Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI

bei Zalando-Lounge gibts am Samstag Nudies... welche bzw. was genau ist natürlich nicht bekannt. Da die Aktionen aber bekanntlich ratzfatz ausverkauft sind, bleibt da nie viel Zeit zum Nachforschen.

Ich hatte schon mal bei Nudies bzw. in den div. Shops geschaut nach Nudies Raw - teils aber wiedersprüchliche aussagen :(

Welche Nudies sind den nun definitiv Raw-Denims?

So ne übersicht (nicht nur Nudies) wäre ja mal nett :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt Levis 501xx red selvedge bei Manufactum, 249 Tacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI

bei Zalando-Lounge gibts am Samstag Nudies... welche bzw. was genau ist natürlich nicht bekannt. Da die Aktionen aber bekanntlich ratzfatz ausverkauft sind, bleibt da nie viel Zeit zum Nachforschen.

Ich hatte schon mal bei Nudies bzw. in den div. Shops geschaut nach Nudies Raw - teils aber wiedersprüchliche aussagen :(

Gruß

alle dry selvage

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI

Gruß

alle dry selvage

Ne nicht alle. Die Selvedge Jeans sind teurer.

kein Seledge

Selvedge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Selvedge = Webkante. Hat folglich nix mit dem Stoff zu tun.

Shuttle looms weave a narrower piece of fabric, and thus a longer piece of fabric is required to make a pair of jeans (...) Selvage denim is one of the more expensive denims because of its durability, and self-edge that will never fray.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Denim#Selvage_denim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selvage denim (alternative spelling: selvedge denim) is a type of denim which forms a clean natural edge that does not unravel. It is commonly presented in the unwashed or raw state.
Quelle: http://en.wikipedia....m#Selvage_denim

commonly =/= necessarily

yyfgshz9.jpg

20 Euro von H&M. Qualitativ nicht anders als der Rest. Und vorgewaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Nudie ist jetzt zum 3ten Mal innerhalb von 2 Monaten im Schritt gerissen.

Ganz ehrlich? Würde sie nicht so geil sitzen wär sie schon längst in die Tonne gewandert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn, dann müsste meine schon desöfteren gerissen sein, so eng wie die in letzter Zeit ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

yyfgshz9.jpg

Da hast du natürlich recht, dass Selvage auch vorgewaschen sein kann, wobei ich nicht glaube, dass die Zielgruppe bei denen die Geld für Selvvage ausgeben da sonderlich hoch ist.

Das auf deinem Bild ist übrigens kein Selvage. Damit ist die Kante des Stück Jeansstoffs gemeint, nicht die Naht. In dem Thread hier wird der Unterschied gut erklärt: http://www.styleforu...ion#post_448526

Ist ja auch wurscht. Mir gings nur darum, dass Selvage auf Webstühlen gewebt wird, die enger weben. Dadurch wird wohl der Stoff dicker, darum gibt es dann auch so abgefahrenes Zeug wie 21oz Denim. Ob dickere Jeans immer auch bessere Qualität bedeutet, weiß ich nicht. Nudies (s.o.) scheinen ja bei einigen z.B. deutlich schneller zu reißen als deutlich dünnere und billigere Jeans (H&M, CM).

Meine Nudie ist jetzt zum 3ten Mal innerhalb von 2 Monaten im Schritt gerissen.

Ganz ehrlich? Würde sie nicht so geil sitzen wär sie schon längst in die Tonne gewandert...

War bei meiner Grim Tim ähnlich. Egal: Je mehr geflickt, desto Rock'n'Roll.

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine APC passt mir nicht mehr :cray:

weiß noch nicht welche das Erbe antreten wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dehnt sie sich nicht mehr, wenn du sie wieder etwas trägst?

Meine ist demnächst auch mal dran.

PS: Fotos please :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

meine APC passt mir nicht mehr :cray:

weiß noch nicht welche das Erbe antreten wird..

Fotos!

Hab letztens in meiner Nudie geduscht und sie anbehalten bis sie wieder trocken war :D

Jetzt passt sie wieder besser und sie fadet schneller :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja aber wenn sie schon zu eng ist dann bringt das baden nix, dadurch schmiegt sie sich ja nur an aber weiter wird sie dadurch nicht (mit "sie" mein ich die Jeans)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selvage denim (alternative spelling: selvedge denim) is a type of denim which forms a clean natural edge that does not unravel. It is commonly presented in the unwashed or raw state.
Quelle: http://en.wikipedia....m#Selvage_denim

commonly =/= necessarily

yyfgshz9.jpg

Dann trag mall andere Jeans. Gerade H&M Hosen halten nicht länger als ein halbes Jahr. ute selvage Jeans sind nach einem halben Jahr gerade eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Jon, ich meinte dass diese Jean nicht anders ist, als der Rest der H&M Sortiments.

Und was du sagst stimmt nicht. Ich habe hier zwei mal das Modell "Drain", beide zwei Jahre alt, oft getragen und nicht

einmal ein Ansatz von Löchern/Rissen drin. Das einzige, das man bemängeln könnte, ist der tiefe Sitz der Gesäßtaschen,

aber das Sind rein optische Aspekte.

Wo meine APC aber deutlich überlegen ist, ist der Faltenwurf. Der 14 oz Denim bildet einfach viel schönere Gehfalten

und Honeycombs. Da kann der dünne H&M Stoff einpacken. Und Fading halt.

Ps: @Pastfarian: merci für den Link. Man lernt doch nie aus.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden fall.

---------

wo sind die bilder von der apc? :-p

mit was für einer wassertemperatur hast du grob gesoaked? und wie lange? jeans links rum?

Die Anleitungen variieren da doch extrem....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay.. Welche würdest du dir als nächstes holen?

Das April Bild von den Honeypots ist der aktuelle Zustand, mehr oder weniger. Durch die Squats sind meine Oberschenkel und mein Arsch so gewachsen, dass ich kaum noch reinkomme und sie erst Recht nicht mehr zubekomme. Gesoakt habe ich sie auch noch nicht, sah es bisher nicht als nötig an.

Aktuelles Bild gibt's aber morgen zum 1 jährigen =)

Bist du in nächster Zeit am Meer? Dann ocean wash.

Soaken:

1. Badewanne mit heißem Wasser füllen. Um so heißer das Wasser, umso mehr Indigo geht raus.

2. Hose links drehen und flach ausgebreitet reinlegen. Mit Shampooflaschen o.ä. beschweren, damit sie ganz unter Wasser ist. Dabei den Denim so wenig wie möglich bewegen, damit nicht unnötig Indigo verloren geht. Für bessere Passform nach dem soaken, Denim tragen.

3. 30 - 60 Minuten unangetastet lassen.

4. Vorsichtig aus dem Wasser ziehen und das Wasser vorsichtig entfernen.

5. Auf einen Bügel hängen und trocknen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden