Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Nach 5 Monaten sollte da aber schon bissl was faden, hab meine Nudie Raw Selvage jetzt seit 1.1.2013 täglich an und sie fängt schon gut zu faden an. Nur Bürojob und Alltag wird damit bestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwandte von mir haben mir die Woche ein paar 501er aus den Staaten mitgebracht, allerdings alle Schilder und Zettel entfernt. Jetzt weiß ich nicht welches Modell genau das ist und würde gerne in Erfahrung bringen, ob es sich um eine Raw handelt oder nicht. Das einzige was noch dran ist, sind die gängigen Waschanleitungszettel auf der Innenseite, u.a. mit der Info 100% Baumwolle. Farbe ist ein ziemlich dunkles Blau ohne Waschung. Weiß da jemand etwas genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normale 501er sind nicht raw, die sind einfach nur dunkel gefärbt. Die "shrink to fit" Modelle sind raws, ich bezweifel aber, dass deine Verwandte dir die mitgebracht haben. Die sind nämlich teurer und normalerweise greift man sich überm Teich ja die günstigen Sachen raus.

Ist der Stoff denn relativ steif oder weicher? Wenn letzteres ist es sicher keine Raw. Wenn der Stoff steif ist würde ich sie einfach normal tragen und schauen ob sich was tut (dann aber natürlich nicht waschen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

ich hätte gerne eine RAW mit "tapered" Schnitt..

trage die levis 511 in 33/32 momentan und oberhalb des Knies passt es gut, mag es dort auch nicht ganz so eng, aber unterhalb ist es mir zu weit, grade dort wo Schuh auf Hose trifft. Kommt mir immer bisschen boot cut vor, aber mit der Weite runtergehen kann ich eben nicht.

Die 511 ist auch "raw" wenn ich mich nicht täusche, allerdings mit kleinem Elastan und faded wenig...wusste als ich die Hose bekommen habe auch nichts über Raws, also falsch gewaschen...

Asos hat Hosen von ihrem eigenen Label, die dem nahekommen, was ich meine

allerdings sind die halt ziemlich low quality , keine RAWs etc.

hatte Nudie Thin Finn an aber die war insgesamt vom Schnitt her komisch

welche von den APC würde dem Schnitt nahekommen?

was ist mit der n&f weird guy?

wäre schön wenn hier einer Tipps hat

auf den Bildern im Netz kann man das teilweise schlecht abschätzen und im Laden kaufen gestaltet sich bei den Marken ja auch schwer

Wie wäre es mit der Unbranded Brand 201 (Tapered Fit)? Ich habe seit ca. einem Monat eine und bin sehr angetan - sehr gutes PLV, schöner dicker Denim. Qualitativ sind die wohl zwischen Nudies und APC oder N&F anzusiedeln. Tatsächlich werden die von N&F hergestellt und der Schnitt ist, diesem Internet zufolge, vergleichbar mit der Weird Guy.

Bestellt habe ich über denimgeek.com - falls du das tust, schau dir vorher die Maßtabelle auf der Webseite von Unbranded Brand an, denn um die Versandkosten aus UK kommst du nicht rum.

Edit: Ich sehe gerade, dass die 201 zur Zeit bei Denim geek nicht vorrätig sind - sollte sich aber zeitnah wieder ändern. Kannst auch beim Support anfragen, wann die wieder lieferbar sind.

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke pastafarian, werde mich mal informieren über die Hose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Wie fällt die unbranded 201 am Bund aus? So im Vergleich zu nudie, levi's?

Etwas größer als die angegebene Bundgröße - bei mir sind das an der Höhe der Hüfte knapp 33 Zoll, die UB201 habe ich in 31 bestellt - passt perfekt (sie hält auch ohne Gürtel, sitzt aber nicht zu eng).

Zum Vergleich: Ich trage in meiner Nudie Grim Tim 30, Levis 511, 501, 506: 31. Allerdings ist mir die 511 mittlerweile zu eng, würde da also jetzt eher zur 32 greifen.

Die UB 201 ist am Unterschenkel etwas weiter geschnitten als die Grim Tim, ähnlich der 511. Am Oberschenkel ist hingegen mehr Platz als bei der 511. An mir (180 cm, ~74 kg, schlanke Figur) sitzt sie wie eine gut passende, gerade geschnittene Jeans - ohne dass es nach Bootcut aussieht, aber auch nicht wie eine Röhre. Würde sie auch nicht kleiner wollen, denn da dürfte es bereits im Schritt unangenehm eng werden, da die Bundhöhe ähnlich niedrig ist wie bei Levis. Ich kann grade keine Fotos machen, aber der Sitz ist ähnlich wie hier: http://www.rawrdenim...-washes-1-soak/

Edit:

1. Besagter Fit Guide, an dem ich mich orientiert habe. Messt am besten eine gut sitzende Jeans aus und vergleicht.

2. Falls ihr den Skinny Fit (UB 101) in Betracht zieht, der fällt angeblich an den Oberschenkeln vergleichsweise eng, aber an Waden und Knöchel kaum enger als die 201 aus. Könnte zu Presswurstlook und komischen Kniestauchungen führen, also sucht vorher nach Fitpics.

bearbeitet von Pastafarian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte meine Nudie auch aufm Neonsplash an, ging alles wieder raus.

Hast direkt danach gewaschen? Finde jetzt nicht das es soo schlimm aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte sie noch 1-2 Wochen zum skaten und so an um noch das maximum vor der Wäsche rauszuholen.

Ich fand bei mir die Farbverteilung ungünstig, deswegen hätt ich sie eher nich zum weggehen oder so angezogen.

Aber die Farbflecken siehste eh nur aufn 2. Blick, und die Leute denen es aufgefallen is, denen gefiels anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: hat sich schon erledigt

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose sieht auf jeden Fall gut aus, wüsste nur nicht wie ich es kombinieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist jetzt aber noch ungewaschen oder?

Ich find das sieht ja schon recht interessant aus und würde dich bitten dann auch mal die Bilder hochzuladen wenn du sie denn dann irgendwann mal wäschst.

Wenn man jetzt noch das von RoyalDutch angesprochene Kombinationsproblem leicht lösen könnte wäre ich ja fast dazu verleitet meiner Raw sowas auch anzutun.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass die Hose so auch sehr interessant aussieht.

Könnte mir vorstellen, dass sie zu Casual-Outfits sehr gut passt. Weißes oder graues T-Shirt/Polo, dazu etwas abgetragene (natürliche Patina) Dessert-Boots würde ein stimmiges Outfit ergeben. Vielleicht sogar mit nicht formellen Hemden (OCBD).

Probiers mal aus und poste Bilder. Interessiert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sieht gut aus, evtl noch versuchen das grün n wenig transparenter zu bekommen, aber ansonsten coole Hose :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci @all

Was die Kombination betrifft, muss ich mal schauen, momentan gibt mein Kleiderschrank nicht so viel her.. Das zugehörigen Shirt schon mal nicht :D

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste ist dünner und hat einen Stretchanteil, ist also keine reine Baumwolle... Wenns also nur den Hunni kosten soll dann die: http://shop.nudiejea...ry-dirt-organic

Ich hoffe der Link geht so auch in Deutschland und die Jeans ist zu bekommen, bin weiterhin in Schweden ;)

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grim Tim Org. Dry Selvage (169,-): "13,5 oz ridged denim from Japan [...] 100% organic cotton."

Grim Tim Org. Dry Navy (99,-): "12,7 oz beautiful dry comfort stretch from Turkey [...] 99% organic cotton/1% elastane."

Denke aber das beide sich als Raw eignen, die Selvage halt bisschen mehr als die Navy.

​Der Anteil von 1% Elastan macht auch keinen großen Unterschied da er einfach zu gering ist um das optische Endprodukt zu beeinträchtige.

Ist halt am Anfang n bisschen bequemer. :D

Meine hat sogar 2% Elastan, dauert bisschen länger, aber wird.

Nudie soll wohl angeblich generell bisschen hartnäckiger sein was das faden angeht.

Meine nächste wird aber definitiv 100% cotton, aber für den Einstieg und nen Preis von knapp 100€ ist die aber durchaus ok.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hab die Grim Tim Org. Dry Selvage und würde sie auf alle Fälle einer Jeans mit Elasthan vorziehen. Faden tut sie auch recht ordentlich (2 1/2 Monate täglich getragen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört wahrscheinlich nicht in diesen Thread aber möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Weißt jemand wo man in Köln richtige RAW Denim Jeans bekommt? Würde mir gern eine Levi‘s zulegen, aber hab bis jetzt noch nichts gefunden wo ich so eine bekommen kann.

Hab mal bei P&C, Ansons und Wormland nachgefragt aber meist wussten die Leute da nichtmal was das ist und haben mir Hosen gezeigt wo ich mir ziemlich sicher bin das es keine Raw Denim Hosen waren :/

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört wahrscheinlich nicht in diesen Thread aber möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Weißt jemand wo man in Köln richtige RAW Denim Jeans bekommt? Würde mir gern eine Levi‘s zulegen, aber hab bis jetzt noch nichts gefunden wo ich so eine bekommen kann.

Hab mal bei P&C, Ansons und Wormland nachgefragt aber meist wussten die Leute da nichtmal was das ist und haben mir Hosen gezeigt wo ich mir ziemlich sicher bin das es keine Raw Denim Hosen waren :/

Hoffe ihr könnt mir helfen.

hier bekommst du zumindest Nudies

http://www.thelabelfinder.nl/zoek-winkels/keulen/nudie-jeans-winkels/index.php/shop/city/28606/2886242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden