche Invest im Gespräch ist, wenn sie nach kurzem Hin&Her selbst ins Reden kommen. Wer redet, qualifiziert sich.

Mit den richtigen Fragen biste in wenigen Minuten in ihrer Intimsphäre.. dann lässt sie ne Weile reden (insofern dich die Story wirklich interessiert) und der Drops ist ansich gelutscht. Derweil evtl noch Kino, wenn´s passt.

Dabei ist btw egal ob Club, Festival, Badestrand, oder Café.

P.S. Ja. Ich hab schon mittendrin den Faden verloren. Glaube, du hast eine recht begrenztes Defintion von Attraction. Evtl zu eng. Vielleicht mal nachmessen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn beide Schmetterlinge im Bauch bekommen, dann ist da Attraction! Ansonsten "nur" sexuelle Spannung, wenn's hochkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Hey Nivel,

mich würde bei deinem Game interessieren, was du mit "Intimsphäre" meinst. Verbalisierst du Sex? Schwatzt du über deine/ihre Kindheit? Rasselst du die Erdbeerwiese runter?^^

Aber es stimmt natürlich schon, was der TE schreibt: Attraction ist praktisch überall da. Ich hab mir viel zu lange eingeredet, ich müsste an der Attraction arbeiten, dabei hab ich die Augen einfach nicht dafür aufgemacht, was ist. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt seine Hauptaussage war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es stimmt natürlich schon, was der TE schreibt: Attraction ist praktisch überall da. Ich hab mir viel zu lange eingeredet, ich müsste an der Attraction arbeiten, dabei hab ich die Augen einfach nicht dafür aufgemacht, was ist.

Ja, das geht in die Richtung. Vieles in PUA ist halt darauf ausgerichtet Attraction herzustellen und zu forcieren: "Mache ich X empfindet sie Attraction, Mache ich Y empfindet sie Attraction." usw.

Der ganze Stoff von Neil Strauss oder Mystery zum Beispiel mit den ganzen Routinen, Tricks und Games. Natürlich hat das alles Unterhaltungswert, und ja: es steigert den persönlichen sozialen Wahrnehmungswert, wenn man interessant und unterhaltsam ist - aber das ist am Ende nicht das Ding, dass dazu führt, dass die Mädels ihre Schenkel öffnen wollen. Ich sage ja nicht, dass es nicht hilft, dass es unwichtig ist. Aber es wird irgendwie überbetont. Als sei es der magische Zaubertrank, in dem man nur reinfallen muss, um die bösen Römer klar machen zu können.

Hier ist mein Eindruck: Ich habe das Gefühl, dass Frauen nicht nach Attraction entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Hier ist mein Eindruck: Ich habe das Gefühl, dass Frauen nicht nach Attraction entscheiden.

Attraction ist die Eintrittskarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction ist die Eintrittskarte.

sehe ich genau so

attraction ist für mich die anziehung einer frau zu dir, die wie ich sehe, oft sofort da ist, oder erst ausgelöst werden muss durch verhalten wie:

gute körpersprache

durchdringender augenkontakt

führung

selbstbewusstsein

humor

stärke

nicht leicht zu haben sein

etc.

OHNE GEHT NICHTS! nichts außer freundschaft

leztens war das so lustig aner tanke, ich gehe rein und an der kasse steht so eine kleine süße, alein durch mein lächeln und meine body language habe ich sie so attracted dass sie total nervös wurde

habe sie was gefragt und sie fing an zu plappern = sich zu qualifizieren / blablablabla naja bin dann weg und die tat mir leid, dachte sich bestimmt "verdammt du idiot hast es schon wieder versaut weil du zu viel gelabert hast" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Attraction geht gar nichts. Da viele die sich mit PU beschäftigen so wie ich aus der "Nice Guy" Ecke kommen müssen sie erst einmal lernen was "Attraction" ist und ihr Verhalten so umstellen dass diese überhaupt erst einmal entstehen kann bzw. wenn ein wenig davon da ist es nicht gleich wieder durch AFC Verhalten erstickt wird.

Daher ist diese Betonung z.B. für Leute wie mich nicht übertrieben. Wenn es bei dir anders ist, prima, dann kannst du auf der nächsten Stufe an anderen Dingen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zwar halte ich die Diskussion für allgemein dämlich, aber hier mein bescheidener Senf zur Geschichte: 'Attraction' meint auf Deutsch 'Anziehung'. Diese ist vorhanden, wenn eine Frau Dir im Verhältnis zu anderen eine höhere Aufmerksamkeit schenkt und Dich interessant findet. Wie qwert20 schrieb, wird diese - im Allgemeinen - durch Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Führungskraft, Augenkontakt, Körpersprache, Humor und Unabhängigkeit 'ausgelöst'. Der Hauptpunkt liegt größtenteils darin, dass Du Deine sexuellen bis romantischen Absichten nicht verschleierst und, auf die Situation bezogen, angemessen ausdrückst. Wer seine Absichten nicht versteckt und selbige ehrlich (verbal oder non-verbal) kommuniziert, hat bereits Anziehung aufgebaut und wird niemals im LJBF-Land landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Antworten - auch die sehr unterschiedlichen Perspektiven - recht interessant. Ich glaube, die Diskussion hier ist nicht halb so flach und oberflächlich, wie gerne immer wieder angeführt. :rolleyes:

Das Ganze hat tatsächlich einen vornehmlich persönlichen Aspekt: Attraction herzustellen, ist für mich nicht so das Ding.

Was mir fehlt, ist der Baustein darüber hinaus: Vertrauen, Verbindung.

Und da ist es so, wie hard_rider schon geschrieben: Das Spiel wird auf dieser Ebene entschieden.

Von daher kommt mir Attraction einfach nicht wichtig vor. Sie erscheint mir wie ein Spielzeug. Interessant: ja. Entscheidend: nein.

Letztens habe ich ein Infield Video von Mystery gesehen. Es war relativ enttäuschend. Er hat halt mit seinen Games total rumgeeiert, um Attraction zu forcieren, es war fast schon bragging. Wo mein Bauch einfach das Gefühl hatte: Mensch, jetzt weniger Game und mehr Fokus, mehr mit ehrlichem Verlangen Emotionen rein und die Kleine wäre emotional bestimmt total geflasht. Und entsprechend haben die Ladys ihn auch stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von daher kommt mir Attraction einfach nicht wichtig vor. Sie erscheint mir wie ein Spielzeug. Interessant: ja. Entscheidend: nein.

Ganz klar und eindeutig: Nein!

Es wurde hier doch schon erwähnt: Ohne attraction läuft es nicht! Lass die attraction weg und du kriegst ganz viele tolle neue Freundinnen, die dir vom Besuch beim Hundefriseur mit ihrer neuen kleinen Scheisstöle erzählen. 5 Minuten später kommen die Tränen, weil <insert name> sie schon wieder mal hart durchgebumst hat und danach einfach verschwunden ist (wobei er übrigens null Vertrauen oder Bindung aufgebaut hat).

Wie es hier auch schon ein User geschrieben hat: Du kannst ohne comfort layen, aber nicht ohne attraction. Das allein zeigt doch schon, dass die Aussage, dass attraction "nicht entscheidend" sei einfach nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Nivel,

mich würde bei deinem Game interessieren, was du mit "Intimsphäre" meinst. Verbalisierst du Sex? Schwatzt du über deine/ihre Kindheit? Rasselst du die Erdbeerwiese runter?^^

Auch.

Auch.

Kenne ich nicht.

Intimsphäre ist z.B. Kindheit jau. Kann aber alles sein.

Eine meinte, sie sei Zwilling. Kommt natürlich erstmal der obligatorische, "welche von euch kann besser blasen". Dann wurde sich reingehangelt. O.k. ich muss zugeben, ich konnt nicht widerstehen und hab sie zuallererst ne Weile mit den gängigen Klischees aufgezogen. Hanni und Nanni, gleiche Kleidung, Schulranzen, immer zusammen, blabla. Sie hat nachher nur noch mit den Augen gerollt, während ich sie auslachte.

Zum reinhangeln, wüsst ich jetzt nicht direkt ne Beispielkette. Kommt ja drauf an, wie sie antwortet. Ob ihr ein Thema nicht behagt usw. Generell wirft doch jede Antwort etliche neue Fragen auf, wenn man sich noch nicht kennt.

Ein Instrument ist aber (mal wieder) Schweigen, wenn man meint, da könnte noch was kommen. Frage stellen und die Antwort nicht sofort kommentieren.

Anderes Beispiel, um das nicht zu einseitig werden zu lassen.

Thema war Bildung. Ihre Ausbildungsstätte. Erst ne Weile blabla, ob´s Spaß macht, so ist wie erwartet, dingsbums. Meine Frage: "War das schon immer dein Berufswunsch?"

Ihre Antwort. "Nö. eigentlich wollte ich dingsbums werden"

Ich nehm den Ball nicht auf, sondern schaue sie nur schmunzelnd an.. irgendwann wird ihr das unheimlich, bzw ist sie verunsichert und sie fängt an zu plappern. Ja eigentlich wär ja.. also ganz früher.. also.. und.. ja. auch Prinzessin .. aber wirklich ganz früher. Schnauf. Rote Ohren. Schwitz.

Ich schau grinsend im Raum rum. Nach einiger Zeit ein ironisches "Schön!"

Wenn Frau denkt, sie würde sich vor dir lächerlich machen, oder dämlich anstellen, ist das idR was Gutes.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden