Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du dich über das Referal Programm anmeldest, bekommst du bei der Bestellung 20 Dollar Rabatt.

Willst du jetzt Vertreter für Gustin werden? ;)

Finde es ziemlich nervig und dreist in jedem 2. Post den Ref-Link zu posten.

Lass dann wenigstens ne Ref-Kette machen. Mod? Meinung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Gut. Trotz aller guten Berichte aus Übersee sollten wir uns mit Empfehlungen, grade für die erste Raw, zurückhalten, solange noch kein Forummitglied eigene Erfahrungen mit Gustin hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Trotz aller guten Berichte aus Übersee sollten wir uns mit Empfehlungen, grade für die erste Raw, zurückhalten, solange noch kein Forummitglied eigene Erfahrungen mit Gustin hat.

Blätter mal ein paar Seiten zurück... :P

Kann gern Detailfotos machen, wenn Interesse an irgendwas Bestimmtem besteht? Aber sind noch ungetragen, also keine Fadepics. Trage zur Zeit eigentlich nur meine APC (und ab und zu die Unbranded), wenn ich ne Jeans an hab. Die hat auch erst ein Soaking hinter sich... dauert bei Raws alles so lang. :)

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Shit, sorry ;-)

Habe deine alten Posts grade nochmal ausgekramt. Wie ist dein Eindruck nach ein paar Monaten? Nach wie vor mit der Verarbeitung und den Materialien zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit, sorry ;-)

Habe deine alten Posts grade nochmal ausgekramt. Wie ist dein Eindruck nach ein paar Monaten? Nach wie vor mit der Verarbeitung und den Materialien zufrieden?

Du liest ja nicht einmal mein aktuelles Posting! :D "sind noch ungetragen". Daher das Angebot von Detailfotos oder was auch immer euch interessiert.

weight.jpg

Wenn die blaue Linie in Richtung der grünen kommt, kann ich dir mehr sagen. Leider hab ich in den USA, Wien und München in den letzten zwei Monaten viel zu gutes Essen bekommen, so dass es ziemlich stagnierte. Also reden wir in einem Jahr nochmal drüber und dann noch einmal ein Jahr für Fadings. :-) Wird wohl mal wieder Zeit für ne PSMF, wie links im Graphen. >.< Allerdings lande ich dann vermutlich genau in dem Delta in dem die alten zwei Raws nicht mehr und die Gustins noch nicht passen... na super.

Es kommt ja auch immer auf den jeweiligen Stoff an.. Mir gefallen sie rein optisch besser als die Unbranded und sogar einen Tick besser als die A.P.C. wobei ich deren Farbe nun nach dem ersten Soaken etwas schicker finde als vorher. Verarbeitung macht einen durchweg sehr soliden Eindruck, aber ich bin vermutlich nicht qualifiziert genug das beurteilen zu können, daher das Angebot bestimmte Parts abzulichten, wenn jemand mehr dazu sagen kann? Passform kann ich wie oben begründet eben leider noch nicht bewerten. :)

Habe mit der Standard und der Japan Standard allerdings auch die eher unaufregenden Gustins mit nicht allzu dickem Stoff. Da gibt es nun doch deutlich extravagantere Modelle. Falls jemand sich ein solches gönnt, wäre ein Bericht natürlich klasse.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich über das Referal Programm anmeldest, bekommst du bei der Bestellung 20 Dollar Rabatt.

Ref-Kette? Was meinst du genau damit ?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blätter mal ein paar Seiten zurück... :P

Kann gern Detailfotos machen, wenn Interesse an irgendwas Bestimmtem besteht? Aber sind noch ungetragen, also keine Fadepics.

Kannst du was zu Passform sagen? Welche hast du gewählt und wie fällt diese aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Sobald meine Okayama kommt gibts viele Fotos. Der Stoff sah auf den Bildern schon sehr nett aus.

Zur Passform kann er noch nichts sagen da er die Jeans noch nicht anhatte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab guenstig eine Levi's 501 shrink to fit abgegriffen. Da stand in der Bedienungsanleitung, man solle die mal in der Badewanne anziehen, damit sie sich dem Koerper anpasst. Hab ich auch gemacht, hab aber kaum eine Schrumpfung feststellen koennen.

Was meint ihr zur Passform?

http://i.imgur.com/iACc1Tv.jpg

http://i.imgur.com/NjJjF25.jpg1

http://i.imgur.com/UyJPsC7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht. Wenn ich die runterziehe sind die Beine dann viel zu lang. Macht aber wohl keinen Sinn, die zum Schneider zu bringen, bevor ich die gewaschen habe, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf links in die Badewanne legen. 10-15cm lauwarmes Wasser (oder auch wärmer, dann ggf. mehr Shrinkage, ich hab gefühlt ca. 40° genommen, weil es ja auch ne Weile stehen soll und dabei abkühlt), Waschmittel für Schwarzes. Am besten mit Wasser gefüllte Plastikflaschen drauflegen, so dass sie komplett unter Wasser ist. Stunde warten. Ich hab dann noch an den Knickstellen der Cuffs vorsichtig gerieben (also die Hose an der Hose unter Wasser), weil sich dort am ehesten Staub und Schmutz absetzen. Vorsichtig mit kaltem Wasser ausspülen (dabei verlierst vermutlich am meisten Farbe).

Fertig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ref-Kette? Was meinst du genau damit ?^^

Einer fängt mit dem Ref.-Link an, dann postet der, der darüber bestellt hat seinen und der alte fliegt wieder raus. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach in die Waschmaschine bei 30°C Miniprogramm ohne Schleudern

Das macht aber nicht mal halb so viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde meine Badewanne nehmen, damit ich das evtl. beeinflussen kann. Ist das Waschmittel für Schwarzes wichtig oder kann man auch anderes nehmen? Habe ja bis auf Socken keine schwarzen Sachen mehr und somit auch kein Waschmittel für Schwarzes. Und wegen einmal soaken welches kaufen?

Danke für die schnellen und guten Tipps.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Waschmittel für Schwarzes ist ja gleichzeitig Waschmittel für leuchtende/dunkle Farben, also einfach besonders schonend. Kannste für alle Baumwollartikel nutzen, bei denen du länger was von den Farben haben möchtest.

Laut der Dinge, die sie auf dem Label angeben unterscheidet es sich - zumindest bei denen, die ich mir angeguckt habe - von Farbwaschmittel aber auch nur durch Farb- und Aromastoffe. :-) Denke das meiste ist da sowieso nur Marketing.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Waschmittel für Schwarzes ist ja gleichzeitig Waschmittel für leuchtende/dunkle Farben, also einfach besonders schonend. Kannste für alle Baumwollartikel nutzen, bei denen du länger was von den Farben haben möchtest.

Laut der Dinge, die sie auf dem Label angeben unterscheidet es sich - zumindest bei denen, die ich mir angeguckt habe - von Farbwaschmittel aber auch nur durch Farb- und Aromastoffe. :-) Denke das meiste ist da sowieso nur Marketing.

Achso ja für allg. leuchtende Farben habe ich was (Weiser Riese collor). Ich werde es damit dann versuchen. Bei den meisten Waschmitteln finde ich ist es eh nur Marketing. Habe mir mal extra was für weiße Sachen geholt, aber keinen positiven Effekt festgestellt.

Werde von dem Ergebnis dann mal Fotos machen und hier rein stellen. Nudie Grim Tim haben ja viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Nudies nach einem Jahr und ca 100mal Tragen das erste mal gesoakt. Bei etwa 30 Grad. Das Wasser war nach ner Stunde bräunlich, beim Nachspülen mit kaltem Wasser leicht blau.

So, die Jeans hat jetzt aber weder insgesamt merklich Farbe verloren, noch ist sie im Schritt/am Knie an den Falten ausgebleicht. Eingegangen ist sie exakt garnicht. Nur steifer als vorher war sie.

Was mache ich jetzt? Das Ganze nochmal bei 50 Grad wiederholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee vom Soaken ist doch, die Hose zu reinigen, so dass sie an den am stärksten belasteten Stellen (also vor allem im Schritt) nicht so schnell reisst. Und das mit minimalem Indigoverlust. Also gerade kein starkes Fading. So hab ich das zumindest verstanden, oder?

Wie wäre es mit normal in der Maschine waschen, falls du gerade auf das Fading aus bist? ;-) Ich mag meine Hose ja durchaus auch einfach schön dunkelblau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

melde ich mich auch mal hier im Forum

mal ne Frage, erste Waschung/soaken nach mind.6 Monaten is klar, aber wie sieht es danach aus ? Wird die Jeans dann alle 6 Monate nur gewaschen ? Oder kann man die dann auch monatlich waschen ?

werde mir wohl eine von APC oder Nudie holen, nur weiß ich nich genau wo, Karlsruhe is doch ein kleines kaff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden