Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Daniels auf der Ehrenstr. hatte letztes mal (Herbst 2012) ein paar Nudie Raw. Der P&C auf der Schildergasse hat Cheap Monday und hatte früher auch Nudie Raw, beim letzten mal als ich geguckt habe aber nur noch gewaschene Nudies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, werde mich da dann nochmals umsehen. Ansonsten schaue ich einfach nach der Passgröße und bestelle gegebenenfalls im Internet, auch wenn ich das eher ungern mache.

Besten Gruß

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht ihr das eigentlich mit der Steifigkeit wenn ihr die Jeans nicht wascht?

Also ich steh drauf wenn die Jeans schön fest ist und quasi von alleine steht.

Nach ner Woche tragen werden die Jeans aber doch immer weicher, ich wasch meine Jeans hauptsächlich deswegen, weil die nach dem Waschen wieder schön fest sind.

Hab allerdings auch keine Raw Denim, ist das bei den anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe da zwar gar nicht drauf wenn Hosen zu hart sind, aber dafür gibt es doch extra Bügelstärke in der Sprühdose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RAW Jeans werden mit der Zeit viel weicher. Es kommt natürlich auf die Stärke des Stoffs an, die "normalen" ~13 oz Jeans werden in etwa so weich wie eine gewöhnliche Jeans.

Bei den 21oz Stoffen sieht das schon anders aus, die bleiben hart . (Im Gegesatz zu einer nicht-raw Jeans)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die dicken Stoffe von Ironheart (21 & 25 Unzen) sind doch eigentlich als eher weich bekannt. Viele Raw Denims sind ja vor dem Verkauf auch noch massiv mit Wäschestärke behandelt und deswegen so steif.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von weich würd ich in dem Zusammenhang nicht sprechen, alleine durch die Stoffdicke empfinden ich so eine Jeans als hart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist von der hier zu halten im Bezug auf die Entwicklung des Stoffs/Farbe und evt. auch im Bezug auf meine Statur?

http://shop.nudiejea...93/org-dry-navy

Oder muss es die Selvage sein?

Passform sieht man ja durchaus im Passformvergleich. Ich habe eine Average Joe, die sitzt schon sehr weit an den Unterschenkeln (so wie eine 501). Die von dir ausgewählte strecht halt. Sollte aber auch eine reine Baumwollversion geben. Welche Bundweite hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt die Selvage mit dickerem Stoff, aber auch 70 € mehr. Elastan macht mir persönlich jetzt nix. Oder hat das schlechten Einfluss auf die "Evolution" der Hose über die Jahre hinweg?

Normalerweise hab ich um die 29/30. Habe die Grim Tim (Selvage) im Laden auch mal ausprobiert, aber 30 war zu eng, konnt ich nicht zumachen. Fand ich etwas seltsam.

Die Frage ist auch, ob sich die Bundweite durch Training groß verändert. Bin gerade am trainieren und möchte ca. 10 kg zunehmen. Macht das was an der Bundweite aus?

Passform: Ich hab ja primär enge Röhren, aber auch da ich etwas Muskelmasse aufbauen will, möchte ich das ändern. Keine Straight, also auch keine 501. Die Grim Tim wurde mir von dem schlanken 14oz Verkäufer empfohlen, weil sie oben recht locker sitzt und trotzdem noch recht eng am Bein, aber eben nicht so übertrieben supereng.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich noch mit der Hose warten.

Ich hab die Grim Tim (ohne Elastan) seit 1,5 Jahren. War anfangs recht eng, so das sie auch nach dem weiten noch gut sitzt. Hab vor einem Jahr dann mit Rennrad fahren angefangen (und leider 4 Kilo zugenommen) und jetzt sitzt sie an den Oberschenkeln und den Waden sehr spack. Würde sie heute eine Nr weiter nehmen, aber es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich noch mit der Hose warten.

Ich hab die Grim Tim (ohne Elastan) seit 1,5 Jahren. War anfangs recht eng, so das sie auch nach dem weiten noch gut sitzt. Hab vor einem Jahr dann mit Rennrad fahren angefangen (und leider 4 Kilo zugenommen) und jetzt sitzt sie an den Oberschenkeln und den Waden sehr spack. Würde sie heute eine Nr weiter nehmen, aber es geht.

same here, sitzt durch training am Oberschenkel recht stramm. (Habe die Selvedge)

aber vom Schnitt her finde ich sie super.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte grad bei der ist der Oberschenkel weiter im Vergleich zu den anderen slim Leg Nudies :rolleyes:

Aber ändert das Bein auch wirklich die Bundweite? Die Hose sitzt ja eigentlich auf der Hüfte und da verändert sich durch Training dann doch nix?? Hat dann eher was mit dem Schnitt zu tun?!

Und was ist denn jetzt noch mal kurz zusammengefasst der Vorteil von der Grim Tan Selvage (169 €) zu der mit 2% Elastan für 99 ?

(achja mein Fokus beim Training liegt auf dem Oberkörper. Beine sind auch deutlich besser trainiert, trotzdem dünn...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegt man die in Deutschland nicht: http://shop.nudiejea...ry-dirt-organic ? Bei mir ist durch das Training anfangs die Bundweite hoch gegangen. Mittlerweile habe ich das Problem, dass meine Oberschenkel wachsen, die Bundweite eher nicht. Aber ich war auch extrem dünn (65-70kg auf 1.92 m). Bei 10kg mehr als Zielgewicht würde ich aber warten mit dem Kauf teurer Hosen...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ändert das Bein auch wirklich die Bundweite? Die Hose sitzt ja eigentlich auf der Hüfte und da verändert sich durch Training dann doch nix?? Hat dann eher was mit dem Schnitt zu tun?!

Naja, wenn du wirklich aufbauen willst, dann wachsen ja nicht nur deine Oberschenkel, sondern auch dein Arsch. Und dann wirds mit der Bundweite sehr eng. Außerdem wirst du auch kaum vermeiden können etwas Fett dazuzukriegen.

Ich hab damals gewartet bis ich mit dem Training wenigsten etwas weiter bin. Dadurch hab ich jetzt noch schön Luft, die Hosen ohne Elastan weiten sich ja auch.

Würde dir auch empfehlen, zu warten bis du wenigstens den halben Weg zu deinem Gewichtsziel gemacht hast, sonst bereust du das nacher. Die ersten Kilos dauern ja normalerweise auch nicht lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ich habe mir am Wochenende meine erste Nudie gekauft. Wahrscheinlich, zumindest gehe ich davon aus, ist sie mir ein Stück zu lang.

Deswegen meine Frage an euch: wo sollte die Hose denn enden (Umschlagen möchte ich sie nicht)?

Würde sie heute nämlich zum Schneider geben und von dem mit Originalsaum kürzen lassen.

Danke und angenehmen Wochenstart.

Edit: ich will noch Ca. 5 Kilo zunehmen (ist beim Bund einkalkuliert), spielt das für die Länge eine Rolle?

bearbeitet von Donnie_Brasco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose solltest du erst nach dem Waschen kürzen, da sie dabei einlaufen.

Wenn du sie jetzt kürzen lässt ist sie entweder nach dem Waschen zu kurz oder vorher zu lang und du musst hoffen das sie nach dem Waschen zufällig die richtige Länge hat. Beides scheiße.

Probiers erstmal mit umschlagen aus und wenns dich nach zwei Wochen immer noch stört kannst du dein Glück beim Schneider versuchen. Ich wollte vor meiner Raw auch keine Hose umgeschlagen tragen. jetzt gefällts mir aber so gut, dass ich sie auch nach dem Waschen nicht hab kürzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb wird wirkliches Raw-Denim doch auch "gesoaked" und nicht einfach so ohne Waschen erstmal getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb wird wirkliches Raw-Denim doch auch "gesoaked" und nicht einfach so ohne Waschen erstmal getragen.

was ist wirkliches Raw-Denim??

falsch, kommt auf das Modell / Behandlung an. Der Großteil ist Sanforized, dadurch max. 3% Schrumpfen. Manche sind unbehandelt (z.b. shrink-to-fit), damit gehste dann erstmal baden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eigentlich normal, dass sich beim soaken so überhaupt nichts verändert? Ich weiß ja auch, dass das den Indigo-Verlust minimieren soll, aber ich hab meine APC gestern gesoaked und es ist absolut kein Unterschied feststellbar. Wie kommen denn dann diese ganzen krassen vorher-nacher Bilder, die man überall finden kann? Wurde da direkt die Waschmaschine angeschmissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsches Thema

-> S&F-Flohmarkt

Ist es eigentlich normal, dass sich beim soaken so überhaupt nichts verändert? Ich weiß ja auch, dass das den Indigo-Verlust minimieren soll, aber ich hab meine APC gestern gesoaked und es ist absolut kein Unterschied feststellbar. Wie kommen denn dann diese ganzen krassen vorher-nacher Bilder, die man überall finden kann? Wurde da direkt die Waschmaschine angeschmissen?

kommt halt drauf an wie krass du sie eingetragen hast.

Ich danke euch.

Dann trage ich das gute Stück jetzt erstmal umgeschlagen. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

je nach Modell (Saumweite, eng, Röhre) kannst du auch gestaucht tragen oder bis auf minimale Stauchung kürzen lassen.

erstmal umgeschlagen find ich aber mit am besten.

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Story von meiner Edwin Sen.

Hab sie ende 2011 gekauft und nach ca 16 Monaten zum ersten mal gesoaked.

War schon ziemlich ecklig wie das Badewannenwasser Gelb wurde! Werd nicht mehr solange warten bei meiner nächsten ;)

Durch das soaken ist aber kaum Indigo rausgegangen wesshalb ich sie jetzt noch einmal in die Waschmachiene bei 30° gesteckt hab.

2cZH8un.jpg

das war sie vor dem ersten Mal waschen

hier das Album mit den neuen Bildern imgur.com/a/1vMBG

Bin jetzt zufrieden mit der waschung. Das Fading ist eher subtil, grade im Knie Bereich. Könnte etwas stärker sein.

Stört mich aber nicht, so kann ich sie einfach noch länger tragen, wenn sie nicht auseinander fällt...

Hab das Gefühl, dass sie durch das lange warten brüchig geworden ist. Sieht man unten & an der rechten Kniekehle.

Das geilste ist aber die Farbe, kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber aber bei Sonnenlicht schimmert sie

in einem wunderschönen Blau. :wub:

Kann nicht sagen, dass sie eingelaufen ist durch das waschen. Ist jetzt wieder mehr wie damals als ich sie gekauft habe

aber nicht kleiner, was etwas schade ist, da sie mir unten doch ein bisschen zu weit geschnitten ist.

Andererseits sollte sie am Bund nicht kleiner sein, also wird eh Zeit für einen neuen Schnitt!

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt die Selvage mit dickerem Stoff, aber auch 70 € mehr. Elastan macht mir persönlich jetzt nix. Oder hat das schlechten Einfluss auf die "Evolution" der Hose über die Jahre hinweg?

Normalerweise hab ich um die 29/30. Habe die Grim Tim (Selvage) im Laden auch mal ausprobiert, aber 30 war zu eng, konnt ich nicht zumachen. Fand ich etwas seltsam.

Die Frage ist auch, ob sich die Bundweite durch Training groß verändert. Bin gerade am trainieren und möchte ca. 10 kg zunehmen. Macht das was an der Bundweite aus?

Passform: Ich hab ja primär enge Röhren, aber auch da ich etwas Muskelmasse aufbauen will, möchte ich das ändern. Keine Straight, also auch keine 501. Die Grim Tim wurde mir von dem schlanken 14oz Verkäufer empfohlen, weil sie oben recht locker sitzt und trotzdem noch recht eng am Bein, aber eben nicht so übertrieben supereng.

Es gibt die Grim Tim für 99€ ohne Elasthan!

http://shop.nudiejeans.com/en/product/917/dry-dirt-organic

hab ich mir vor 2 Wochen recht eng gekauft und sie hat sich schon ein wenig geweitet und sitzt jetzt perfekt. Bin sehr zufrieden ist aber meine erste Raw und habe daher keinen Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden