Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gürtel ist von Kreis? Ist mir persönlich ein paar mm zu breit, aber wohl Geschmackssache. Sonst sehr nett anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn hier weibliche Meinungen immer eher unerwünscht sind, überkommt mich jetzt doch das Bedürfnis etwas zu schreiben. Ich finde die Passform ganz ganz schlimm und besonders oben schaut es nach "windel drunter" aus :ph34r: aber auch die Oberschenkel werden nicht sonderlich vorteilhaft betont. Ich kann mich täuschen, doch dass die Jeans nach dem Waschen eine optimale Passform erhält, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Da ein neues Projekt ansteht, möchte ich meine knapp 2,5 Jahre eingetragene APC PS in 29 gerne verkaufen. Wer also ne getragene raw will (3 soaks) mit ziemlich guten Fades, einfach kurz PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Laut SuFu wurde darüber noch nichts geschrieben, aber das ist vielleicht für euch interessant:

Gustin macht Raw Selvage Jeans auf Basis von Crowdfunding. D.h. es werden mehrere Stoffe aus verschiedenen amerikanischen und japanischen Webereien angeboten, wenn sich genug Interessenten findern, schneidern die die bestellten Modelle aus diesem Stoff.

Man hört sehr gute Dinge über die Qualität. Mit Versand und deutscher Mehrwertsteuer ist man bei knapp über 100 €. Meine nächste Jeans könnte eine werden.

https://www.weargustin.com/howitworks

Es gibt auch Mitbewerber mit ähnlichem Konzept. Lohnt sich auf jeden Fall, die Entwicklung im Auge zu behalten.

bearbeitet von Pastafarian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut SuFu wurde darüber noch nichts geschrieben, aber das ist vielleicht für euch interessant:

Gustin macht Raw Selvage Jeans auf Basis von Crowdfunding. D.h. es werden mehrere Stoffe aus verschiedenen amerikanischen und japanischen Webereien angeboten, wenn sich genug Interessenten findern, schneidern die die bestellten Modelle aus diesem Stoff.

Man hört sehr gute Dinge über die Qualität. Mit Versand und deutscher Mehrwertsteuer ist man bei knapp über 100 €. Meine nächste Jeans könnte eine werden.

Es gibt auch Mitbewerber mit ähnlichem Konzept. Lohnt sich auf jeden Fall, die Entwicklung im Auge zu behalten.

Ich glaube ich habe meine zukünftige Raw gefunden :-)

https://www.weargustin.com/store/82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechts einfach auf View in Fit guide klicken. Welche wie bei dir sitzt kommt auf deine Körperform an.

Ich trage auch eine Grim Tim und die sitzt recht Slim. Meine Oberschenkel sind etwas kräftiger gebaut, habe aber keine Pumper-Beine.

Es gibt die Jeans auch ohne Selvage für 99€. Meines erachtens nach lohnt sich Selvage nur, wenn man die Jeans richtig runterrocken will, also die Jeans mehrfach reparieren will. Bei viele Nudies wird früher oder später der Schritt fällig für Ausbesserungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie entwickelt sich eine Edwin Jeans bzgl. der Größe?

Habe mir ein ED-80 bei Zalando zum anprobieren in Größe 30/32 bestellt.

Die passt jetzt schon recht gut, könnte in der Weite minimal enger sein (rutscht zwar nicht, aber es ist auch nicht genug Spannung am Bund).

Ich habe noch vor ca. 4kg Masse zuzulegen, wobei sich am Bund wohl kaum was verändert.

Jetzt frage ich mich, ob die beim tragen auch 1-2 sizes weiter wird, ist bei meiner A.P.C. auch passiert. Dann würd ich doch wohl eher zu ner 29 wechseln.

Jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab beim originalen Kickstarter Projekt zwei bestellt. Dauerte eine Weile (knapp vier Monate), aber kamen kürzlich an. Kosteten 81$ jeweils, die erste 15$ Shipping, die zweite noch 5$ Shipping dazu. Wurden getrennt versandt. Die Pakete waren mit 50$ ausgezeichnet, daher jeweils 7,20€ Zoll, praktischerweise bei der Post zu bezahlen und ohne Zollabholung, sprich sie haben die Summe der Kennzeichnung übernommen.

D.h. effektiv 75€ pro Stück, was ich für die Qualität wirklich ordentlich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, stimmt, kann man missverstehen. ;) Sehr günstig finde ich es, also ein ordentlich guter/fairer Preis; macht dafür einen hochwertigen Eindruck. Wie sie sich langfristig bewähren ist natürlich noch eine andere Frage. Hab jetzt auch "nur" die Standard Modelle (Standard/Japan Standard), weil mir nicht nach groß experimentieren war und ich als das Projekt lief keine Zeit hatte innerhalb weniger Minuten auf neue Modelle zu reagieren, bevor sie jeweils ausverkauft waren.

Solltet nur drauf achten, dass bei den einzelnen Jeans auf der aktuellen Webseite immer nur die ersten ein-zwei Fotos das individuelle Produkt zeigen. Die übrigen sind nur dazu da Fit und Details zu veranschaulichen und zeigen AFAIR die Standard.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Es gibt die Jeans auch ohne Selvage für 99€. Meines erachtens nach lohnt sich Selvage nur, wenn man die Jeans richtig runterrocken will, also die Jeans mehrfach reparieren will. Bei viele Nudies wird früher oder später der Schritt fällig für Ausbesserungen.

Passiert bei jeder Raw früher oder später, weil das die meist beanspruchte Stelle ist. Was helfen soll, ist nicht zu lange mit dem Waschen zu warten (irgendwo zwischen 6-12 Monaten), weil Schmutz, Schweiß und Staub sich zwischen den Fasern ablagern und zusätzlich reiben.

Selvage ist nicht nur die Webkante, sondern auch ein dichter gewebter Stoff (nur zur Klärung, du meintest das wahrscheinlich auch). Lohnt sich also immer, nur dass es in dem Preisrahmen einer Selvage Nudie halt auch schon wieder für APC oder Naked & Famous reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Jeans mit dunkel blauer Waschung. So viel kann ich rauslesen ;-) Waschung lässt da drauf schließen, dass es sich wohl nicht um eine Raw handelt

wichtig, ist das irgendwo das wort dry auftaucht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Es ist eine Jeans mit dunkel blauer Waschung. So viel kann ich rauslesen ;-) Waschung lässt da drauf schließen, dass es sich wohl nicht um eine Raw handelt

Ist doch ne drykorn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Leider hab ich das "in dunkelblauer Waschung" schon öfter bei Online-Händlern gesehen, obwohl die jeweilige Jeans definitv raw war (z.T. trotz eindeutiger Modellbezeichnung des Herstellers wie "dry" oder "unwashed"). Die inhaltlich Verantwortlichen haben halt auch nicht immer Ahnung, was da eigentlich verkauft wird.

@ Smint-: Drykorn ist jetzt aber meines Wissens nicht für seinen raw denim bekannt, insofern wäre ich da vorsichtig. In der Preisklasse gibt es doch schon sehr schöne Schnitte von APC und Nudie, für etwas mehr von N&F, für etwas weniger von Unbranded, usw. Schau dich mal bei den üblichen Verdächtigen um.

Edit: Wenn du die Jeans anschauen gehst, wirst du merken ob es eine Raw ist. Ist der Stoff weich und schmiegt sich angenehm an die Haut, ist es ziemlich sicher keine. Eine Raw wird recht steif sein und eine sehr dunkelblaue, gleichmäßige Farbe haben. Eventuell gibt es kleine Knubbel im Stoff, das würde dann auf eher hochwertigen Stoff hindeuten (kein Scheiß, liegt an den verwendeten Webstühlen).

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du dazu zufällig auch gute Onlineshops empfehlen? Die Nudies waren letztes Mal in Köln nicht in einem anständigen Schnitt zu bekommen - ansonsten warte ich bis ich im August in Berlin bin. Da gibt es jetzt wohl eine Filiale von APC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du dazu zufällig auch gute Onlineshops empfehlen? Die Nudies waren letztes Mal in Köln nicht in einem anständigen Schnitt zu bekommen - ansonsten warte ich bis ich im August in Berlin bin. Da gibt es jetzt wohl eine Filiale von APC.

Wenn du in Berlin bist geh zu OZ14 die haben dann mehrere Marken zur Auswahl u.A. APC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Schnitt suchst du denn? APC gibt's bei Mr. Porter online. Da sollte ohnehin mal bestellt haben, Kunde=König. Ich hab mich noch nie bei ner Bestellung im Netz so wertgeschätzt gefühlt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Slim wäre dann die Petit Standard von APC, wenn du Weite 31 oder 32 trägst hab ich hier sogar noch 2 neue rumfliegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden