Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Edwin ED-55 - Red Selvage - Unwashed schaut gut aus. Ich werde die Nudie mal zurückschiken. Wie schaut es den bei edwin mit dem Rückversand aus?

Kann Ich da zb. 3 größen auf rechnung bestellen und anschliessend 2 kostenlos zurückschiken? Leider steht in der beschreibung nur was von kostenlosen versand, und ich will da nicht bei 3 jeans in Vorkasse gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Edwin ED-55 - Red Selvage - Unwashed schaut gut aus. Ich werde die Nudie mal zurückschiken. Wie schaut es den bei edwin mit dem Rückversand aus?

Kann Ich da zb. 3 größen auf rechnung bestellen und anschliessend 2 kostenlos zurückschiken? Leider steht in der beschreibung nur was von kostenlosen versand, und ich will da nicht bei 3 jeans in Vorkasse gehen!

Ein 1 minütiger Blick in die AGBs hätte ausgereicht:

"Der Rückversand ist für Sie durch das der Sendung beiliegende Rücksende-Etikett kostenfrei."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die Edwin´s sind da. Auch wie Die Vorherigen in größe 33/32. Und die Sitzen von oben bis unten Ziemlich locker. Ich kam gut rein, auch wenn sie nur wenig weiter sind als die Straight fit von Nudie.

Der Stoff hat 14oz und ist ziemlich hart und steif. Aber dass soll sich ja legen.

Die Hosen kann mann auch so tragen, könnten sogar minimal enger sein, aber ich fürchte eine nummer kleiner währe aktuell einfach nicht drinn.

Hier die Bilder Was sagt ihr? Ich werde auch bald eine kurze Diät machen denn meine Ernährungsdisziplin war im aufbau nicht allzu gut ;)

Schätze die Hose wird dann eine zeit lang lockerer sitzten, aber dann kommt ja dass Soaken ;-)

edwin1bm1vdp48qy.jpg

edwin26w0mueczft.jpg

edwin3kbyfnlxqom.jpg

edwin45ibsm2rwhz.jpg

Es handelt sich um die Edwin ED-55 - Red Selvage - Unwashed. Was meint Ihr Behalten oder weiter Probieren? Kritik sehr erwünscht!

Oder Sollte ich es eine Nummer Kleiner probieren also 32/32?

bearbeitet von Jacques_de_Molay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutlich besser als die Nudie. Aber mir wäre sie zu weit (vor allem diese Falte am Hintern sollte nicht sein).

bearbeitet von Zav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzt imho irgendwie etwas komisch. Als könnte man die Hose noch gut ein paar Zentimeter höher ziehen und es dann besser sitzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist jetzt auch meine Nudies Steady Eddy Dry Salvage aus Schweden angekommen und mir gefällt der Schnitt um einiges besser, vor allem im Sitzen spannt es an den Oberschenkeln nicht mehr. Was meinen die Experten dazu?

http://abload.de/img/jeansfrontojuum.jpg

http://abload.de/img/jeanshinten4yuwt.png

http://abload.de/img/jeansseite6vuet.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist relativ weit, ich finde sie trotzdem gut. Ist der Schnitt neu? Und planst du in Zukunft schwere Kniebeugen zu machen? ;-)

Edit: Okay, scheint ein Ersatz für die Average Joe zu sein..

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die sitzt ziemlich perfekt. Ist halt kein Slim Fit, sitzt aber imho genau richtig für einen Straight Fit ohne schlaberig zu wirken. Nur eventuell ein bißchen kurz.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Nudie würdet ihr empfehlen, wenn die grim trim super sitzt, außer am arsch: zwischen Pobacke und OS bildet sich n Faltenmund, da is einfach etwas zuviel Stoff.

Wenn ich mehr slim nehme, dann wirds am Oberschenkel zu eng... sim jim oder steady eddi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ vivec911: wohl eher slim Jim. Aber schwierig zu sagen!

@ All: Hab dass Modell Edwin ED-55 - Quartz Blue Denim - Unwashed

nun in 32/32 probiert. Hat allerdings keine 14, sondern nur 11,25 oz :( (Die red Relvage mit 14oz ist in 32/32 nicht erhältlich.)

eng1v09zaxh21k.jpg

eng2yflwgoabk8.jpg

eng3rnaxh10si7.jpg

Leider direkt zu eng. Da war die Vorherige besser oder? Ist es überhaupt sinnvoll bei meiner Figur eine eng anliegende Hose zu Tragen?

So in etwa wie bei dieser Hose sehen Normale Slim Fit in 33/32 an mir aus. Schätze bei aktueller Form und Figur liege ich mit den maßen exakt zwischen 33 und 32 weite :(

Ich würde sagen ich bin wie erwartet nen richtiger Härtefall :diablo:

bearbeitet von Jacques_de_Molay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir ist das nichts anderes als bei mir. Und es gab am Ende nur eine Lösung: 32/32 Nudie für den Sommer Herbst & eine 34/32 Boss für den Winter- Frühling

Mit Pumper/Radl Beinen hat man es überall schwer und bei Gewichtsschwankungen von 5-10kg gibt es nicht nur eine Hose.

Frage ist: Was hast du in Zukunft vor? Abnehmen, Beine trainieren oder gar Krafttraining?

Im Zweifel eher die Größere nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider direkt zu eng. Da war die Vorherige besser oder? Ist es überhaupt sinnvoll bei meiner Figur eine eng anliegende Hose zu Tragen?

So in etwa wie bei dieser Hose sehen Normale Slim Fit in 33/32 an mir aus. Schätze bei aktueller Form und Figur liege ich mit den maßen exakt zwischen 33 und 32 weite :(

Edwin´s weiten sich ein wenig. Taten meine Nashville´s auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen ich bin wie erwartet nen richtiger Härtefall :diablo:

Ich würde leider sagen, du hast eine sehr undankbare Hüft-/Beinform derzeit für am Oberschenkel enganliegende Jeans, sieht schnell aus wie bei einem Weib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal noch ne Frage in die Runde: Bügelt ihr eure Raws? Es geht ja eigentlich darum möglichst viele Falten und damit Fades in die Raw zu bekommen. Beim Bügeln wären ja nicht nur die Knitterfalten weg sondern auch die an Stellen wie Knie, Schritt etc. wo man diese ja eigentlich haben und verewigen möcht.

Ich habe mich für das Bügeln entschieden, schliesslich spiegelt die Raw ja nach einer gewissen Zeit den Alltag des Träger wieder und ich möchte nicht das mein Steckbrief sagt "Hey ich kann nicht Bügeln und bin ein kleiner unordentlicher Lotterich." Auch glaube ich dass sich die Falten an den typischen Stellen schnell wieder ausbilden werden.

Mich würde aber auch eure Meinung Interessieren, sieht das jemand evt. ganz anders?

P.S.: 100 Seiten RawDenimThread wuhuuu! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung warum man irgendwas aus Baumwolle außer Hemden bügeln will. Gerade bei RAW-Jeans verstehe ich es noch weniger. Die Dinger sind dafür gemacht eine zweite Haut zu sein, Rock'n'Roll und so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand in Dortmunder City einen Laden wo es RAW-Denims gibt?

Bin am Samstag zufällig in Dortmund und wollte mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm meine beiden Raws sind durch das gesquatte zu eng geworden. Echt ärgerlich, die waren zum einem teuer und da steckt noch soviel Leben drinne. :(

Jedenfalls muss da was neues her.. Ich liebäugel zur Zeit mit APC, auch wenn hier in letzter Zeit doch einige über das PVL schimpfen. Warum eigentlich? Hieß es hier nicht anfangs immer, dass APC klasse sei?

Und wie stell ich das jetzt am besten mit dem Fit an? Meine Elephant 3 ist mit 32 zwar bzgl Waist okay, aber echt zu eng an den Oberschenkeln (~60cm).

Könnte mir vorstellen, dass das am Ende vom Fit ein wenig komisch aussieht, wenn man W34+ bestellt, und das dann nur am Bund anpassen lässt. Wirft das dann keine komischen Falten am Arsch o.ä.?

Ich will jetzt ungern wieder ins Klo greifen. Bei den 80€ für die Nudies wars ja nicht so schlimm, aber die 160€ für die N&F kotzen mich schon ein wenig an. :(

(Naja so eine Erfahrung gehört sicher dazu, jetzt hat man draus gelernt und ist aufmerksamer diesbezüglich.)

bearbeitet von Halbstarker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich hab selbst keine APC, aber die kosten deutlich mehr als z.B. Gustin, sind aus China (Macau), angeblich in der Verarbeitung lange nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren und woher der Denim kommt weiß man auch nicht immer so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst es auch mit einer Edwin ED-39 probieren. Die ist für kräftige Oberschenkel ganz gut geschnitten. Kannste auch kostenfrei zurückschicken, wenn's nichts ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze schnelle Frage, bei Gustin gibt's gerade eine schöne, aber extrem dünne RAW https://www.weargustin.com/store/649 - hat jemand Erfahrung mit solch extrem dünnen RAW's und kann mal kurz was darüber sagen? Tragegefühl, Aussehn, Fading, evtl. nicht so lange haltbar? Auch wenn die Jeans wohl bald weg sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mir die auch überlegt (nur momentan kein Geld dafür übrig). Dünner Stoff heisst im Normalfall weniger Fading, das Tragegefühl ist jedoch deutlich angenehmer (hab bisher nur eine 11oz angehabt, die 9oz sollte noch leichter sein). Sind natürlich auch dünner und damit weniger warm. Haltbarkeit ist dadurch eher weniger beeinflusst, je nachdem, was du natürlich damit machst.

Edit: die verschiedenen Summer Weights kommen zur Zeit aber recht regelmäßig.

bearbeitet von Zav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre vorsichtig mit so einer dünnen raw. Gerade wegen der Langlebigkeit. Selber trage ich 14oz finde ich jetzt nicht wirklich unbequem, wäre für mich also kein Argument ne dünnere zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre das Argument für die Jeans weniger die Dünne des Stoffes, gefällt mir nur wegen dem etwas hellerem Stoff besser, als die standard Indigo, die schon fast ins schwarze gehen.

Warte ich halt noch länger, sollten schon was aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden