Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Habe sie jetzt nochmal in der Badewanne nur mit warmen Wasser gewaschen. Sie ist zwar etwas weiter geworden, aber sie ist immer noch extrem weich und zu elastisch. Ich weiß absolut nicht, wie das liegt. Echt schade, dass die Jeans nun so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie fällt pure blue Japan von der Größe her bezogen auf die Weite aus? Lieber Nummer kleiner/größer als bei Nudie oder Edwin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal bissl im Web. Viele bekannte Onlien Shops haben gute Tabellen

Ich hab heute meine neue Edwin Nashville bekommen. Werde am Wochenende mal paar Fotos meiner mittlerweile 4 Stück machen, damit Leute mal sehen wie son "natürliches" Fading abläuft.
Paar Maße zum Thema Unwashed/Worn steuer ich auch bei.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch günstig eine neue Edwin (dürfte Ed-75 sein) erstehen können (meine erste ist dank Kniebeugen nun hoffnungslos zu eng). Am Bund und Oberschenkel passt sie perfekt, nach unten hin könnte sie meiner Meinung nach etwas mehr tapered und kürzer sein. Mein Plan ist sie erstmal ein halbes Jahr einzutragen und dann zu soaken oder kalt in der Waschmaschine zu waschen und abzuwarten wie weit sie eingeht. Umtausch ist nicht drin da Ebay Kleinanzeigen.

Frage: falls Sie danach noch nicht passend ist lohnt sich ein Gang zum versierten Schneider oder ruiniert das Ändern des Hosenbeines irgendwie den Look der Jeans ? Kann er Selvedge-naht etc. Originalgetreu erhalten? Hätte ich das ggf. gleich vorm eintragen ändern lassen sollen?

Liebe Grüße und bleibt Gesund.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmm... Ich habe jetzt meine andere Nudie Jeans auch in der Badewanne mit lauwarmen Wasser OHNE Seife oder sonstiges gewaschen, und die ist jetzt auch auf einmal so eng liegend. Kann doch nicht sein, dass meine zweite Jeans nach dem Waschen auch hin ist. Habt ihr eine Idee? Woran liegt das? Kann ja nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, KOK1615 schrieb:

Hmm... Ich habe jetzt meine andere Nudie Jeans auch in der Badewanne mit lauwarmen Wasser OHNE Seife oder sonstiges gewaschen, und die ist jetzt auch auf einmal so eng liegend. Kann doch nicht sein, dass meine zweite Jeans nach dem Waschen auch hin ist. Habt ihr eine Idee? Woran liegt das? Kann ja nicht sein...

Die weitet sich  beim Tragen wieder. Und jetzt wird sie auch nicht wirklich mehr eingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, jon29 schrieb:

Die weitet sich  beim Tragen wieder. Und jetzt wird sie auch nicht wirklich mehr eingehen

Wie lange soll ich denn aber die erste, die jetzt wie eine Skinny an mir klebt tragen, bis sie wieder normal wird? Sie klebt ja auch an meinem unteren Bein, also Schienbein- Wadenbereich. Paar tage habe ich sie schon getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, jon29 schrieb:

Die weitet sich  beim Tragen wieder.

Erinnerst du dich noch an meine Nudie? Die wurde nach einiger Zeit bei mir auch so eng. Ich vermute immer noch, dass es am Elastan oder so lag. Irgendwas lässt da jedenfalls die Nudies eng werden. Die normalen mit 100 % Baumwolle machen das wohl nicht. Da kann aber vermutlich @RoyalDutch auch was zu sagen, der ja auch mindestens eine Nudie hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, spirou schrieb:

Erinnerst du dich noch an meine Nudie? Die wurde nach einiger Zeit bei mir auch so eng. Ich vermute immer noch, dass es am Elastan oder so lag. Irgendwas lässt da jedenfalls die Nudies eng werden. Die normalen mit 100 % Baumwolle machen das wohl nicht. Da kann aber vermutlich @RoyalDutch auch was zu sagen, der ja auch mindestens eine Nudie hat.

meine raws wurden nicht enger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Nudies reißen doch auch wie Sau....

kannst du dafuer hier in berlin kostenlos reparieren lassen dein leben lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

kannst du dafuer hier in berlin kostenlos reparieren lassen dein leben lang

Hat für mich aber einfach n faden Beigeschmack die Marke. Hab Nudies auch mal befingert, aber so richtig geil fand ich die nicht. Und dann Elastahn in ner RAW? Äh.. das is wie Kunstlederjacke. Örks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, spirou schrieb:

100 % Baumwolle?

ja trage derzeit eine dude dan 

raw und 100% baumwolle

steht so im label in der hose

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Hat für mich aber einfach n faden Beigeschmack die Marke. Hab Nudies auch mal befingert, aber so richtig geil fand ich die nicht. Und dann Elastahn in ner RAW? Äh.. das is wie Kunstlederjacke. Örks.

wie gesagt kein elastan 

ansonsten habe ich noch zwei denham hier finde die auch super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Nudies sind einfach nur shice.  Alleine hier im Thread recht viel schlechtes gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

ja trage derzeit eine dude dan 

raw und 100% baumwolle

Genau das meinte ich ja. Meine war nicht aus 100 % Baumwolle. Und meine Vermutung, @KOK1615 hat auch eine ohne 100 % Baumwolle. Muss er sich aber dazu noch äußern. Und die mit Elastan wurde dann enger bei mir. Vielleicht auch bei ihm?! Könnte daran liegen. Nur komisch, dass ich hier auch eine RAW von Uniqlo, auch mit Elastan habe (war günstig und ich wollte die testen, bin übrigens sehr positiv überrascht!) und diese eben null enger wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, spirou schrieb:

Genau das meinte ich ja. Meine war nicht aus 100 % Baumwolle. Und meine Vermutung, @KOK1615 hat auch eine ohne 100 % Baumwolle. Muss er sich aber dazu noch äußern. Und die mit Elastan wurde dann enger bei mir. Vielleicht auch bei ihm?! Könnte daran liegen. Nur komisch, dass ich hier auch eine RAW von Uniqlo, auch mit Elastan habe (war günstig und ich wollte die testen, bin übrigens sehr positiv überrascht!) und diese eben null enger wurde.

Ja, beide die enger wurden, haben 2% Elastan.

Die Frage ist halt nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Prozess wieder rückgängig machen zu können. Ob mit irgendeiner Behandlung oder sonst was etc... das ist ja echt MEGA SCH... von Nudie. Da kostet ne Jeans 109€ und dann sowas. Kann ja nicht sein. Bin schon am überlegen, denen mal zu schreiben. Aber ob das was bringt. Habe die nämlich nicht direkt bei Nudie gekauft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raw und mit Elastan? Wer denkt sich denn sowas aus?

Im Übrigen gibt es „shrink-to-fit“ sowie sanforisierte Modelle. Erste schrumpfen, zweite nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Zoidberg79 schrieb:

Raw und mit Elastan? Wer denkt sich denn sowas aus?

Im Übrigen gibt es „shrink-to-fit“ sowie sanforisierte Modelle. Erste schrumpfen, zweite nicht.

Meines Wissens nach sind aber die Nudies die ich hier habe, keine Shrink-to-Fit. Ja, Nudie denkt sich das aus. 98% Baumwolle und 2% Elastan 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Rückgängig kannste das nicht machen. Nur durch Tragen. Ne sanforisierte schrumpft auch um paar cm in Länge und Bund, aber nicht extrem.
Nachm waschen leiert se auch wieder aus.

Naja 109 Tacken is eher unteres Preissegment. Selbst ne 0815 Levis kostet genau soviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Noodle schrieb:

Nein Rückgängig kannste das nicht machen. Nur durch Tragen. Ne sanforisierte schrumpft auch um paar cm in Länge und Bund, aber nicht extrem.
Nachm waschen leiert se auch wieder aus.

Naja 109 Tacken is eher unteres Preissegment. Selbst ne 0815 Levis kostet genau soviel.

und da bekommst du dann bei nudie doch deutlich die bessere hose als die duennen levis

wusste nicht dass die jetzt elastan drin haben habe ich ja glueck mit meiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden