Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Walter S.

Und wenn die Jeans ne Selvedge-Kante hat wird die natürlich gekrempelt sonst macht es keinen Sinn eine zu kaufen.

Jup, das ist auch der Sinn von Selvedge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoyalDutch und Infinit haben super Arbeit geleistet :D

die ist es geworden:
http://shop.edwin-europe.com/products/edwin-ed-55-red-selvage-unwashed

bin mega zufrieden! Jetzt heißt es eintragen^^

Total ungewohnt, so eine harte Hose zu tragen.

Bilder kommen auch noch!

Danke Jungs :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hastn im 14 oz für gelöhnt? Beäugle auch ne Edwin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hastn im 14 oz für gelöhnt? Beäugle auch ne Edwin.

139,95€ Go for it! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Ich wollte schon krempeln, aber meine Freundin "möchte keinen Hipster-Freund".

Ich trag die jetzt einfach so zu lang und warte bis man mich auslacht. Dann kürze ich die einfach. Oder warte einfach noch 6 Monate bis zur Waschung in der Hoffnung, dass es niemand merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Ich wollte schon krempeln, aber meine Freundin "möchte keinen Hipster-Freund".

Ich trag die jetzt einfach so zu lang und warte bis man mich auslacht. Dann kürze ich die einfach. Oder warte einfach noch 6 Monate bis zur Waschung in der Hoffnung, dass es niemand merkt.

Gut, dann hat sie nun keinen Freund mehr!

Auslachen wird man dich nur, wenn du sagst, dass du die Hose zu lang trägst, weil deine Freundin das so will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir damit zwar nicht sicher, trage gerade meine erste RAW ein. Aber wenn man eine RAW zu lang (Beinlänge) trägt führt dass doch auch zu einem "komischen" fading an der Stellen an denen der Stoff gestaucht wird. Ich fände es jedenfalls unschön wenn die halb Wade von fading durchzogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war jetzt natürlich auch nicht ganz ernst gemeint von ihr ;)

Wenn ich mir meine FH angucke und vergleiche, finde ich aber schon, dass die cooleren Typen nicht krempeln :D

Ich erinnere mich auch noch an Leute mwie jon29, der vor langer Zeit sagte, dass man generell nicht krempeln sollte. Von daher ist mir das so im Kopf verankert geblieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht tun sollte. Aber bei der Raw finde ich, ist es eine Ausnahme. Die ID macht es ja erst richtig schön. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir nun also ne Raw kaufe sollte ich die eine Nummer grösser nehmen als gerade so geht? Es steht soviel hier drin - da verliert man den Ueberblick.

Habe auch gehört es gibt "behandelte" Raw's die nichtmehr kleiner werden beim ersten Waschen, was ist von denen zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sanforized (vorgewaschene) Raw - ich vermute mal, das meinst du - geht nicht wirklich ein. Die schrumpft zurück in ihre ursprüngliche Form aber wird nicht gravierend kürzer. Nur der nicht vorgewaschene (unsanforized) Stoff geht so sehr ein wie das hier öfters betont wird.

Die Nummer größer hängt also genau davon ab: Wenn du lange Zeit mit einer Schlabberjeans rumlaufen willst (sprich eine Nummer größer nimmst), dann besorg dir eine unsanforized Raw. Bei einer vorgewaschenen Hose kaufst du dir einfach die passende Größe (eher enger als gewohnt, die weiten sich beim Tragen). Höchstens etwas länger kann man sich überlegen. Die werden schon minimal kürzer und ausserdem will man ja bei einer gescheiten Selvedge Kante (die farbige Naht) auch krempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Edwins gibts ja eben diese Selvedge Kante (hatte heute eine an und die hat mir sehr gut gefallen). Also werde ich mir wohl ne vorgewaschene (ka obs das bei Edwin auch gibt) besorgen, auf ne Schlabberhose habe ich ned so Lust^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bisher noch keine unsanforized Raw in der Hand gehabt, sehe wenig Sinn dahinter. Edwins sollten alle sanforized sein, es sei denn es steht extra dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bisher noch keine unsanforized Raw in der Hand gehabt, sehe wenig Sinn dahinter. Edwins sollten alle sanforized sein, es sei denn es steht extra dran.

Alles klar, dann weiss ich ja nun Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edwins sind sanforized.

Die Nashvilles sind in der Länge so gehalten, das man das Hosenbein umschlägt.

Bsp: Meine Alte Levis 501 is ne 33/36 (so lang gekauft, das man das Hosenbein umschlagen kann). Meine Nashvilles sind 32/34 mit umgeschlagenem Hosenbein. Ne Edwin mit ner 36er Beinlänge könnte man so gefühlt bis zu den Knien umkrämpeln, wenn man regulär ne 34 trägt.

Die anderen Edwins haben eher ne reguläre Länge.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe unabsichtlich (nicht wütend sein) so eine besagte RAW Denim Hose erworben, die färbt ab wie scheisse, egal ob weisses Emblem, graue Unterhose oder Innenseite vom Shirt, alles kriegt ne blaue Spur.

Ich bin verwirrt und erbost, wann oder besser wie stellt sich das ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden