Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sollte mir langsam mal ein Maßband zulegen um das richtige zu wählen.

Bisher habe ich meine Cipo und Baxx Jeans übers Internet bestellt und was mir nicht gepasst oder gefallen hat, einfach zurück geschickt.

Bei den Preisen von Iron Heart wird es schon etwas schwieriger, einfach mal drei Jeans zu bestellen, um zu schauen welches besser passt.

Was mir eben bei den Iron Heart sehr gut gefällt ist einfach die Dicke des Materials. Ich verspreche mir dadurch eine viel längere Haltbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte mir langsam mal ein Maßband zulegen um das richtige zu wählen.

Bisher habe ich meine Cipo und Baxx Jeans übers Internet bestellt und was mir nicht gepasst oder gefallen hat, einfach zurück geschickt.

Bei den Preisen von Iron Heart wird es schon etwas schwieriger, einfach mal drei Jeans zu bestellen, um zu schauen welches besser passt.

Was mir eben bei den Iron Heart sehr gut gefällt ist einfach die Dicke des Materials. Ich verspreche mir dadurch eine viel längere Haltbarkeit.

falsch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein derart dicker Denim gerne mal "bricht". Kann da jemand von den Experten was zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein derart dicker Denim gerne mal "bricht". Kann da jemand von den Experten was zu sagen?

Stimmt auch, wenn du die z.B. umkrempelst kanns passieren, dass der Stoff aufgrund der Dicke "aufplatzt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

alle paar Monate/Jahre "Soaken" klingt ja echt assi und ist es auch. Wenn die Hosen dreckig sind, kommen sie in die Waschmaschine, fertig aus. Man muss sie ja nicht bei 95° auskochen ;)

eine camel raw habe ich nun 2 Jahre, gut verarbeitet, hat auch reichlich outdoor mitgemacht, leider ist sie mir mittlerweile zu weit (habe abgenommen).

Den Vogel hat meine savvy raw abgeschossen, die ich vor 7 Jahren gekauft, nahezu ständig angezogen und folglich auch wöchentlich mindestens einmal gewaschen habe. Nach 5 Jahren mußte ich sie neu vernieten und mittlerweile ist sie auch ein wenig "destroyed" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Levis Raw ist auf ner Outdoorparty etwas in mitleidenschaft gekommen:(

Hab Schlammflecken mit der Hand und wenig Wasser wegbekommen, jedoch sind da noch Grasflecken die ich so nicht weg bekomme:/

Sie ist 2 Monate alt und wird sehr häufig getragen. Gibts ne Alternative außer zu früh waschen?

Ja ich weiß dass es ne scheiß Idee war die zu ner Outdoorparty anzuziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dürfte bei der dunklen Farbe doch kaum auffallen?

Du kannst es höchstens mit einer Bürste und bisschen Wasser versuchen.

Dauert unter umständen etwas länger, hab aber bisher alle Flecken so wegbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gingen eigentlich auch alle Flecken von alleine weg mit der Zeit. Einfach weitertragen, wird schon verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd sie weitertragen und es als ne schöne Erinnerung sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Leute,

ich stehe momentan vor der Wahl zwischen einer Pure Blue Japan (24oz) und einer neuen A.P.C.. Klar hat PBJ die eindeutig bessere Qualität, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit 24oz.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit 24oz-Denim? Ich hätte nämlich schon gerne, dass die nach spätestens drei Monaten gut eingetragen ist und nicht mehr allzu steif (trag' sie jeden Tag).

Und wie sieht's da mit Rissen im Schritt aus?! Der Stoff ist natürlich dicker, aber kommen die trotzdem recht fix oder dauert das eine Weile/ist es eher unwahrscheinlich das die kommen?

Ich will nicht über 400€ für eine Hose ausgeben und die nach sechs Monaten zum Schneider bringen müssen.

Bitte nur aus erster Hand berichten oder Angeben, woher die Infos kommen. Ist 'ne stange Geld.

Anmerkung: Bei der PJB kommt (erstmal) nur die 24oz in Frage.

Edit: Oh, sehe gerade das wurde weiter oben schon angesprochen. Wie gesagt: Mich interessieren speziell Risse im Schritt, da kriege ich extrem schnell welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War von euch schon jemand im Crämer und Co in Nürnberg?

Auf der Online-Shop bieten sie ja einiges an RAW-Jeans an.

Mich interessiert es, ob die Verkäufer sich mit der Materie auskennen, oder ob ich lieber ein paar Bilder machen sollte und dieses hier rein stelle, bevor ich mir zwei oder drei Jeans kaufe.

Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir die Naked & Famous an die APC, Japan Blue, und Momotaro das dürfte an Auswahl reichen.

Kauf dir lieber eine vernünftige raw . Brauchst keine 2 oder 3 da du sie ja sowieso viel tragen wirst bzw als einzige Jeans ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Kritik zur Passform gewünscht. Sollte ich mir meine nächste Jeans enger kaufen?

Nudie Grim Tim Org. Dry Selvage 34/34:

passform_jeanstksho.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

5 Monate 5 Tage die Woche - 1 Handwäsche in der Badewanne

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Die sitzt gut und steht dir ausgezeichnet. Wenn du das gleiche Modell eine Nummer enger nimmst, bekommst du eventuell schon den Presswurst-Effekt: hautenger Sitz an den Oberschenkeln, Stauchung an den Knien, weiterer Sitz unten. Das sähe nicht gut aus.

Ich würde bei zukünftigen Jeans einen ähnlichen Schnitt nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritik zur Passform gewünscht. Sollte ich mir meine nächste Jeans enger kaufen?

Nudie Grim Tim Org. Dry Selvage 34/34:

passform_jeanstksho.jpg

also für meinen persönlichen geschmack ist die hose 2-3 cm zu lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind eure Erfahrungen mit Cheap Monday Raws?

Passe ich nicht rein, weil die Beine zu skinny geschnitten sind. Sollen aber vom PLV ganz gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Wie sind eure Erfahrungen mit Cheap Monday Raws?

Passe ich nicht rein, weil die Beine zu skinny geschnitten sind. Sollen aber vom PLV ganz gut sein.

Genau, wenn du schmal bist, können die richtig gut aussehen. Ist halt dünner Stoff, der schon mal nach einem Jahr durchgescheuert sein kann. Probiere einfach mal ein paar an, die gibt es z.B. bei P&C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden