Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade 'ne Edwin gekauft.

Scheiße die is ja tausend mal geiler als so eine billige Nudie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Neue Jeans bekommen, Naked & Famous Skinny Guy in Größe 34, konnte mich nicht zu in Macau produzierten APC's mit fragwürdigen Denim durchringen.

Dann doch lieber Japanischer Stoff Made in Canada.

hier die Fotos:

dscn1314dbqqs.jpg

dscn1316ouozr.jpg

dscn1318odobm.jpg

dscn1319u4rvk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gesäßtaschen sind grauenhaft. Die machen einen richtig merwürdigen Arsch.

Diesbezüglich finde ich meine APC immernoch am besten!

Knieabwärts könnte es auch etwas mehr "tapered" sein, müsste man aber mal mit richtiger Länge genauer ansehen.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Das stimmt, Knieabwärts wäre mir enger lieber.

Die Taschen sind ein Wermutstropfen, gefallen mir auch eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen diese Nudie Jeans klar?

http://www.nudiejeans.com/shop/dry-ecru-embo/p/919

http://www.nudiejeans.com/shop/dry-twill/p/1104

Und: Sind das bei Zalando die gleichen?

http://www.zalando.de/nudie-jeans-thin-finn-jeans-organic-dry-ecru-embo-nu222b002-902.html

http://www.zalando.de/nudie-jeans-thin-finn-jeans-org-dry-twill-nu222a00b-953.html

Die sehen da nämlich irgendwie enger und länger aus.

So könnte ich dann Porto sparen.

Thx

bearbeitet von cxcx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selbst die Thin Finn Dry Twill von Zalando und ich geh mal davon aus, dass das auch die selbe ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Schnitt mittlerweile furchtbar finde...

Trage die auch nur noch aufgrund der Fadings, die aber wohlgemerkt auch echt lange brauchen...

bearbeitet von Halbstarker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich Raw vergleichbare Schnitte zur Levis 508? Die ist finde ich einfach DIE optimale Jeans bei breiteren Oberschenkeln, ohne das es an den Waden zu weit wird oder es allzu schlabberig oder skinny aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich check's mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich Raw vergleichbare Schnitte zur Levis 508? Die ist finde ich einfach DIE optimale Jeans bei breiteren Oberschenkeln, ohne das es an den Waden zu weit wird oder es allzu schlabberig oder skinny aussieht.

Find die Edwin ED-39 ganz gut vom Schnitt. Habe auch recht breite Oberschenkel und hat mir am besten gepasst. Skinny Jeans ist auch nicht mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre da nicht fast noch eher die ED-55 ein Kandidat?

Die Slim-Straight-Raw von Uniqlo sitzt auch ganz ordentlich, ist aber leider an den Oberschenkeln etwas enger und an den Waden etwas weiter. Insgesamt aber noch passabel.

Die Gustin-Straight sitzt leider furchtbar. An Oberschenkeln und vor allem Waden finde ich die deutlich zu sackartig.

Bißchen Stretchanteil ist ja (leider) sehr dankbar bei "athletischen" Oberschenkeln.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich habe auch einen relativ kräftigen Arsch, ich brauch schon eine 35/36 Waist oder sowas. Da geht es dann meist mit den Oberschenkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher APC-Schnitt ist denn empfehlenswert für die SS-Leute? :) Meine vorhandenen sind echt langsam zu eng an den Oberschenkeln^^ Ich geh mal von der "New Standard" aus oder?

Beim Sizing dann so kaufen, wie sie gerade perfekt passt? Erwarte da sicher noch ein paar Zentimeter Zuwachs über den nächsten Winter. Sizing Down war letztes Mal nicht die beste Wahl.. Hat sich zwar geweitet, aber die Beine wuchsen mit.

bearbeitet von Halbstarker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage an die Edwin-Experten hier:

Habe mir die ed-71 zukommen lassen in 29*32, Fußweite und weite am Bein finde ich perfekt, nur am Bund ist sie mir vll. 2 cm zu weit (was merkwürdig ist, trage normal eher 30...).
Meint ihr ich soll die ed-71 nochmal in 28 probieren (die Fußweite könnte mir dann (optisch) zu eng werden) oder es mal mit der ed-55 in 29 versuchen, die zwar laut homepage eine geringere Fußweite hat aber dafür auch am Bund enger ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf jeden Fall eine mit engerem Bund probieren. Meine ED-39 hat sich am Bund noch deutlich geweitet beim Tragen. Musste auch eine kleinere Bundgröße nehmen als bei anderen Hosen/Jeans. Kannst dir ja mal beide zukommen lassen, die ED-55 ist immer noch sehr schmal geschnitten imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir steht auch so langsam eine neue Jeans an.

Nach 2,5 Jahren hab ich meine Nudie Grim Tim im Schritt mehrfach geflickt und an der rechten Hosentasche haben sich die Ecken vom iphone durchgedruckt. Hier sind nur noch die weißen Fäden übrig. Werd die Hose zwar weiter tragen möchte aber jetzt eine Neue.

Jetzt brauch ich euren Rat, welche Raw es als nächstes werden soll.

Zur Passform der Grim Tim:

Bund mittlerweile 2-3 cm zu weit. Stört mich aber dank Gürtel nicht.

Oberschenkel zu eng (Leggins)!!! Muss um aufs Rad zu steigen dieses stark kippen. Daher wohl auch die Risse im Schritt.

Unterschenkel sind ok, dürfen aber nicht enger sein. 1 cm weiter wäre aber auch nett an den Waden.

Die Beinöffnung find ich optimal. 1cm mehr wäre noch ok muss aber nicht.

Suche also im Endeffekt eine Grim Tim mit weiteren Oberschenkeln.

Hat hier einer die GT und die Schmale von Gustin getragen?

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Gustin kannst du ja mit den angegebenen Maßen relativ gut nachmessen, wie es im Vergleich zu deiner Alten aussieht. Einfach deine alte GT ausmessen und mit den Größen bei Gustin vergleichen, ob es an den gewünschten Stellen weiter ist, ohne an anderen Stellen zu groß zu werden.

Die geben ja an, dass ihre Jeans im Gegensatz zu anderen Marken die realen Größen angeben, sollte mit dem Fitguide dort also ganz gut funktionieren. Hab's genauso gemacht, also alte Nudie Grim Tim mit Größe 30 vermessen und dann bei Gustin bei Größe 31-32 gelandet, berichten könnte ich dir allerdings leider im Juli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Gustin ist letzte Woche gekommen, das hat mit dem Fit Guide recht gut geklappt. Der Schnitt lässt obwohl Slim mehr Platz als etwa die APC Petit Standard. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie genau sind denn die Angaben im Fit Guide?

Hatte das schon mal verglichen und laut Fit-Guide währe die Gustin-Slim 2cm weiter an den Oberschenkeln. Das könnte reichen, aber wenn die Fertigungstoleranz nach unten schwankt krieg ich wieder Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine hat ziemlich genau den Maßen entsprochen. Würde aber genau überlegen, wie eng du die Jeans haben willst. Meine slim ist schon sehr slim zB beim Fahrradfahren. Hätte im Nachhinein vermutlich ne Nummer größer genommen obwohl die 31 genau meinen Maßen entsprochen hat.

... und ich ärgere mich grade grün, dass sie nun, nach dem ersten Soak und monatelangem täglich-tragen, wegen Training nicht mehr passt. -.-

bearbeitet von Zav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich wollt mir demnächst auch ne Raw Denim Hose zulegen, welche Marke könnt ihr da für die erste Hose empfehlen (Preis nicht ganz zu hoch für die erste).

Dann noch die fast wichtigere Frage, wisst ihr ob man da was gutes in Metzingen (OutletCity), Stuttgart oder in Hamburg finden kann, bzw wo es ne gute Auswahl gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden