Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Argument für eine leichte Raw ist halt die Wärme.

Insgesamt verändert sich die Dauerhaftigkeit insofern recht wenig, als dickere Jeans leichter Risse aufgrund der "Steifheit" des Stoffes kriegen, wohingegen die leichteren eher Risse aufgrund der geringeren Robustheit kriegen. Muss man also abwägen, was "gefährlicher" ist beim eigenen Tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Vorbehalt - Handy - finde ich beide okay. Dein Arsch wirkt halt arg platt, was anfangs aber auch an der Steifheit des Stoffes liegt. Wie eng fühlt sie sich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Hose ist von 3sixteen und hat 14,5 Unzen, die zweite ist eine ziemlich dünne Nudie Slim Jim.

Die obersten beiden Knöpfe der 3sixteen kriege ich gerade noch zu, bei der Nudie ist das ein Kinderspiel (und ein Reißverschluss), am Arsch habe ich, wie ich finde, genug Platz, an den Eiern drücken sie etwas (hoffentlich gibt sich das noch, ist vielleicht aber auch nur Gewohnheitssache, da ich meistens weitere Hosen getragen habe). Die Ober- und Unterschenkel sind anliegend, aber nicht gepresst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, die Nudies sitzt besser und auch gut. Sieht vor Allem von vorne am Schritt und Beinen so aus.

Das Umschlagen lässt du so aber nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzen beide nicht wirklich optimal... und das Umschlagen war hoffentlich nur zur Anprobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, die Nudies sitzt besser und auch gut. Sieht vor Allem von vorne am Schritt und Beinen so aus.

Das Umschlagen lässt du so aber nicht oder?

Die wird noch gekürzt, sofern ich sie behalte.

Woher hast du die 3sixteen?

Von Cultizm.

Meint ihr, die Nudie ist lang genug? Gerade die Nudies sollen ja noch ziemlich eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher hast du die 3sixteen?

Von Cultizm.

Meint ihr, die Nudie ist lang genug? Gerade die Nudies sollen ja noch ziemlich eingehen.

Danke.

Könnte eng werden, würde Nummer länger kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Möchte mir mal eine Unbranded Brand 101 holen von http://shop.nordstrom.com/s/the-unbranded-brand-skinny-fit-raw-selvedge-jeans-indigo/3421807?origin=keywordsearch-personalizedsort&contextualcategoryid=0&fashionColor=&resultback=0&cm_sp=personalizedsort-_-searchresults-_-1_1_B

Habe eine 34 Gustin, eine 33 Nudies und 33 Levi's 511, gemessener Hüftumfang ist 93,4cm oder 36,8inch.

Die Nudies war anfangs SEHR eng, ging dann aber.

Welche Größe sollte ich nehmen?

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Danke für den Link!

Da bräuchte ich mit 36.8 inch gemessen vermutlich eine 34er. ;-)

Ich habs aber gerne gut sitzend, passt vielleicht eine 33er?

Die Nudie Grim Tim 33/34 von mir war am Anfang auch ziemlich eng, hab den Knopf gerade noch zugebracht und jetzt ist sie extrem gemütlich.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab leider noch keine Gustin und Nudies ebenfalls nicht. Bei APC trage ich 33, bei Levis und Diesel auch (bei Levis bin ich mir nicht ganz sicher). Die Unbranded hatte ich mal in schwarz/straight 33 und das definitiv zu klein, der oberste Knopf ist geplatzt :D der 21 uz Stoff fällt dagegen größer aus, hier passt mir 33.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ok danke!

Also wenn du bei APC/Levis ne 33 trägst (wie ich) dann werde ich mir wohl lieber ne 34 holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich bestelle über Nordstrom, ich weiß nicht ob die dort die alten oder neuen haben? Und falls doch, dann doch lieber 33? :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestell doch über t-shop Bristol oder liquor store Birmingham, s. o.. Notfalls kannste da auch noch zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich hätte ein paar Fragen zu Raw Jeans..

Ich hab vor mir die Tage meine erste Raw zu kaufen.Erreichbare Geschäfte wären zum einen Levis und zum anderen G-Star Raw. Was könnt ihr bezgl. PLV zu den beiden sagen bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Auch habe ich gelesen, dass Dry Denim Jeans einen besseren Effekt erzielen. Muss ich beim Kauf also darauf achten, dass es sich um eine Dry Raw Jeans handelt, oder handelt es sich bei einer Dry Denim Jean automatisch schon um eine Raw?

Weiters habe ich auch etwas zu Elasthan gelesen und dass es den Effekt des Auswaschens dann "hemmt", also sollte ich nach Möglichkeit Jeans ohne Elasthan kaufen?

Und um nochmal sicher zu gehen, dass ich das alles richtig verstanden habe: Ich kaufe mir die Raw, habe sie zumindest ein halbes Jahr an ohne sie zu waschen, und dann soake ich sie für einige Stunden im warmen/heißen Wasser um alles auszuwaschen? Danach kann ich sie waschen, wobei ich das auch nicht so oft wie mit einer normalen Jeans machen sollte.

Danke schonmal im Voraus!

bearbeitet von lemniscate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

G-Star Raw ist der Name eines Modelabels. Die verkaufen keine Raw-Jeans um die es hier und dir geht.

Levis hat eigentlich auch keine RAW. Auf jeden Fall nicht in normalen Kleidungsgeschäften wo man Levis kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass G-Star Raw der Name ist und im Grunde genommen nichts mit Raw Jeans zu tun hat, weiß ich schon. Dachte nur, dass die evtl. welche haben, da sie ja doch viele verschiedene Jeans anbieten. Zu Levis: Ist ein eigener Levis Shop. Meinst du, dass die auch keine haben? In welchen Geschäften bekommt man welche? Oder falls sich jemand auskennt, wo bekomme ich welche in Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden