Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kalt oder Warm?

Kalt sind meine Edwins´ egtl vllt nurn cm eingegangen. Sanforized hin oder her, die Dinger schrumpfen auch etwas im Bund, wenn man sie soaked. Leiern aber auch wieder etwas aus.

Sind im Großen und Ganzen aber formstabil.

Beim Warmwaschen gehn die inner Länge etwas ein.

Danke. Schicke sie wieder zurück, mit 32er Länge ist sie trotz umkrempeln und noch eingeplantem leichtem shrinking zu lang. Ich brauche ne 30er, aber die gibts oft leider nur in Verbund mit 33er Weite und aufwärts. Wer soll sowas tragen?

Ich scheue mich ein wenig davor Jeans aus dem Ausland zu bestellen, womöglich noch aus den USA. Da kommt doch mit Versand, Zoll, ggf Rückversand im nicht unwahrscheinlichen Falle des nicht-passens oder nicht-gefallens einiges zusammen. Hab das Gefühl das stört hier kaum jemanden? wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Nashvilles (fallste dir die bestellt hast), sind immer etwas länger. Sonst halt ab zum Schneider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man die raws ganz herkömmlich beim Schneider kürzen lassen oder gibts da einen Konflikt mit dem unbehandelten Stoff?

Derweil hat mir die Dame aus dem Edwin Shop auch geantwortet und gesagt, dass sie die bald wieder in 30er Länge bekommen. Läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Sofern es nicht 18+ Oz. Stoff ist, sollte das jeder kompetente Schneider schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich der Gustin Besteller: Nach langem Warten steht nun beim Tracking "Attempted delivery abroad", Zustellversuch gab es heute definitiv nicht - Google meint, beim Zoll abholen. Gab es bei euch auch so Probleme? Waren die Rechnungen nicht außen auf dem Karton? Hatte bisher noch nie Probleme beim Bestellen aus USA und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Schau erstmal, was in der ersten Hälfte der nächsten Woche passiert. Höchstwahrscheinlich wirst du entweder einen Brief vom Zoll (ohne den brauchst du's beim Zollamt gar nicht erst versuchen) oder ein Päckchen kriegen.

Was evtl. Probleme angeht: Wurden die bisherigen Sendungen mit Kurier versendet? Mit denen hatte ich noch nie Probleme - aber wehe, irgendwo bekommt eine normale Post (so wie bei Gusting: USPS und DHL) die Sendung in ihre Hände. Dann wird es teilweise sehr abenteuerlich. Letztes Mal haben sie mein Päckchen vom Frankfurter Flughafen nach Hamburg-Harburg gekarrt, obwohl es nur bis nach Marburg (70km von Ffm) musste :help: .

Allerdings gibt es im Gustin-Forum auch ein paar Deutsche und von denen hat noch keiner von Problemen berichtet. Mein simple wallet ist lt. Tracking auch ohne Probleme durch den Zoll.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist völlig normal, dass der Zoll Pakete rausfischt, selbst wenn sie korrekt deklariert sein sollten. Meist fehlen aber die Versandkosten, doch auch dann werden Stichproben gemacht. Aufgabe vom Zoll ist ja nicht nur Einfahrumsatzsteuer, sondern auch Produktpiraterie.

Bei meiner letzten Gustin Order (Hemd) hieß es nur "ist ja keine besondere Marke, daher schließ ich mal eine Fälschung aus". :D

Das ist auch wirklich random. Bei mir geht ca. die Hälfte der USA/China orders zum Zoll und die andere Hälfte kommt an. Egal ob gift oder korrekt deklariert. Einmal hat DHL die Zollgebühren direkt kassiert, FedEx bietet das AFAIK bei einigen Versandhändlern auch an. Amazon kann sie sogar direkt verrechnen und shipped das dann intern rüber.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoll kann vom Zustellunternehmen bezahlt werden '(sog. Postverzollung), dann muss man an das Zustellunternehmen diese Auslagen erstatten. Sollte aber der Zoll am deklarierten Zollwert zweifeln, muss man zum Zollamt mit den Belegen und dort die Einfuhrabgaben begleichen. Der Zohl will in der Regel den Zahlungsbeleg sehen (Paypal-Auszug etc)

Zu meiner Nudie-Bestellung: Ich hatte ursprünglich zwei Nudie in Schweden bestellt und dann zurückgeschickt, weil ich mich woanders eingedeckt hatte. Zur Info:, die Rücklieferungskosten muss man selber betragen und die beliefen sich bei mir auch 14 Euro für 2 Jeans. Nudie ist sehr schnell mit der Überweisung des Geldes. Hat alles super geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute den Zollbescheid bekommen, "Zahlungsbeleg befand sich leider nicht außen an der Sendung". Und anstatt das nächste Zollamt zu nehmen, soll ich 70km fahren. Na dass soll mal jemand verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst den Pfosten das auch hinfaxen oder per E-Mail schicken und die Post mit der Abwicklung beauftragen. Zahlst dann beim Paketboten den anfälligen Betrag, Servicepauschale kommt keine drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst auch darum bitten, das an das nächste zollamt übermittelt wird und dort abholen....ist alles nicht so schlimm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin einfach hingefahren und hab sie abgeholt.

Zu Gustin: Qualität ist sehr gut, super Verarbeitung und schöner Stoff, aber der Schnitt ist nichts für mich. Um die Hüfte sehr sehr eng bemessen, was sich noch weiten dürfte - aber auch der Schritt ist ziemlich knapp. Das geht noch alles, aber dann sind die Jeans unten an den Beinen trotz 'slim' viel zu weit. Finde ich anhand der schmalen Jeans bei den ganzen Bildern etwas verwunderlich, aber die sind echt schlapprig. Nach dem Soaken geht's wohl zum Schneider.

Größe 31, bei 180cm und 70Kg und meine Beine sind die einzigen richtig trainierten Körperteile bei mir.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 180cm und 70Kg wäre dann wohl "skinny" und nicht "slim" der passende Schnitt für dich. ;)

Die Maße der Hosen stehen ja alle im fit-Guide. Kann man doch vorher nachgucken und mit eigenen Hosen vergleichen ob einem der Schnitt passt.

Hab mir auch eine Jeans bei Gustin bestellt. Wenn die 33 slim dem Fit-Guide entspricht sollte die ziemlich perfekt passen. Hab für die Maße eine Nudie Grim-Tim und eine uralt Jeans benutzt. Die Gustin-Slim ist in der Beinöffnung gleich breit wie die Grim-Tim, überm Knie aber geräumiger. Das ist genau wonach ich gesucht habe, da mir die Nudie an den Oberschenkeln zu eng ist, ich aber die 19cm Beinöffnung für mich perfekt finde. Ist halt eine stark getapperte Slim-Jeans und keine extra schmale/skinny Jeans.

Kann man eigentlich nur den Bund oben enger machen lassen?

Durchs viele Rennrad fahren sind mir an den Beinen passende Hosen am Bund immer ein paar cm zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skinny gibt's leider nicht, und meine Beine sind echt nicht so dünn ;)

Und das mit dem Bund geht, bei meinem Schneider kann man da zwischen 2 verschiedenen Arten wählen. Ganz aufwendige Variante mit kompletten Auftrennen und einfache Abnäher, Preise hab ich nicht im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja, bei Gustin fehlt auch ein richtigter tapered Cut, für Oberschenkel > 60 cm wird die Slim eng und die Straight ist halt allgemein eher so naja...die ist ja an den Beinöffnungen schon fast Boot-Cut. Die Straight die ich hier rumliegen habe, sitzt ganz seltsam.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Hast du die Ist-Maße schon mal mit dem Soll-Maßen aus dem Fitguide verglichen? Wenn du auch einer von denen bist, bei denen die Maße um (bis zu) 7cm vom Soll abweichen abweichen, habe ich erstmal genug Negativbeispiele um mir auf absehbare Zeit keine Gustin zu kaufen.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maße passen soweit, hab mir allerdings nur wenige Maße vorher wirklich angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Häufig lese ich hier im Forum, dass Jeans mit industriellen Waschungen eine Modesünde seien bzw. zumindest zu vermeiden sind.
Desweiteren fiel mir in diversen Threads, etwa dem Inspirationsthread, auf, dass dort extrem häufig Outfits zu sehen sind, die eine RAW Jeans beinhalten, welche allerdings noch nicht ausgeblutet ist und keinerlei bis wenige hellere Gebrauchsspuren zu sehen sind.

Nun meine Frage an die RAW Träger:
Werden hier , trotz der oben genannten Tatsachen, auch stark gealterte Raw-Jeans mit gut sichtbaren Waschungen getragen?
Oder versucht ihr ein zu starkes Ausbluten zu verhindern? (was ja einen wichtigen Grund für den Kauf einer Raw-Jeans nichtig machen würde) Gibt es da irgendwelche Geheimtricks?

bearbeitet von aspartam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Waschungen an sich sind keine Modesünde zu stark casual Outfits. Leider sehen die meisten Waschungen schlecht aus und passen nicht zum Träger. Sieht einfach bescheuert aus wenn zB die hellen Stellen "vom Knie" 5cm tiefer sind.

Außerdem sind haben die normalen Jeans (mit Waschung) die man normalerweise kriegt eine sehr schlechte Qualität. Stoff und Verarbeitung sind billig und du bezahlt fast nur für den Firmennamen.

RAW-Jeans haben eigentlich alle viel besseren Stoff und eine bessere Verarbeitung. Außerdem sind die Spuren durchs tragen individuell und wirklich von dir.

Ich trag meine RAW auch jetzt mit einigen hellen Stellen noch. Man sieht zB am Stoff in welcher Tasche ich mein Handy immer hab. Da passen die Spuren eben zum Träger. Ich würde die Jeans auch noch sehr gern länger und mit starken Spuren tragen. Leider passt sie nicht mehr wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt ne APC NS gekauft und bin mit dem Fit soweit zufrieden, nur die Länge ist halt doch etwas lang (dürfte glaub 36 sein...)

Man soll ja soweitz ich weiß vor der ersten Wäsche nicht kürzen, aber so 3-4x Umschlagen fänd ich jetzt auch nur semicool.

Wie viel könnte man denn kürzen lassen oder wirklich lieber auf Nummer sicher gehen?

Btw: Wo könnte ich das denn in Berlin gut und preiswert, sodass ich mir sicher sein kann, dass die mir am Ende nicht Selvage Naht oder so versauen^^

Edit: Hab mir jetzt doch die APC Petite New Standard geholt. Nur wird hier sicherlich bald ein Eingriff in den Bund nötig sein... Der ist einfach zu weit, anders passt aber mit den Quads nicht. Da muss man aber nichts weiter beachten bei den Änderungsschneidereien oder?

bearbeitet von Halbstarker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ist "mehr oz" nicht automatisch besser.

Ich finde der Tragecomfort leidet bei 25oz stark (zumindest Anfangs).Außerdem neigt der Stoff, durch seine Steifheit, zu brüchen in

den stark belasteten Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden