Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Arbeitest du zufällig für h&m oder warum machst du in jedem Therad Werbung für h&m Hosen.

Nein, ich stelle das Gegengewicht für die H&M-Basher dar. Weil ich der Überzeugung bin, dass man zumindest schlichte Hemden, Jacken und Hosen (RAW Jeans, Chinos) sehr wohl bei H&M kaufen kann. Man sollte nur von Polyester-Baumwoll-MIschgewebe Abstand halten (Pilling-Effekt).

In Sachen Schuhe und Anzüge würde ich allerdings einen großen Bogen um H&M machen.

Wenn man körperlich nicht von der Norm abweicht kann man bei H&M schon das ein oder andere Basic im billig Bereich finden.

Aber Raw Jeans findet man bei H&M leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es bei H&M keine RAWs gibt, ist natürlich korrekt, mein Fehler :P

Wie der Zufall so will, habe ich gerade die Rechnung für die Nudie gefunden, die ich mir vor 4 Jahren und 1 Tag gekauft habe.

Vielleicht lag die beschissene Qualität ja auch daran, dass ich eine 'Super used grey' gekauft hab - klingt irgendwie nicht so RAW.

lNPtkv7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich die zu nem normalen Schneider bringen oder sollte ich da einen speziellen wählen?

Würde mich mal informieren, wie er das machen will.. Kann ziemlich verkehrt gemacht werden, mit beschissenen Resultaten..

Glaub in Berlin haste doch den Nudie Repair Shop, oder nicht?

Was dieser "Ich wasch meine Jeans ein Jahr nicht" Trend soll weiß ich nicht.. die Dinger gehn da umso schneller kaputt.

Der Nudie Repair Shop nimmt allerdings nur Nudies an. Jedenfalls wurde mir das letztens gesagt und dann auf einen Schneider die Straße runter verwiesen.

Werde da in 2-3 Wochen mal ne Nudie von mir abliefern, bei Bedarf kann ich dann nochmal fragen. Sofern du solange warten kannst/willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache um Hollister/A&F ein großen Bogen und würde niemals was von denen kaufen.

Besonders A&F hat massive Imageprobleme in den USA und stürzt ab. Hollister als Marke für <20 Jährige geht es da noch etwas besser aber auch die fallen.

Letztlich sind beides extreme Modelabel, die noch mehr als andere Firmen (Boss, Lloyd...) ihr Image und nicht Qualität oder gutes PLV verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich die zu nem normalen Schneider bringen oder sollte ich da einen speziellen wählen?

Würde mich mal informieren, wie er das machen will.. Kann ziemlich verkehrt gemacht werden, mit beschissenen Resultaten..

Glaub in Berlin haste doch den Nudie Repair Shop, oder nicht?

Was dieser "Ich wasch meine Jeans ein Jahr nicht" Trend soll weiß ich nicht.. die Dinger gehn da umso schneller kaputt.

Der Nudie Repair Shop nimmt allerdings nur Nudies an. Jedenfalls wurde mir das letztens gesagt und dann auf einen Schneider die Straße runter verwiesen.

Werde da in 2-3 Wochen mal ne Nudie von mir abliefern, bei Bedarf kann ich dann nochmal fragen. Sofern du solange warten kannst/willst.

wäre lieb, danke :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache um Hollister/A&F ein großen Bogen und würde niemals was von denen kaufen.

Besonders A&F hat massive Imageprobleme in den USA und stürzt ab. Hollister als Marke für <20 Jährige geht es da noch etwas besser aber auch die fallen.

Letztlich sind beides extreme Modelabel, die noch mehr als andere Firmen (Boss, Lloyd...) ihr Image und nicht Qualität oder gutes PLV verkaufen.

Is Hollister nicht ne Art Tochterfirma von A&F?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinung zu Hollister raw Jeans?

Die haben glaube ich keine echten Raw. Ansonsten siehe Vorredner, wobei die Jeans für den Preis für 'deutsche Verhältnisse' sogar noch in Ordnung sind.

Sofern man denn reinkommt - hab's vor 2 Jahren mal versucht und habe keine einzige gefunden, die mir nicht alles abgeklemmt hätte. Wohlgemerkt bei 70kg auf 1,80.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der da an SpongeBobSquarepants denken muss? O.o

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwieweit schrumpfen denn jetzt die Raws nach dem ersten Waschen oder Soaken, lese hier des öfteren stark variierende Angaben, explizit gehts um eine Nudie Grim Tim.

Passform gefällt, bringe sie oben rum gerade so zu, ist aber schon an der Grenze zum unbequem sein. Klar, die dehnt sich, aber ist die nach dem ersten Waschen wieder genauso oder noch enger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf den Hersteller/Material an.

Viele RAW´s laufen ein wenig ein.Meißtens in der Länge. Im Bund auch etwas.

Kann dir zu Nudie nix sagen.

Meine Edwin´s saßen auch wie angegossen, haben sich etwas geweitet beim tragen und wieder eingegangen beim waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Nudies waren nach dem Waschen nicht mehr tragbar und waren definitiv enger als zum Kaufzeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt. bist du während der Tragezeit auch einfach nur fetter geworden und die Hose hat sich mitgedehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt. bist du während der Tragezeit auch einfach nur fetter geworden und die Hose hat sich mitgedehnt.

Als ich mir die Nudies gekauft hab, bin ich erst eine Woche mit meiner 2-jährigen LTR zusammen gewesen. Könnte also wirklich sein, dass ich einfach nur fettig geworden bin. :confused:

Edit: Also die LTR war 2 Jahre lang, das Weibchen war nicht 2 Jahre alt...nur um das klarzustellen!

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle meien Raws sind ein ganz bisschen kürzer und enger geworden. Beim tragen dehnen sie sich wieder usf... Ich achte darauf, dass sie beim Anprobieren am Bund ordentlich eng sitzen und trotzdem könnte ich mittlerweile keine wirklich ohnne Gürtel tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es auch Raw's die nicht so schwer sind, evtl. auch stretch ? Finde diese schweren Dinger ziemlich unbequem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, einfach RAW's nehmen die eine geringere oz Stufe aufweisen. Heißt dünner - die sind dann auch von Beginn an nicht so steif und schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heut meine Gustin bekommen. Sieht super aus. Saubere Verarbeitung, sehr schöner Stoff und Maße passen.

Hab leider bei der Größe nicht aufgepasst. Der Bund passt zwar aber ich hab meine dicken Oberschenkel vom Rennrad fahren nicht bedacht. Sie geht zwar zu sitzt aber wie ne Wurstpelle im Bereich der Taschen (gängiges Problem bei mir). :cray:

Wenn einer Interesse dran hat gern melden. Ist eine Okayama Standard in 33 slim. Genaue Maße und Bilder kann ich noch nachreichen. Muss jetzt noch arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden