Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute auchmal ne nudie anprobieren dürfen.

Klasse Teil, war so eine in 14er dicke für 150€. Nur war leider etwas zu groß. Hab sie nirgends in 29 gefunden, immer nur 30 aufwärts.

Werden die nicht kleiner hergestellt? Lohnt es sich für APC extra in ne andere stadt zu fahren?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute in München und wollte mir ne A.P.C. NS holen, nur der Laden hat im August/September zu gemacht.

Schade!!! Weiß jemand zufällig noch Läden die ne A.P.C. NS führen und am besten in München?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern die Evisu Jeans an. Das Aussehen fand ich schön, doch die Hosenbeine sind viel zu eng gewesen.

Zwar konnte ich die Hose gerade noch anziehen, aber Sitzen war dann außer Frage.

Ist das normal für Raw Denim und die Form wird sich anpassen oder soll ich lieber was größeres finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung bezüglich der Unterschiede von den APC Modellen New Standard und Petite Standard? Ich möchte einen schlanken Schnitt, lehne aber Skinny-Jeans ab, die Unmengen an Falten in der Kniekehle werfen und bei denen ich aussehe wie ein Indie-Rocker.

Sitzt eine New Standard 2 Größen kleiner als normal ebenfalls slim fit? Normalerweise trage ich Größe 32.

bearbeitet von HeavyDuty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

new standart sind extrem skinny und die petite standart scheint wohl etwas weiter zu sein, allerdings sind apc jeans in der regel immer ziemlich eng. ich würd mir ma Nudie die Thin Finn angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
new standart sind extrem skinny und die petite standart scheint wohl etwas weiter zu sein, allerdings sind apc jeans in der regel immer ziemlich eng. ich würd mir ma Nudie die Thin Finn angucken.

Du verwechselst da was. PS ist enger als NS.

Hier gabs auch mal ein Bild, das 4 APC Schnitte verglichen hat, das hat das auch schön verdeutlicht.

Ich möchte einen schlanken Schnitt, lehne aber Skinny-Jeans ab, die Unmengen an Falten in der Kniekehle werfen und bei denen ich aussehe wie ein Indie-Rocker.

Hört sich für mich nach PS an. Wobei du die Falten in den Kniekehlen bei einer Raw aufgrund des Stoffes immer haben wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir die NS über die Monate zu weit geworden ist, wollte ich die PS ausprobieren.

Vorsorglich habe ich die PS eine Größe kleiner gekauft (NS: 31, PS: 30). Ja die PS sitzt momentan sehr eng, aber als extrem skinny würde ich sie nicht bezeichnen. Ich denke nach ein bißchen eintragen wird das Resultat optimal, denn die APC Jeans weiten sich wirklich extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ich glaub ich brauch jetzt auch dringend ne Raw Jeans!

Nur bin ich größentechnisch jetzt total verwirrt: Dehnen die sich wirklich so extrem und schrumpfen beim Waschen so stark der Länge nach?

Wenn ich normalerweise 32/32er Hosen kaufe, sollte ich bei denen also ne 31/34er wählen? (Umkrempeln find ich doof)

Würd Fehlkäufe gerne vermeiden, die sind ja auch nicht so ganz billig die Dinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von Edwin Jeans? Hatte heute mal eine an. Sollte lernen die Kamera grade zu halten, sry.

jeanslq.jpg

150€ es gab zwei verschiedene selvage/raws, diese hier war die new vintage.

Die Nähte sahen irgendwie besser aus bei der. Konnte sie gut 2mal umschlagen, sollte also auch nach waschen noch tragbar sein.

An der Hüfte war sie schon sehr eng. Schon eine nr kleiner als normal, vllt noch eine kleiner?

Waden etwas weiter aber noch ok denk ich.

Panikmache:

Wie sieht das eigtl mit Giftstoffen in den Färbemitteln von so ungewaschenen Jeans aus? Hab gehört da wären welche drin.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was haltet Ihr von Edwin Jeans? Hatte heute mal eine an. Sollte lernen die Kamera grade zu halten, sry.

jeanslq.jpg

150€ es gab zwei verschiedene selvage/raws, diese hier war die new vintage.

Die Nähte sahen irgendwie besser aus bei der. Konnte sie gut 2mal umschlagen, sollte also auch nach waschen noch tragbar sein.

An der Hüfte war sie schon sehr eng. Schon eine nr kleiner als normal, vllt noch eine kleiner?

Waden etwas weiter aber noch ok denk ich.

Panikmache:

Wie sieht das eigtl mit Giftstoffen in den Färbemitteln von so ungewaschenen Jeans aus? Hab gehört da wären welche drin.

lg

nobody

hab mir heute auch ne edwin selvage bestellt, 71-serie, hoffe die ist doch einigermaßen slim geschnitten. 14oz, kann dir denk ich mal übermorgen mehr dadrüber berichten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich mich in diese Thread eingelesen habe und ihn seit einiger Zeit verfolge musste ich mir auch unbedingt ne RAW zulegen.

Erster fehler: hab mir ne Levis 511 geholt, die wunderschön ist aber mir leider perfekt passt, d.h. wenn ich sie irgendwann mal Soaken wollen würde hab ich Hochwasser. Naja dann wird die wohl nicht gesoaked.

Jetzt hab ich mir ne Nudie – Big Bengt – Dunkle, weit geschnittene und schmal zulaufende Jeans in Knitter-Optik gekauft. Meine Frage is nun, da ich eh sehr massige Oberschenkel besitze und mir die Levis wirklich sehr eng war, wird bei der eher weiteren Nudie jetzt eigentl. nach ca nem Jahr tragen wirklich da ein Unterschied zu sehen sein? Denn sie liegt nicht eng an den Beinen an.

Natürlich habe ich sie gleich 2 Nummern größer genommen, so dass ich sie 2 mal umkrämpeln muss (fürs Soaken).

Zur Nudie..

image1xxl.jpg

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch***. Ich dachte eine kleine Waschung macht überhaupt nichts aus, denn sie ist sehr hart und aus einem dicken Stoff. So wie ich es gesehen habe sind einige gesoakte Jeans im Netz zu finden die vorher auch eine kleine Waschung hatten und jetzt um einiges anders aussehen.

Noch ne andere Frage die Jeans stinkt brutal nach Fabrik, nein nicht der normale Geruch, sondern ein eher ekliger, den auch andere Leute bemerken. Habe sie schon 2 volle Tage an der frischen Luft (feucht war es) hängen lassen und dann noch komplett mit Febrezz eingesprüht ... es halft nichts. Wie bekommt ihr das raus?

Übrigens bei der Jeans lag noch nen Zettel von Nudie bei, dass man sie erst nach 6 Monaten frühestens waschen sollte. Für mich hört sich das alles nach RAW an.

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens bei der Jeans lag noch nen Zettel von Nudie bei, dass man sie erst nach 6 Monaten frühestens waschen sollte. Für mich hört sich das alles nach RAW an.

Möglich. Finde sie dennoch nicht schön. Sowohl die Waschung als auch die knitteroptik. Wenn du schon ne Waschung hast geht ja auch der Sinn irgendwo verloren. Nämlich der, der Individualisierung.

Zum Geruch: Versuch mal den Gefrierschrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens bei der Jeans lag noch nen Zettel von Nudie bei, dass man sie erst nach 6 Monaten frühestens waschen sollte. Für mich hört sich das alles nach RAW an.

Möglich. Finde sie dennoch nicht schön. Sowohl die Waschung als auch die knitteroptik. Wenn du schon ne Waschung hast geht ja auch der Sinn irgendwo verloren. Nämlich der, der Individualisierung.

Zum Geruch: Versuch mal den Gefrierschrank.

Oke vielen Dank für den Tipp mit dem Gefrierschrank das werde ich heute noch testen.

Naja geschmäcker sind unterschiedlich, ich finde die Jeans sehr schön, da sie eine wunderschöne Farbe hat und dezente Waschungen. Der individuell touch wird ja sicherlich trotzdem noch herausgehoben, da ich mit ihr ja nicht nur in weichen Sesseln sitzen werde. Die nächste Zeit werde ich mir wohl keine neue zulegen, da ich berreits im Besitz von ca. 10 guten Jeans bin ( 3 erst 2 mal getragen) und nicht nochmal Geld für weiter ausgeben will. Dazu kommt ja noch dass wenn man eine RAW Jeans besitzt diese ständig getragen werden sollte und wieso braucht man dann so viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens bei der Jeans lag noch nen Zettel von Nudie bei, dass man sie erst nach 6 Monaten frühestens waschen sollte. Für mich hört sich das alles nach RAW an.

Die liegt bei jeder Nudie jeans dabei :) hatte mir neulich auch fälschligerweise eine von nudie bestellt, am ende doch gemerkt dass es keine selvage ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens bei der Jeans lag noch nen Zettel von Nudie bei, dass man sie erst nach 6 Monaten frühestens waschen sollte. Für mich hört sich das alles nach RAW an.

Die liegt bei jeder Nudie jeans dabei :) hatte mir neulich auch fälschligerweise eine von nudie bestellt, am ende doch gemerkt dass es keine selvage ist :)

Na super o.O. Zum zurückschicken ist es zu spät. Habe gerade getesten wenn ich mit den Fingernägeln ein par mal über die Jeans rubbel, färbt sie recht deutlich ab. Habt ihr da noch hoffnung für einen individuellen Look? Wie wärs wenn man ein bisschen mit etwas ganz dünnem Schleifpapier oder nem feinen Schleifstein etwas nachhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trag die hose einfach 2, 3 jahre intensiv anstatt da den nachwuchsdesigner zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch paar allgemeine Fragen zu RAW Jeans.

1.

Also wie soll ich mir das jetz vorstellen mit dem starken einlaufen? Dachte Sie laufen in der länge ca 3-5cm ein. Doch die breite verändert sich nicht, sondern wird eher weiter/dehnt sich vom tragen.

Ansonsten müsste ich ja 1Jahr lang mit ner schlabberhose rummlaufen.

2.

Panikmache:

Wie sieht das eigtl mit Giftstoffen in den Färbemitteln von so ungewaschenen Jeans aus? Hab gehört da wären welche drin.

Danke im vorraus

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So itzi,

hab nun dein Ratschlag befolgt und sie mal in die Gefriere gelegt. Ergebnis: gleicher "Duft" wie zuvor. Was hab ich denn da erwischt. So hartnäckig das gibts doch nicht. Habs mit Parfum probiert etc etc. aber nix hilft es wäre ja nicht schlimm wenn nur ich das rieche aber wie gesagt es fällt Leuten in der Umgebung auf. Und das ist nicht wirklich positiv.

Sonst noch ne Idee? Ich will sie nicht waschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So itzi,

hab nun dein Ratschlag befolgt und sie mal in die Gefriere gelegt. Ergebnis: gleicher "Duft" wie zuvor. Was hab ich denn da erwischt. So hartnäckig das gibts doch nicht. Habs mit Parfum probiert etc etc. aber nix hilft es wäre ja nicht schlimm wenn nur ich das rieche aber wie gesagt es fällt Leuten in der Umgebung auf. Und das ist nicht wirklich positiv.

Sonst noch ne Idee? Ich will sie nicht waschen!!!

Letzte Option Febreze und auslüften würde ich sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.