Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Durch Elasthan bekommt man mehr Flexibilität in den Stoff, bei den Nudies ist das (denke ich) gar nicht mal schlecht.

Man hört ja immer von den Nudie-Jeans die im Schritt reißen, das könnte dagegen helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die dry dirt organic hat 13,2 oz und die dry dirt navy 12,7 oz. Daher wird die mit Elasthan schon beweglicher sein. Ich habe aber die dry dirt organic genommen, da ich das Gefühle habe, dass man in Jeans mit Elasthan schneller und schlimmer schwitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich frage mich, was ihr für Bewegungen in der Jeans veranstaltet damit die im Schritt reißt? :D

Habe ich selbst bei meiner 3 Jahre alten RAW von H&M noch nicht hinbekommen...

Von einer >100Euro Jeans erwarte ich, dass die nicht einfach Reißt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der nächsten nur den Schritt soaken, dann wird er etwas weicher und weniger anfällig für Löcher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, was ihr für Bewegungen in der Jeans veranstaltet damit die im Schritt reißt? :D

Habe ich selbst bei meiner 3 Jahre alten RAW von H&M noch nicht hinbekommen...

Von einer >100Euro Jeans erwarte ich, dass die nicht einfach Reißt.

Ich denke da spielen mehrere Sachen mit rein:

1.) Form und Dicke der Oberschenkel

2.) Laufstil (Kommt es zur Reibung im Schritt?)

3.) Enge der Hose

4.) Aktivitiäten (z.B. Tanzen)

5.) Und natürlich das Material..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey besitze eine nudies slim Jim und Spiele derzeit mit dem Gedanken mir noch ne grim Tim anzuschaffen...

Fällt die am Bund ähnlich aus oder meint ihr ich sollte upsizen..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Com,

will mir jetzt auch eine Raw Nudie zulegen und war heute den Tag über in Köln um mir dort die richtige auszusuchen. Leider musste ich feststellen das man im P&C dort weder die Marke Nudie kennt, noch weiß was eine Raw Denim Jeans ist. :wacko2: Wurde nachher dann doch noch in einem kleinen anderen Laden fündig was die Nudie angeht und der Verkäufer wusste auch was eine Raw ist (Hatte selber eine an :-D), allerdings führen sie die dort auch nicht.... Wenigstens konnte ich aber ausprobieren welche Größe ich brauche und welches Model mir am besten passt.

Nun zu meiner Frage:

Wie ist das mit dem bestellen im Nudie Online Shop? Ist das unproblematisch oder muss man dort etwas beachten? Und wie ist es mit Rücksendungen falls aus irgendeinem Grund doch was nicht passen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auf der homepage von Nudie shops finden, die nudie Hosen führen. Sind in Köln 5 Stück. Also noch sind drei übrig. Ist ja besser als im online shop zu bestellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dumme ist, dass Filialien oft nur Länge 32 haben. Länge 30 passt mir zB meistens perfekt. Klar, man kann zum Schneider. Aber das zerstört auch immer etwas den Schnitt der Hose.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll die Hosen vor Ort zu probieren. Ich mach das manchmal und bestell dann eben die richtige Länge im Internet. Ist zwar etwas unfair, aber kann ich ja nix dafür, dass es meine Länge nur online gibt :rolleyes:

Nudiejeans kannst du bestimmt aber auch von einem Einzelhandel Onlineshop kaufen, wo dann Rücksendung zB kostenlos ist.

Edit: Hier zB http://www.asos.de/Nudie-Grim-Tim-Dry-Enge-Jeans-in-Marineblau/10xazc/?iid=2781743&SearchQuery=grim%20%20tim&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Orgdrynavy&mporgp=L051ZGllL051ZGllLUplYW5zLUdyaW0tVGltLVNsaW0tRml0LURyeS1OYXZ5L1Byb2Qv

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir nicht aufgefallen, da mir die Länge 32 passt. Staucht unten schön bzw. kann ich die knapp umschlagen.

Asos hat auch die ohne Elasthan: http://www.asos.de/Nudie-Grim-Tim-Dry-Dirty-Organic-Jeans-mit-geradem-Schnitt/tljby/?iid=478097&SearchQuery=grim%20%20tim&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Drydirtyorganic&mporgp=L051ZGllL051ZGllLUdyaW0tVGltLURyeS1EaXJ0eS1PcmdhbmljLVN0cmFpZ2h0LUplYW4vUHJvZC8.

Sind dort aber teurer als normal. Ich habe 99 für meine Grim Tim bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

War schon ziemlich ecklig wie das Badewannenwasser Gelb wurde! Werd nicht mehr solange warten bei meiner nächsten ;)

Durch das soaken ist aber kaum Indigo rausgegangen wesshalb ich sie jetzt noch einmal in die Waschmachiene bei 30° gesteckt hab.

Das Gelbe ist Indigo. Keine Bange also, das war nicht dein Dreck. Wenn du eine neue Raw gesoakt hättest, hätte das genau so ausgesehen. Warum Indigo im Wasser gelb aussieht? Keine Ahnung, hat vermutlich was damit zu tun, dass es sich nicht löst.

Hab das Gefühl, dass sie durch das lange warten brüchig geworden ist.

Wahrscheinlich sind die Längsfäden gerissen, das sind die blau gefärbten, die von oben nach unten laufen. Das kannst du selbst reparieren, bevor Löcher entstehen. Einfach mit der Nähmaschine drüber, bei kleinen Stellen geht's auch von Hand.

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab aus gegebenden Anlass hier auch nochmal ein paar kleine Fragen. Und zwar hatte ich damals blöderweise meine Nudie Thin Finns in der falschen Größe gekauft und jetzt sind mir diese so langsam dank leichtem Gewichtsverlust, sowie der üblichen Dehnung des Bundes doch recht weit geraten.. (Hatte W33 gekauft da die Beine in 32 kaum reinpassten.. War damals schon zu weit am Bauch, aber auf die Idee n anderen Schnitt zu probieren bin ich natürlich nicht gekommen ~.~) Naja jedenfalls hatte ich letztens im P&C eine W31 Grim Tim anprobiert und die hat deutlich besser gepasst. Jedoch neige ich beim Kauf meiner nächsten Raw zu Naked & Famous da mir die Marke aufgrund ihrer ganzen ausgefallenen Variationen recht sympatisch ist. :) Ich frag mich nun jedoch

1) Ist der Weird Guy-Schnitt bei N&F so ziemlich identisch mit Grim Tim bei Nudies?

2) Wo bekomm ich die im Umkreis Berlin her? Im Zweifelsfall auch ein Onlineshop. (Will nur nicht falls die Größe dann doch nicht passt 20€ Versand zum Umtauschen zahlen)

3) Inwiefern spielt eine hohe oz.-Zahl eine Rolle bei den Fades?

Hätte gerne eine schnell fadene Raw, weiß aber nicht ob man sich unbedingt ~19oz. in dem Sommermonaten antun möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Hose am Bund zu weit ist, kann ein Schneider sie dir enger machen.

N&F: wenige Modelle und wenige Größen gibt es bei van Liebling

Ich bekomme die Tage eine WG in 31 rein, wenn sie wider Erwarten nicht passen sollte, dann landet sie zu aller erst hier im Marktplatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen erstmal für die Tipps.

Leider war wie es scheint keine wirkliche Lösung für mich dabei. :(

DC4 scheint laut eigener Homepage ziemlich kostspielig zu sein was die Auswahl angeht, van Liebling führt laut Onlineshop keine interessanten Modelle (und hat einen ziemlichen Fahrtweg von mir =/) und cultizm wäre an sich interessant wenn es denn nicht diese geringe Größenauswahl gäbe.

14oz werde ich vermutlich mal einen Besuch abstatten, führt zwar laut Homepage ebenfalls kein N&F, aber scheint generell ein recht interessantes Geschäft zu sein.

Kann mir denn noch jemand sagen inwiefern der Grim Tim-Schnitt von Nudies dem Weird Guy ähnelt? Und inwiefern eine hohe oz-Zahl das optische Endergebnis beim Faden beeinflusst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Was sind eigentlich so die TOP-Marken unter den Jeans?

N&F, Nudies, APC sind ja alle sehr gut, aber welche sind wirklich Weltklasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden