Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr habt mich nun auch sehr neugierig gemacht.

Bisher habe ich mir immer Cipo und Baxx Hosen mir gekauft da ich diese sehr "einzigartig" empfand.

Nun wurde mir zu Raw Jeans geraten.

Da ich aus Würzburg komme, und wir hier ein paar Jeans Laden haben ( I know, das ist kein Garantie für Qualität), werde ich mir mal die Marken abschreiben und es denen unter die Nase reiben. Mal sehen ob ich da Glück habe.

Eine Frage noch an die Raw Jeans Kenner:

Da ich bisher immer lockere Jeans getragen habe, gibt es auch solche unter den Top Marken?

Welche Formen sind das dann? Mit den ganzen "Grim Tim" oder "Slim Jim" (mal ganz ehrlich...wer kommt auf solche Namen??), kann ich leider nichts anfangen.

Kann mir hier vielleicht ein Tipp geben?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mich nun auch sehr neugierig gemacht.

Bisher habe ich mir immer Cipo und Baxx Hosen mir gekauft da ich diese sehr "einzigartig" empfand.

Nun wurde mir zu Raw Jeans geraten.

Da ich aus Würzburg komme, und wir hier ein paar Jeans Laden haben ( I know, das ist kein Garantie für Qualität), werde ich mir mal die Marken abschreiben und es denen unter die Nase reiben. Mal sehen ob ich da Glück habe.

Eine Frage noch an die Raw Jeans Kenner:

Da ich bisher immer lockere Jeans getragen habe, gibt es auch solche unter den Top Marken?

Welche Formen sind das dann? Mit den ganzen "Grim Tim" oder "Slim Jim" (mal ganz ehrlich...wer kommt auf solche Namen??), kann ich leider nichts anfangen.

Kann mir hier vielleicht ein Tipp geben?

Vielen Dank

Deine Hosen sind zu lang und zu weit. Lies dich erstmal ein was die Passform betrifft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rate dir auch dich erstmal hier einzulesen und etwas Verständnis fürs Thema zu bekommen. Meine Raw ist jetzt 1,5 Jahre alt, hat eine Tour durch die USA hinter sich und ist noch lange nicht durch. Wenn du dir jetzt eine Raw in der Form deiner jetzigen Hasen kaufst ärgerst du dich in nem halben Jahr drüber und willst die Hose nicht mehr tragen.

Die Hose auf deinem Bild hier erinnert mich an einen Freund, der in den 90ern als Hip-Hoper rum gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss vorab mal die Marke. Geh in ein Jeansgeschäft, frag nach einer RAW Jeans (nicht G-Star Raw ;) ) und probiere sie an. Bei deiner Statur sollte regular-fit das Min. sein. ev. noch Losefit wegen den Oberschenkeln. Als Kraftsportler ist das nicht so einfach. Google mal ein wenig nach RAW Jeans und lies dich ein. Probiere verschiedene Hosen im Laden,in verschiedenen Größen an und mach ev. Bilder von vorn und hinten. Wenn du sie dann hier ins Forum stellst, wirst du sicher gute Tipps bekommen. Ich trage selbst gern Jeans, aber deine Jeans auf deinem Bild ist ein absolutes No-Go für MICH. Mit der zeit wirst du aber selbst darauf kommen was zu dir passt. Viel Spaß bei der Reise dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gelbe ist Indigo. Keine Bange also, das war nicht dein Dreck. Wenn du eine neue Raw gesoakt hättest, hätte das genau so ausgesehen. Warum Indigo im Wasser gelb aussieht? Keine Ahnung, hat vermutlich was damit zu tun, dass es sich nicht löst.

Wahrscheinlich sind die Längsfäden gerissen, das sind die blau gefärbten, die von oben nach unten laufen. Das kannst du selbst reparieren, bevor Löcher entstehen. Einfach mit der Nähmaschine drüber, bei kleinen Stellen geht's auch von Hand.

Aso das ist Indigo.

Ja mit dem nähen trau ich mir nicht zu, es soll eh eine neue her.

Welche kann man denn da nehmen, die einen schmalen schnitt und nicht ganz so hohen/engen Bund hat?

War gestern mal unterwegs und hab ne Levis Vintage 605er probiert, die war aber sehr hoch am Bund und auch nicht schmal genug.

Wollte die Tage mal noch ne Nudie Sharp Bengt anprobieren die ein Laden hier führt. Die sieht aber auch nicht so richtig schmal aus.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Raw-Denim-Künstler,

ich suche eine normal, eher straight geschnittene Hose, die ich auch ein wenig lockerer tragen kann. Ich stehe nicht so auf ganz eng. Zudem möglichst ohne/wenig Aufdrucke etc. auf den Gesäßtaschen (Nudie wäre mir da zu viel).

Jetzt hatte ich von Edwin diese ...47... anprobiert. Die ging gerade noch zu, allerdings war mir die Leibhöhe viel zu hoch - die Hose hing von vornherein schon sehr tief.

Ich habe auch eine Diesel Larkee - die fand ich vom Schnitt her perfekt (niedrige Leibhöhe), aber ich will sie mir nciht nochmal kaufen, weil mir diese aufwändigen Gesäßtaschen nicht Basic genug sind. Habt ihr hier einen Tipp für mich, welche Hose ich ausprobieren könnte?

Danke und Grüße

Chilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Alternativ: Unbranded Brand, die günstigere Linie von Naked and Famous. Gute Qualität, die Portokosten aus UK lohnen sich, wenn du vorher eine gut sitzende Jeans von dir ausmisst und vergleichst.

Aso das ist Indigo.

Welche kann man denn da nehmen, die einen schmalen schnitt und nicht ganz so hohen/engen Bund hat?

Auch dir empfehle ich Unbranded, bessere Qualität und deutlich günstiger als Nudie. Die UB 201 (Tapered Fit) ist schmal, aber relativ gerade (also nicht skinny), bestellbar z.B. bei Denim Geek.

Zum Nähen: Ich hatte keine Ahnung vom Nähen und bekomme gute Ergebnisse hin. Ist halb so wild. Falls du also eine Jeans hast, die du sonst eh nicht mehr tragen würdest, versuch dich doch mal dran. Schlecht gesetzte Nähte kann man auch selbst wieder raus trennen und zum Schneider bringen geht immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ: Unbranded Brand, die günstigere Linie von Naked and Famous. Gute Qualität, die Portokosten aus UK lohnen sich, wenn du vorher eine gut sitzende Jeans von dir ausmisst und vergleichst.

Aso das ist Indigo.

Auch dir empfehle ich Unbranded, bessere Qualität und deutlich günstiger als Nudie. Die UB 201 (Tapered Fit) ist schmal, aber relativ gerade (also nicht skinny), bestellbar z.B. bei Denim Geek.

Zum Nähen: Ich hatte keine Ahnung vom Nähen und bekomme gute Ergebnisse hin. Ist halb so wild. Falls du also eine Jeans hast, die du sonst eh nicht mehr tragen würdest, versuch dich doch mal dran. Schlecht gesetzte Nähte kann man auch selbst wieder raus trennen und zum Schneider bringen geht immer noch.

hast du ne erfahrung wie die tapered ausfällt? Habe ne GrimTim von Nudies und jetzt mal gemessen und verglichen. Aber irgendetwas stimmt da nicht weil dann ne 30 bei Nudies ne 34 bei Unbranded entsprechen soll ??

Bei Nudies auf der HP ist ja Waist across angegeben und bei Unbranded actual Waist. Bin etwas verwirrt...

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine APC ist das halbe Bein längs aufgerissen, gerade jetzt wo nach 10 Monaten das Fading so richtig geil war. :cray: :cray: :cray:

Hab sie jetzt mal zum Schneider gebracht, denke der kann das retten.

Glaub aber nicht, dass die mir noch länger als 3 Monate passt. Scheiß Krafttraining, vielleicht kann PSMF ja noch was richten. Die nächste kommt dann mit mehr Platz zum reinwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Aso das ist Indigo.

hast du ne erfahrung wie die tapered ausfällt? Habe ne GrimTim von Nudies und jetzt mal gemessen und verglichen. Aber irgendetwas stimmt da nicht weil dann ne 30 bei Nudies ne 34 bei Unbranded entsprechen soll ??

Bei Nudies auf der HP ist ja Waist across angegeben und bei Unbranded actual Waist. Bin etwas verwirrt...

Actual waist bezeichnet den tatsächlichen, gemessenen Hüftumfang der Jeans - im Unterschied zu der angegebenen Größe des Herstellers. Wie du siehst, fallen die UB201 also immer etwas weiter an der Hüfte aus, als Unbranded das angibt. Wenn deine Grim Tim gut passt und einen Hüftumfang von 34 Zoll hat, dann brauchst du also die UB die mit der actual waist dem am nächsten kommt. Könnte das bei dir 31 sein?

Meine UB 201 hat sich übrigens an der Hüfte so gut wie nicht geweitet, was offenbar durch die stabilen Nähte bedingt ist. Also gleich passend kaufen, hab ich auch gemacht.

Zur Passform ein früherer Beitrag von mir:

Wie fällt die unbranded 201 am Bund aus? So im Vergleich zu nudie, levi's?

Etwas größer als die angegebene Bundgröße - bei mir sind das an der Höhe der Hüfte knapp 33 Zoll, die UB201 habe ich in 31 bestellt - passt perfekt (sie hält auch ohne Gürtel, sitzt aber nicht zu eng).

Zum Vergleich: Ich trage in meiner Nudie Grim Tim 30, Levis 511, 501, 506: 31. Allerdings ist mir die 511 mittlerweile zu eng, würde da also jetzt eher zur 32 greifen.

Die UB 201 ist am Unterschenkel etwas weiter geschnitten als die Grim Tim, ähnlich der 511. Am Oberschenkel ist hingegen mehr Platz als bei der 511. An mir (180 cm, ~74 kg, schlanke Figur) sitzt sie wie eine gut passende, gerade geschnittene Jeans - ohne dass es nach Bootcut aussieht, aber auch nicht wie eine Röhre. Würde sie auch nicht kleiner wollen, denn da dürfte es bereits im Schritt unangenehm eng werden, da die Bundhöhe ähnlich niedrig ist wie bei Levis. Ich kann grade keine Fotos machen, aber der Sitz ist ähnlich wie hier: http://www.rawrdenim...-washes-1-soak/

Edit:

1. Besagter Fit Guide, an dem ich mich orientiert habe. Messt am besten eine gut sitzende Jeans aus und vergleicht [Die Seite ist mittlerweile offline, anscheinend planen die einen neuen Internetauftritt]

2. Falls ihr den Skinny Fit (UB 101) in Betracht zieht, der fällt angeblich an den Oberschenkeln vergleichsweise eng, aber an Waden und Knöchel kaum enger als die 201 aus. Könnte zu Presswurstlook und komischen Kniestauchungen führen, also sucht vorher nach Fitpics.

bearbeitet von Pastafarian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Dann brauche ich wohl eine 32 in der Unbranded da mir die 30 der GT Mitlerweile zu eng ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edwin hat auch einige sehr gute Raws. Habe die 71 unwashed 14 oz Red Selvage und die 55 unwashed. Vorallem die 71 ist der Hammer. So ein fester Stoff, sitzt sehr gut und macht schöne Fades. Preis ist auch noch human, die 71 kostet 119€ und die 55 kostet 89€. Mit Edwin habe ich meine Marke gefunden und habe mich eingedeckt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eben in den FAQ von inseam.com folgendes gelesen:

Pre-wear Soak

The first thing you should do after buying a pair of unsanforized denim should be toalways always ALWAYS soak before wearing. This will hopefully get rid of most if not all of the shrinkage before you start wearing them in. Also keep this in mind before you alter your pair of jeans!

Sanforized or not, hot water will bring about the most shrinkage. It is advised to do a hot pre-wear soak and an air dry to get rid of most shrinkage - some people will even do 2. This is just the general rule and may not apply to every pair of jeans out there. Often when dealing with premium Japanese denim a pre-wear soak is done even on sanforized denim just to get rid of the excess starch to soften up and prolong the life of the denim.

Hier schreiben ja alle, dass man frühstens nach 6 Monaten tragen das erste mal soaken sollte. Was haltet ihr von dem pre-wear soak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pre-wear Soak

The first thing you should do after buying a pair of unsanforized denim should be toalways always ALWAYS soak before wearing. This will hopefully get rid of most if not all of the shrinkage before you start wearing them in. Also keep this in mind before you alter your pair of jeans!

Sanforized or not, hot water will bring about the most shrinkage. It is advised to do a hot pre-wear soak and an air dry to get rid of most shrinkage - some people will even do 2. This is just the general rule and may not apply to every pair of jeans out there. Often when dealing with premium Japanese denim a pre-wear soak is done even on sanforized denim just to get rid of the excess starch to soften up and prolong the life of the denim.

Hier schreiben ja alle, dass man frühstens nach 6 Monaten tragen das erste mal soaken sollte. Was haltet ihr von dem pre-wear soak?

wenn du diesen käufst, weißt du es idr

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pre-wear Soak

Often when dealing with premium Japanese denim a pre-wear soak is done even on sanforized denim just to get rid of the excess starch to soften up and prolong the life of the denim.

Hat das jemand mal versucht? Fall's ja, inwiefern hat das das Fading beeinflusst? Wäre doch ein Segen für uns alle, wenn wir ohne verschlechterung des Fading die Lebensdauer unserer geliebten Raw's erhöhen könnten?!

Nehme aber an, dass es das Fading beeinflussen würde, sonst wär's ja zu schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Da ich jetzt längere Zeit im Internet nach Raw Jeans ausschau gehalten habe, finde ich irgendwie keine die mir vom Bild her gefallen.

Bei mir in Würzburger umgebung haben alle "Jeans-Läden" keine Raw Jeans oder konnten mit dieser Bezeichnung nichts anfangen.

Ich habe unter den Iron Heart Jeans welche gefunden.

Ich werde diese mal hier Posten:

____

http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-634s.html

http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-461s.html

http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ihxb01xraw.html

http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ihxbxhcx25oz.html

____

Was mir an diese Jeans gut gefällt, ist das die locker sind.

Da diese Jenas recht teuer sind, wollte ich mir gerne eure Meinungen einholen.

Ich sehe jetzt nur bei eins dieser Jeans die Bezeichnung "RAW". Heißt das, das die anderen drei nicht "RAW" sind? Also das diese keine Muster mit der Zeit zeigen?

Über Meinungen und Kritik wäre ich sehr dankbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Meinungen und Kritik wäre ich sehr dankbar.

Lg

Wenn du so viel Kohle für eine Jeans ausgeben willst sollte es ja mal kein Ding sein mal die Strecke bis nach Darmstadt zu machen und dich bei denen umzuschauen: http://volls.de/index.php?list=DENIM Weiterhin kriegst du in Darmstadt auch zumindest Nudie an mehreren Orten. (Railslide, Yeanshalle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp Mhochzwei.

Wenn ich wüsste wo es im Umkreis von 100km - 200km einen Laden gibt der solche Jeans anbietet, wäre das mein nächstes Ziel.

Nur Sinnlos in die Städte abklappern in der Hoffnung ein Laden zu finden ist mir dann doch zu blöd.

Es ist mir auch klar das die Iron Heart eine "Nobelmarke" ist. Nur sind mir die anderen Jeans doch etwas zu eng. Jedenfalls sehen die so auf den Bildern aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls sehen die so auf den Bildern aus.

Na das ist doch Quatsch. Weiter, Länger und Straight Leg kann man doch bei jeder Jeans kaufen. Nur weil die ihren Modellen teils viel zu Große anziehen ist das ja nun wirklich kein Kriterium um zu sagen, dass die besonders Weit sind und alle anderen zu eng :rolleyes:

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ironheard ist imho keine wirkliche "Nobelmarke", man zahlt einfach für die Qualität :good: Ist halt einfach einer der besten Jeanshersteller weltweit, gerade was sehr schwere Webungen angeht.

Ironheard hat eigentlich nur "raw" denim, allerdings fast alles eben sanforized, geht also nicht mehr groß ein nach dem Waschen. Man sollte also schon passend kaufen, genaue Maße sind ja zum Glück ebenfalls vorhanden.

Genaueres steht aber doch eigentlich bei jedem Modell auf der Seite dabei.

Weitere Schnitte gibt es aber doch wirklich von fast jeder der Jeansmarken, die Selvedge Denim anbieten, von Nudie, APC über Levis Vintage Clothing bis zu den teuren Japanern wie Samurai oder PBJ.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden